Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich hab das letzte mal zen gekauft wo der Kurs bei 86dill pro zen standt:roll::oops:Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Commander
- @Handel: @kendooha
- Status: Mal so mal so, meistens Nachmittags bis Abends
Seit meinem letzten Post ist der Preis um nochmal 16 gestiegenjanole112 hat geschrieben:Ich hab das letzte mal zen gekauft wo der Kurs bei 86dill pro zen standt:roll::oops:

- Chralbzem
- Admiral
- @Handel: @chralbzem
- IG-Rang: Flottenadmiral
- 2ter Char FED: Xarakek
- 3ter Char FED: Prog
- KDF Char: Graarsh
- 2ter Char KDF: Nerana
- 3ter Char KDF: Suvak
Das waren noch Zeiten......janole112 hat geschrieben:Ich hab das letzte mal zen gekauft wo der Kurs bei 86dill pro zen standt:roll::oops:

"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"
Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)
http://www.youtube.com/chralbzem
Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)
http://www.youtube.com/chralbzem
- ThomasSTO83
- Rear Admiral
- @Handel: @tomallak
- IG-Rang: Admiral
- 2ter Char FED: Sigrdrifa
- 3ter Char FED: EFH 7356
- KDF Char: B'mas
- Status: am Wochenende nicht online
Das muss so um Weihnachten 2013 gewesen sein, oder?Chralbzem hat geschrieben:Das waren noch Zeiten......janole112 hat geschrieben:Ich hab das letzte mal zen gekauft wo der Kurs bei 86dill pro zen standt:roll::oops:
Der Zen/Dil Wechselkurs hat sich in den letzten Stunden aber auch in die entsprechende Richtung bewegt weil wieder eine dieser Sonder-Promoaktionen angekündigt wurde. Es gibt demnächst wieder die Chance auf den Sheshar-Dreadnought beim Öffnen von R&D Paketen aus dem C-Store. Deshalb wird gerade wieder ordentlich Dilli auf die Börse geworfen.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.
Hier findet Ihr meine Chars.
Signifying nothing.
-
- Commander
Ist das jedesmal so?ThomasSTO83 hat geschrieben:Das muss so um Weihnachten 2013 gewesen sein, oder?Chralbzem hat geschrieben:Das waren noch Zeiten......janole112 hat geschrieben:Ich hab das letzte mal zen gekauft wo der Kurs bei 86dill pro zen standt:roll::oops:
Der Zen/Dil Wechselkurs hat sich in den letzten Stunden aber auch in die entsprechende Richtung bewegt weil wieder eine dieser Sonder-Promoaktionen angekündigt wurde. Es gibt demnächst wieder die Chance auf den Sheshar-Dreadnought beim Öffnen von R&D Paketen aus dem C-Store. Deshalb wird gerade wieder ordentlich Dilli auf die Börse geworfen.
Wenn solche Kursschwankungen vorhersagbar sind, dann würde ich es mit überlegen als Spekulant tätig zu werden.

Also um meine Frage klar zu formulieren: Kommen solche Kursschwankungen immer wieder vor und der Kurs erholt sich anschliessend wieder?
- ThomasSTO83
- Rear Admiral
- @Handel: @tomallak
- IG-Rang: Admiral
- 2ter Char FED: Sigrdrifa
- 3ter Char FED: EFH 7356
- KDF Char: B'mas
- Status: am Wochenende nicht online
Natürlich sind solche Kursschwankungen nicht willkürlich. Ob du sie gut genug vorhersagen kannst oder die Geduld dafür hast ist eine andere Frage. Und letztlich ist das Risiko bei solchen Spekulationen viel zu verlieren nicht auszuschließen. Spekulanten die sowohl and der Dil/Zen Börse viel verdienen oder an der In-Game Börse interessante Items mit hunderten Mio. EC aufkaufen und eventuell später Milliarden damit machen gibt es so einige.
Der momentane Wechselkurs ist auch ein Resultat der Deltarekruten, die mitlerweile wohl in allen Rufsystemen T5 erreicht haben und dafür jede Menge Dilli eingesammelt haben. Ausserdem gab es jetzt wochenlang immer wieder diese Event-Belohnungswochen, und egal ob Dilli, Marken oder sonstwas, es war schon deutlich leichter in letzter Zeit etwas Dilli zu verdienen. Auch die Änderung bei den Belohnungen (Storymissionsbelohnungen und Patrouillen) haben dafür gesorgt das den Spielern mehr Dilli zur Verfügung steht(damals ging der Preis von ca. 1:180 auf 1:200/210). Weiter hochgetrieben wurde der Wechselkurs von der schnellen Folge an neuen Schiffen (Kommando/Piloten) und den dazugehörigen Paketen und Mega-Kombo-Dingens.
Und die Spieler darfst du auch nicht vergessen, wenn es weniger davon gibt die bereit sind echtes Geld in die Hand zu nehmen um Dillithium zu kaufen müssen die dreckigen Massen an Dilligrindern(wir
) mehr Dilli aufbringen um ihnen die Zen aubzukaufen.
Also eigentlich ganz einfache wirtschaftliche Verknüpfungen.
Kurz zusamengefasst, solche Kursschwankungen lassen sich ohne Insiderwissen (also vor der öffentlichen Ankündigung von Schiffen etc.) nicht genau verhersagen. Allerdings lassen sich gewisse Dinge erwarten (bestimmte Events die viele Spieler dazu bringen mehr Dilli als gewöhnlich zu gewinnen, Kristalline, Mirror etc.).
Die Einführung der Flotten-T6 Schiffe zB war nur eine Frage der Zeit, und mit Sicherheit gab es einige die Monate vorher die Flottenschiffsmodule von der Börse gekauft haben und jetzt Mio. Gewinne pro Stück damit machen (Lagerkosten in deiner Bank mal ausgenommen).
Der momentane Wechselkurs ist auch ein Resultat der Deltarekruten, die mitlerweile wohl in allen Rufsystemen T5 erreicht haben und dafür jede Menge Dilli eingesammelt haben. Ausserdem gab es jetzt wochenlang immer wieder diese Event-Belohnungswochen, und egal ob Dilli, Marken oder sonstwas, es war schon deutlich leichter in letzter Zeit etwas Dilli zu verdienen. Auch die Änderung bei den Belohnungen (Storymissionsbelohnungen und Patrouillen) haben dafür gesorgt das den Spielern mehr Dilli zur Verfügung steht(damals ging der Preis von ca. 1:180 auf 1:200/210). Weiter hochgetrieben wurde der Wechselkurs von der schnellen Folge an neuen Schiffen (Kommando/Piloten) und den dazugehörigen Paketen und Mega-Kombo-Dingens.
Und die Spieler darfst du auch nicht vergessen, wenn es weniger davon gibt die bereit sind echtes Geld in die Hand zu nehmen um Dillithium zu kaufen müssen die dreckigen Massen an Dilligrindern(wir

Also eigentlich ganz einfache wirtschaftliche Verknüpfungen.
Kurz zusamengefasst, solche Kursschwankungen lassen sich ohne Insiderwissen (also vor der öffentlichen Ankündigung von Schiffen etc.) nicht genau verhersagen. Allerdings lassen sich gewisse Dinge erwarten (bestimmte Events die viele Spieler dazu bringen mehr Dilli als gewöhnlich zu gewinnen, Kristalline, Mirror etc.).
Die Einführung der Flotten-T6 Schiffe zB war nur eine Frage der Zeit, und mit Sicherheit gab es einige die Monate vorher die Flottenschiffsmodule von der Börse gekauft haben und jetzt Mio. Gewinne pro Stück damit machen (Lagerkosten in deiner Bank mal ausgenommen).
Life’s but a walking shadow, apoor player,
Signifying nothing.
Signifying nothing.
-
- Commander
Danke für die Erklärung. Ist mir ein bisschen peinlich, dass ich mir das erklären lassen muss, immerhin hab ich Wirtschaft studiert.
Kommt ihr heute auch nicht auf den Server?
Er scheint Offline zu sein, aber auf Twitter schreiben sie nicht, dass sie an dem Problem arbeiten würden.

Kommt ihr heute auch nicht auf den Server?
Er scheint Offline zu sein, aber auf Twitter schreiben sie nicht, dass sie an dem Problem arbeiten würden.

-
- Commander
Im Doff Übersichtsfenster kann man ja sehen welchen Fortschritt man in den Bereichen hat.
Ich sehe, dass man da Titel kriegt, zum Beispiel bei Rekrutierung "Fürsprechecher" oder "Förderer". Bringen diese Titel irgendwas?
Ich sehe, dass man da Titel kriegt, zum Beispiel bei Rekrutierung "Fürsprechecher" oder "Förderer". Bringen diese Titel irgendwas?