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Mikal's Build

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Mikal's Build

Beitrag von Mikal » 12. Okt 2013, 17:17

So, hier mal die Info, wie ich so durch's All düse:
Mein Schiff, die U.S.S. Jakul:
Neues Bild.jpg
Neues Bild (1).jpg
Und Mikal:
2013-10-12_00013.jpg
2013-10-12_00014.jpg
-----------------------------------------------------
Ich seh schon selbst, dass bei den BO's ein paar Verbesserungen drin sind (3x Taktisches Team...)
Aber bevor ich jetzt selbst rumdoktore, hat vielleicht Kimo ein paar gute Tips am Start ;)
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Gruß

Mikal

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Beitrag von Kimosabe » 12. Okt 2013, 17:44

Naja, schon einige, aber zuvor mal die Frage, willst du bei deinem doch recht exotischen Torpedo Boot Build bleiben?
Das Problem dabei ist, dass die Torpedos bei aktiven Gegnerschilden nun mal nur 20 bzw. die Transphasen Torpedos 50 - 60% des Schadens erzielen und deswegen sind reine Torpedobuilds eben reichlich ineffektiv.

Spielst du KDF oder FED mit dem und ist der Char ein Techniker, Taktiker oder Wissenschaftler?
Zudem könnte es unter Umständen Sinn machen den Char neu zu skillen.

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Beitrag von Mikal » 12. Okt 2013, 17:57

Oukäy:
- Es ist ein FED-Taktiker. (Ein Caitianer, falls des auch noch hilft ;) )
- Neuskillung ist weniger des Problem (Hab ja als Lifetime-Abonennt noch ein paar Neuskillungstickets übrig :mrgreen: )
wobei ich dann schon gern meine anderen Schiffe auch spielen möchte (definitiv noch Flotten-Multivektor-Eskorte) und ich will nicht jedesmal umskillen müssen...
- Zum reinen Tropedobuild: Ich hab in den 2 Hangars folgendes stationiert: Sehr Seltene Skorpionjäger + Jem'Hadar Angriffsschiff (NUR die lila Version aus dem Store, NICHT die, die man mit dem Jem'Hadar-Angriffsschiff bekommt)
- Und ja, ich würde mit dem schon gern beim Torpedobuil bleiben, wenn's gehen würde. Aber wenn du mir eine bessere Empfehlung geben willst, nur zu :)
Gruß

Mikal

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Beitrag von Kimosabe » 12. Okt 2013, 19:25

Die beiden Hangars sind gut besetzt, wobei ich vielleicht bei Zeiten drüber nachdenken würde auch den 2. Hangar mit den Elite Scorpion Jägern zu besetzen, die Torpedo High Yield I dabei haben.
Wenn man mit 2 Hangars insgesamt 12 von den Scorpionen aussetzen kann, die alle einen verstärkten Torpedo ins Ziel bringen, gehen die meisten großen Gegner in die Knie, weshalb es eben auch sinnvoll wäre, dass du in der Lage bist schnell die Schilde deiner Gegner auszuschießen, was mit eigenen Torpedos bei Weitem nicht so gut geht, wie mit Strahlenwaffen.

In so fern würde ich dir dazu raten ein aus dem Torpedoboot ein Beamboot zu machen,

http://skillplanner.stoacademy.com/?bui ... arrier10_0

So was in der Richtung (ohne Aux2Bat) oder eben mit Aux2Bat und dann bliebe auch noch Platz für Torpedoskills.

Unter Skill Tree habe ich auch noch was vorgeschlagen zum Thema Skillverteilung, 4.000 Punkte für die Verteilung im Raum wären da dann noch zur freien Verteilung frei, allerdings ergäbe das schon ganz gute Synergien und sollte auf den meisten Schiffen ohne Probleme funktionieren.

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Beitrag von Mikal » 12. Okt 2013, 21:43

Danke schonmal fur deine Mühen. Ich schau dann mal, bis wann ich das umsetzen kann. Mir fehlt ja noch das ein oder andere aus dem Omega-Ruf. Gibt es an unserer Basis ab Stufe 5 nicht auch bessere Waffen? Dann würd ich mir da dann natürlich die besseren Tetryonwaffen kaufen...
Gruß

Mikal

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Beitrag von Kimosabe » 12. Okt 2013, 21:55

Auf Tier 5 gibt es Elite Phaser mit Schildheilungs Proc, jedoch meines Wissens nach keine Tetryon/Polaron/Antiproton oder ähnlichen Waffen.
Die Flottenwaffen lohnen sich wie ich finde eigentlich nur fürs PvP, dank ihres Acc x2 Modifikators, die mit DMGx3 sind im Endeffekt nicht so gut wie die CrtH x2 CrtD bzw. CrtD x2 CrtH Waffen von der Tauschbörse.

Tetryon habe ich auch ausgewählt weil man sowohl die Konsolen als auch die Waffen recht günstig an der Börse bekommt.
Allerdings kannst du natürlich auch Polaron statt Tetryon nehmen, was stilistisch auch gut zum Träger passen würde, auch nicht teurer wäre und mit dem Plasmonic Leech gut synergieren würde.

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Beitrag von Max Drake » 12. Okt 2013, 23:18

Hallo :winken: Leute

Wie andernorts schon angesprochen, wundere ich mich, dass das so funzt. So ein Dickschiff als Torpedoboot muss doch schwer zu Fliegen sein.

Doch bin ich dank Mikal's Build gerade auf eine Idee gekommen. Da ich, also der Char Max, jetzt doch meine Jem'Hadar Dread als Grind Schiff nutze und meine Steamrunner sozusagen mein Canon (Flag)Schiff ist, wäre so ein Torpedoboot vielleicht mal was nettes als reines Fun Schiff. Hm, vielleicht ne Kumari? Mann muss ja bei Torpedos nicht nahe ran und kann so ggf. etwas an Defensive verzichten. Das ganze mit 5x Transphasentorpedos Vorne, 'nem Schneidstrahl und den Cluster Torpedo hinten inkl. 3 Projektielwaffenoffiziren dürfte schon spaßig sein.

Meine Jem'Hadar Dreadnaugt fliege ich im übrigen auch mit Beams, genauer den Phased Polaron mit [CritH]x2, einer Leech Konsole und dem MK XII Jem'Hadar Set. Im Hangar habe ich "nur" die Advanced Jem'Hadar Fighter. Als FaW Beam-Kreuzer macht das Teil echt Laune. Ich nutze da im übrigen aux2bat und RCS Konsolen aus der Mine.


Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max aka Stefan
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Scytale

Beitrag von Scytale » 22. Okt 2013, 12:32

Mich würde mal interessieren wie du die Übersicht hinbekommen hast. Selbstgebastelt oder gibt es dafür ein Tool?

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Beitrag von Mikal » 22. Okt 2013, 13:07

Des ist vom STO Gateway. Link hab ich grad nicht zur Hand...
Gruß

Mikal

Scytale

Beitrag von Scytale » 22. Okt 2013, 14:13

Typisch..mal wieder nicht vorbereitet Herr Mikal!

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