Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Den Build den ich damals mal gebaut hatte, war ein PvP Build, bei dem ich für wenige Momente maximale Energie haben musste und danach mit meiner Defiant abgehauen bin, Aux2Bat auf einer Eskorte ist für Momente wo man nachdem man Burst-Schaden gemacht hat, evtl. auch Burst-Schaden (von den 2 Klingonen die in der Nähe gelauert haben^^) einstecken muss ne ganz nette Idee, aber im PvE wo man lieber Konstanz haben will, eher was für Schiffe ab Eskort-Träger Größe. Ich fliege derzeit auf meinem neuen JHEC auch einen Aux2Bat Build und hatte auch auf meinem Chell Gret Zerstörer einen Aux2Bat Build zu laufen, und bin mit beidem sehr zufrieden gewesen.Admin Max hat geschrieben:HalloLeute
Danke nochmal für Euren kompetenten Input. Manchmal verrennt man sich in eine Idee und vergisst dabei etwas, wie hier mit dem Con Officer für die Muster zB.
Das ist mir durchaus bewusst, nur hatte mir hier jemand den Floh eines (halben) aux2bat Builds ins Ohr gesetzt. Wer war das noch gleichKimosabe hat geschrieben:...Zum Aux2Bat, ursprünglich ist das ja ein Build der überwiegend auf Kreuzern bzw. Trägern genutzt wurde, damit diese 1. möglichst hohe Energielevel erreichen konnten, insbesondere bei der Waffenenergie wo der Kreuzer gewöhnlich mit seinen +5 der Eskorte mit +15 deutlich unterlegen war und 2. um die Cooldowns der stärkeren BO Fähigkeiten zu reduzieren...
Die kleineren Eskorten dagegen fahren im PvE insgesamt besser wenn sie die Skills dann 2x nehmen.
Und abgesehen davon habe ich deinen Hamlet BO damals in der 1. Version mit Horatio vertauscht und dachte du wolltest nen Aux2Bat Build mit einem Techniker fahren...das kann auch einem Shakespeare-Enthusiasten wie mir Morgens mal passieren^^
Jain, der 2. Bonus des Con Officers ist ja das er neben der verkürzung des Cooldowns des Taktikteams noch + 10 auf Angriffsmuster gibt, ist jetzt kein Muss, aber ganz nett.
Hm, lohnt sich der Con Officer für das TakTeam? Bei 2x TakTeam ist die Lücke ja eigentlich recht gering.
Die Con Officers die den Muster CD verkürzen hatte ich in meinen Überlegungen garnicht bedacht.Hätte mir vielleicht gleich kommen müssen. Also manchmal...
Man kann zB. auch anstelle von ihm mit 2x den Energie Waffen Offizieren fliegen, die eine 50% Wahrscheinlichkeit geben das Kanonenangriffe gesenkt werden, oder die Maintenance Offiziere die 30-35% Wahrscheinlichkeit bieten dass der Cooldown für Notenergie Fähigkeiten reduziert wird, oder ein 2. Exocomp wenn man mehr als einen davon verbauen kann.
Es gibt also sicherlich Alternativen.
Wie gesagt, der Leech ist aus meiner Sicht eher etwas fürs PvP da man dort mehr davon profitiert dem Gegner Energie abzusaugen als im PvE, mMn.Nun ja die Leech ist doch aber auch so jetzt nicht der Super Ober Hammer, als dessen sie beschrieben wird und weswegen viele Klingonen auf die Barrikade gehen meiner Meinung nach. Doch lasse ich mich da auch gerne eines besseren belehren.Was die Konsolen betrifft, der Leech ist wie ich finde eher etwas fürs PvP als fürs PvE, da der Energiebonus nur anhält während man auf ein Ziel feuert, und viele PvE Ziele leben nicht lange genug um dir einen echten Bonus zu geben.
Zudem hast du ja den Exocomp und wenn ich es richtig in Erinnerung habe den rote Materie Konverter der dir Energieboni gibt.
Hier sollte auch drauf hingewiesen werden, dass der Exocomp dir auch den Bonus geben sollte, wenn du einen lilanen Warpkern hast und dessen Batteriefähigkeit nutzt. In so fern wäre es wohl ratsam sich auch hiervon einen zu zu legen.
Der Rote Materie Konverter ist ja im Prinzip "nur" eine wiederverwendbare Batterie, doch er hat mich schon oft gute Dienste in brenzligen Situationen geleistet.
So lange man überwiegend PvE spielt, denke ich gibt es durchaus sinnvollere Konsolen als den Leech, was ihn ja unterm Strich nicht zu einer schlechten Konsole macht, aber PvE und PvP sind nun mal unterschiedliche paar Schuhe.
Der rote Materie Konverter hat eben in Verbindung mit dem Exocomp den Vorteil, dass er zusätzlich noch mal +5 Energie auf alle Systeme gibt, deswegen ist die Synergie zwischen den beiden schon sehr nett.
Würden die Collectors Editions nicht so enorm teuer sein, würde ich mir auch einen davon holen, ganz offen gesagt.