Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Allgemeine Fragen

Allgemeines rund um das Spielen von STO
Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Max Drake » 9. Jul 2013, 13:43

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo :winken:

Nunja, die Standart Energieverteilung sind jetzt sicher nicht das Optimum, doch bieten sie eine gute Grundlage.

Taktiker alle Energie auf Waffen sollte schon aus dem Grund die Regel sein, weil man ihn bzw. seine Skills ihn ja meist auch in Richtung Schaden ausrichtet. Sprich Skills + Taktische Buffs + Energie auf die Waffen ergeben ja erst den hohen Schadensoutput eines Taktikers.

Ähnliches könnte man für die anderen sagen. Hier wäre nur Hilfsenergie eher von Vorteil.

Sicherlich gibt es auch Kombinationen, wie ein Taktiker auf einem Kreuzer, welche sicherlich eine etwas andere Einstellung vorteilhaft erscheinen lässt. Doch auch hier sollte man den Aufgabenbereich eines Taktikers nicht außer acht lassen, welcher nunmal lautet Schaden, Schaden und nochmal Schaden.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max aka Stefan
Bild

Christopherus
Captain
Captain
@Handel: @Chippie
Beitrag von Christopherus » 9. Jul 2013, 14:22

Valken hat geschrieben:Wie willst du denn auf 150 kommen? Das musst du mir mal erklären.
Angezeigt werden natürlich nur 125 Energie - dies ist das Softcap bei der Waffenenergie. Es gibt allerdings noch ein Hardcap, das derzeit bei circa 150 oder 160 liegen soll.

Das bedeutet, dass Waffenenergie über 125 nicht einfach verschwendet wird, sondern bei Abzügen der Waffenenergie durch FaW, BO oder auch das normale Abfeuern der Energiewaffen berücksichtigt wird. Durch hohe EPS-Skill-Werte wird das noch besser genutzt. Bei den anderen drei Systemen sind Soft- und Hardcap gleich hoch, also 125 oder mit Warpkern 130.

Scytale

Beitrag von Scytale » 9. Jul 2013, 14:47

Christopherus hat geschrieben:
Valken hat geschrieben:Wie willst du denn auf 150 kommen? Das musst du mir mal erklären.
Angezeigt werden natürlich nur 125 Energie - dies ist das Softcap bei der Waffenenergie. Es gibt allerdings noch ein Hardcap, das derzeit bei circa 150 oder 160 liegen soll.

Das bedeutet, dass Waffenenergie über 125 nicht einfach verschwendet wird, sondern bei Abzügen der Waffenenergie durch FaW, BO oder auch das normale Abfeuern der Energiewaffen berücksichtigt wird. Durch hohe EPS-Skill-Werte wird das noch besser genutzt. Bei den anderen drei Systemen sind Soft- und Hardcap gleich hoch, also 125 oder mit Warpkern 130.
Naja, für das angebliche Hardcap gibt es aber auch unterschiedliche Ansichten und Aussagen....

Christopherus
Captain
Captain
@Handel: @Chippie
Beitrag von Christopherus » 9. Jul 2013, 14:54

Dass das Hardcap bei über 125 liegt, ist durch viele empirische Daten inzwischen oftmals bestätigt worden. Wie hoch es allerdings genau ist, ist umstritten, ja. Lange Zeit lag es wohl so um 135. Jüngere Tests haben wohl Werte um 150 ergeben.

Ist bei meinem Schiff aber nicht ganz so wichtig, ob 135 oder 150, da ich ja nur noch auf 15 runtergehen könnte, um dann Energie in den anderen Systemen zu verschwenden, die ja schon am Cap liegen ^^.

Scytale

Beitrag von Scytale » 9. Jul 2013, 16:00

Christopherus hat geschrieben:Dass das Hardcap bei über 125 liegt, ist durch viele empirische Daten inzwischen oftmals bestätigt worden. Wie hoch es allerdings genau ist, ist umstritten, ja. Lange Zeit lag es wohl so um 135. Jüngere Tests haben wohl Werte um 150 ergeben.

Ist bei meinem Schiff aber nicht ganz so wichtig, ob 135 oder 150, da ich ja nur noch auf 15 runtergehen könnte, um dann Energie in den anderen Systemen zu verschwenden, die ja schon am Cap liegen ^^.
Das meinte ich. Aus diesem Grund sollte man, als Taktiker, die Waffenenergie auf 100 setzen um, mittels der skills und sets, auf einen angezeigten "Endwert" von 125 zu gelangen, unabhängig davon wie hoch er tatsächlich ist. Wir wollen doch beide das gleiche! :)

Mikal
Admiral
Admiral
Beitrag von Mikal » 19. Jul 2013, 19:28

Also es gibt da eine maximale Obergrenze der Energie (z.B. Schilde) die man nicht übersteigen kann, egal wieviel Boni man darauf hat?
Gruß

Mikal

Max Drake
Admiral
Admiral
Beitrag von Max Drake » 19. Jul 2013, 22:15

Mikal hat geschrieben:Also es gibt da eine maximale Obergrenze der Energie (z.B. Schilde) die man nicht übersteigen kann, egal wieviel Boni man darauf hat?
Im Prinzip ist dem so. Alles über 125 bzw. 130 mit entsprechendem Warp-, Singularitätskern verpufft. Doch es gibt da auch eine Ausnahme. Bei Strahlenarray scheint es, Beobachtungen zu folge, so zu sein, dass sich die zusätzliche Energie zwar nicht auf den Schaden auswirkt, aber der Energieabzug, wenn die Waffe abgefeuert wird, etwas weniger ist. Dies wird u.a. von solch einer Ko­ry­phäe wie Hellspawny berichtet, siehe -->hier<--.

Max aka Stefan
Bild

Mikal
Admiral
Admiral
Beitrag von Mikal » 5. Aug 2013, 18:50

Ich hab jetz mal bei meinen Chars geschaut, aber 125 hab ich bei keinem...
Jetz mal für Taktiker:
Erreicht man da bei Waffenenergie die 125 rein durch die Skillung oder muss ich zwingend bestimmte Konsolen/Warpkerne/etc verwenden?
Gruß

Mikal

Max Drake
Admiral
Admiral
Beitrag von Max Drake » 5. Aug 2013, 19:10

Mikal hat geschrieben:Ich hab jetz mal bei meinen Chars geschaut, aber 125 hab ich bei keinem...
Jetz mal für Taktiker:
Erreicht man da bei Waffenenergie die 125 rein durch die Skillung oder muss ich zwingend bestimmte Konsolen/Warpkerne/etc verwenden?
Alles über 100 Punkte kann man nur über Skills, Konsolen, Batterien etc. erreichen. Das grüne stellt diese Bonus Energie da.

Beachte aber, dass im Sektor Raum, also sozusagen im Warp, nicht alle Boni angezeigt werden. Erst in einem System greifen alle Boni.

Bei einen LvL 50 Captain auf einem System auf 125 zu kommen, ist allein schon durch die Bonusenergie mancher Schiffe kaum möglich. Zumindest wenn man dieses System auf 100 stellt. Vielmehr sollte es sogar so sein, dass Du etwas unter 100 einstellen kannst, um die Energie für andere System zu nutzen und mit Bonus Energie immer noch auf 125 zu kommen.

Max aka Stefan
Bild

Antworten