Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

System zur Aufwertung von Ausrüstung

Allgemeines rund um das Spielen von STO
O'Neill
Commodore
Commodore
@Handel: @gr1m3sy
IG-Rang: 60
2ter Char FED: Rory (Rom, Lvl 50)
KDF Char: Mi'ri'am (Lvl 50)
2ter Char KDF: K'Harlak (Lvl 50)
Status: (Fast täglich) Momentan Abwesend, siehe Abmeldung!
System zur Aufwertung von Ausrüstung

Beitrag von O'Neill » 17. Sep 2014, 20:09

Hallo Leute :winken:

Es wird ein System zur Aufwertung der Aufrüstung geben! Ich habe dies so verstanden, dass man die Ausrüstung welche man hat selbst von lvl Mk X auf XIII oder XIV bringen kann. Außerdem gibt es zwei neue Stufen der Seltenheitsgrade(?): nach Normal (weiß), Verbessert (grün), Selten (blau) und Sehr selten (lila) kommen nun noch Extrem Selten (ultraviolett) und Episch (golden).
Man kann diese Upgrades über irgendein Stufensystem leveln, oder man kauft sich per Zen-Store die Abkürzung^^

Quelle: http://www.arcgames.com/de/games/star-t ... il/7005623
Viele Grüße
O'Neill

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 17. Sep 2014, 20:38

Hallo

Nicht irgendein Stufensystem, das ganze soll wohl über das F&E System laufen. Einerseits finde ich es gut, dass man manches liebgewonnene upgraden kann, andererseits Spiel wohl der Zufall eine Rolle, wie das upgraden ausfällt.

MfG

Max/Stefan
Bild

janole112
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @janole112
2ter Char FED: Vohs (Romulaner)
KDF Char: OLe
Status: Meistens so gegen Abend
Beitrag von janole112 » 17. Sep 2014, 22:03

Und die qualli der doffs

xlmaxpaynelx

Beitrag von xlmaxpaynelx » 18. Sep 2014, 04:18

ich trau dem ganzen nicht. in Facebook stand bei mir folgendes
Eure Captains können nun Ausrüstung mit Mark XIII und Mark XIV verwenden, und das Beste daran ist, dass ihr eure bestehende Ausrüstung aufwerten könnt.
demnach sollte es schon da sein. da steht Eure Captains können nun Ausrüstung mit Mark XIII ... und als ich drauf gegangen bin auf den link stand da
...durch Delta Rising werden wir auch neue Mark-Versionen der Ausrüstung in Star Trek Online einführen...
ich kann mir nicht helfen aber irgendwas ist da merkwürdig. ich hab fast die befürchtung das es bei weitem nicht so einfach oder "günstiger" sein wird wie angekündigt. zumal da folgender satz drin steht
Einfache Tech-Upgrades sind bei den Händlern auf dem Raumdock der Erde und Qo'noS erhältlich, aber die Varianten Verbessert und Überlegen müsst ihr selber herstellen, sie über die Tauschbörse erwerben oder ihr erhaltet sie von einem Freund mit einem hohen Level in Forschung & Entwicklung.
wenn ich "Tauschbörse" schon wieder sehe dann bin ich mir sicher das die preise wieder explodieren werden

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 18. Sep 2014, 08:08

Hier ein paar nähere Informationen aus dem offiziellen Sto-Forum von einem anderem Spieler. Wer Zugang zu Tribble hat, kann es sich dort auch schon ansehen:

zum glück ist es nicht an das Grafting System gekoppelt. Man kann die Updatemodule im Grafting System ohne Dill hehrstellen, sie aber auch auf der Tauschbörse kaufen oder als Lott bestimmter Missionen bekommen. Grüne update kits gibs bei Grafiting level 5, blaue bei level 10 und lila bei level 15. Ein Händler verkauft auch die grünen? Module für Ec. Auf Tribble kostet es zurzeit ein Mk12 Flottenwaffe -> MK14 zu bringen zwischen 36k und 17k Dil Je nach verwendeten upgrate Modulen. Die Lila sind am efektivsten bei der Dil einsparung. ( Ohne verkürzung der Zeit (Mk12-> MK13 ca. 10h, MK13 ->MK14 ca. 20h) Gegenstand kann auch während dieser zeit nicht verwendet werden.)

Die Lotterie ist nur Teilweise, da die MK14 waffe auf jedem Fall ihre Mods der MK 12 behällt, höchsten eine Qualität aufsteigen kann. Dann bekommt sie einen zufälligen Mod, der bei der Hösten Stufe (Gold) aber forgeben ist.

Die Lotterie geht erst los wenn man seinen Mk14 Gegenstand auf Gold bringen will, da man enweder einen Erfolg hat, oder den alten Gegenstand zurückbekommt und beim nächsten Versuch eine höhere Wahrscheinlichkeit hat.
Alle infos stammen aus dem Englischen Forum.

Ob man die MK 14 Gold Gegenstände wirklich benötigt werden ist fraglich.

Quelle: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/sho ... ost4881062
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

O'Neill
Commodore
Commodore
@Handel: @gr1m3sy
IG-Rang: 60
2ter Char FED: Rory (Rom, Lvl 50)
KDF Char: Mi'ri'am (Lvl 50)
2ter Char KDF: K'Harlak (Lvl 50)
Status: (Fast täglich) Momentan Abwesend, siehe Abmeldung!
Beitrag von O'Neill » 25. Sep 2014, 18:43

Es gibt neue Infos zum Leveln der Waffen etc welche man übrigens schon vor Delta Rising auf MK XIII bringen können soll....
Außerdem gibt es momentan für ein paar Tage ein Ereignis wo man sich Sachen zur Vereinfachung holen kann:

http://www.arcgames.com/de/games/star-t ... il/7007353
Viele Grüße
O'Neill

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 25. Sep 2014, 20:25

Danke für die Info. :)

TuX

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 8. Okt 2014, 17:45

Das wesentliche wurde hier ja schon erklärt, aber auf Nachfrage versuche ich nochmal das Upgrade-System verständlich zusammenzufassen.

Es wird wohl auch mit DeltaRising keine Mk XIII/XIV Ausrüstung aus dem Rufsystem oder als Drops in Missionen geben(spezielle Ausnahmen in Form von Mk XIII Belohnungen sind nicht ausgeschlossen).
Die vorhandenen und auch neue Ausrüstungsgegenstände können durch das neuen Upgradesystem aufgewertet werden.
Tooltip.JPG
Um einen Upgrade zu erhalten muss man dem Gegenstand sogenannte Technologiepunkte hinzufügen. Dies geschieht mit Hilfe der neu eingeführten Upgrade-Kits. Die Kits sind in verschiedenen Qualitätsstufen erhältlich Basic(grün), Improved(blau) und Superior(lila) (und experimentell(?), dafür braucht man offenbar Materialien die erst mit DR eingeführt werden).
Die Tooltips der Kits sind momentan sehr ungenügend/falsch. Ich weiß nicht ob das am deutschen Client liegt oder allgemein so ist. Das macht es aber auch nicht einfacher herauszufinden welches Kit man am besten einsetzt.
Zu beachten ist, dass das Anwenden der Kits auf den Gegenstand(sprich das hinzufügen der Techpunkte) Dillithium kostet. Aus der Menge an hinzugefügten Technologiepunkten und dem eingesetzten Dillithium lässt sich also errechnen wieviel Dillithium man pro Techpunkt bezahlen muss. Sowohl blaue als auch lila Kits geben momentan falsche Werte an. Die grünen möglicherweise auch, jedoch habe ich diese nur einmal zum testen eingesetzt und nicht so sehr genau darauf geachtet.(Die folgenden Werte für grüne Kits können deshalb ungenau sein.)
Basic:
  • + 1500 TP
    - 700 Dillithium
    = 2,1 TP/Dil
Improved:
  • + 5000 TP (7500 angezeigt)
    - 950 Dillithium
    = 5,3 TP/Dil
Superior:
  • + 12800 TP (30000 angezeigt)
    - 1075 Dillithium
    = 11,9 TP/Dil
Ganz eindeutig sind die Kits mit steigender Qualität effizienter (bezogen auf den Dillithiumeinsatz). Die lila Kits benötigen allerdings auch eines der sehr seltenen Materialien, und die sind auch recht teuer auf der Börse.(außer Trellium-K, Radiogenische Partikel und in meinem Fall Plekton dürfte niemand davon genug auf Lager haben)
Upgrade_gesamt.jpg
Hat ein Gegenstand genug Techpunkte für Upgrade angesammelt, kann man im Fenster unten auf Upgrade klicken. Dann ist der Gegenstand für eine gewisse Zeit nicht verfügbar.
Zu guter Letzt noch zu den Forschungspunkten. Die Kits fügen immer auch einige Forschungspunkte dem Gegenstand hinzu. Diese erhöhen die Chance beim nächsten Upgrade die Qualität der Ausrüstung zu erhöhen. Also von blau zu lila, lila zu ultra-violett, uv zu golden.
Upgrade.jpg
Die Upgrade-Kits können über das Craftingsystem hergestellt werden. Basic/Grüne ab Level 5 in der entsprechenden Craftingschule, Improved/Blaue ab Lvl 10 und Superior/Lilane ab Lvl 15. Von den Basic-Kits würde ich persönlich die Finger lassen. Es sei denn man will Dillithium vernichten. Ob blau oder lila hängt dann letztendlich davon ab ob man mehr Dillithium oder VR Mats hat. Wer die Kits nicht selber herstellen kann weil er im crafting noch nicht weit genug ist/nicht damit angefangen hat, kann sie selbstverständlich von anderen Flottenmitgliedern craften lassen.
Vielleicht müsste man an geeigneter Stelle einen Crafting-Bereich/Crafting-Thread öffnen und meinen Post zu diesem Thema dorthin verschieben. Dort könnte man dann eine Liste einrichten mit den verfügbaren Gegenständen aus dem Craftingsystem und wer sie herstellen kann. Blaue Kits sollte ich verteilt auf die verschiedenen Chars für alle Bereiche herstellen können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Vocne
Admiral
Admiral
@Handel: vocne@okdesignalientv
IG-Rang: Dahar-Meister
2ter Char FED: Eviess
3ter Char FED: T'Sackbauer
4ter Char FED: Ulazenna
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Vocne » 9. Okt 2014, 10:27

Danke für die Screenshots!

Endlich versteh ich das ganze. :D

Ich fasse zusammen:

Der F&E Lvl dient einzig und allein zum bauen der Tech-Upgrade-Kits (je höher der lvl. desto besser das Kit) beim Upgrade selber hilft er nicht.
Allerdings hängt das Upgrade davon ab wieviele und welche Upgrade-Kits du reinsteckst und erst ab einer bestimmten Anzahl ist es überhaupt möglich das Teil upzugraden.

Offene Fragen:

1. Man muss für jedes Upgrade Kit die dil. Kosten zahlen, muss man auch für den Abschluss was zahlen oder nur wenn man den beschleunigen will?
2. Muss man (hab ich aus einer eher unzuverlässigen Quelle) alls drei Teile eines Sets gleichzeitig upgraden um den Bonus zu behalten?
3. Gibt es Misserfolge? (der Supergau wenn das ganze Dil. weg ist und erst die teuren Upgrade-Kits :shock: )

Danke und qapla'!
Bild
+++Interessensvertretung wejmaH wa' tuq+++

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 9. Okt 2014, 12:34

1. Nein, nur wenn du es sofort haben willst und nicht die 2 oder 3 stunden warten möchtest bis das Upgrade fertig ist.

2. Glaube nicht. Der Setbonus soll unabhàngig von dem Upgrade sein, hab es aber selber noch nicht überprüfen können. Vielleicht hat da aber jemand schon genauere Erfahrungen damit gemacht?

3. Nein, gibt es nicht ;)
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Antworten