Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Alternative zum Obelisk Warpkern?

Rund um die Raumschiffe in STO
Forumsregeln
Dieses Forum gewährt Bonus Bord XP:

Für das Eröffnen eines Threads bekommst Du 500 Board XP
Für die Beantwortung eines Threads bekommst Du 300 Board XP
Für das Bearbeiten eines Posts bekommst Du 10 Board XP
Antworten
xlmaxpaynelx

Alternative zum Obelisk Warpkern?

Beitrag von xlmaxpaynelx » 27. Sep 2014, 17:08

welchen wk kann ich als alternative zum obelisken nehmen? schildenergie ist ja ganz schön und gut aber bei meiner zusammenstellung brauch ich eher feuerkraft statt schilde. die kiste platzt ja eh wie nix bei eliteeinsätzen. von daher kann ich auf die zusatzschildenergie gerne verzichten. alternative iist egal ob TB, Flotte oder Rufsystem. geht um meine Avenger. den build habt ihr ja gesehen. anhand des "neuen" warpkerns entscheide ich dann welche kanonen ich einsetze (dual, schwere dual oder einfach)

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 27. Sep 2014, 18:05

anhand des "neuen" warpkerns entscheide ich dann welche kanonen ich einsetze (dual, schwere dual oder einfach)
häh? Was hat jetzt der Warpkern damit zu tun welche Waffe die Energie aus den Systemen saugt?
Und ganz allgemein hängt der "richtige" Warpkern eigentlich von zuvielen Faktoren ab um das so pauschal sagen zu können. Die meisten benutzen momentan wahrscheinlich plasma-integrierte Warpkerne aus dem Spire mit [Amp] Modifikator. Das sorgt für einen geringeren Powerdrain beim Feuern und [Amp] gibt einen Schadensbonus auf jedes Subsystem das mehr als 75 Energie hat. Wenn du die Avenger fliegst wie eine Eskorte brauchst du aber vielleicht auch nicht diese Art der Unterstützung für andauerndes Feuer. Und [Amp] ist vielleicht auch nichts für dich, wenn du keinen Leech auf deinem FED-Char hast. So ein Warpkern ist schon eine sehr komplexe Sache die sich nicht so einfach beantworten lässt.
Ganz allgemein musst du dir einen Kern aussuchen , der das unterstützt was du mit dem Schiff machen willst. Ist der Antrieb deine Hauptverteidigung oder die Schilde? Brauchst du Hilfsenergie für deine Sci-Skills oder noch mehr Energie für deine Waffensysteme? etc. Irgendwo im Forum gibt es auch einen Thread zum Thema Warpkerne(ob der auch die neueren Spire-Kerne beinhaltet weiß ich nicht). Und den zu suchen dürfte dir genausoviel Spaß machen wie mir das suchen deines Avenger-Threads. Poste doch solche Fragen in Zukunft bitte in den Build-Thread zu dem Schiff den du vorher schon aufgemacht hast. Dann haben wir alles schnell auf einen Blick parat.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 27. Sep 2014, 20:48

geht um den prozentualen anteil. wenn der hoch genug ist überlege ich komplett ne andere waffenart zu nehmen. ist der "relativ" gering belasse ich es wie es ist. soll sich ja schliesslich auch lohnen :)

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 27. Sep 2014, 21:38

Jetzt hast du mich entgültig verloren...Ich weiß nicht mal ansatzweise was irgendetwas davon bedeuten soll. Prozentualer Anteil? Wovon? Und danach wird es nur noch unverständlicher...
Was hat das mit Wapkernen zu tun und wieso hängt die Wahl deiner Waffen vom Warpkern ab?
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 28. Sep 2014, 10:38

Um die Verwirrung vielleicht etwas aufzuklären kurz zusammengefasst (wie Thomas oben schon geschrieben hat):

- Der Warpkern hat nur etwas mit den Energieeinstellungen (die Regler für Waffen, Schilde etc.) zu tun bzw. verbessert diese

- Mit Ausnahme des Obeliskenwarpkern (weil das 2er Set einen Bonus auf Antiprotonenschaden gibt) kann jeder Warpkern mit jeder Schadensart verwendet werden

- Vorteil der Mine: Ist soweit ausgebaut, dass du dir Elite-Warpkerne holen kannst

- Spire: (Noch) nicht soweit ausgebaut, es sind also "nur" die verbesserten Warpkerne und nicht die Elite-Warpkerne verfügbar
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Antworten