Möglicherweise habe ich es auch einfach nur überlesen oder ich war um 2 Uhr nachts dann doch schon zu müde
Um die Assimilierung von Romulus rückgängig zu machen entfernt Nog mit dem Krenim-Zeitschiff das Transwarpnetzwerk der Borg aus der Zeitlinie. Schön und gut, aber ohne Transwarpnetzwerk der Borg werden nicht nur die Borg aufgehalten, auch die Voyager dürfte nie auf das Transwarpnetzwerk der Borg im Delta-Quadranten stossen und somit nicht zurück zur Erde kommen - zumindest dauert es deutlich länger und hätte den Tod mehrerer wichtiger Crewmitglieder zur Folge (VOY: Endspiel).
Dadurch würde auch die uns bekannte Zeitlinie kontaminiert, die Voyager bringt keine Technologie aus der Zukunft mit (mobiler Holoemitter, Transphasentorpedos, ablative Panzerung), und bestimmte Crewmitglieder von der Voyager dürften nicht in den vorherigen Episoden auftauchen und hätten somit auch keinen Einfluss auf den iconianischen Krieg, der wiederum noch schlechter verlaufen würde.
Würde man das Ganze jetzt noch weiter spinnen, köännte durch die Abwesenheit von Seven und der Voyager, der Kampf mit den Vadwaaur eine andere/schlechtere Wendung nehmen, durch Sevens (fehlende) Mitarbeit am Krenim Zeitschiff könnte dies wohl anders oder gar nicht in Betrieb genommen werden, was wiederum ein temporales Paradoxon schaffen würde, da dieses ja der Ausgangspunkt für die oben beschriebene Veränderung wäre.
Habe ich da im Text einfach nur eine Kleinigkeit überlesen?