Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Flottenfoundry: Ihr seit dran

Alles zum Thema Foundry
Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Re: Flottenfoundry: Ihr seit dran

Beitrag von Chralbzem » 2. Okt 2014, 09:50

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Falls du es noch nicht ohnehin schon gemacht hast, würde ich auch am Ende auch erwähnen, dass das Schiff des Spielers von Drake oder Vocne geborgen werden konnte und zur Reparatur in eine Werft gebracht wurde. Schließlich taucht der Spieler nach Abschluss der Mission wieder auf seinem (heilem) Schiff wieder auf.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 2. Okt 2014, 17:50

Hallo
Eviess hat geschrieben: 1.) Eviess ist als Flottenreporter (-Fotograf) ein hochrangiges Mitglied der 31th Flotte ihr Herkunft ist dabei unbedeutend (seit wann sind wir Rassisten?)
Ein Flottenfotograf mitten in einer Mission, in der es um den Schutz hoch brisanter und geheime Daten geht auf einer inoffiziellen geheimen Denkfabrik. Was soll er da machen? Aufnahmen Schwarz auf Schwarz in Schwarz? Nicht falsch verstehen, Eviess mag sich durchaus als Flottenfotograf präsentieren, nur wäre dieser in der Situation zur Untätigkeit verdammt. Daher stelle ich mir da sowas in Richtung: "... Ich bin ein hochrangiges Mitglied der 31th Flotte und Flottenfotograf, doch in dieser speziellen Mission bin ich aufgrund der Erfahrungen von Romulanern mit den Breen beratend tätig..."

Ich bezog mich darauf was ich mit Die mache nur darauf, dass ich Dich bzw. dein Char nicht in ein romulanischen Schiff stecken kann, weil wir ja gesagt haben, dass wir und die Romulaner für einen möglichen dritten Teil aufsparen wollen.
2.) Einen Dialog wie gewünscht kann ich nicht liefern auch weil ich weder weiß wann, wo oder in welcher Situation der stattfinden soll aber ein paar Daten zur Grundeinstellung von Eviess kann ich dir geben:

Eviess ist ein ex Widerständler und eingefleischter Pazifist, kämpft nur im allerletzten aller Fälle, hasst Organisationen wie die Sektion 31 den klingonischen Geheimdienst und den Tal Shiar mit ihrer Geheimniskrämerei und den damit eingehenden negativen Auswirkungen auf den Galaktischen Frieden (Beispiel: Typhon Pact). Begrüßt das Friedensabkommen mit der KDF und ist der Meinung das wir uns endlich alle zusammenraufen sollten um gegen die neuen Bedrohungen aus dem Delta Quadranten gewappnet zu sein.

In einem Dialog wird sie diese Werte wehement verteidigen und ihr sonst so liebevolles, zuvorkommendes Wesen kann sich dann schnell auch mal ins Gegenteil verkehren.

Hoffe das hilft ein wenig bei der Dialogfindung.

bedah!
Jupp, das bringt mich schonmal ordentlich weiter. So oder so ähnlich von den anderen Flotten Chars, wäre verdammt hilfreich.

Vocne hat geschrieben: Obwohl die FED-Idee ursprünglich mal von mir mitgestaltet worden war ist sie mir entfallen, wo finde ich sie nochmal? (vielleicht gibt das 'nen Denkanstoss)
Das war 'ne PM von Dir.
PS: die Schlußszene ist in beiden Versionen gleich? Spieler trifft Mitglieder? 31th Flotte und wejmaH wa' tuq getrennt? jeder auf 'nem anderen Shuttle?
Nahezu gleich. Der Fed Spieler redet halt als letztes mit Drake inkl. besagtem Joke und der KDF Spieler redet zuletzt mit Vocne.
Chralbzem hat geschrieben:Falls du es noch nicht ohnehin schon gemacht hast, würde ich auch am Ende auch erwähnen, dass das Schiff des Spielers von Drake oder Vocne geborgen werden konnte und zur Reparatur in eine Werft gebracht wurde. Schließlich taucht der Spieler nach Abschluss der Mission wieder auf seinem (heilem) Schiff wieder auf.
Guter Einwand. Werde ich beachten wenn ich den Schlussdialog schreibe. Dieses ganze Vorgeschreibe der Dialoge scheint mir in dieser Foundry im übrigen fast schon den Großteil der Arbeit auszumachen. Wenn ich bedenke, dass alleine der Einstieg und die Einweisung samt optionalen Antworten schon mehrere DIN A4 Seiten in 10er Schriftgrad ausmacht, will ich nicht wissen wie viel Text ich zusammen habe, bis ich Euch endlich eine erste präsentierbare Version der vorgeschriebenen Texte zeigen kann. Ich muss zugeben, dass ich das doch arg unterschätzt habe, weshalb ich auch ein wenig auf eure Hilfe baue und sei es auch nur eine Charakterisierung eurer Chars wie es Sacki gemacht hat.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max/Stefan
Bild

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 2. Okt 2014, 21:28

Chralbzem hat geschrieben:Falls du es noch nicht ohnehin schon gemacht hast, würde ich auch am Ende auch erwähnen, dass das Schiff des Spielers von Drake oder Vocne geborgen werden konnte und zur Reparatur in eine Werft gebracht wurde. Schließlich taucht der Spieler nach Abschluss der Mission wieder auf seinem (heilem) Schiff wieder auf.
Das schreit doch geradezu nach einer Anspielung auf "First Contact".
Worf: "Die Defiant?"
Picard:"Sie treibt, aber Bergung ist möglich."
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 3. Okt 2014, 09:28

Max hat geschrieben:1. )Ein Flottenfotograf mitten in einer Mission, in der es um den Schutz hoch brisanter und geheime Daten geht auf einer inoffiziellen geheimen Denkfabrik. Was soll er da machen? Aufnahmen Schwarz auf Schwarz in Schwarz? Nicht falsch verstehen, Eviess mag sich durchaus als Flottenfotograf präsentieren, nur wäre dieser in der Situation zur Untätigkeit verdammt...
2.) Ich bezog mich darauf was ich mit Die mache nur darauf, dass ich Dich bzw. dein Char nicht in ein romulanischen Schiff stecken kann...
3.) weil wir ja gesagt haben, dass wir und die Romulaner für einen möglichen dritten Teil aufsparen wollen.
1.) Also da werd' ich wohl Mitte des Monats besser in der Dunkelkammer bleiben und Fotos entwickeln anstelle den Delta Quadranten zu erkunden. Das ich Vizeadmiral der Sternenflotte, Konsul der Rumulaner und Admiral der 31th Flotte bin vergess' ich besser gleich, ich kann ja nix als Knipsen.
2.) Ich hab überhaupt nur der Form halber ein Romulaner-Schiff, du müsstest sowieso ein Risaner-Schiff nehmen oder halt Sternenflotte.
3.) Ich dachte wir wollen neue Mitglieder werben mit der Foundry? Da sehe ich keinen Sinn in dem 3. Teil denn es gibt keine Romulaner-Flotte! Entweder 31th Flotte oder wejmaH wa' tuq (mir ist zumindest noch keine Warteliste aufgefallen für "nur Romulaner" STF's; wenn's die mal geben sollte dann stimme ich dir zu, dann sollten wir das ganze Romulaner-Pack einfach hochkant rausschmeissen und eine eigene Flotte dafür gründen wo wir sie dann hoffentlich nie wieder zu Gesicht bekommen werden - [Zenziert vom Admin: Sowas geht garnicht und hier in DE kann sowas sogar arge Probleme bedeuten, so das ich zu meinen Bedauern zensieren muss.] ).

bedah :oops: , sry besser schönen Tag noch (wer weiß wie lange diese Sprache noch erlaubt ist in der 31th)
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Vocne
Admiral
Admiral
@Handel: vocne@okdesignalientv
IG-Rang: Dahar-Meister
2ter Char FED: Eviess
3ter Char FED: T'Sackbauer
4ter Char FED: Ulazenna
Beitrag von Vocne » 3. Okt 2014, 09:54

Max hat geschrieben:Mir will einfach kein Schlussjoke für den KDF Part einfallen. Habt ihr eine Idee?
Vocne hat geschrieben:PS: die Schlußszene ist in beiden Versionen gleich? Spieler trifft Mitglieder? 31th Flotte und wejmaH wa' tuq getrennt? jeder auf 'nem anderen Shuttle?
Nahezu gleich. Der Fed Spieler redet halt als letztes mit Drake inkl. besagtem Joke und der KDF Spieler redet zuletzt mit Vocne.
Ich hab das im Internet gefunden und ein bisserl adaptiert:

Daten sind sichergestellt (nehm ich an ;) ):

Spieler: "Sollten wir die Daten nicht besser für die Öffentlichkeit freigeben anstelle sie weiterhin geheim zu halten?"

Vocne: "Was soll das Gerede mit der `Freigabe´? Wir Klingonen lassen die Daten aus ihrem Käfig, damit sie eine blutige Spur von Wissenschaftlern, Prüfern und Geheimdienstlen hinter sich herziehen. - *harrharr*" (alle lachen)

qapla'!
Bild
+++Interessensvertretung wejmaH wa' tuq+++

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 3. Okt 2014, 15:51

Alex!!! Hei... Hi....???? Was ist mit dir Los :(
Wenn du gefrustet bist wegen der Geringen Aufmerksamkeit die den Romulanern in der Foundry zukommt. Wünsche Ich von dir dies nicht gleich mit Rassenhass oder Diskriminierung von Minderheiten gleich zu setzten.

Für Max ist es nun mal Schwierig deinen Romulanischen Char. einzubauen. Aufgrund der Geringen Anzahl von Romulanern. Nach außen betrachtet sind wir ein Fed - Kdf Flotte.

Und dann kommt noch hinzu das du Geheimdienste jeglicher Art ablehnst, denn sonst könnte man sagen das du ein übergelaufener Tal-Shiar bist und der Föderation auf DSS 13 zu Verfügung stehst. Deine Fotografischen Fähigkeiten,könnte man mit deinen Damaligen Aufgaben als Kundschafter der Tal-Shiar erklären. ;)

Ich bitte dich, deine Aussprache bezüglich Rassendiskriminierung nicht zu weit zu treiben. Vergesse nicht; DU bist auch Österreicher :)

Grüßle

T'uX

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

janole112
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @janole112
2ter Char FED: Vohs (Romulaner)
KDF Char: OLe
Status: Meistens so gegen Abend
Beitrag von janole112 » 3. Okt 2014, 16:57

Wenns hilft bekommt max noch meinen Rom char für den hab ich keine Geschichte im Kopf also quasi nen blanko das er einbauen kann wie er es möchte

Max Drake
Admiral
Admiral
Beitrag von Max Drake » 4. Okt 2014, 06:41

Hallo :winken: Leute
ThomasSTO83 hat geschrieben: Das schreit doch geradezu nach einer Anspielung auf "First Contact".
Worf: "Die Defiant?"
Picard:"Sie treibt, aber Bergung ist möglich."
Das ist eine gute Idee.
Eviess hat geschrieben: 1.) Also da werd' ich wohl Mitte des Monats besser in der Dunkelkammer bleiben und Fotos entwickeln anstelle den Delta Quadranten zu erkunden. Das ich Vizeadmiral der Sternenflotte, Konsul der Rumulaner und Admiral der 31th Flotte bin vergess' ich besser gleich, ich kann ja nix als Knipsen.
Also erstmal ist ein Romulaner nicht Vizeadmiral der Sternenflotte. Die Romulaner sind zwar Verbündete, aber kein Teil der Föderation bzw. des klingonischen Imperiums. Somit ist Eviess ein Vizeadmiral in der romulanischen Republik.

Das Verhältnis von Romulanern und der Föderation oder das Imperium könnte man wohl mit den Verhältnissen auf DS9 vergleichen, zumindest so um 2370 rum. Auch wen Major Kira der 1. Offizier und Kontaktperson zum Bajoranischem Militär war, war sie kein Mitglied der Sternenflotte, auch wenn sie sogar Sternenflottenpersonal befehligt hat. Sie war eben Major des Bajoranischem Militärs.

Nicht auf meine Mist gewachsen, sonder aus Cryptic'. Die Art wie die Romulaner in STO behandelt werden, finde ich selber auch suboptimal.

Doch ich frage mich ehrlich was daran nun so erniedrigend sein soll in der Foundry als ein Konsul der 31th Flotte in Beratender Funktion aufzutreten, welcher auch als Flottenfotograf tätig ist, denn dieses ist Eviess doch.
Eviess hat geschrieben:2.) Ich hab überhaupt nur der Form halber ein Romulaner-Schiff, du müsstest sowieso ein Risaner-Schiff nehmen oder halt Sternenflotte.
Ein Risaner-Schiff wäre doch ein derber Stilbruch. Ein Romulaner, der ein Sternenflottenschiff befehligt, würde da schon eher gehen, wenn es auch den ein oder anderen Spieler irritieren könnte.
Eviess hat geschrieben:3.) Ich dachte wir wollen neue Mitglieder werben mit der Foundry? Da sehe ich keinen Sinn in dem 3. Teil denn es gibt keine Romulaner-Flotte!
3. Teil? Besteht da vielleicht ein Missverständnisse? Wir planen im Moment gerade erst eine Mission, welche aus zwei Perspektiven erlebt werden kann. Wenn überhaupt war "nur" von einem 2. Teil die Rede, in welchem die verbündeten Romulaner beider Flotten eine größere Rolle spielen.
Eviess hat geschrieben:Entweder 31th Flotte oder wejmaH wa' tuq (mir ist zumindest noch keine Warteliste aufgefallen für "nur Romulaner" STF's
Das ist korrekt und gilt auch für die Foundry.
Eviess hat geschrieben:wenn's die mal geben sollte dann stimme ich dir zu, dann sollten wir das ganze Romulaner-Pack einfach hochkant rausschmeissen und eine eigene Flotte dafür gründen wo wir sie dann hoffentlich nie wieder zu Gesicht bekommen werden - [Zensiert vom Admin]).
Öhm, Dir ist hoffentlich klar, dass das zu weit geht?! Hier in Deutschland reagieren wir recht empfindlich auf sowas. Auch wenn höchst unwahrscheinlich kann dieses sogar Strafrechtlich relevant werden, für mich als Forenbetreiber. Klingt abstrus, ist es auch irgendwie aber leider war.
Eviess hat geschrieben:bedah :oops: , sry besser schönen Tag noch (wer weiß wie lange diese Sprache noch erlaubt ist in der 31th)
Universalübersetzer machen alle Sprachen gleich.

Vocne hat geschrieben: Ich hab das im Internet gefunden und ein bisserl adaptiert:

Spieler: "Sollten wir die Daten nicht besser für die Öffentlichkeit freigeben anstelle sie weiterhin geheim zu halten?"

Vocne: "Was soll das Gerede mit der `Freigabe´? Wir Klingonen lassen die Daten aus ihrem Käfig, damit sie eine blutige Spur von Wissenschaftlern, Prüfern und Geheimdienstlen hinter sich herziehen. - *harrharr*" (alle lachen)
Klingt echt gut :)

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max/Stefan
Bild

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
Beitrag von Eviess » 4. Okt 2014, 09:08

Vorweg: ich dachte wenn ich ein bisserl übertreibe dann merkt Max schneller das es mir Ernst ist mit dem Thema. Falls ich da zuweit gegangen bin möcht' ich mich entschuldigen. Gebracht hat's eh nix, Max bleibt Kritikresistent und versucht den schwarzen Peter Cryptic zuzuschieben, das seh ich aber anders:
Max hat geschrieben:Also erstmal ist ein Romulaner nicht Vizeadmiral der Sternenflotte. Die Romulaner sind zwar Verbündete, aber kein Teil der Föderation bzw. des klingonischen Imperiums. Somit ist Eviess ein Vizeadmiral in der romulanischen Republik.
Ist aber gleichzusetzen mit dem Sternenflotten-Titel. Ich befehlige Sternenflotten-Offiziere und führe Sternenflotten-Schiffe.
Max hat geschrieben:Nicht auf meine Mist gewachsen, sonder aus Cryptic'. Die Art wie die Romulaner in STO behandelt werden, finde ich selber auch suboptimal.
Da muss ich dir widersprechen. Cryptic stellt die Romulaner nicht auf eine niedrigere Stufe (Ein Beispiel ist das alte Earth Spacedock mit dem Bereich wo du regelmässig geehrt wurdest wenn du vorbei kamst (schade das es das nicht mehr gibt oder hab ich's nur nicht gefunden?). Es machte keinerlei Unterschied ob ich mit der Romulanerin Eviess oder T'Sackbauer von der FED dort auftauchte.), das machst irgendwie du was mich doch sehr überrascht. :o
Max hat geschrieben:Doch ich frage mich ehrlich was daran nun so erniedrigend sein soll in der Foundry als ein Konsul der 31th Flotte in Beratender Funktion aufzutreten, welcher auch als Flottenfotograf tätig ist, denn dieses ist Eviess doch.
Also wo du's doch sonst so genau nimmst, da ist dir aber ein ordentlicher Fehler unterlaufen: Eviess ist Konsul der Romulaner aber Generalgesandter (hier im Board Admiral, :? und da sollst nicht Schizo werden :P ) der 31th Flotte (ach übrigens: Vocne ist trotz halboffizieller Beförderung zur Flottenleitung immer noch "Gesandter" :roll: ). Da möcht' man sich nur ungern zum "nur" Fotografen degradieren lassen. Ansonsten spricht aber nix dagegen wenn ich in beratender Funktion auf deinem Schiff mitfliege (carsharing ;) ).
Max hat geschrieben:Ein Risaner-Schiff wäre doch ein derber Stilbruch. Ein Romulaner, der ein Sternenflottenschiff befehligt, würde da schon eher gehen, wenn es auch den ein oder anderen Spieler irritieren könnte.
Falsch!
Eviess ist im beliebtesten Urlaubsort des ganzen Romulanischen Imperiums, am Meer, aufgewachsen und hat dort dank der etwas gelockerten Vorschriften ihre liberale Grundeinstellung, mit der nötigen Unterstützung ihrer Familie aus gutem Hause, ungestört und in aller Ruhe entwickeln können.
Wo also sollte sie sich wohler fühlen (nach der Zerstörung von Romulus) als auf Risa und wem sollte sie sich mehr zugehörig fühlen als den Risanern?
Schreibst du jetzt schon die Geschichte unserer Charaktäre? Oder "nur" wenn es sich um Romulaner handelt? :shock:
Max hat geschrieben:
Vocne hat geschrieben: Ich hab das im Internet gefunden und ein bisserl adaptiert:

Klingt echt gut :)
Schön das es dir gefällt. Ich werd's Vocne ausrichten ;) .

Jetzt erst recht!

bedah!
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Max Drake
Admiral
Admiral
Beitrag von Max Drake » 4. Okt 2014, 12:51

Hallo :winken:
Eviess hat geschrieben:Vorweg: ich dachte wenn ich ein bisserl übertreibe dann merkt Max schneller das es mir Ernst ist mit dem Thema. Falls ich da zuweit gegangen bin möcht' ich mich entschuldigen.
Okay, dann ist das Thema, also das mit besagter Unperson, für mich erledigt. Hier in DE ist besagte Geschichte eben nicht ein "bissler übertrieben", sondern eine Gleichsetzung mit besagter Person mit das beleidigendste was man überhaupt von sich lassen kann.
Eviess hat geschrieben:Gebracht hat's eh nix, Max bleibt Kritikresistent und versucht den schwarzen Peter Cryptic zuzuschieben, das seh ich aber anders:

Da muss ich dir widersprechen. Cryptic stellt die Romulaner nicht auf eine niedrigere Stufe (Ein Beispiel ist das alte Earth Spacedock mit dem Bereich wo du regelmässig geehrt wurdest wenn du vorbei kamst (schade das es das nicht mehr gibt oder hab ich's nur nicht gefunden?). Es machte keinerlei Unterschied ob ich mit der Romulanerin Eviess oder T'Sackbauer von der FED dort auftauchte.), das machst irgendwie du was mich doch sehr überrascht. :o
Ich hack gleich aus. Erstmal hast DU geschrieben:
Eviess hat geschrieben:1.) Eviess ist als Flottenreporter (-Fotograf) ein hochrangiges Mitglied der 31th Flotte ihr Herkunft ist dabei unbedeutend (seit wann sind wir Rassisten?)
Weshalb ich ja auch überhaupt erst mit dem Fotografen gekommen bin. Dann haben wir da noch die kleinem Wörtchen UND und AUCH.

Zudem verstehe ich immer noch nicht wo da dein Romulaner erniedrigt werden soll? Ich möchte Eviess doch als"...hochrangiges Mitglied der 31th Flotte und Flottenfotograf, doch in dieser speziellen Mission aufgrund der Erfahrungen von Romulanern mit den Breen beratend tätig..." präsentieren. Was ist an hochrangig UND Flottenfotograf in Beratender Tätigkeit bitte erniedrigend?

Zudem besagt nunmal die Story von STO, dass die Romulaner Verbündete sind und nicht Teil der Föderation bzw. des Imperiums. Das hat nichts mit schwarzen Peter zuschieben zu tun, sondern es ist Fakt. Und mit erniedrigen hat es erst recht nichts zu tun. Oder ist jetzt ein Verbündeter etwas niedres? Nach meinem Verständnis liegen Verbündete auf Augenhöhe.
Eviess hat geschrieben:Also wo du's doch sonst so genau nimmst, da ist dir aber ein ordentlicher Fehler unterlaufen: Eviess ist Konsul der Romulaner aber Generalgesandter (hier im Board Admiral, :? und da sollst nicht Schizo werden :P ) der 31th Flotte (ach übrigens: Vocne ist trotz halboffizieller Beförderung zur Flottenleitung immer noch "Gesandter" :roll: ). Da möcht' man sich nur ungern zum "nur" Fotografen degradieren lassen.
Upps, da habe ich mich durch das "Konsul der Romulaner" irritieren lassen, Sorry.
"Nur"? auch hier warst DU es immer noch der geschrieben hat "...Eviess ist als Flottenreporter (-Fotograf) ein hochrangiges Mitglied der 31th Flotte..." was jetzt wohl eine Erniedrigung sein soll.

Dir ist aber schon klar, dass der Boardrang lediglich die Anzahl der Posts widerspiegelt?
Eviess hat geschrieben:Ansonsten spricht aber nix dagegen wenn ich in beratender Funktion auf deinem Schiff mitfliege (carsharing ;) ).
Äh, hä? Okay
Eviess hat geschrieben:Falsch!
Eviess ist im beliebtesten Urlaubsort des ganzen Romulanischen Imperiums, am Meer, aufgewachsen und hat dort dank der etwas gelockerten Vorschriften ihre liberale Grundeinstellung, mit der nötigen Unterstützung ihrer Familie aus gutem Hause, ungestört und in aller Ruhe entwickeln können.
Wo also sollte sie sich wohler fühlen (nach der Zerstörung von Romulus) als auf Risa und wem sollte sie sich mehr zugehörig fühlen als den Risanern?
Schreibst du jetzt schon die Geschichte unserer Charaktäre? Oder "nur" wenn es sich um Romulaner handelt? :shock:
Stell Dir mal bildlich eine Seeschlacht vor. Nehmen wir mal zu Zeiten des kalten Krieges. Da schwimmen nun diverse Zerstörer, Schlachtschiffe also hoch militärische Schiffe und so weiter rum und bekämpfen sich. Dazwischen schwimmt eine Urlaubsdampfer in grellen Farben an dem zugegebener Maße ein paar Kanonen befestigt wurden rum. Das soll nun kein Stilbruch sein?

Aus Star Trek (Trekki) Sicht sind diese bis an die Zähne bewaffneten risanischen Schiffe im übrigen auch etwas befremdlich. Zumindest werden Risaner in der Serie als sehr friedlich und zuvorkommend dargestellt. Da ist es irritierend zu sehen, dass sie stark bewaffnete Schiffe gebaut haben, obwohl die Teil der Föderation sind.

Und was soll das jetzt mit "Schreibst du jetzt schon die Geschichte unserer Charaktäre?"?. Warum wohl hab ich geschrieben: "Was ich mit Eviess mache, weis ich noch nicht zu 100%." Du hast mit Eviess einem wichtigen Char in der Flotte, welcher aber als Romulaner mit Romulanischem bzw. Risaschiff nicht allzu leicht in die Story zu bringen ist ohne als alzu gezwungen zu erscheinen. Da erschien es mir als passable Lösung, Eviess auf der Heimdall mitfliegen zu lassen und dort eine beratende Position in Breen Fragen einzunehmen.

MfG

Max/Stefan
Bild

janole112
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @janole112
2ter Char FED: Vohs (Romulaner)
KDF Char: OLe
Status: Meistens so gegen Abend
Beitrag von janole112 » 4. Okt 2014, 13:00

Leute immer mit der Ruhe:|