Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Flottenfoundry: Ihr seit dran

Alles zum Thema Foundry
Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Flottenfoundry: Ihr seit dran

Beitrag von Max Drake » 1. Okt 2014, 15:44

Hallo

Wie man ja HIER lesen kann, habe ich die Idee, dass zum Ende der Flottenfoundry ihr selbst, also alle die ihren Char zum nachbauen gepostet haben, auch etwas dem Spieler mitteilen solltet.

Euer kleiner Dialog sollte dabei nicht zu ausschweifend sein und sich nicht allzu Out of Role sein m.M.n..

Also ihr Set dran.

MfG

Max/Stefan

P.S. Mir will einfach kein Schlussjoke für den KDF Part einfallen. Habt ihr eine Idee?
Bild

janole112
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @janole112
2ter Char FED: Vohs (Romulaner)
KDF Char: OLe
Status: Meistens so gegen Abend
Beitrag von janole112 » 1. Okt 2014, 20:19

Dann musdt du aber auch sagen welche rollen unsere chars bekommen haben UND welche du überhaupt in welcher situation verwendet hast^^

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 2. Okt 2014, 00:14

Was ich jetzt so gelesen habe am Missionsverlauf stehen alle Chars der 31th Flotte dann im Shuttle. Ist das richtig?

Kurze Fragen dazu:
- ist genug Platz für alle Chars in einem Shuttle?
- warum alle in einem Shuttle? Wird DSS13 evakuiert und deswegen sind die Chars dort? Nachdem die Kdf die Breen zurückschlagen, sollte die Station doch gesichert sein, oder wird sie anschließend zerstört?

Die Idee der Story und der Aspekt, dass beide Fraktionen dieselbe Geschichte von einem anderem Blickwinkel erzählen gefällt mir gut.

Wie die Mission tatsächlich ist, dazu müsste man sie dann halt probespielen.

Wie Jan geschrieben hat, wäre es für die einzelnen Dialoge auch interessant, welche Rollen du welchen Charakteren zugeschrieben hast.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Max Drake
Admiral
Admiral
Beitrag von Max Drake » 2. Okt 2014, 03:36

Hallo

Es gibt ja diese Map eines Runabouts in der Foundry. Ich hab jetzt zwar noch nie so viele Personen in selbigen positioniert, aber denke ich es müsste klappen ohne allzu überfüllt zu wirken.

Das Shuttle war auch in dem Video die Fluchtmöglichkeit. Zudem müssen ja unsere Protagonisten zu aller erst, die Daten sichern und fortschaffen, während der Großteil an Namenlose NPCs damit beschäftigt sind, die Breen zu verjagen. Sonst hätte doch auch die ganze Story keinen sinn. Warum sollte der Fed Spieler die Daten sichern und der KDF Spieler Entlastungszeugeangriffe starten, wenn man auch einfach die Breen in die Flucht schlagen kann und gut. Doch ich habe durchaus schon überlegt, dass die Entnahme des letzten Fragmentes, als letztes Sicherheitssystem die Selbstzerstörung von DSS 13 auslöst, doch finde ich diese Lösung zu radikal und der Fed Spieler, welcher ja zuvor aus einem der Zerstörung nahen Schiffes zu fliehen versucht, wird sich wohl sowas denken wie: "Schon wieder!?"

Alternativ könnte man die Spieler auch auf eine Odyssey Brücke beamen. Oder man sagt, dass die Breen durch Transporterblockierungen zu verhindern versucht, dass mehr Fed/KDF Truppen an Board gelangen. Somit bleibt den Spieler als Fluchtmöglichkeit das Shuttle.

Bis jetzt haben wir die Kostümdaten von:
  • Eviess (Romulanerin von Sacki)
    Vocne (Klingonin von Sacki)
    Sanders (Fed von Chralbzem)
    Graash (KDF Gorn von Chralbzem)
    Janole (Fed)
    B'mas (Klingone von Tom)
    Thomallak (Fed von Tom)
    Mikal (Fed)
    Cole Sunryder (Fed von Wookienator)
    RouVen (Fed)
Die Klingonen sind da etwas in Unterzahl... T'uX!?... Doch insgesamt ist die Zahl recht hoch, so dass wohl jeder nur einen relativ kurzen Auftritt haben wird.

Neben des Schlusses denke ich werde ich die Chars folgendermaßen einsetzen.

Was ich mit Eviess mache, weis ich noch nicht zu 100%. Eigentlich hatten wir ja gesagt, dass wir Romulaner erstmal außen vor lassen. Ggf. kann er ja als Berater in Breen Fragen auf der Heimdall verweilen und später Teil des Trupps auf DSS 13 werden. Man kann ja eine kleine Andeutung in Richtung Typoon Pact machen, denn u.a. waren (?) die Breen und die Romulaner in selbigem Alliiert und haben gemeinsame Aktionen, wie die der Breen in der Foundry, durchgeführt. Sprich Eviees wird wohl derjenige sein, welcher auf die optionale Frage nach dem Gegner beantworten.

Vocne, ein weiterer Char von Alex dürfte ja klar sein. Er ist das Oberhaupt des wejmaH wa'tug.

Sanders und Graash dürfen zu den beiden Trupps gehören, welche bei Ankunft des Spielers auf der Station mit den Breen kämpfen und anschließend einen Bericht über die Lage dem abgeben.

Janole wird wohl derjenige sein, welcher dem Spieler die nötigen Infos gibt, um die Daten zu bergen bzw. dem KDF Spieler die Angriffspunkte benennen.

Thomallak und RouVen werden wohl, nahe dem Computerkern vorzufinden sein und den Spieler darauf hinweisen, dass selbiger durch eine sehr starke Breen Gruppe bewacht wird. Sie werden den Spieler erklären wie sie den Computerkern wieder in Gang bringen.
Bei der KDF Version stehen sie nahe des provisorischen Lagers und erklären dem Spieler, dass sie mit einer Konsole im Lager die Kommunikation des Feindes unterbinden können.

Mikal denke ich, wird derjenige sein, deren Spieler nach dem ersten Angriff (Raum) für seine Leistung lobt und den Spieler weitere Instruktionen gibt.

Cole und B'mas Wird nahe des Schotts der Shuttelrampe vorzufinden sein. Sie sollten diese sicher, könnten aber gegen die dortige Übermacht an Breen nichts ausrichten.

Alle werden zu den glücklichen gehören, welche sich am Ende auf dem Shuttle/Runabout befinden.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max/Stefan
Bild

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 2. Okt 2014, 04:19

Äh, ja. Ich weis das mein Char noch fehlt. Ich schäme mich ein wenig deswegen, weil zum einen ich kein Plan habe wie ich dir die Daten geben kann. Das zweite ist die Auflösung der Ingame Grafik.

Ich habe einen alten PC und muß mit der niedrigsten Auflösung spielen, die Aufrüstung wird wohl erst im Dezember von meiner Finanzministerin genehmigt. Könntest du mich vorerst übergehen.

Grüßle
T'uX

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Max Drake
Admiral
Admiral
Beitrag von Max Drake » 2. Okt 2014, 04:34

Hallo

Schläfst Du eigentlich gelegentlich mal? ;)

Kein Problem.

MfG

Max/Stefan

Edit: Ich vergaß. Du bist ja Papa geworden, also kennst Du schlaf nur noch aus der Erinnerung ;)
Bild

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 2. Okt 2014, 05:01

Nicht ganz, ich habe Nachtschicht. ;)

Grüßle

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 2. Okt 2014, 07:32

Max hat geschrieben:1.) Was ich mit Eviess mache, weis ich noch nicht zu 100%. Eigentlich hatten wir ja gesagt, dass wir Romulaner erstmal außen vor lassen.
2.) Ggf. kann er ja als Berater in Breen Fragen auf der Heimdall verweilen und später Teil des Trupps auf DSS 13 werden. Man kann ja eine kleine Andeutung in Richtung Typoon Pact machen, denn u.a. waren (?) die Breen und die Romulaner in selbigem Alliiert und haben gemeinsame Aktionen, wie die der Breen in der Foundry, durchgeführt. Sprich Eviees wird wohl derjenige sein, welcher auf die optionale Frage nach dem Gegner beantworten.
1.) Eviess ist als Flottenreporter (-Fotograf) ein hochrangiges Mitglied der 31th Flotte ihr Herkunft ist dabei unbedeutend (seit wann sind wir Rassisten?)
2.) Einen Dialog wie gewünscht kann ich nicht liefern auch weil ich weder weiß wann, wo oder in welcher Situation der stattfinden soll aber ein paar Daten zur Grundeinstellung von Eviess kann ich dir geben:

Eviess ist ein ex Widerständler und eingefleischter Pazifist, kämpft nur im allerletzten aller Fälle, hasst Organisationen wie die Sektion 31 den klingonischen Geheimdienst und den Tal Shiar mit ihrer Geheimniskrämerei und den damit eingehenden negativen Auswirkungen auf den Galaktischen Frieden (Beispiel: Typhon Pact). Begrüßt das Friedensabkommen mit der KDF und ist der Meinung das wir uns endlich alle zusammenraufen sollten um gegen die neuen Bedrohungen aus dem Delta Quadranten gewappnet zu sein.

In einem Dialog wird sie diese Werte wehement verteidigen und ihr sonst so liebevolles, zuvorkommendes Wesen kann sich dann schnell auch mal ins Gegenteil verkehren.

Hoffe das hilft ein wenig bei der Dialogfindung.

bedah!
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Vocne
Admiral
Admiral
@Handel: vocne@okdesignalientv
IG-Rang: Dahar-Meister
2ter Char FED: Eviess
3ter Char FED: T'Sackbauer
4ter Char FED: Ulazenna
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Vocne » 2. Okt 2014, 08:28

Max hat geschrieben:Mir will einfach kein Schlussjoke für den KDF Part einfallen. Habt ihr eine Idee?
Obwohl die FED-Idee ursprünglich mal von mir mitgestaltet worden war ist sie mir entfallen, wo finde ich sie nochmal? (vielleicht gibt das 'nen Denkanstoss)

qapla'!

PS: die Schlußszene ist in beiden Versionen gleich? Spieler trifft Mitglieder? 31th Flotte und wejmaH wa' tuq getrennt? jeder auf 'nem anderen Shuttle?
Bild
+++Interessensvertretung wejmaH wa' tuq+++

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 2. Okt 2014, 09:50

Falls du es noch nicht ohnehin schon gemacht hast, würde ich auch am Ende auch erwähnen, dass das Schiff des Spielers von Drake oder Vocne geborgen werden konnte und zur Reparatur in eine Werft gebracht wurde. Schließlich taucht der Spieler nach Abschluss der Mission wieder auf seinem (heilem) Schiff wieder auf.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Antworten