Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Neues Schiff gesucht

Alles rund um das Spielen im Raum

Regent oder Dreadnought?

Umfrage endete am 15. Mär 2014, 14:03

Regent-Klasse (Enterprise-E)
8
73%
Dreadnought-Klasse (Enterprise-D)
3
27%

Abstimmungen insgesamt: 11

Kimosabe
Rear Admiral
Rear Admiral
IG-Rang: Vice Admiral
2ter Char FED: Vice Admiral
KDF Char: Lieutenant General
Re: Neues Schiff gesucht

Beitrag von Kimosabe » 10. Mär 2014, 00:46

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Richtig, das AP Set setzt sich zusammen aus dem Strahlenwaffe und dem Warpkern aus der Obelisk Mission, dh. 2x spielen und man hat die Teile beisammen.

Antiprotonen Waffen mit CrtDx3 wirst du an der Tauschbörse lediglich die Voth Beams finden und sie sind sehr teuer, zudem wäre für FED Spieler die noch überwiegend im Bereich von 10 - 12% CrtH herum fliegen CrtDx3 aus meiner Sicht auch nicht der ideale Modifikator, sondern eher CrtDx2 und CrtH aber das ist auch Geschmackssache.

Letztlich kannst du die Acc x2 DmG x2 aus der Flotte auch bedenkenlos fürs PvE nehmen.
Sofern der so genannte Accuracy Overflow funktioniert, erzeugt die über der Defensive des Gegners liegende Zielgenauigkeit deines Angriffs, pro Punkt den man über der Defensive liegt +0,1 CrtH und 1% CrtD, sodass Acc x2 mehr bringt als der einfache CrtH oder CrtD Modifikator den die restlichen Flottenwaffen besitzen.
Deswegen kannst du auch mit Acc x2 DMG x2 fliegen und erzielst genug Schaden.

Scytale

Beitrag von Scytale » 10. Mär 2014, 06:00

Hmm, Spawny ist ja der Meinung, dass AP zwar nett ist, jedoch keinen Vorteil für die Gruppe mit sich bringt. Nach wie vor setzt er auf Disruptoren. Was meinst du dazu?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Kimosabe
Rear Admiral
Rear Admiral
IG-Rang: Vice Admiral
2ter Char FED: Vice Admiral
KDF Char: Lieutenant General
Beitrag von Kimosabe » 10. Mär 2014, 10:49

Im Hinblick auf die Procs hat er damit natürlich Recht, denn die Mitspieler profitieren direkt von einem gezündeten Disruptor Proc mehr als vom AP-Proc, von dem nur der Spieler selbst was hat. Indirekt nimmt sich das denke ich aber nicht so enorm viel, denn letztlich bleibt ja das Gruppenziel, möglichst schnell die Gegner umzuhauen und dann müsste man mal abwägen was an Gruppenschaden mehr ausmacht, die 10% mehr Schaden auf alle Angriffe und noch mal zusätzlichen 10% CrtD die mit AP abgefeuert werden oder die -10 Widerstand bei den Gegnern die man Dank Disruptor Proc verteilt, wo wir der Einfachheit mal annehmen, dass trotz 2,5% Chance dass der Proc kommt bei 5 Spielern immer einer aktiv ist.

Die Frage wäre also, welche ansonsten identische Gruppe, macht mehr Schaden? Die mit Disruptoren oder die mit AP?
Und da denke ich könnte AP noch die Nase vorne haben.

Zudem fliegt man ja bei den meisten PvE Speedrun/DPS Builds mittlerweile mit APB und FAW, sodass man sowieso in alle Richtungen bereits die entsprechenden DeBuffs verteilt von denen das Team profitiert.

Scytale

Beitrag von Scytale » 10. Mär 2014, 11:19

Guter Punkt, dank dir!

Scytale

Beitrag von Scytale » 10. Mär 2014, 11:44

P.S. Du darfst mir dann bald mal bei meiner Flotten-Dreadnought assistieren! :-P

O'Neill
Commodore
Commodore
@Handel: @gr1m3sy
IG-Rang: 60
2ter Char FED: Rory (Rom, Lvl 50)
KDF Char: Mi'ri'am (Lvl 50)
2ter Char KDF: K'Harlak (Lvl 50)
Status: (Fast täglich) Momentan Abwesend, siehe Abmeldung!
Beitrag von O'Neill » 16. Mär 2014, 19:38

Sooo ich habe mir schon mal die Waffen gekauft und meine alte Sovereign ausgerüstet.
Die sieht nun so aus.. Die tak. Konsolen würden natürlich später noch verbessert werden, entweder auf MK XII oder auf die aus dem Spire.
Sollte ich was an den anderen Konsolen verändern? Die Waffen sind die ACCx2 DMGx2 sowie dieses Antiprotonen Dingens :P Ich denke ich sollte noch ein anderes Schild nehmen, oder? Antrieb und Deflektor sind die Borg auf MK XII.
Habt ihr noch Vorschläge für die Boff Fähigkeiten? Das Boff Layout ist auf der Regent ja noch ein wenig anders, wie sollte ich das da aufbauen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
O'Neill

Scytale

Beitrag von Scytale » 16. Mär 2014, 19:57

Was die BOFF betrifft würde ich auf APB, FaW und TT gehen. Ferner bietet sich das ding doch wunderbar als aux2bat Kreuzer an. Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.

P.S. Freue mich schon auf unsere nächste gemeinsame Runde ;-)

O'Neill
Commodore
Commodore
Beitrag von O'Neill » 16. Mär 2014, 20:01

was heißt APB?

Ja ich mich auch :) aber diesmal nicht verbuggt bitte ;)
Viele Grüße
O'Neill

Scytale

Beitrag von Scytale » 16. Mär 2014, 20:04

Attack Pattern Beta. Und denk mal über aux2bat nach ;-)

O'Neill
Commodore
Commodore
Beitrag von O'Neill » 16. Mär 2014, 20:21

Ok, erklärst du mir einmal aux2bat? Dankööö :D
Viele Grüße
O'Neill

Scytale

Beitrag von Scytale » 16. Mär 2014, 20:50

Ich bin leider mit meinem Mobiltelefon on, kann dir also den Link nicht schicken. Ist aber ganz einfach. Du nutzt 2x die Fähigkeit aux2bat 1 und parallel 3 technische DOFF (lila), welche dazu beitragen, dass bei Aktivierung von aux2bat deine BOFF Fähigkeiten zurückgesetzt werden. Deshalb genügt es auch jede Fähigkeit nur einmal mitzunehmen.

Antworten