Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Antrag Nr. X

Hier darf auch außerhalb seiner Rolle über das Rollenspiel geredet werden.
Forumsregeln
Hier darf auch außerhalb seiner Rolle über das Rollenspiel geredet werden.

Ich finde den Vorschlag von Scy....

Umfrage endete am 22. Mär 2014, 08:47

toll, sollten wir so machen
7
64%
absolut hirnrissig und dämlich, weg damit
1
9%
interessiert mich überhaupt nicht, ist mir furzegal
3
27%

Abstimmungen insgesamt: 11

O'Neill
Commodore
Commodore
@Handel: @gr1m3sy
IG-Rang: 60
2ter Char FED: Rory (Rom, Lvl 50)
KDF Char: Mi'ri'am (Lvl 50)
2ter Char KDF: K'Harlak (Lvl 50)
Status: (Fast täglich) Momentan Abwesend, siehe Abmeldung!
Re: Antrag Nr. X

Beitrag von O'Neill » 18. Mär 2014, 17:14

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

ich denke sie hat alle Rechte um die Föderation zu schützen, so wie sie es für richtig erachtet..
Die Sektion existiert bereits seit der Gründung der Sternenflotte der Erde und ist in deren Charta festgeschrieben.
Harris zitiert dabei die Sternenflottencharta, Artikel 14, Sektion 31. (In der deutschen Synchronisation: Dienstvorschrift, Artikel 14, Paragraph 31)
"In Zeiten außergewöhnlicher Bedrohungen ist es erlaubt, die Vorschriften außer Kraft zu setzen.
Harris über Artikel 14, Sektion 31 der Sternenflottencharta (ENT: Die Abweichung)
http://de.memory-alpha.org/wiki/Sektion_31
Viele Grüße
O'Neill

Drang
Captain
Captain
IG-Rang: 50
2ter Char FED: T'Om
3ter Char FED: Nasar Hex
4ter Char FED: H'Schmarn
KDF Char: Ra'Zar
2ter Char KDF: Morghnoj
3ter Char KDF: S'Tom
Status: Fast täglich, außer in Prüfungszeiträumen, da bin ich häufiger mal ne woche oder 2 am Stück nicht da
Beitrag von Drang » 18. Mär 2014, 17:34

Sektion 31 handelt daher ohne offiziellen Auftrag und unabhängig von offiziellen Föderationsstellen.
it was an organization dedicated merely to its own interests, regardless of whether or not said interests coincided with the interests of Federation security.
Also so, wie ich Star Trek immer verstanden habe, war Sektion 31 immer eine illegale (im Prinzip terroristische) Vereinigung, welche von sich aus behauptet, am Wohle der Föderation interessiert zu sein...und dies wird in den späteren Romanen auch so aufgegriffen.
Sisko und Bashir wollen daher ja auch die organisation zur strecke bringen... mhh

EDIT:
in englischen Quellen wird immer "rogue" in zusammenhang mit Sektion 31 genannt
....http://www.dict.cc/englisch-deutsch/rogue.html
Zuletzt geändert von Drang am 18. Mär 2014, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Scytale

Beitrag von Scytale » 18. Mär 2014, 17:37

Künstlerische Freiheit des Autors. In meiner "offiziellen" Nachricht des Oberkommandos habe ich ja nie erwähnt um was es sich bei der Sektion 31 handelt, lediglich, dass ein Vertreter eben dieser auftauchen wird. Dies lässt natürlich viel Spielraum für Interpretationen, uns steht quasi alles offen :)

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 18. Mär 2014, 21:04

Scy, könntest du mal beschreiben was du genau vor hast. Oder vielleicht in etwa vor hast. Denn alles was ich bisher hier gelesen habe macht mich nachdenklich. Wie und vor was oder wen willst du die Flotte schützen.
Denn so langsam tränkt sich in mir die Frage auf, welchen Realen Nutzen bringt uns die S.31 unserer Flotte.
Bild

Scytale

Beitrag von Scytale » 18. Mär 2014, 21:22

Wir können es auch gerne lassen, kein Thema. Infos hatte ich bereits genug geschrieben....

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Scytale

Beitrag von Scytale » 18. Mär 2014, 21:27

Um es nochmal zu verdeutlichen. Es ist der Versuch etwas RP in das Flottenleben zu bringen. Das ist kein Film, es gibt kein Drehbuch. Niemand wird anhand eines Skriptes seinen vorab auswendig gelernten Text rezitieren.

Ich habe den Eindruck, dass diesbezüglich ein paar fälschliche Erwartungshaltungen vorherrschen.

Ich hatte die Möglichkeiten bereits aufgezeigt, jetzt ist es unter anderem auch an den Interressierten mitzuwirken.

Scytale

Beitrag von Scytale » 18. Mär 2014, 21:34

Und was den "Nutzen" angeht. Genau das ist der Punkt! Es bringt der Flotte nichts! Jemand versucht Einfluss auf das tägliche "Geschäft" der Flotte zu nehmen... ob das gut ist, muss jeder für sich beantworten.

Kreativität Leute....Ihr sitzt nicht vor dem Fernseher in einem gemütlichen Sessel und lasst euch beschallen. Mitarbeit ist gefragt!

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 18. Mär 2014, 22:13

"Jemand versucht Einfluss auf das tägliche Geschäft zu nehmen"
So wie es aussieht habe ich bei dir wieder eine rote Line überschritten. Ich stelle deine Kreativität nicht in Frage ich schätze sie sogar. Offenbar habe ich die Sache nicht verstanden, schon wieder. So wie es aussieht bin ich nicht Flotten tauglich, um weiteren Konflikt Situationen zu vermeiden werde ich die Flotte zum Wochenende verlassen.

Gruß
TuX
Zuletzt geändert von TuXx am 18. Mär 2014, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

O'Neill
Commodore
Commodore
@Handel: @gr1m3sy
IG-Rang: 60
2ter Char FED: Rory (Rom, Lvl 50)
KDF Char: Mi'ri'am (Lvl 50)
2ter Char KDF: K'Harlak (Lvl 50)
Status: (Fast täglich) Momentan Abwesend, siehe Abmeldung!
Beitrag von O'Neill » 18. Mär 2014, 22:29

ach leute :cry:
Viele Grüße
O'Neill

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 19. Mär 2014, 00:51

Hallo :winken: Leute

Was geht den hier ab?

Ben hat doch nur eine Rollenspiel mäßige Sache vorgeschlagen. Wie genau dieses umgesetzt werden soll ist ja noch garnicht geklärt. Ich bastel zum Bleistift noch an einem Style um ein separaten Bereich zu schaffen. Sozusagen einem neuen RP Bereich hier im Forum.

Ein Rollenspiel Bereich ist durchaus nicht unüblich. Es gibt sogar Flotten die nur zu diesem Zweck existieren. Bei uns wird dieses aber nur ein Teilbereich. Somit ist es, wie bei uns üblich, jedem selbst überlassen ob und wie er teilnimmt.

Das erstmal dazu.

Bei uns macht jeder mal Fehler und sollte niemand deswegen gleich Repressalien erleiden. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass hier jemals einer gleich angefahren wird. Aber, wenn man vorwiegen über geschriebenen Text kommuniziert, sind Missverständnisse nicht auszuschließen bzw. kann es vorkommen, das ein Text anders aufgefasst wird wie gedacht, man interpretiert sozusagen einen Ton hinein.

Scy mit seiner direkten Art ist so ein Fall, wo man gerne mal etwas hineininterpretiert, was garnicht dar ist. Ich denke nämlich nicht, dass er Dich Tux beleidigen wollte und es m.M.n. auch nicht getan hat.

Zu guter Letzt, jeder ist für eine Flotte geeignet. Nur dauert es manchmal länger seinen Platz zu finden und seine Kollegen einen zu lernen. Daher wäre es schade, gleich wegen kleineren Meinungsverschiedenheiten die Flotte zu verlassen.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max/Stefan
Bild

No0gy
Captain
Captain
IG-Rang: Vizeadmiral
KDF Char: Tamika
Status: Da ich Schichtdienst habe, ist es immer unterschiedlich.
Beitrag von No0gy » 19. Mär 2014, 00:59

Da kann ich max nur zustimmen.
Grüße
No0gy

Antworten