Admin Max hat geschrieben:Hallo

Kimosabe
Oha, ein fundierte Meinung, welche auch noch mit Argumenten untermauert werden, da will ich doch mal glatt Antworten

.
Kimosabe hat geschrieben:Was die Rekrutierung betrifft, denke ich wird man abwarten müssen wie die Romulaner bei den Werten überzeugen. Sollten die zB. ähnlich stark sein wie es lange Zeit die Klingonen waren, und sich deshalb viele Spieler finden die sowohl von guter Story als auch guten Werten angezogen werden, wäre es wohl interessant und vor allem auch möglich da was auf zu bauen, sollte es aber ähnlich laufen wie mit den Klingonen die ab einem gewissen Level einfach keine Unterstützung mehr bekommen haben und ihre Vormachtstellung an die FED verloren haben, wird wohl nach einem anfänglichen Boom wo alles Neue besser ist, die Zahl derjenigen die hinterher auch dabei bleiben würden und mit entsprechenden Grinds bereit sind ihre romulanischen Chars evtl. noch neben anderen Chakakteren weiter zu unterstützen sinken.
Da ist viel wahres dran. Ich denke mal Mikal kann ein Lied von singen. Nicht umsonst muss man sich gerade um toten Chars kümmern. Das doofe ist nur, dass Spieler welche nicht nur dem Boom folgen, wenn selbiger verflogen ist, dann wahrscheinlich schon Teil einer Flotte sind.
Zudem dürfte vielleicht auch der ein oder andere Spieler für die 31th bzw. dem wajmaH wa' tug abfallen.
Zudem sollten wir dieses mal frühzeitig reagieren. Ich erinnere da nur an Session 7. Weil viele verständlicher weise für das Ruf System gegrindet haben, ging es bei uns nur recht zäh voran. Nicht dass die Basis nun das wichtigste in einer Flotte ist, doch ist sie ein wichtiger Motivatior.
Was ich persönlich aber auch suboptimal finden würde, ist es, wenn wir nun panikartig alles ingame einladen, was nicht bei drei im Transporter ist, wie es einige Flotten schon seit je her treiben. Damit meine ich dieses einfach mal jeden einladen der in keiner Flotte ist, bevor überhaupt ein Wort gewechselt wurde.
Moin Max.
Ich denke das abwarten genügt bis die ersten Eindrücke von Tribble da sind und man die Werte der neuen Schiffe kennt. Alleine dadurch kann man wohl bereits erste Tendenzen ausmachen.
Sind Flottenversionen der Schiffe eben den FED Schiffen ebenbürtig oder gar überlegen wird es wohl eben mehr Spieler ziehen können.
Dafür die Vorbereitungen bereits getroffen zu haben, indem man die Flotte gründet und den Forenbereich fertig hat ist denke ich der geringste Aufwand und das im Vorfeld bereits getan zu haben, dagegen spricht ja auch nichts.
Den Forenbereich sollte man sicherlich anlegen und wenn sich hier genug Spieler finden die dann auch am Ende eine Flotte spielen wollen würden, wäre das natürlich super, aber ich denke dafür muss man einfach den Boom abwarten und sehen wie sich das Ganze nach den ersten paar Wochen die es braucht bis alle Max. Level erreicht haben weiter entwickeln wird.
Einen Bereich zu schaffen ist eigentlich auch kein Aufwand, lediglich diesen etwas romulanisch zu gestallten benötigt etwas Zeit.
http://sto.de.perfectworld.eu/legacyofromulus
Für die Hintergrundgrafik
Ich meine früher in den STFs so lange rum fliegen bis man das nötige Gear beisammen hatte ist eine Sache gewesen, jetzt die Grinding und Ruf Missionen durch zu machen und Wochen an dann 3 Ruf Systemen zu arbeiten um an das wirkliche High End Zeug zu kommen wird wohl nicht jeder machen. Das Cryptic das Spiel künstlich so massiv in die Länge gezogen hat um den Spielern End-Game Content vor zu gaukeln wird dann wohl auch dem letzten auffallen wenn er mehr als 2 Charaktere pro Tag leveln muss.
Ganz ehrlich, dieses gegrinde für den Ruf etc. finde ich weniger erbauend. Das geht so weit, dass ich Omega sowie Romulaner immer noch nicht über T1 habe. Da Grinde ich, wenn mir mal der Sinn nach Grinsen steht lieber für die Flotte. Zudem verbringe ich viel Zeit die ein oder andere Mission, nochmal zu zocken.
Gut sofern man als alter Spieler sich das nötige Gear bereits in der Zeit vor Season 7 zusammen gesammelt hat ist das denke ich auch kein Problem.
Nur wer mittlerweile einen neuen Char hoch zieht hat es eben schwerer an ordentliche Sets zu kommen. Das Borg Set waren damals 10 STFs + eine Mission, am schwierigsten war es ein ordentlichen Schild zu bekommen, aber das steht eben in keinem Verhältnis zu dem Aufwand den man mittlerweile für ein halbwegs brauchbares Set unternehmen muss.
Dh. wer "vernünftige" Ausrüstung haben will kommt kaum umhin mindestens bis Stufe 2 das Ruf System zu grinden und die Kosten und der Aufwand stehen nun mal in keinem Verhältnis zu dem von früher.
Da dürfte Cryptic auch mal her gehen und 1-2 gute Einsteigersets raus werfen, die man wieder mit Missionen bekommt. Breen und Jem-Hadar dürfen hier gerne Zuwachs bekommen.
Aber gut, im Moment heißts einfach abwarten und evtl. bekommen die Romulaner einfach derart cooles Zeug dass die Spieler dorthin strömen und dann auch dort bleiben.
Hier denke ich, sollten wir uns zumindest schonmal vorbereiten (Ränge, TS-Channel, ROI Forenbereich, Grafiken) um gut gerüstet zu sein. Selbst die Gründung einer Flotte ist ja kein Riesen Aufwand, was danach passiert, da kann man nur abwarten und das beste hoffen.
Das Abwarten bezog sich wirklich nur mal auf die ersten Veröffentlichungen. Die Vorbereitungen und der Administrative Teil kann wie gesagt ja ohne gerne angegangen werden, denn ich denke dass die Romulaner zum Einen sicherlich den einen oder anderen Spieler unserer Flotte zumindest zum Testen verleiten werden, und die haben so bereits eine Flotte in der sie sich über das Romulanerspiel austauschen können, und zum Anderen werden wohl auch andere Spieler davon angezogen denen wohl eine so entspannte Flotte wie unsere zusagen dürfte, zumal solche Argumente wie "weit ausgebaute Werft/Basis" eben noch bei niemandem vorhanden sein wird, dh. die Leute werden auf andere Rahmenbedingungen sehen und da dürfte die unkomplizierte Art hier ein dicker Pluspunkt sein.