Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Überarbeitung Flottenuniform

Allgemeines rund um das Spielen von STO

Soll die Galauniform überarbeitet werden?

Umfrage endete am 9. Apr 2015, 23:20

Ja
7
64%
Nein
4
36%

Abstimmungen insgesamt: 11

Kendoha
Commander
Commander
@Handel: @kendooha
Status: Mal so mal so, meistens Nachmittags bis Abends
Re: Überarbeitung Flottenuniform

Beitrag von Kendoha » 24. Mär 2015, 18:30

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Plugge hat geschrieben:Doch generell schon, aber nicht beim Schneider,
und außerhalb des Schneiders muss ich 30m weit wegzoomen, damit ich mich ganz drauf bekomme,
deshalb ist es dann auch sehr unscharf.
Ich finde es komisch, dass du beim Schneider keine Screenshots machen kannst, ich kann das und es ergibt auch keinen Sinn. Die Screenshot-Funktion ist ein Feature von Windows, das Spiel hat darauf keine Auswirkungen.
Möglicherweise hast du nicht die neuesten Windows Updates und/oder DirecX Version, wenn eine neue DirectX Version rauskommt, kann es für eine Weile der Fall sein, dass Screenshots von Programmen mit der neuesten DX Version schwarz sind, weil die Screenshot-Funktion noch nicht an die aktuellste DX Version angepasst wurde.

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 24. Mär 2015, 19:26

Hallo

Die Screenshots über die [Druck]-Taste ist in diesem Fall eine Funktion von STO. Kann man alleine schon daran erkennen, dass der HUD automatisch ausgeblendet wird, sofern man nicht per Keybind den Befehl abgeändert hat.

Das Problem das mein beim Schneider keine Screenshots machen kann ist mir auch bekannt, doch nutze ich ehe das Tool DxTory für Screenshots sowie Videos im Spiel. Ich dachte aber, dass es schon seit geraumer Zeit wieder funktioniert. Muss ich nachher mal testen.

MfG

Max/Stefan
Bild

Kendoha
Commander
Commander
@Handel: @kendooha
Status: Mal so mal so, meistens Nachmittags bis Abends
Beitrag von Kendoha » 24. Mär 2015, 19:29

Max Drake hat geschrieben:Die Screenshots über die [Druck]-Taste ist in diesem Fall eine Funktion von STO. Kann man alleine schon daran erkennen, dass der HUD automatisch ausgeblendet wird, sofern man nicht per Keybind den Befehl abgeändert hat.
Das HUD wird bei mir auch angezeigt auf dem Screenshot, Printscreen ist bei mir ein effektives Bildschirmfoto. Vielleicht hab ich das ausversehen irgendwo deaktiviert.

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 24. Mär 2015, 19:33

Kendoha hat geschrieben:
Max Drake hat geschrieben:Die Screenshots über die [Druck]-Taste ist in diesem Fall eine Funktion von STO. Kann man alleine schon daran erkennen, dass der HUD automatisch ausgeblendet wird, sofern man nicht per Keybind den Befehl abgeändert hat.
Das HUD wird bei mir auch angezeigt auf dem Screenshot, Printscreen ist bei mir ein effektives Bildschirmfoto. Vielleicht hab ich das ausversehen irgendwo deaktiviert.
Oder eine Dppelbelegung. Die Bilder die man in STO so aufzeichnet findet im unter .../live/Screenshots im STO Ordner.

MfG

Max/Stefan
Bild

Plugge
Commodore
Commodore
@Handel: @plugge
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Konteradmiral
3ter Char FED: Centurion
4ter Char FED: Kadett
KDF Char: Lt. Kommander
Status: unregelmäßig
Beitrag von Plugge » 7. Apr 2015, 11:22

Hallo,

auch wenn es nun sehr viel später ist,
muss ich sagen, dass es echt schwirig ist etwas geeignetes zu finden.
Bis jetzt habe nur andere Sierra und Antares Uniformen erkoren,
allerdings fehlt auch hier die Verbindung zu den Romulanern.
Denn auch wenn ich einen Romulaner habe (fed) kann ich ihm keine Sierra-Unifomen anziehen.
Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht und bekomme deshalb bei ihm keine Föderationuniformen.
An sich finde ich das es aber so ist, dass wir nicht nur die Uniformen vom Anfang verwenden können,
sondern auch die die man erst ab Level 20 bekommt, da es nur ein paar Stunden dauert das Level zu erreichen und wir ein Flottentreffen Wochen bis Monate vorher ankündigen.
Wenn man die Farben der jetzigen Uniform ändert oder eventuell ein anderes Modell verwendet hat man auch eine durchaus besser aussehende Uniform.
Das wir zu wenig Plätze zur verfürgung haben kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da wir auch, ich glaube 6, Einsatzuniformen haben die fast gleich aussehen,
außerdem habe ich nis jetzt noch nie jemanden in den Einsatzuniformen gesehen.

Vocne
Admiral
Admiral
@Handel: vocne@okdesignalientv
IG-Rang: Dahar-Meister
2ter Char FED: Eviess
3ter Char FED: T'Sackbauer
4ter Char FED: Ulazenna
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Vocne » 7. Apr 2015, 15:35

Also das mit den Uniformen ist echt schwierig umso mehr muss ich betonen das die derzeitige Lösung eine sehr Gute ist. Auch die romulanische Gala-Uniform entspricht halbwegs dem Farb-Kodex der Fed und ist kaum besser hinzubekommen.

Apropos Farben, wenn einer rot vorschlägt sagt der andere blau usw. usw.. Das ist wohl nur mit Schwarz und Weiß auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen wie wir's derzeit eh schon haben. Falls ich mich allerdings irre dann sollte man unbedingt bedenken das die Farbe die romulanische Fraktion vorgibt, da die fast ausschliesslich Grün und Brauntöne zur Verfügung haben.

Zu den Einsatz-Uniformen: die müssen weg, war eine schöne Idee, funktioniert allerdings nicht da alle ihre Eigenkreationen viel zu lieb gewonnen haben um sich dann in irgendeiner Instanz in die Einheits-Kluft zu werfen mal ganz abgesehen von dem Uniform-Slot den die Einsatz-Uniform verbraucht und nicht jeder hat.

Das wiederum löst dann auch das Flottenuniformen-Platzproblem: 1x männl., 2x weibl. (Rock & Hose), 1x Flottenleitung (Admiralsmantel, optional), pro Fraktion sollte reichen.

Vorrausgesetzt alle spielbaren Rassen der KDF (auch die Gorn?) können die neue Bortasqu' Uniform tragen dann würd' ich dort entweder nur die Stiefel oder gleich die ganze Uniform übernehmen.

So das ist erstmal Alles, jetzt seid ihr dran.

qapla'
Bild
+++Interessensvertretung wejmaH wa' tuq+++

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 7. Apr 2015, 16:33

Also, die Gorn können die Bortasqu Uniform tragen. Schaut auch gar nicht so schlecht aus.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 7. Apr 2015, 16:43

Zu den Einsatz-Uniformen: die müssen weg...
Da bin ich entschieden dagegen. Die Einsatzuniformen sind die einzigen die ich auch wirklich hin und wieder trage(auf mind. 2 Chars sogar permanent). Die Galauniformen wiederum sind, einfach gesagt, so hässlich wie die Nacht schwarz ist. Die Farbgebung der momentanen Galauniformen sind angelehnt an die Diplomatenuniform die man mit dem höchsten Rang in Diplomatie freischaltet. Allerdings bleiben sie im Aussehen verständlicherweise weit dahinter zurück.

Was das verwenden anderer Elemente angeht die nicht sofort für den Spieler zur Verfügung stehen, diese können zwar Teil unserer Uniform werden, aber ich gehe mal davon aus das sich diese dann nicht als Vorlage abspeichern lassen. Dann müsste jeder von Hand alle Einzelteile nach Vorschrift zusammenstellen und die exakten Farben wählen. So habe ich das auch für meine Brückenoffiziere gemacht.(noch so eine Truppe die in unserer Einsatzuniform rumläuft, und die Austauschoffiziere tragen auch die Uniform der entsprechenden Schwesterflotte)
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Vocne
Admiral
Admiral
@Handel: vocne@okdesignalientv
IG-Rang: Dahar-Meister
2ter Char FED: Eviess
3ter Char FED: T'Sackbauer
4ter Char FED: Ulazenna
Beitrag von Vocne » 8. Apr 2015, 06:39

ThomasSTO83 hat geschrieben:
Zu den Einsatz-Uniformen: die müssen weg...
Da bin ich entschieden dagegen...
Also das kam jetzt aber überraschend da ich ja gerade mit dir (B'mas) fast jede Woche auf Defera unterwegs war und du nie die Flottenuniform getragen hast was Fotos auch bestätigen.

Aber trotzdem komme ich zum Schluss das eine Uniform reichen muss. Für dich ist es die Einsatz-Uniform. Dann lasst uns die neue Uniform doch einfach in Richtung "Einsatz" d.h. in dunklen Farben gestallten. Das macht auch bei allen drei Fraktionen wenig Probleme.

qapla'
Bild
+++Interessensvertretung wejmaH wa' tuq+++

Plugge
Commodore
Commodore
@Handel: @plugge
2ter Char FED: Konteradmiral
3ter Char FED: Centurion
4ter Char FED: Kadett
KDF Char: Lt. Kommander
Status: unregelmäßig
Beitrag von Plugge » 8. Apr 2015, 09:55

Ich bin überascht, dass es jemanden gibt der die Einsatzuniformen braucht. ^^
Ich kann mir aber nicht erklären, warum ich mit meinem Romulaner keine Uniformen anziehen kann.

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
Beitrag von Eviess » 8. Apr 2015, 12:34

Plugge hat geschrieben:Ich kann mir aber nicht erklären, warum ich mit meinem Romulaner keine Uniformen anziehen kann.
Rom. haben eigene Kleidungsoptionen (leider :roll: ). Die können weder FED noch KDF Uniformen anziehen aber falls wir uns für eine neue ev. dunkle Flottenuniform entscheiden sollten dann können, nein müssen wir von den wenigen rom. Möglichkeiten ausgehen und für die beiden andern Fraktionen mit mehr Auswahl etwas halbwegs ähnliches suchen (z.B. Jacke weit rom. fed 1 und rom. republik 1 Unterhemd, Hose weit lang damit man die hässlichen Stiefel nicht sieht und gar kein oder der wiss. arzt. Gürtel der ja für alle verfügbar ist. Bei dem Beispiel sind wenigstens die FED Standardfarben dür die Berufe möglich.)
flotte-uniform.jpg
jolan'tru
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Gesperrt