Max Drake hat geschrieben:Das Farbschema wäre recht simple, hauptsächlich Schwarz mit ein wenig "Klassen-Farbe" oder Grau. Die Flottenadministratoren könnten, sofern gewünscht, goldene Zierstreifen und die Lang Version der einsprechenden Uniform erhalten, was man auch schon aus der Serie kennt. Die Uniformen selber wären eher von schlichter Natur, welchen natürlich gerade unseren Klingonen stören könnten. Zumindest dürfte so eine ausreichende Ähnlichkeit der Uniformen aller Fraktionen gewährleistetes sein, obwohl man sie gleichzeitig umgehend einer Fraktion zuordnen kann.
ABER es gäbe ein großes Problem: Dieses ließe sich nicht als Flottenuniform anlegen (bis auf UFP). Wir müssten uns dann also drauf einigen, unsere Uniform per Bauanleitung zu kommunizieren.
Doch inwiefern die Änderung einer neuen Galauniform nun Lauten: "Lassen wir wech (und überarbeiten die Einsatzuniform)" müssten wir denn auch noch klären. Es gab ja jetzt schon mehrere Stimmen in diese Richtung.
Wirklich gute Arbeit.

So in etwa hab ich mir das vorgestellt.
Zwei Dinge nur: wie schon erwähnt ist mein Uniformvorschlag gratis, müsst sich somit als Flottenuniform einrichten lassen und das war mir auch wichtig (deine Klingonenschärpe sieht cool aus aber die hab ich gar nicht erst ^^) und die Farbgebung muss (leider) ein dunkles Grau sein kein Schwarz da sonst die Romulaner-Uniform durch echt bescheuerte Glanzeffekte wieder grünlich wird (die gehen uns echt auf den Sack mit ihrem Grün

).
Und ich bin auch ein Verfechter von, wenn's schon sein muss, EINER schönen neuen Uniform eine Zweite können wir uns dann getrost schenken (sollten vielleicht mal abstimmen ob's in Richtung hell oder dunkel gehen soll für generell eine Neue hat die Mehrheit bereits gestimmt obwohl ich mit den Alten auch sehr zufrieden bin allerdings dank der vielen Änderungen in STO und den uns noch bevorstehenden könnte eine Veränderung der Uniform vielleicht frischen Wind in die Flotte bringen wenngleich auch viel Arbeit auf uns zukommt wie z.B. ein Gruppenshooting mit möglichst vielen Anwesenden für das fb Titelbild).
jolan'tru