Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Allgemeines rund um das Spielen von STO
-
Chralbzem
- Admiral

- @Handel: @chralbzem
- IG-Rang: Flottenadmiral
- 2ter Char FED: Xarakek
- 3ter Char FED: Prog
- KDF Char: Graarsh
- 2ter Char KDF: Nerana
- 3ter Char KDF: Suvak
-
von Chralbzem » 4. Mai 2015, 00:57
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Also irgendwas hat da mit den Doff-Aufträgen trotzdem. Wenn man die alten Sektorengrenzen passiert tauchen manchmal plötzlich für ein paar Sekunden Marauder-Aufträge auf und verschwinden danach wieder. Wenn ich darauf den Rückwärtsgang einlege, tauchen sie jedoch nicht nochmal auf. Sehr seltsam. Auch die Anzahl an Aufträgen hat sich für mich augenscheinlich verringert.
Noch dazu der XP Nerf. Nicht schön. Ich spiele mittlerweile ja kaum noch Stfs wegen der massiven Lags. Die Wartelisten sind auch leer. Wenn man die Doff Aufträge jetzt auch noch nerfed, die wenigstens für ein wenig Fortschritt sorgen, sehe ich schwarz.

"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"
Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)
http://www.youtube.com/chralbzem
-
Kendoha
- Commander

- @Handel: @kendooha
- Status: Mal so mal so, meistens Nachmittags bis Abends
-
von Kendoha » 5. Mai 2015, 15:19
@Tom
Woher hast du die Karten?
Ich hab versucht mich danach ein bisschen zu orientieren, die Karte scheint aber nicht wirklich zu stimmen. Vorallem gewinne ich den Eindruck, dass es einige Doff-Missionszonen gibt, die sich nicht über einen ganzen Sektor strecken. Am besten sieht man das in der nähe von Bajor, da scheint es eine Kreisrunde Zone zu geben. Andere Zonen scheinen grösser zu sein als auf der Karte angezeigt und in einigen Sektoren gibt es gar keine Missionen.
Alles sehr seltsam...
-
ThomasSTO83
- Rear Admiral

- @Handel: @tomallak
- IG-Rang: Admiral
- 2ter Char FED: Sigrdrifa
- 3ter Char FED: EFH 7356
- KDF Char: B'mas
- Status: am Wochenende nicht online
-
von ThomasSTO83 » 5. Mai 2015, 18:12
Das die DOff-Auftragsgrenzen noch etwas verbuggt sind kann durchaus sein. Alllerdings hatte ich mit den Karten noch keine Probleme festgestellt. Ich finde die (Marauding-)Aufträge in der Tat nicht im Sektorenauftrags-Tab, sondern bei meinen ABteilungsleitern. Bei denen scheint das alles gut zu klappen wenn man über die Sektorgrenze fliegt, und die Aufträge waren bis jetzt immer problemlos gefüllt bevor ich mit der kleinen Route fertig bin. (die Maraudingroute ist natürlich nur für KDF-Chars gedacht)
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.
Hier findet Ihr meine Chars.
-
Kendoha
- Commander

-
von Kendoha » 7. Mai 2015, 18:13
Könnt ihr mir einige Tipps zu guten Doff Missionen geben? (Fed)
Ich suche vorallem Missionen die XP abwerfen. Ich habe festgestellt, dass es im Deltaquadranten immer ein paar Missionen gibt, die Ordentlich XP abwerfen. Aber sonst ist die Ausbeute eher mager.
-
Chralbzem
- Admiral

-
von Chralbzem » 8. Mai 2015, 09:48
Die guten Doff Missionen mit ordentlich XP wurden mit dem gestrigen Patch generfed - sprich es gibt sie nicht mehr.
Sehr schade, denn damit hat man immer noch den ein oder anderen Spezialisierungspunkt holen können.
Abgesehen von XP bekommst du über die Auftragsketten in den Nebeln am Ende je einen Doff.
Dann gibt es noch:
- Asylaufträge und Offiziersaustauschprogramme für Doffs
- Schlag gegen Hilfsnetzwerk bringt bei Erfolg Dominion Gefangene die wiederum bei Gefangenenaustauch mit dem Dominion eingetauscht werden können.
- In der Dilithiummine gibt es beim Remaner zwei Doff-Aufträge, die Dilihium und bissi Ec bringen.
- Caitianisches Flugtraining bringt dir für 10000 XP bei Erfolg einen Flugoffiziers Doff.
- Kolonisten umsiedeln bringt dir 5 Kolonisten für die Nebelauftragskettenmissionen.
Das fällt mir grade jetzt spontan ein. Die Liste ist bestimmt noch nicht vollständig.
Schau auf jeden Fall bei deinen Abteilungsleitern rein, die bieten je nach Zyklus öfter mal solche Aufträge an.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"
-
Kendoha
- Commander

-
von Kendoha » 19. Mai 2015, 11:24
Ich kann mich nicht entscheiden, welche wissenschaftliche Konsolen ich auf meinem taktischen Schiff einsetzen soll. Bisher verwende ich drei Schilemitterverstärker. Gibt es da eine bessere Wahl?
-
Chralbzem
- Admiral

-
von Chralbzem » 19. Mai 2015, 11:51
Ja, gibt es. Die Botschaftskonsole(n) PLASMAERZEUGENDE WAFFENSIGNATURVERSTÄRKER (wenn ich mich an den Namen richtig erinnere).
Die Konsole fügt deinen Waffen einen Plasmaexplosions Proc hinzu, der derzeit ziemlich stark sein soll.
Keine Ahnung, wann oder ob es überhaupt gepatched wird.
Kleiner Tipp noch: Es ist günstiger sich die Botschaftskonsolen auf Mk X zu kaufen und dann aufzuwerten als gleich auf Mk XII zu kaufen. Es kostet nicht nur insgesamt weniger Dilithium, sondern du hast beim Upgrade auch noch die minimale Chance die Qualität der Konsolen zu erhöhen.
-
Kendoha
- Commander

-
von Kendoha » 20. Mai 2015, 16:33
Ich hab mir gerade die Konsolen angeschaut, es gibt jeweils zwei Versionen, die entweder die Bedrohungsgeneration anheben oder senken. Was bedeutet das? Welches will ich?
-
Max Drake
- Admiral

- @Handel: @maximilliandrake
- IG-Rang: Vice Admiral [57]
- KDF Char: L'ara Drake
- 2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
- Status: Umsteht
-
von Max Drake » 20. Mai 2015, 21:29
Je mehr Bedrohung desto mehr Aggro ziehst Du. Für ein Tank gut, für den Rest eher weniger gut.
-
Kendoha
- Commander

-
von Kendoha » 21. Mai 2015, 06:26
Danke für die Info.
Einigen, oder den meisten von euch, ist wahrscheinlich die ziemlich starke Inflation auf der Dil-Zen Börse aufgefallen. Über Nacht ist der Kurs um weitere 12 Dil gestiegen. Ich habe mich inzwischen entschieden, mein gesamtes Dil in Form von Zen zu bunkern. Hauptsächlich, weil man nie weis wann man mal etwas Zen braucht und wenn ich keine Zen brauche, hab ich immernoch den besseren Wechselkurs.
Wie haltet ihr es mit eurem Dil?
-
janole112
- Vice Admiral

- @Handel: @janole112
- 2ter Char FED: Vohs (Romulaner)
- KDF Char: OLe
- Status: Meistens so gegen Abend
-
von janole112 » 21. Mai 2015, 07:56
Ich hab das letzte mal zen gekauft wo der Kurs bei 86dill pro zen standt:roll::oops:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast