Qapla' meine Freunde!
Ihr dürft euch glücklich schätzen. Ihr seid die Auserwählten, welche dem 1. Krieger bei der Auswahl seines Schiffes helfen dürfen.
Zum Thema: mittlerweile habe ich viel in das Spiel investiert und habe auch eine stattliche Anzahl an Schiffen, Flotten- sowie ZEN als auch Mirror Universe Schiffe. Die Frage ist nur die, welches Schiff soll ich nutzen? Ich bin völlig überfragt, und wechsel mittlerweile so häufig mein Schiff, dass mir die expertise ausgeht. Soll heißen: ich würde mich über eure Meinungen und Eindrücke freuen.
Zuerst sage ich euch welche Kriterien ein Schiff für euren Kanzler erfüllen muss und dann sage ich euch, was ich alles in der Garage stehen habe.
Was will! ich?
Das Schiff muss mir in erster Linie Spass machen. Ein lolbeam-Kreuzer macht z.B. viel Schaden, ist einfach zu spielen, macht aber im Vergleich eher weniger Spass. Es sollte ferner ein schickes Schiff sein. Es soll gut aussehen, etwas her machen und den Kanzler einer Flotte standesgemäß repräsentieren. Und zu guter Letzte sollte es natürlich genügend Schaden machen, damit ich in HSE nicht wie der letzte Volldepp dastehen!
Was habe ich?
Folgende Schiffe stehen mir aktuell zur Verfügung:
Fleet Tor'Khat retrofit
Schickes Schiff, aber so dermaßen standard, dass es fast schon wieder langweilig ist. Vorschlag wäre ein völlig uninspirierter aux2bat all cannon build.....gähn

Fleet Norgh
Tolles Ding. Sieht super aus, ist ein BoP und hat battle cloak....macht aber, nach gestrigem HSE Versuch, fast schon viel zu wenig Schaden

Mirror Universe Negh'Var
Toll. Super Schiff, sieht Klasse aus, wäre auch eines Flagschiffs würdig. Ein aux2bat lolbeam build wäre sinnvoll, aber irgendwie ist mir das BOFF Setup nicht DPS-lastig genug, was meint ihr?
Mirror Universe Vo'Quv
Riesending! Mit dem Schiffchen habe ich den ersten Platz bei der Krystallinen Entität zum ersten Mal geschafft. Elite-BoP sind auch im Hangar. Aber ist der Schadensoutput wirklich gut genug? Fliegen würde ich ihn NICHT als aux2bat. Aber GW3 macht sich richtig gut und mit APB hauen die kleinen Flitzer gut rein. Aber ist das auch ein angemessenes Flagschiff? Ich weiß es nicht?
Bortasqu'
Der Klassiker unter den Schiffen. Der fliegende Wal unter den Raumschiffen. Nichts bewegt sich langsamer! Aux2bat lolbeam build ist der Weg des Glücks. 10k DPS sollten damit locker drin sein....dafür hat es beschleunigungswerte wie eine gothische Kirche!
B'Rel retrofit
Naja. Eigentlich mein Lieblingsschiff, im PvE aber relativ sinnfrei, da nur als Torpedoboot einsetzbar...sehr sehr schade.
So, nun ist es an euch. Welches Schiff sollte ich aus welchen Gründen nehmen, und bedenkt bei eurer Auswahl bitte nicht nur die reinen DPS Zahlen, sondern auch den style-factor (oder wie das auch heißen mag) und die repräsentativen Zwecke als Flottenflagschiff

qapla' !