Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Neuer Star Trek das Ende von Star Trek?

Hier geht es um die Serien, Spiele und Filme des Star Trek Universums
Talyb
Ensign
Ensign
Re: Neuer Star Trek das Ende von Star Trek?

Beitrag von Talyb » 8. Mai 2013, 20:53

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Admin Max hat geschrieben:Hallo :winken: Leute

Z.B.

-Pike als erster Captain der Enterprise
-Kirk als Captain
-Kobajashi Maru
-Spoks Mutter
etc.

Sprich alles von Pike über Kirks Zeit auf der Akademie bis Kirk als Captain in etwas über 2 Stunden zu packen war einfach zu viel und sorgte automatisch für diverse Ungereimtheiten.

Max aka Stefan
Und das ist eigentlich mein Hauptkritikpunkt diese Ungereimtheiten die Automatisch auftreten wenn man bekannte Charakter nimmt aber in einer früheren Epoche. Man hätte einfach ein Film mit eine komplett neuen Crew machen können. Ich will auch keinen davon abhalten ins Kino zugehen aber ich persönlich werde für den Film kein Geld ausgeben und warte bis er im Free-TV kommt.
Zur Wirtschaftlichkeit Star Trek 11 musste einfach Rekordeinnahmen haben, das Budget war mit ca. 150 Mill $ mehr als das Doppelte als was der Vorgänger an den Kinokassen eingespielt hat.
Herzliche eiskalte Grüße

Talyb

Scytale

Beitrag von Scytale » 8. Mai 2013, 21:28

Was hat das Budget damit zu tun?

Fakt ist nach wie vor, das ST11 erfolgreicher war als die vorherigen Filme. Und ST war de facto tot.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Talyb
Ensign
Ensign
Beitrag von Talyb » 8. Mai 2013, 22:48

Das Star Trek 11 der erfolgreicher ist als seine Vorgänger will ich nicht bestreiten , was ich mit dem Budget sagen wollte das es für mich riskant war ein Film mit so ein hohen Budget zu machen wenn die Vorgänger gefloppt sind (hätte er nur 140Mill $ eingespielt wäre er vom Umsatz her trotzdem erfolgreicher als sein Vorgänger aber nicht vom Gewinn her).
Herzliche eiskalte Grüße

Talyb

Scytale

Beitrag von Scytale » 8. Mai 2013, 23:22

Gut, dann halten wir fest, dass du ihn dir nicht anschauen willst.

Diskussion beendet, schade...

Max Test
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
IG-Rang: Vice Admiral
Beitrag von Max Test » 9. Mai 2013, 19:54

Hallo :winken: Leute

Into Darkness habe ich mir gerade angesehen. Da ich hier jetzt nicht groß Spoilern möchte, kann ich jetzt nur bedingt etwas schreiben, ggf. mache ich dazu noch einen separaten Spoiler Thread auf.

ST 12 ist zwar immer noch J.J. Trek, aber doch hier und dort ein wenig trekkiger wie die 11. Der Gegner ist nicht ganz so blass wie Nero. Man kann sein Handeln eher verstehen. Die oberste Direktive aber auch die moralische Ausrichtung der Sternenflotte spielen eine wichtige Rolle. Geforscht wird aber wieder nicht, geschossen, geschlagen etc. umso mehr.

Leider gibt es wieder einige Logic Löcher, manche banal und mache verdammt groß. Lustiger Weise wird der größte Fehler in diversen Spoiler Thread gar nicht angesprochen, okay er ist für die Handling irrelevant, dürfte aber für zukünftige Teile noch interessant werden, sollte es nicht einfach übergangen werden.

Die Charaktere und deren Zusammenspiel ist mal wieder gut gelungen. Die Schauspielerische Leistung geht von "noch Okay" bis "Da wer ich mir doch glatt mal die BBC Serie Sherlock Homes ansehen"-genial. Bei dem Bösewicht haben sie wirklich ein verdammt gutes Händchen bewiesen.

Auch hier wurden wieder diverses Bekanntes hineingepackt, was man vielleicht hätte sein lassen sollen, nicht weil es jetzt so schlecht inszeniert gewesen wäre, sondern einfach, weil für manche besondere Szenen nicht einfach nochmal in abgewandelter Form eingebunden werden sollten. Also das Original geschändet wird. Ich persönlich gehe in jedem Film immer recht unbelastet, lasse ihn für sich stehen und war somit von Neuinszenierungen von bekannten Szenen angetan, doch ich kann auch den Typen verstehen der das Kino verlassen hat.

Genau dabei wurde aber so geschickt mit der Erwartungshaltung von Trekkies gespielt, dass ich es sehr genossen habe. Die Trailer und diverse Aussagen tun ihr Übriges dazu. Der geneigte Trekkies wird teilweise regelrecht verarscht. Das ist ein gefährliches Spiel. Während die einen sagen werden "Genial" werden andere sagen "die können doch nicht..."

Um nun auf die Kernfrage des Threats zurück zu kommen, nein Star Trek ist nicht tot, es lebt in neuer Form weiter. ST 12 mag zwar immer noch viel Aktion in Pewpew aufweisen, doch wir zumindest stellenweise Star Trek Themen wie Moral etc. angesprochen.

Mehr kann man leider ohne Spoilerthread nur schlecht sagen, daher werde ich, wenn alles etwas gesackt ist, einen solchen eröffnen. Aber Talyb und alle anderen tut euch den gefallen und seht ihn euch ungespoilert an, sonst verliert vieles deutlich an Wirkung.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max aka Stefan

Scytale

Beitrag von Scytale » 9. Mai 2013, 22:12

Wie vermutet. Benedict Cumberbatch ist ein herausragender Schauspieler. Selten so etwas erlebt. Ich sehe den Film zwar erst morgen, mir ist aber klar, dass er die gesamte Enterprise Crew an die wand spielen wird.

Mikal
Admiral
Admiral
Beitrag von Mikal » 10. Mai 2013, 08:25

Is da wirklich einer rausgegangen? Nich nur auf's Töpfchen?
Gruß

Mikal

Scytale

Beitrag von Scytale » 10. Mai 2013, 09:34

Was ein Honk :-)

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 10. Mai 2013, 10:18

Hallo :winken: Leute
Mikal hat geschrieben:Is da wirklich einer rausgegangen? Nich nur auf's Töpfchen?
Valken hat geschrieben:Was ein Honk :-)

Verzeiht mir bitte die Frage aber hä?

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max aka Stefan
Bild

Scytale

Beitrag von Scytale » 10. Mai 2013, 10:27

Naja, wenn ich schon 14 Euro für die Kinokarte zahle, dann schaue ich mir den Film doch auch bis zum Ende an....selbst wenn ich ihn doof finde. Allein aus dem Grund, damit ich im Nachgang mitreden kann.

O'Neill
Commodore
Commodore
@Handel: @gr1m3sy
IG-Rang: 60
2ter Char FED: Rory (Rom, Lvl 50)
KDF Char: Mi'ri'am (Lvl 50)
2ter Char KDF: K'Harlak (Lvl 50)
Status: (Fast täglich) Momentan Abwesend, siehe Abmeldung!
Beitrag von O'Neill » 10. Mai 2013, 10:33

Ich werd ihn mir heute auch mal anschauen gehen.. Weiß einer von euch ob er sich in 3D lohnt? Denn eig bin ich nicht so der Fan von 3D..
Viele Grüße
O'Neill

Antworten