Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Was habt ihr heute getan?

Allerlei
Antworten
Krystjan
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
IG-Rang: 50
2ter Char FED: 50
3ter Char FED: 50
Status: Gelegentlich, 1-2 mal die Woche
Was habt ihr heute getan?

Beitrag von Krystjan » 28. Nov 2014, 15:23

Die Idee dieses Thread ist es, das jeder schreiben kann, womit er sich heute (oder auch in den letzten Tagen) in STO(evtl. auch andere Spiele oder Hobbys wenn mitteillungsbedarf besteht) erlebt und erledigt hat.
Dies könnte helfen im Forum Mitspieler zu finden, die momentan ähnliche Interessen haben, zu finden aber auch einfach interressante ingame Erlebnisse zu teilen.

Mein letztes STO Erlebniss bestand darin meinen level 14 Remaner Namens Twimek auf Level 20 zu befördern. Da aber aus irgendeinem Grund der Ton von STO bei meinem Laptop nicht funktioniert (und wenn ich Ihn über Umwege zum laufen bekomme, ruckelt das Spiel :shock: ) , was den Episoden im Spiel ein wenig die Spannung nimmt. Somit wird twimek jetzt offiziel für taub erklärt, was die Missionen gegen die Hirogen angenehmer machen. Nach einem Schamützel mit dem Tal Shiar,ausgründen die Twimek nicht bekannt sind.... denn er hat nicht zugehört..... konnte er auch nicht. Das Level 20 erreicht hat, bekam er glatt sein neues Schiff einen Mogai-Warbird, die lange Rede zur feierlichen Übergabe des Schiffes hat ihn nicht gestört, denn er hat nicht zugehört.

Mein weiterer Plan ist es in nächster zeit häufiger meinen Remanischen Captain zu spielen, da ich kurz nach der veröffentlichung von Legacy of Romulus eine lange STO Pause gemacht habe und ich mir die romulanische Seite gerne weiter angucken möchte

Ich hoffe meine Idee findet anklang.

Gruß Christian
If this is your god, he's not very impressive. He's got psychological problems. He's so insecure, he demands worship every seven days. He creates faulty humans and then blames them for his own mistakes. He's a pretty poor excuse for a supreme being.
Spock

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 29. Nov 2014, 05:53

Wer facebook hat ist deutlich im Vorteil denn der weiß bereits das ich gestern den Delta-Ruf abgeschlossen hab und mich ab sofort "Held des Delta-Quadranten" nennen darf. :D
Meine nächsten Aufgaben sind die letzten zwei Episoden dann bin ich mit Delta-Rising (fast) durch wäre da nicht Kobali Prime. Aufgrund meiner Boden-Schwäche (einige hier behaupten ich hätte nur Schwächen ;) ) sind da noch mind. zwei Instanzen offen. Da käme mir Hilfe gelegen. :D

jolan'tru
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 7. Jan 2015, 15:36

Hi Flotte,

Ich habe letztens die Schlacht von Korfez zum ersten Mal angetestet. Diese Mission ist ja erst an Lvl 60 spielbar und benötigt doch recht gute Ausrüstung, da die Gegner innerhalb eines Zeitlimits in mehreren Phasen erledigt werden müssen.

Jetzt habe ich die Mission zwar mit einer Pug gemacht und bin bis Phase drei gekommen ohne ein einziges Mal zu sterben, wir sind danach jedoch gescheitert. Nun denke ich mir, dass dies mit ein paar Flottenkollegen doch deutlich lustiger und koordinierter sein könnte und v.a. es auch mehr Aussichten auf Erfolg hätte.

Deshalb nun meine Frage hierzu: Bestünde auch von irgendjemand anderem das Interesse, diese Mission einmal gemeinsam anzugehen?

Einen kleinen Guide dazu habe ich auch im Internet gefunden, kurz und bündig geschrieben: [/URL] http://www.raumflotte.de/forum/star-tre ... ising/[URL]
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

rossi1983
Commodore
Commodore
@Handel: @hornswoggle1983
IG-Rang: Vice Admiral
Beitrag von rossi1983 » 7. Jan 2015, 17:59

Hi Chris,
Ich hab schon mehrmals darüber nachgedacht das auch mal zu spielen aber was mich bis jetzt davon abgehalten hat ist
und benötigt doch recht gute Ausrüstung
. Bei Mir ist alles auf MK XII und ich habe die Befürchtung das das nicht reichen wird diese Mission erfolgreich abzuschließen. Von daher wird ich noch etwas warten denk ich. Aber ich denke das es hier bei uns Genug Leute gibt die da Mitmachen können.

Gruß Timo
Timo / rossi1983 / hornswoggle1983

Vocne
Admiral
Admiral
@Handel: vocne@okdesignalientv
IG-Rang: Dahar-Meister
2ter Char FED: Eviess
3ter Char FED: T'Sackbauer
4ter Char FED: Ulazenna
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Vocne » 8. Jan 2015, 08:15

Wie ihr auch wohl denken könnt sammel ich tagein, tagaus Flottenmarken für die Mine und in späterer Folge für die Botschaft. Beide stehen vor einem Upgrade und bringen uns eine Menge (zB. Bonus im Dil. Laden, billigere Waren ect.).

Daher spiele ich je ein Kristallwesen und einen Flottenalarm und nach dem Cooldown geht das ganze von vorne los, zwischendurch noch ein paar Hochglanzfotos und Epoh-Marken und das war's dann.

Ich glaube es gibt effizientere Methoden an Flottenmarken zu kommen (Defera?) aber da ich die immer noch nicht schnalle bin ich da auf Hilfe angewiesen.

qapla'
Bild
+++Interessensvertretung wejmaH wa' tuq+++

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 8. Jan 2015, 18:01

Vocne hat geschrieben:
Ich glaube es gibt effizientere Methoden an Flottenmarken zu kommen (Defera?) aber da ich die immer noch nicht schnalle bin ich da auf Hilfe angewiesen.

qapla'
Aber gerne doch. Habe gerade für dich und alle anderen Interessierten schnell (ok, nicht schnell, bin da schon ein paar Stunden jetzt dran gesessen :D ) folgenden Guide geschrieben: GUIDE Defera Hard Run

Ich hoffe, das hilft bei etwaigen Fragen weiter ;)
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 9. Jan 2015, 17:54

Also für Korfez wäre ich schon zu begeistern. Ich weiß aber nicht welches Schiff bzw. welchen Char ich da am besten nehmen sollte. Koordination und Taktik sind zwar gut und schön, aber es klingt am Ende halt doch einfach nach einem DPS-Race. Und so richtig aufgerüstet habe ich auch noch nicht genug. Konsolen wie PrtG habe ich schon auf Mk XIV aber die ganzen Waffen habe ich noch nicht angefasst.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 10. Jan 2015, 10:17

Stimmt, so wie alles in Sto mittlerweile auf DPS ausgelegt ist, trifft dies auch auf die Schlacht von Korfez zu. Dass hier nun ein Timer mitläuft macht das ganze auch nicht einfacher. :(

Je nach Teamzusammenstellung würde ich sagen, dass folgende zwei Varianten wohl sinnvoll sind.

- 4 Schiffe mit hohen DPS Werten plus ein Heiler oder
- 5 Schiffe mit mittleren DPS Werten und genügend Heilung für sich selbst und u.U. ein NPC-Begleitschiff

In beiden Fällen sollte ein Spieler zumindest allein eines der zähen Vadwaaur Artillerieschiffe ausschalten können. Eventuell auch die erste Salve deren Beschusses aushalten können (bevor man selbst gegen heilen kann oder der Heiler reagieren kann).

Ich selbst habe mittlerweile auch noch immer nicht alles aufgerüstet und bin auch noch ziemlich weit entfernt davon alles auf episch zu bringen. Derzeit habe ich den Schild auf Mk XIII und die Takt. Konsolen sowie die PvE Schiffs Waffen auf Mk XIV. Der Rest hinkt noch etwas hinterher, wobei ich das Gefühl habe, dass die restlichen Dinge nicht zwingend aufgerüstet werden müssen.

Antworten