Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Bei der Andorianischen Eskorte würde ich noch warten.Es ist ohne Zweifel ein brauchbares Schiff fürs PvE und PvP aber auch nicht so viel besser als deine Steamrunner, zumindest im Hinblick auf Konsolenbelegeung und BO Layout. Lediglich der 5. Frontwaffe macht den Unterschied und ob dir das 2000 (?) Zen wert sein sollte, würde ich so nicht unterschreiben.
Solltest du länger spielen und mit Romulanern anfangen werden die Scimitar, sowie 2-3 andere Schiffe auch sehr interessant aussehen und die werden auch schnell alle recht teuer, sodass du vielleicht erst mal noch andere Fraktionen bespielen solltest, ehe du das Geld investierst, aber letztlich ist es natürlich deine Entscheidung, nur will ich nicht dass es am Ende heißt, "Kimo hat gesagt ich soll mir das Schiff holen.."

Die Avenger kostet nur noch 1 Flottenschiffmodul wenn du sie dir im C-Store kaufst, die Excelsior als T5 Variante ist meine ich doch gar nicht mehr im C-Store, sondern nur noch ihre kleinere T3 Schwester. Dh. für die Flottenexcelsior musst du 5 Module oder so einplanen.
Die Schiffe aus dem Zen Store kannst du mit jedem Charakter der jeweiligen Fraktion in Anspruch nehmen, Ausnahme stellen Romulaner dar, die ab Lvl. 40 nur noch ihre eigenen Schiffe in Anspruch nehmen können, darunter auch die Schiffe der mit ihnen verbündeten Fraktion die dem jeweiligen Rang entsprechen.
Auch kannst du nur die Zen-Store Varianten mit anderen Charakteren in Anspruch nehmen, nicht die Flottenversionen, für die musst du dann noch ein weiteres Flottenschiffmodul pro Schiff ausgeben (außer die Excelsior, da sinds 5 meine ich).
Zum Build, schau dir mal hier im Forum die Vorschläge zu den Excelsiors und Avengers an, ich denke da könnte was für dich dabei sein.