Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Logbuch Firmenleitung

Moderator: As3her

As3her
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 43
Registriert: 24. Apr 2015, 22:56
@Handel: @yazez
2ter Char FED: Ike
3ter Char FED: Stevoasii
Kontaktdaten:

Logbuch Firmenleitung

Beitrag von As3her » 13. Jul 2015, 05:44

D'tac, Verex
Firmenzentrale Rator III
Sternzeit: 86526.62

Die Piratenangriffe im Unroth Sektor gehen weiter zurück, wohl aufgrund des erstarkens der Republik..wenn die soweiter machen werden wir auch hier bald überflüssig. "Glücklicherweise" dauern die Angriffe des sogennanten Romulanischen Imperiums auf Frachtschiffe im Hobus Sektor weiter an, so dass wir unser Quartal wie gewohnt mit einem Gewinn abschließen können.
Die Unterzeichung des Vertrags mit diesen Talaxianern eröffnet uns neue möglichkeiten im Delta Quadranten. Zum Glück sitzt mein Vater im Föderationsrat, sonst wäre es sicher nicht so einfach gewesen die Erlaubnis der Allianz zu bekommen, bewaffnete Schiffe durch die Spähren zu bringen. Wir haben bei den Talaxianern vorerst 3 Schiffe stationiert, wir werden weitere schicken sobald die Reperaturen der 2. Gruppe abgeschlossen ist. Und wo wir gerade bei den Talaxianern sind, ich habe ja schon Geschichten über dieses Volk gehört, aber ich muss sagen das dabei deren Gastfreundschaft, und auch redelust, deutlich untertrieben war. Ich sollte auch unsere Leute vor deren "Feinschmecker" Kost warnen.

Ich mache mir große Sorgen über die Vadwaaur im Delta Quadranten, meine Leute hatten gestern ein kurzes aber heftiges Aufeinandertreffen mit einigen von ihren Spähern, die Reperaturen werden Tage dauern! Die Vadwaaur Technologie mag an manchen stellen eindeutig veraltet sein, aber sie schlagen dennoch verdammt hart zu!
Ich sollte ernsthaft darüber nachdenken eine Basis im Delta Quadranten einzurichten.. das würde die Zeit minimieren in der überholungsbedürftige Schiffe ausfallen.. außerdem kann ich mich nicht mehr darauf verlassen das unsere Schiffe in den Werften der Allianz repariert werden. Verdammter Krieg..bringt nur Zerstörung und Schulden. Ich habe gehört das die Iconianer unsterblich sein sollen, da frage ich mich wie will die Sternenflotte einen Krieg gegen Unsterbliche Wesen gewinnen..

Nja genug davon. Vor einer Stunde hat sich mein kleiner Bruder gemeldet, er macht fortschritte bei den Verhandlungen mit der Republik, so könnten wir uns weitere Schiffe sichern, und bei den Propheten wir brauchen Schiffe.
Aber genauso brauchen wir auch Personal.. fast die hälfte unserer Leute besteht aus Romulanern.. ich hätte sicher nichts gegen ein paar Klingonen wenn wir wieder auf die Vadwaaur treffen, diese Klingonen stinken zwar zum Himmel aber kämpfen können die.

So ich muss mich jetzt auf den Weg machen um eine Händlerin der McNeil Gruppe, von denen wir einige Disruptoren gekauft haben, zu treffen um diese Rechnung zu zahlen. Obwohl ich sagen muss das es ein sehr guter Preis bei dieser Qualität der Waffen war. Ich werde auch versuchen es ihr schmackhaft zu machen einen Vertrag mit uns zu unterzeichnen der uns helfen wird, weiter im Delta Quadranten Fuß zu fassen.


Computer Eintrag speichern und verschlüsseln


Logbuch Nachtrag

Ich komme gerade vom Treffen mit Sonja Bahras, der Händlerin, eine charmante Frau muss ich sagen und im Kopf hat sie auch etwas. Auch war eine Barkeeperin namens Claudia anwesend, eine sehr attraktive Frau, vielleicht hat mein Benehmen sie etwas Abgeschreckt aber ich denke das sie eindeutig interesse an mir gezeigt hat.. vielleicht schreibe ich ihr einmal..
Nun zurück zum Geschäftlichen. Ich denke das das Gespräch im Allgemeinen gut verlaufen ist,obwohl ich mich, als ich auf der Station eintraff erstmal den Weg in die Bar finden musste. Als ich mich setzte unterlief mir ein dummer Anfängerfehler.. ich hab vergessen Frau Richter zu fragen ob ich mich setzen darf. Aber das Eis war schnell gebrochen, und ich habe festgestellt das ihr mein Tranya von Virinat sehr geschmeckt hat.. ich werde in Zukunft diesen Jahrgang öfter als Present verwenden.. Oh und das Ale das ich mir bringen ließ war unglaublich, ich werde Frau Richter bitten mir eine Kiste davon zu schicken, das Ale wird sicher auch Vater schmecken. Der größte Teil des Gesprächs handelte von unseren Unternehmen, und so konnte ich Frau Richter überzeugen ihre Vorgesetzen über unser Interesse an einem Vertrag weiter zu leiten, ich hoffe das sich Herr McNeil wegen der Eröffnung der Vertragsverhandlung melden wird, ich denke unser neues Flaggschiff wird der ideale Ort für die Verhandlungen sein.

Computer Eintrag speichern und verschlüsseln

As3her
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 43
Registriert: 24. Apr 2015, 22:56
@Handel: @yazez
2ter Char FED: Ike
3ter Char FED: Stevoasii
Kontaktdaten:

Beitrag von As3her » 15. Jul 2015, 07:09

D'tac Verex
R.R.W. Alth'Indor, Neu Talax
Sternzeit: 86534.99

Der Unroth Sektor scheint Piratenfrei.. ich habe zusammen mit unseren Vertragspartnern beschlossen die hälfte der Schiffe von dort ab zu ziehen. 6 Schiffe werde ich in den Delta Quadranten schicken, der Rest wird im Romulanischen Raum verteilt. Im Hobus Sektor ist die Lage unverändert.. andauernde Angriffe, keine Verluste. Ich frage mich wieso es die Abtrünnigen immer wieder versuchen..

Unser Geschäft im Bajoranischen Sektor ist weiterhin in den roten Zahlen.. wir werden uns von dort vermutlich komplett zurück ziehen.

Ich habe heute mit den Verhandlungen wegen der zum größten Teil verlassenen Talaxianischen Asteroidenbasis im Entaba System begonnen, die Talaxianer würden sie für einen Spottpreis weggeben, nur sind die Ocampa und die Ferengie Allianz in die Verhandlungen eingestiegen, was den Preis in die Höhe treiben könnte, allerdings bin ich zuversichtlich das wir als Sieger aus dieser Angelegenheit hervorgehen, diese Basis im Delta Quadranten wäre perfekt. Vielleicht ist die McNeil Gruppe daran interessiert die Anlage, wenn ich aus Verhandlungen als Sieger hevorgehe, mit zu nutzen, das würde aufjedenfall günstiger werden.

Wir haben weitere 6 Schiffe im Delta Quadranten stationiert, was dazu geführt hat das wir einen Erfolg gegen die Vaadwaur erzielen konnten. Die von uns geborgenen Teile konnten wir mit ziemlichen Gewinn verkaufen, so dass ich nun mit dem Gedanken spiele im Alpha Quadranten eine neue Werft zu errichten..allerdings wird das ziemlich kostspielig.. auch hier könnten wir vielleicht die McNeils für uns gewinnen..

Am Sonntag abend wird auf DS12 ein Schlichtungsgespräch wegen der Weigerung der Sternenflotte zivile Schiffe zu warten stattfinden. Ich werde meine Kontakte bei den McNeils nutzen um zu versuchen das mein Bruder daran teilnehmen kann.. dabei könnte er sie auch über die Talaxianische Basis und meinen gedanken wegen der Werft informieren... Die Hauptverhandlung mit der McNeil Gruppe findet am Samstag statt... ich denke sie werden einem Deal mit der Basis zustimmen, oder auch nicht, wer weiß.

Computer Eintrag verschlüsseln und speichern

As3her
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 43
Registriert: 24. Apr 2015, 22:56
@Handel: @yazez
2ter Char FED: Ike
3ter Char FED: Stevoasii
Kontaktdaten:

Beitrag von As3her » 19. Jul 2015, 19:46

Ike D'tac
R.R.W. Alth'Indor
Sternzeit: 87547.42

Gestern Abend fand das Vertragsgespräch mit der McNeil Gruppe statt, wir konnten eine Einigung erzielen die zu beiderseitigem Vorteil ist. Ich freue mich darauf mit denen zusammen zu arbeiten. Die Unterhändlerin, Sonja Richter, scheint eine sehr kompetente Frau zu sein. Ich konnte von deren Plänen, die Deuterium-Tankstation im Alhena System, zu kaufen erfahren.. auch wenn einige Umbauten erforderlich sein werden, könnte dies durchaus gewinnbringend werden. Mein Bruder oder ich sollten versuchen uns dort mit einzuklinken.. das könnte unsere Wartungsprobleme in diesem Sektor beheben. Verex hat es geschafft die Asteroidenbasis im Enteba System auf zu kaufen.. also können wir nun weitaus mehr schiffe im Delta Quadranten versorgen.. ich werde anraten das Personal dort aufzustocken.
Frau Richter erzählte von deren Ausbildungseinrichtung auf der Erde.. dies könnte eventuell auch unsere Personalprobleme auf längere Sicht beheben.. auch hier werde ich mal Nachforschen.

Die Replikatoren auf der Alth'Indor funktionieren noch immer nicht. Unsere Techniker haben das Problem noch immer nicht finden können. Alle anderen Systeme funktionieren innerhalb normaler Parameter, die Waffen konnten zu meiner vollen zufriedenheit erheblich verstärkt werden, leider leidet die Feldintegrität der Schildemitter darunter. Vielleicht lässt sich dafür auch noch ein Kompromiss finden.

Der Unroth Sektor ist nun gesichert, wir haben dafür einen Bonus von der Republik erhalten. Die andauernden Angriffe der Herolde machen uns jedoch schwer zu schaffen.. 8 Schiffe wurden in verschiedenen Sektoren über den gesamten Quadranten verteilt zerstört.. die Preise für Ersatzteile und Schiffe sind mittlerweile Astronomisch hoch, es ist fast schon billiger Wracks auzuschlachten.
Im Hobus Sektor ziehen sich die Plünderer nach Nimbus zurück.. die Schiffe des ehemaligen Imperiums werden kaum noch gesichtet, vielleicht erleiden sie durch die Herolde zu starke Verluste und versuchen deswegen nicht mehr Konvois mit Eskorte anzugreifen..

Heute abend findet die offene Diskussion auf DS12 statt. Da mein Bruder noch auf Neu-Talax ist, werde ich daran Teilnehmen. Ich bin auf den Standpunkt der Sternenflotte gespannt und wie die McNeils versuchen werden diesen zu entkräften..


Computer Eintrag speichern und verschlüsseln.

As3her
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 43
Registriert: 24. Apr 2015, 22:56
@Handel: @yazez
2ter Char FED: Ike
3ter Char FED: Stevoasii
Kontaktdaten:

Beitrag von As3her » 20. Jul 2015, 08:17

Verex D'tac
Neu Talax, Delta Quadrant
Sternzeit: 87548.85

Die Gespräche mit den Talaxianern sind abgeschlossen, mit herausragendem Erfolg! Wir konnten uns die Basis sichern. Wir werden nun sofort mit einigen Umbauten beginnen, so werden wir die Frachträume verkleinern und dafür die Reperaturdocks ausbauen, auch werden wir die Defensiv Systeme verstärken und einige stationäre Geschütze installieren. Wir können im moment bis zu 20 Schiffe gleichzeitig warten, oder reparieren lassen, die Umbauten sollten den Betrieb nicht stören.
Wie mein Bruder mir gesagt hat, hat die McNeil Gruppe zugestimmt unsere Einrichtungen mit zu nutzen. Wir erhalten im Gegenzug dafür Zugang zu deren Einrichtungen und erhalten Ersatzteile umsonst. Ich muss sagen das ich mit diesem Deal sehr gut leben kann.

Ich werde mir sobald ich wieder zuhause bin mal etwas Zeit für die Familie nehmen. Ich habe Vater und Mutter lange nicht gesehen.. es wäre schön mal wieder etwas Zeit mit allen zu verbringen... Ike lebt sich gut in seine Rolle als mein Stellvertreter ein, auch wenn er noch etwas an seinem Humor arbeiten sollte. Aber er ist ein guter Kerl.

Wir leiden immer mehr unter Personal und Schiffsmangel.. einige Talaxianer haben interesse daran gezeigt für uns zu arbeiten, also könnten wir einige Hundert neue Mitarbeiter gewinnen. Dann würden nur noch die Schiffe fehlen, aber es sind kaum noch Schiffe zu bekommen. Die Allianz belegt alle verfügbaren Trockendocks, auch stellen sie bereits ausgemusterte Schiffe wieder in Dienst also gibt es keine gebrauchten mehr. Vielleicht sollten wir über die Entwicklung eigener Schiffe nachdenken. Nun da wir eine ausreichend Große Einrichtung hierfür haben könnte diese Idee sogar verwirklicht werden.. ich schaue mich mal nach anderen Interessenten um.

So nach dem Abendessen mit dem Talaxianer Neelix werde ich mich auf die Heimreise machen. Aufgrund der jüngsten Angriffe der Herole wird die Nissan von zwei besser bewaffneten Schiffen begleitet.


Computer Eintrag speichern und verschlüsseln.

As3her
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 43
Registriert: 24. Apr 2015, 22:56
@Handel: @yazez
2ter Char FED: Ike
3ter Char FED: Stevoasii
Kontaktdaten:

Beitrag von As3her » 27. Jul 2015, 17:14

Ike D'tac
PSC Alth'Indor
Sternzeit: 92568.97

Ich habe die letzten Tage mit meiner Familie auf Mol'Rihan verbracht.. die ersten Stunden waren beklemmend, die Schäden an der Infrastruktur auf dem Planeten sind noch immer gewaltig. Die Euphorie die bei allen herrschte nachdem die kolonisierung begonnen hat, ist fast komplett dem bekannten Grauen, der Angst und der hoffnungslosigkeit gewichen. Man kann die anspannung förmlich in der Luft schmecken. Die meisten Geschäfte sind geschlossen, beinahe jeder dem ich begegnet bin war bewaffnet.. ich frage mich ob das vielleicht ein Omen ist, einige der Bewohner erzählen davon das bereits vor uns hier eine Zivilisation gelebt hat und der Planet sie vernichtete..ob das wohl auch uns Romulanern blüht?
Am zweiten Tag waren wir auf der Gedächtnisfeier eines Freundes meiner Mutter, er starb bei der Verteidigung Mol'Rhians. Meine Eltern sprachen danach noch einige Stunden mit dem Prokonsul, aufjedenfall war das Gespräch nicht sehr aufmunternd.. anscheinend steht es nicht sehr gut um die Republik, den wir haben die Genehmigung bekommen, auch besser bewaffnetete Schiffe der Republik einsetzen zu dürfen.
In den folgenden Tagen haben wir bei den Aufräumarbeiten geholfen wo wir konnten, doch wenn man sich die Trümmerberge ansieht könnten wir hier noch Jahre beschäftigt sein, der Ishar Wald brennt teilweise noch immer.
Mein Bruder lacht nicht mehr, ihm macht dieser Krieg schwer zu schaffen, er versteht diese sinnlose Gewalt nicht. Ich muss ein Auge auf ihn haben sonst fängt er wieder an zu trinken..das liegt ihm in den Genen.
Ich werde die nächste Zeit seine Aufgaben übernehmen damit er etwas Zeit hat um sich mit dieser Situation zurecht zu finden.
Unser Familien "Urlaub" war nichts als ein besuch auf einem Schlachtfeld.. Tausende tote, dutzende zerstörte Schiffe.. ich frage mich wieviel das Romulanische Volk noch verkraftet.

Nun ja kommen wir zum Geschäftlichen. In allen Sektoren haben die Piratenangriffe massiv abgenommen, dafür werden wir ständig von den Herolden attackiert. 8 Schiffe samt Besatzung sind verloren..diese Maschinen haben niemandem am Leben gelassen.
In der nähe unserer Niederlassung im Enteba System wurden Iconianische Signaturen aufgespührt.. wir wappnen uns für die Verteidigung. Die Schilde der Einrichtung funktionieren mit 100% Effiziens, die Waffen sind auch bereits funktionstüchtig. Nur einige Verteidigungssatellieten haben noch Fehlfunktionen, die Techniker kümmern sich darum. 16 Schiffe sind ebenfalls hier stationiert. Ich hoffe das wird reichen, viele sind hier mit ihren Familien hergezogen in der Hoffnung das es hier sicher wäre.. aber in diesen Zeiten ist man wohl nirgends sicher...manche reden schon von Kapitulation, aber ich kenne die Sklaverei und ich sterbe lieber aufrecht mit feuernden Disruptoren, als als Sklave zu leben. Tenakruvek* wird mir beistehen.

Unser Bedarf an Ersatzteilen ist fast ins unermässliche gestiegen. Wir haben damit begonnen eigene Komponenten herzustellen um den Lieferengpässen und verzögerungen besser entgegenwirken zu können. Hierfür werden wir wohl einiges an Material abzweigen und umverteilen müssen, doch ich denke es wird sich als hilfreich erweisen.
Die Polusq erlitt einen Bruch der Kerneindämmung vor einer Föderationswerft, 128 der 200 Besatzungmitglieder konnten gerettet werden, 72 sind tot oder werden vermisst. Niemand war auf diesen Krieg vorbereitet, das zeigt sich daran wie hoffnungslos überfordert die Reperaturcrews überall in der Galaxie sind.

Wir haben damit begonnen eine Dilithiummine aufzubauen, was viele Ressourcen bindet, welche nun in den Schiffen fehlen. Ich kann nicht nachvollziehen wieso mein Bruder dies angeordnet hat.
Ich werde Kontakt mit der McNeil Gruppe, zwecks Materialien aufnehmen. Auch könnt ich dabei Anfragen ob sie interesse daran hätten ein bewaffnetes Schiff zusammen mit uns zu Entwickeln, das sowohl genug Feuerkraft besitzt um gegen die Herolde bestehen zu können, als auch genug Ladekapazität besitzt um Transportmissionen durchführen zu können.

Ich werde jetzt einmal versuchen zu schlafen.. die letzten Tage waren sehr anstrengend.. und morgen wird es neue Probleme und Kämpfe geben.

Computer Eintrag speichern und verschlüsseln.

OCC:
*Tenakruvek ist die Erlöserfigur in der Romulanischen Mythologie, etwa so wie Jesus bei den Christen.

As3her
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 43
Registriert: 24. Apr 2015, 22:56
@Handel: @yazez
2ter Char FED: Ike
3ter Char FED: Stevoasii
Kontaktdaten:

Beitrag von As3her » 8. Aug 2015, 19:17

Ike D'tac
PSC Alth'Indor
Sternzeit: 92602.14

Die letzte Woche war sehr anstrengend, die Reperaturen im Entaba System sind angelaufen und schreiten gut vorran. Größere Probleme haben wir beim beschaffen von neuen Schiffen, da diese überall fehlen. Auch gehen unserere Bewerberzahlen stark zurück. Seit beginn des Iconianer Krieges wurden 16 Schiffe zerstört, 9.876 Angestellte fanden den Tot.
Die Entwicklung eigener Schiffe wurde sowohl von uns als auch von der McNeil Gruppe vorerst auf Eis gelegt. Die Ressourcen die dafür nötig wären, sind im Moment nicht mehr tragbar. Die Station der McNeil Gruppe im Alhena System wurde bei einem Angriff der Iconianer vollkommen zerstört. Auch haben Sie Verhandlungen mit der Sternenflotte aufgenommen um Leichte Kreuzer der Miranda Klasse mit Lizenz bauen zu dürfen.
Wir haben den Bau unserer Dilithiummine vorerst pausiert, da die Arbeiter im Enteba System dringender gebraucht werden. Ob und wann der Bau fortgesetzt wird wird sich noch zeigen.

Unsere Eskortmissionen verlaufen weiterhin ohne jeglichen Kontakt mit Piraten oder sonstigem Gesindel. Wir konnten die Zeit, in der die Transportschiffe beim Andocken, Entladen und Abdocken, unter Warp gehen mussten weiterhin verkürzen, was die wahrscheinlichkeit von einem Iconianischen Schiff in Stücke gerissen zu werden etwas minimiert. Auch versuchen wir das einige der Lieferungen bei Warp per Transporter überbracht werden.. dies stellt sich jedoch als schwierig heraus, da den meisten Transporteroffizieren auf zivilen Schiffen das knowhow und der erfindungsreichtum von gut ausgebildeten Offizieren fehlt..

Ich habe seit etwa einer Woche nichts mehr von meinem Bruder gehört.. auch Vater und Mutter wissen nicht was mit ihm ist, niemand in der Firma hat ihn gesehen. Mutter war sehr erschrocken über sein Verschwinden anscheinend waren die beiden für heute Verabredet. Also werde ich nun auch noch nach meinem so vernüftigen Bruder suchen. Ich hoffe er hat nicht schon wieder dummheit gemacht die wir alle dann ausbaden müssen..

Die Alth'Indor ist auf dem Weg nach Neu-Romulus damit ich mich mit meiner Mutter treffen kann, schließlich muss ich ja meinen "großen" Bruder finden. Wir werden dort wohl in etwa 9 Stunden ankommen und sofort.... ** Im Hintergrund ertönt ein lautes Alarmsignal, und eine Stimme ertönt über Lautsprecher:" Captain sofort auf die Brücke, Herolde im Anflug. Alle Mann auf Gefechtssationen!" ** ...Verdammt.

*im Hintergund sind Explosionen und weiterhin das heulen des Alarms zu hören. Nach einiger Zeit wird es still...*
*das Geräusch einer sich öffnenden Tür, Schritte und eine sich schließende Tür sind zu hören*

hm anscheinend habe ich vergessen den Eintrag zu beenden. Gut machen wir weiter..
Die Alth'Indor und unsere Begleitschiffe sind gerade von einer Gruppe Iconianer angegriffen worden, aber wir sind noch am Leben und haben kein Schiff verloren. Mein Schiff wird wohl mindestens eine Woche in der Werft verbringen müssen, und der Nissan geht es nicht besser. 3 Sternenflotten Schiffe sind uns zur Hilfe gekommen und so konnten wir die Iconianer in kosmischen Staub verwandeln. Ein erhebendes Gefühl mal platzende Ico Schiffe zu sehen..
Die USS Rijeka schleppt uns zu den Schiffswerften bei Neu Romulus, was unsere Ankunft um etwa 10 Stunden nach hinten verschiebt. Die Nissan fliegt vorraus und beginnt mit der suche nach Verex.

Ich habe einen weiteren Einkauf von Ersatzteilen genehmigt, da uns im Enteba System langsam die Ressourcen ausgehen und wir die Basis und unsere Schiffe reparieren müssen.

So nun werde ich wieder auf der Brücke gebraucht.

Computer, Eintrag speichern und verschlüsseln.

As3her
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 43
Registriert: 24. Apr 2015, 22:56
@Handel: @yazez
2ter Char FED: Ike
3ter Char FED: Stevoasii
Kontaktdaten:

Beitrag von As3her » 17. Aug 2015, 10:40

Ike D'tac
PSC Alth'Indor
Sternzeit: 92625.78

Die Reperaturen an der Alth'Indor sind so gut wie abgeschlossen, noch 1-2 Tage und wir können das Dock verlassen. Ich habe die letzten Tage genutzt um nach Verex zu suchen.. dabei kam raus das er zuletzt zusammen mit einem zwielichtigen Ferengi gesehen wurde, anscheinend sind die beiden, vor etwa 3 Tagen, in ein größeres Lagerhaus gegangen. Seitdem hat niemand mehr Verex noch den Ferengi Glan gesehen. Ich habe meine Mutter darüber informiert, die, nachdem ich ihr den Namen des Ferengi gesagt habe, ziemlich besorgt war, aber sie wollte mir nicht verraten was sie und die Republik über diesen Ferengi wissen. Seit dem Gespräch mit ihr bekomme ich auch auf meine Rufe von der Repbulikanischen Sicherheit keine Antwort mehr.. ich frage mich wieso man plötzlich versucht meine suche nach Verex zu behindern, und wieso meine Mutter damit zu tun hat. Sobald die Alth'Indor wieder einsatzbereit ist werde ich meinen Vater aufsuchen und ihn wegen Mutter um Rat bitten immerhin müsste er sie ja kennen und sagen können was los ist.

Unsere Taktik mit dem schnellen entladen ist ein voller erfolg. Seit dem wir das anwenden haben wir 85% weniger Schiffe verloren und die Moral ist leicht angestiegen. Die Großmächte des Quadranten sind so verzweifelt geworden, das wir nun schwerere Waffen kaufen und einsetzten dürfen, sodass ich nun darüber nachdenke unsere Schiffe mit Transphasen Torpedos auszurüsten. Die verwendung von Antiprotonenwaffen gestalltet sich in so fern schwierig, da unsere Systeme erst umfassend an diese Art von Waffen angepasst werden müssten, was zum jetzigen Zeitpunkt undenkbar ist, da einfach nicht genügend Docks dafür zur Verfügung stehen, und ein Systemupgrade dieser Größe nunmal geringere Priorität hat als die Instandhaltung der verbliebenen Schiffe.

Die Lieferung unserer bestellten Ersatzteile verzögert sich weiter, da die McNeil Gruppe momentan aufgrund einer hohen Nachfrage, keine Fertigungskapazitäten frei hat. Diese Verzögerung führt dazu das wir anderweitig zu weitaus höheren Preisen Ersatzteile beziehen müssen, was sich negativ auf unser Geschäftsquartal auswirkt. Die Talaxianer haben Ihre Hilfe im Enteba System angeboten, wodurch zwar die Leistungsfähigkeit der Reperatur und Wartungscrews angestiegen ist, allerdings die Effiziens etwas gelitten hat. Ich habe die verantwortlichen Vorarbeiter angespornt die Talaxianer sanft darauf hinzuweisen das, beispielsweise Schichten nicht ohne Absprache mit den Vorarbeitern getauscht werden sollten, das eigenmächtig durchgeführte Wartung etc zu Problemen und Verzögerungen führen könnten.
wir weiten unsere Geschäftsbeziehungen im Delta Quadranten aus, wobei sich die Hazari als starke Konkurrenz erwiesen haben, die auch nicht davor zurückschrecken uns während Eskortmissionen zu attackieren, was natürlich Kunden abschreckt. Wegen dieses Themas werde ich mich demnächsten mit einigen Vertretern der Benthaner Wache treffen müssen.

Computer Eintrag speichern und verschlüsseln.

As3her
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 43
Registriert: 24. Apr 2015, 22:56
@Handel: @yazez
2ter Char FED: Ike
3ter Char FED: Stevoasii
Kontaktdaten:

Beitrag von As3her » 28. Aug 2015, 14:19

Ike D'tac
PSC Alth'Indor
Sternzeit: 92656.40

Die letzten Tage waren sehr anstrengend, nachdem die Alth'Indor ihren Dienst wieder auf genommen hat wurden wir ständig in kleinere und größere Gefechte verwickelt. Wir hatten kaum Zeit zum Atmen, die Besatzung ist ausgelaugt und müde, die Moral praktisch nicht vorhanden. Wir führen kaum noch Eskortmissionen durch, da es kaum noch Händler gibt die sich trauen durchs All zu fliegen. Wir beschränken uns größtenteils darauf unsere Einrichtungen zu schützen und unseren Vertrag mit der Republik einzuhalten.
Von Verex gibt es noch immer keine Spur und die Behörden haben die suche eingestellt, halten ihn für tot.. ich ertappe mich dabei wie ich es manchmal auch denke. Meine Mutter redet aus Trauer nicht mehr, die Leute erzählen das sie jeden Tag durch die zerstörten Viertel von Neu-Romulus läuft und die Ruinen und Gräber betrachtet. Von meinem Vater habe ich lange nichts mehr gehört, aber da die Erde wohl noch nicht gefallen ist, geht es ihm wahrscheinlich gut.

Die Gesamte Situation verschlechtert sich immer mehr, es fehlt überall an Schiffen, Personal, Ersatzteilen und Medizinischer Versorgung. Aus dem Krieg gegen die Iconianer ist ein Kampf ums Überleben geworden und bis jetzt sieht es so aus als wären wir die die verlieren werden. Und selbst wenn wir siegen sollten, was wird dann von der Galaxie noch übrig sein? Tausende Schiffe zerstört, duzende Kolonien vernichtet, hundertausende Tote... was wird danach kommen?

Im Augenblick überleben wir, andere, sterben fast so wie damals nach der Supernova. Nur das es diesmal um alle geht, nicht nur um die Romulaner.
Ich werde demnächst ein Treffen mit der McNeil Gruppe anberaumen um über die Situatuion und die letzte erfolgte Eskortmission zu sprechen.

Computer Eintrag speichern, und verschlüsseln

As3her
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 43
Registriert: 24. Apr 2015, 22:56
@Handel: @yazez
2ter Char FED: Ike
3ter Char FED: Stevoasii
Kontaktdaten:

Beitrag von As3her » 25. Sep 2015, 21:30

Ike D'tac
PSC Alth'Indor
Sternzeit: 92733.91

Der Krieg ist vorbei! Die Ico´s haben einen Waffenstillstand mit der Allianz geschlossen. Manche sagen das die Zeit des Wiederaufbaus schwieriger wäre als der Krieg selbst, ich finde das wiederaufzubauen was im Krieg zerstört wurde uns daran erinnert was Krieg bedeutet; Gewalt, Leid, Tod. Es liegt keine Ehre in Schützengräben.
Die Statistiken sind gekommen, manch böse Stimme meint wir "Söldner" hätten am meisten vom Krieg provitiert, die Zahlen sagen anderes. Vor dem Krieg verfügte die PSC über 113 Schiffe und 25.490 Mitarbeiter, jetzt sind es 36 Schiffe und 8.765 Überlebende. Wir stehen kurz vor dem Bankrott. So viel dazu das wir provitiert haben.
Trotz all des Grauens und der Angst haben die Leute auf den Straßen getanzt. Es ist erstaunlich wie schnell sich die Einstellung der Allgemeinheit geändert hat.. klar jeder trauert und doch jubelt jeder.. man sieht wieder Hoffnung in den Augen der Menschen. Wir helfen überall in der Galaxie beim Wiederaufbau und interessanterweise auch bei der Verteidigung vor Plünderern und Piraten. Man müsste meinen die Galaxie hätte für laaange Zeit genug Blut gesehen, aber nein, kaum das die Iconianer weg sind, kommt der Abschaum zurück und will sich holen was übrig ist.. und die Regierungen sind zu schwach um alle vor diesem Gewürm zu schützen. Also sind wir wieder gefragt. Das könnte uns eventuell vor der Pleite retten, allerdings benötigen wir mehr Schiffe und Personal, und beides können wir uns nicht leisten.. ich habe eine Idee wie man dem Personalmangel entgegenwirken könnte.. ich werde mit einigen Leuten reden müssen.

Ich bemerke wie ich mit jedem Tag an dem Verex fort ist, mehr die Hoffnung verliere ihn je wiederzusehen.. Spurlos verschwunden.. Von den Behörden totgeschwiegen. Man hat mir verboten ein Kopfgeld für Hinweise zu seinem verbleiben auszuschreiben. Mutter und Vater erwähnen ihn überhaupt nicht mehr. Ich weiß nicht ob sie es nicht wahrhaben wollen das er vielleicht tot ist, oder mehr wissen und es mir einfach nicht sagen wollen.. auch wegen Verex werde ich mit ein paar Leuten sprechen müssen..

Computer Eintrag speichern und verschlüsseln

As3her
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 43
Registriert: 24. Apr 2015, 22:56
@Handel: @yazez
2ter Char FED: Ike
3ter Char FED: Stevoasii
Kontaktdaten:

Beitrag von As3her » 12. Okt 2015, 20:17

Ike D'tac
R.R.W. T'velen, Provisorischer Firmensitz
Sternzeit: 92780.33

Kurz nachdem der Waffenstillstand mit den Iconianern bekannt geworden ist, stürmten Truppen des Romulanischen Imperiums unseren Firmensitz auf Rator III. Dieser feige Angriff geschah ohne Vorwarnung als die meisten Mitarbeiter bereits auf dem Weg zu ihrem verdienten Urlaub waren. 12 Personen verloren ihr Leben als sie die Evakuierung der zivilen Mitarbeiter und deren Familien deckten, 32 Männer und Frauen wurden teils schwer verwundet, 8 gelten als Vermisst.
Nach dem die Evakuierung abgeschlossen war, wurde unser Komplex besetzt und anschließend völlig zerstört. Ich kenne bis heute nicht die genaue motivation die hinter diesem Angriff steckt. Wir haben sowohl die Romulanische Republik als auch die Föderation um Hilfe in dieser Angelegenheit gebeten. Die Republik reagierte praktisch sofort und verurteile den Angriff als terroristischen Akt gegen das Romulanische Volk. Die Föderation hat bis jetzt nicht geantwortet, ich denke das sie vielleicht in den nächsten Monaten mal öffentlich ihre Bestürzung kundtun und das wars dann.

Die besseren Nachrichten sind das, die Republik uns, wohl als dank für unsere bemühungen wärend des Krieges, einige alte Schiffe überlassen hat. Darunter auch ein Dreadnought der Scimitar Klasse und mehrere T'liss Warbirds. Der Dreadnought wird momentan so umgerüstet das er uns für die nächsten Monate als Firmensitz dienen kann. Die T'liss Warbirds werden wir als schnelle Truppentransportschiffe einsetzen und entsprechend die Antriebssysteme verbessern.

Ich traff mich zu Sternzeit 92775.00 mit Sonja Richter von der McNeil Gruppe um sie in die neue allgemeine Sicherheitslage einzuweisen. Als ich auf DS12 eintraff bemerkte ich das sich Frau Richter und der ebenfalls anwesende Herr McNeil unterhielten, anscheinend hatte Frau Richter in der Vergangenheit einen schweren Fehler begangen, weshalb ihr Chef sie wohl bei diesem Treffen beobachtete und beurteilte. Nachdem die Einweisung abgeschlossen war, konnte ich noch einen Großauftrag an Bord holen, nämlich die Verteidigung einer McNeil Einrichtung auf dem Planeten Alhena. Da sich die Anlage noch im Aufbau befindet bietet sich die Chance die Verteidigung gegen Eindringlinge gleich in die Konstrultion einfließen zu lassen. Um den planetaren Komplex zu schützen werden wir dort wohl dauerhaft etwa 100 bis 200 Mitarbeiter stationieren. Um die orbitalen Anlagen zu schützen werden wir einige autonome Geschützplattformen stationieren.
Da die McNeil Gruppe auch elektronische Sicherungsmaßnahmen wünscht um sich vor etwaiger Industriespionage zu schützen werden wir wohl auch eine Sicherheitssation in deren Anlage einrichten. Zusätzlich sollten wir in der gesamten Unterirdisch gelgenen Anlage Transporterblockaden einrichten. Doch genaue Pläne kann ich erst ausarbeiten wenn das Team das die Lage dort sondieren soll berichtet hat.

Ich habe mich mit Sonja auch etwas über Verex und sein Verschwinden ausgetauscht, leider hatte sie auch keine näheren Informationen darüber. Allerdings versprach sie, sich etwas bei ihren Kontakten umzuhören. Ich werde noch ein paar andere Personen kontaktieren, und mit etwas Glück finde ich doch noch eine Spur...
Nun muss ich wieder an die Arbeit, wir sind bei Neu Romulus angekommen, dort sollen die letzten Überbleibsel des Thalarongenerators und der Thalaronemitter an Bord der T'velen entfernt und vernichtet werden.


Computer Eintrag speichern und verschlüsseln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste