Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Foundry Serie "Schwarze Schatten"

Alles zum Thema Foundry
Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Re: Foundry Seasson 1 "Dark Shadow"

Beitrag von Chralbzem » 16. Jan 2015, 09:30

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Na, da legst du ja ein ganz schönes Tempo an den Tag ;)
Leider lässt sich häufig nicht alles so umsetzen, wie man es ursprünglich geplant hatte. Die Foundry ist da leider recht begrenzt, aber mit ein paar Abstrichen lässt sich dann doch das Meiste immerhin irgendwie umsetzen.

Demnach ist wohl schon bald mit Episode 1 deiner Reihe zu rechnen. Freue mich schon drauf. :)
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

mohawkblue
Ensign
Ensign
@Handel: mohawklue
IG-Rang: Flotten Admiral
2ter Char FED: Perleberg
3ter Char FED: He´el
KDF Char: Jodak
Status: Täglich nach der Arbeit ingame, ca 2.Std. am Wochenende länger.
Beitrag von mohawkblue » 22. Jan 2015, 17:20

Kleines Update, für die interessierten! Das Anfangstempo konnte ich nicht durchhalten, so schnell wie die Story voran-schritt so langsam geht es nun weiter!.­! Leider musste ich einige Dialog-kontakte ändern, weil diese in der ­Foundry so nicht verfügbar sind. Das heißt im Umkehrschluss das ­ich an der ganzen Geschichte kleine aber nicht unwichtige ­Veränderungen vornehmen muss (Te) da sonst der Sinn und Hintergrund sowie Beweggründe einzelner Personen, oder Fraktionen, nicht im Kontext stehen würden. Soviel schon: Die Pilotfolge trägt den Titel "­Ankahnion" und spielt im Dayton System, in das ich mal eben flux einen Klasse M Planeten Namens "­Mondor I" gezaubert habe. Erstaunlich das Es immer noch Systeme in Sektoren gibt, die noch nicht von der Föderation erforscht worden sind. :mrgreen: Leider wird die erste Folge, anfangs, sehr dialoglastig sein. Es ist aber unvermeidlich für die Geschichte, das man diese Informationen erhält, um die Story zu begreifen. In diesem Sinne "Mögen Sie im Gleichgewicht sein.
► Text zeigen

Byrox
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
@Handel: Byrox
Beitrag von Byrox » 22. Jan 2015, 18:08

Mach Dir ja keinen Stress, mit Foundrys ist es wie mit PC-Spielen, lieber ein bisschen länger drauf warten als schnell ein Ergebnis zu bekommen das soviel besser hätte sein können. :)
Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 22. Jan 2015, 18:22

Ich finde auch das Du dich nicht unter Druck setzen solltest. Du hast meinen vollen Respekt. :thumbsup:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Grüßle
TuX

mohawkblue
Ensign
Ensign
Beitrag von mohawkblue » 22. Jan 2015, 20:38

dafür das es langsam voran geht bedanke ich mich auch bei T-Home und (oder) Cryptic. An weitermachen in der Abendszeit ist momentan nicht zu denken bei den Ausfällen. Und wenn es dann wieder läuft muss ich auch schon schlafen :rauch:

Schönen Abend noch !

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 22. Jan 2015, 21:48

Wünsche eine Gute Nacht :gähn:

Grüßle
TuX

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 23. Jan 2015, 07:38

mohawkblue hat geschrieben: Erstaunlich das Es immer noch Systeme in Sektoren gibt, die noch nicht von der Föderation erforscht worden sind. :mrgreen:
Das Weltall ist groß ;) Schließlich gibts in den Clustern auch noch jede Menge unerforschter Welten.
mohawkblue hat geschrieben:Leider wird die erste Folge, anfangs, sehr dialoglastig sein.
Leider? Nix da :lol: ZUM GLÜCK wird die erste Folge sehr dialoglastig :D

Das gehört ja schließlich dazu, wenn man eine Geschichte erzählen möchte ;)
Byrox hat geschrieben:Mach Dir ja keinen Stress, mit Foundrys ist es wie mit PC-Spielen, lieber ein bisschen länger drauf warten als schnell ein Ergebnis zu bekommen das soviel besser hätte sein können. :)
Stimme ich auf jeden Fall zu. :thumbsup: Besser du lässt dir etwas länger Zeit und das Ergebnis wird dafür dann besser, als dass es ein unüberdachter Schnellschuss wird, mit dem man im Nachhinein selbst nicht zufrieden ist. In diesem Sinne nimm dir die Zeit, die du benötigst.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

mohawkblue
Ensign
Ensign
Beitrag von mohawkblue » 4. Feb 2015, 13:34

Hallo Interessierte!

Ein Kleines update zur ­Foundry Serie " Schwarze Schatten". Part ­One ist so weit fertig, auf dem Papier. Drehbuch steht, nach einigen Anpassungen, und das Dialogbuch liegt derzeit meinem Lektor vor. ­Die Raum und Bodenszenarien waren schon vor dem Editor Crash ziemlich fortgeschritten. Diese muss ich aber, wenn der ­Foundry Editor wieder intakt ist, an die Story anpassen. Meine letzten Änderungen wurden nicht mehr gespeichert. Part ­One trägt übrigens einen englischen Titel, der Inhalt ist aber in Deutsch. Klingt einfach besser, finde ich. "A ­Secret Passion" ist ein wenig eingängiger als "Eine geheime Leidenschaft". Okay, bis dann!

Vocne
Admiral
Admiral
@Handel: vocne@okdesignalientv
IG-Rang: Dahar-Meister
2ter Char FED: Eviess
3ter Char FED: T'Sackbauer
4ter Char FED: Ulazenna
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Vocne » 5. Feb 2015, 07:05

Also mir gefällt der deutsche Titel besser aber egal ich red eh nur klingonisch. ;)

Freu mich schon darauf!

qapla'
Bild
+++Interessensvertretung wejmaH wa' tuq+++

mohawkblue
Ensign
Ensign
Beitrag von mohawkblue » 5. Feb 2015, 10:39

Hallo! Ein kleiner Vorgeschmack zu ­Schwarze Schatten Part 1 "Eine ­Geheime Leidenschaft" ! Natürlich nur für die interessierten.
Ein Ruf erreicht Euer Schiff, Worf über Audio Frequenz, er bittet Sie, das Gespräch über eine gesicherte Verbindung zu führen. Bevor er zum eigentlichen Thema kommen kann, werden Sie in einer dringlichen Angelegenheit von Deep Space Nine gerufen. Der Verbindungsoffizier informiert Sie darüber, das mit hoher Wahrscheinlichkeit, jemand mit ihnen in Kontakt tritt, dessen Absichten eine Unterwanderung der Föderation zum Inhalt haben könnte. Sie werden dazu angehalten, die Gesprächsinhalte zu dokumentieren und direkt an den Verbindungsoffizier zu übermitteln. Im Gespräch mit Worf, gesteht dieser Ihnen, das ein Klingonischer Bird of Prey, durch einen technischen Fehler, in ein System eingedrungen sei das von der Föderation, in Absprache mit den Allianzen, als Sperrgebiet markiert wurde. Er berichtet das , trotz dieses Verbotes, Schiffsbewegungen im System, rund um den ­Klasse M Planeten ­Mondor I festgestellt wurde. Als vorbildlicher Sternenflotten Offizier sind Sie versucht, der Flotte einen Bericht über die Verletzung, durch die Klingonen zukommen zu lassen. Doch Worf teilt ihnen mit, dass er dieses schon getan habe, mir dem Ergebnis, das er darum gebeten wurde, stillschweigen über den Vorfall zu bewahren. Worf bittet sie, die Aktivitäten im System zu beurteilen und mehr darüber heraus zu finden. Sollten Sie entdeckt werden, würde es weder Unterstützung noch Rückendeckung für sie geben. Was Sie dann im System entdecken, ist besorgniserregend. Zu allem Überfluss fliegen sie auf. Sie erhalten Informationen, deren Inhalt sie in einen Gewissenskonflikt stürzen lässt. Blindes gehorsam gegenüber der Föderation oder Vertrauen gegenüber Worf.

Tja, wer verbirgt hier was? Ist es die klingonische Allianz, die euch benutzen will, oder spielen teile der Sternenflotte ein falsches Spiel?

Das erfahrt ihr natürlich erst später. Bis dahin wird euer Vertrauen auf eine große Probe gestellt
Zuletzt geändert von mohawkblue am 5. Feb 2015, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 5. Feb 2015, 15:48

Hallo

Klingt interessant.

Ich tippe mal, dass Du Worf auch wirklich nur per Textbox "Sprechen" lässt. Sprich das Du mit "Worf über Sequenz" (nicht eher Frequenz?) die EULA der Foundry umgehen möchtest. Man darf ja für die Foundry keine Charaktere aus der Serie/Film nachbauen.

MfG

Max/Stefan
Bild

Antworten