Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Foundry der Woche

Alles zum Thema Foundry
Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Re: Foundry der Woche

Beitrag von Eviess » 29. Sep 2014, 17:59

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wie immer tolle Arbeit! :thumbsup:

Du verdienst den Titel "Mate des Monats September 2014".

Bedah!
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 29. Sep 2014, 18:58

Den Antrag unterstütze ich. :)

Auf auf Max/Mikal ihr seit am Zug.

Er verdient es.

Qapla'!

T'uX

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 30. Sep 2014, 00:46

Danke euch. Das freut mich natürlich sehr :)

@Tux: Weder noch, ich bin zu einer Hochzeit eingeladen.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
Beitrag von TuXx » 30. Sep 2014, 00:53

Viel Spaß beim Feiern. :)

Grüßle

T'uX

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 12. Okt 2014, 12:15

So, Delta Rising steht vor der Tür. Nur noch zwei Tage. Das heißt nun an dieser Stelle, dass diser Beitrag aller Vermutung nach der letzte für die nächsten Wochen sein wird. Der Grund für diese Zwangspause ist, dass die gesamte Foundry mit der Implementierung einer jeden neuen Season bzw. Erweiterung für einige Wochen deaktiviert wird. Die Missionen werden von Cryptic überprüft und dann erst nach und nach wieder freigeschalten.
Aus diesem Grund möchte ich euch noch die Möglichkeit geben vor Dienstag eine wirklich hervorragende Mission zu spielen:

Das Helios-Projekt
Autor: @benalexander

Missions-ID: ST-HLWE3T6K4

Fraktion: Föderation

Dauer: 40-60 min

screenshot_2014-10-10-23-57-01_1.jpg
Missionsbeschreibung:
Als Föderationscaptain haben sie in letzter Zeit viel erlebt. Da die Lage sich nun etwas entspannt hat, gewährt Admiral Dupont ihnen und ihrer Crew etwas Landurlaub, möchte sie jedoch zuvor in ihrem Büro sehen. Aus der Grund ist einfach: Während ihre Crew Urlaub macht, werden sie vom Admiral mit dem Kommando über den Testflug des neuen und geheimen Slipstream-Prototypen - der U.S.S. Helios, Odyssey-Klasse - betraut. Das Schiff unterliegt der Geheimhaltung und existiert offiziell nicht. Doch um den weiterentwickelten Slipstream-Antrieb testen zu können, möchte der Admiral einen erfahrenen Captain an Bord haben.

ACHTUNG SPOILER:
► Text zeigen
Fazit:
Da die Mission von benalexander stammt, sind gewisse Qualitätsstandards obligatorisch. Allem voran selbst-designte Maps und keine Rechtschreibfehler in den Texten. Die Mission selbst hat viel Text, eine Story, die leicht an zwei Star Trek Folgen angelehnt ist, und lebt sehr von der Detailverliebtheit.
Da ich die Mission bereits in der urpsrünglichen Fassung vor einem Jahr gespielt habe - schon damals war sie bereits ziemlich gut - war ich doch sehr positiv überrascht von recht umfangreichen Überarbeitung der vielen Details. Eine Seltenheit in vielen Foundrys: Ihr könnt ganz Star Trek typisch ein Schiff komplett von der Brücke aus steuern (größtenteils Bodenmaps). Auch ein funktionierender Turbolift und ein funktionierendes Holodeck sind in dieser Mission vorhanden - um nur einige der vielzähligen Details zu nennen. Wer ein wenig mit dem Foundry-Editor vertraut ist, kann erahnen, welch Aufwand hier dahinter steckt.

Für mich hatte diese Mission das Star Trek Feeling geweckt, wie ich es bei Pew-Pew-Cryptic Missionen teilweise vermisse. Die Story selbst ist durchgehend schlüssig und hin und wieder stellt sich auch ein Wow-Effekt bei bestimmten Karten ein.
Um nicht zu viel von der Handlung hier zu verraten, sei an dieser Stelle gesagt, dass die Mission wirklich spielenswert ist und zeigt, was alles mit der Foundry möglich ist.

Nutzt noch die Möglichkeit vor Delta Rising, um eine herausragende Foundry auszuprobieren.
Wie immer wünsche ich euch: Viel Spaß beim Spielen! :winken:

PS: Wer die Mission nicht spielen will und die Handlung dennoch erfahren möchte, sei die Bilderstrecke von mir in der Gallerie empfohlen, die ich angelegt habe: Bilderreihe zur Foundry "Das Helios-Projekt" (einfach dann nach links klicken)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 18. Jun 2015, 14:00

Es war einmal vor langer langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxies.......Moment, falsches Spiel :D

So, lang lang ists her, da hat ein ambitionierter Foundry-Spieler (dessen Name rechts von diesem Beitrag im Profil steht) sich die Aufgabe gemacht gespielte Fonudry-Missionen vorzustellen. Nun ja....und dann kam Delta Rising :D
Die Foundry ging erstmal offline und mit dem großen Update kamen Änderungen und Lags, die den Spielspass massiv beeinträchtigten. Auch die Lust jenes Spielers sich mit solchen Einschränkungen durch die Foundry zu quälen war merklich gesunken, weshalb er dieses Projekt vorerst auf Eis legte.
Viele, viele Monate später kam er letztendlich zu dem Schluss, dass eine Fortführung in einer wöchentlichen Präsentation schlichtweg zu viel zeitliche Ressourcen beanspruchte.

So, lange Rede, kurzer Sinn: Ich dachte mir, es wäre zu schade diesen Thread in der Versenkung verschwinden zu lassen, weshalb ich aus diesem Grund das ganze Projekt ohne Zeitlimit weiterführen möchte - also nicht in Form einer wöchentlichen Veröffentlichung. Vielmehr spiele ich Foundries nach Lust und Laune und wenn mir einmal wieder eine gelungene(re) Mission unterkommt, möchte ich sie gerne hier präsentieren. Dies schränkt mich dann auch nicht mehr so sehr in meiner Zeit ein (hoffe ich zumindest).

Somit präsentiere ich euch gleich einmal folgende Mission:
Vergangene Geheimnisse
Autor: @dax2381

Missions-ID: ST-HITPT50IZ

Fraktion: Föderation

Dauer: ca. 45min

screenshot_2015-05-13-00-07-25.jpg
Missionsbeschreibung:
Ein Notruf erreicht die Sternenflotte. Ihr Schiff wird ausgesandt, um diesem Signal nachzugehen. Doch die augenscheinlich einfache Aufgabe birgt ein Geheimnis.
screenshot_2015-05-13-00-14-20.jpg
Fazit:
Nach einem klassischen Einweisungstext - Notruf > wir sind das einzige Schiff in der Nähe - klingt die Mission nach typischer Star Trek Kost. Zu Beginn ist sie das auch zugegebenermaßen.
Im Laufe der Mission werdet ihr dazu aufgefordert den vermissten Frachter "Nostromo" zu suchen. Der Name kommt nicht von ungefähr. Was sich während dem Spiel zu Beginn als kleine Anspielung entpuupte, weist im weiterem Verlauf der Mission immer mehr Ähnlichkeiten zum allerseits bekannten Film "Alien" auf. Der Autor muss wohl ein Fan dieses Films gewesen sein.
Spätestens wenn man auf die Oberfläche beamt und dort das erste Mal von Xenomorphen hört, ist die Intention des Autors klar.

Trotzdem die Missionstexte teils mit dem ein oder anderem Rechtschreib- und Satzzeichenfehler gespickt sind, ist die Bodenmap des Planeten ausgesprochen stimmig. Leider sind die restlichen Maps im Gegensatz hierzu "nur" solider Durchschnitt im Level-Design und auch die Story selbst verläuft lange Zeit relativ geradlinig. Auch die gruselige Stimmung aus den Alien-Filmen will trotz OOC-Textes nicht wirklich aufkommen. Hier hätte ich persönlich mehr mit Map-Effekten und mehr Dialogen (u.a. mit mehr OOC-Texten) gearbeitet. Leider bekommen wir den Xenomorphen auch nie zu sehen und auch ein erhoffter Bosskampf gegen eben diesen bleibt aus. Ob die Auflösung der Geschichte gegen Ende allerdings überzeugt, bleibt jedem selbst überlassen.
screenshot_2015-05-13-00-26-25.jpg
Trotz alledem fand ich die Mission nicht schlecht. Vor allem, weil der Autor den Kniff einer Einbindung der "Alien"-Welt in das Star Trek Universum mehr oder weniger gelungen vollführte.
Am Besten ihr überzeugt euch selbst davon.

Viel Spaß beim Spielen. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

janole112
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @janole112
2ter Char FED: Vohs (Romulaner)
KDF Char: OLe
Status: Meistens so gegen Abend
Beitrag von janole112 » 18. Jun 2015, 14:49

Wooo endlich ^^
Vielen Dank für deine Foundry der Woche Beiträge ,werde mir die Mission demnächst zu gemüte führen^^

Vocne
Admiral
Admiral
@Handel: vocne@okdesignalientv
IG-Rang: Dahar-Meister
2ter Char FED: Eviess
3ter Char FED: T'Sackbauer
4ter Char FED: Ulazenna
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Vocne » 19. Jun 2015, 09:44

Sehr schön vorgestellt! :thumbsup:

qapla'
Bild
+++Interessensvertretung wejmaH wa' tuq+++

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 19. Jun 2015, 16:33

Freut mich wirklich sehr, dass es Anklang findet :)

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
Beitrag von TuXx » 22. Jun 2015, 23:23

Gekonnt vorgetragen. So als wärst Du selbst der Autor dieser Foundry. Du hast meine Hochachtung. :thumbsup:

Desto trotz entfernt sich STO immer mehr dem eigenen Pfade,vielleicht hätte Roddenberry gefallen daran gefunden wie der Autor das eine mit dem anderen Verband.Jedoch kann ich mich mit der Entwicklung des Spieles immer weniger Identifizieren. Dies dürfte auch die Erklärung meiner Abwesenheit im Spiel sein.

Ein Come Back möchte Ich nicht ausschließen...... einen Endgültigen Ausstieg genauso wenig.....

In Freundschaft

Alex
Bild

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 27. Jun 2015, 02:56

Hallo

Glatt überlesen. Wie immer Top. Hättest Du nicht Lust mit der Foundry der Woche auch mal das offizielle Forum und/oder unsere Dacebook Seite zu bereichern?

MfG

Max/Stefan
Bild

Antworten