Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Wirklich schön geschrieben, sehr gut. Man könnte sich sogar überlgen, ob man, sobald die Geschichte fertig ist, die anderen Charaktere, also uns, irgendwie mit der Geschichte verknüpft. Ich sehe großes auf uns zukommen!Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Re: RPG-Hintergrund der 31th-Flotte und dem wejmaH wa' tuq
Forumsregeln
Hier darf auch außerhalb seiner Rolle über das Rollenspiel geredet werden.
Hier darf auch außerhalb seiner Rolle über das Rollenspiel geredet werden.
- Max Drake
- Admiral
- @Handel: @maximilliandrake
- IG-Rang: Vice Admiral [57]
- KDF Char: L'ara Drake
- 2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
- Status: Umsteht
Sunak

Edit: Hier mal was zusammengebastelt in der Foundry: Mir ist da beim nachbauen von Quinn in jünger im übrigen aufgefallen, dass dieser ja ein Trill ist. Zudem denke ich das zeitlich eher die Uorn des Kahn Uniform passt. Einige Details passen hier auch noch nicht. Zum Beispiel Düfte wohl Quinn damals noch keine Geheimratsecken gehabt haben und auch noch nicht einen weißen Kragen (=Commando Offizier). Ich bastel gleich nochmal ein wenig.
Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.
Max aka Stefan

Vollste Zustimmung. :thumpsup:Sunak hat geschrieben:Habe mal für meine Version der RP Storyline für die 31th Flotte abgestimmt.![]()
Sammel gerade noch Ingame Storyinfos der KDF welche man eventuell mit verwenden kann. Worf wird als Charakter aber keine Rolle spielen, soviel kann ich schonmal sagen. Den haben sich viele KDF Flotten als RP Bestandteil genommen und ich denke mal das die Story etwas von der Masse hervorstechen soll.![]()
Wenn ich in STO bin bastle ich ja an meiner Foundry. Dieses Tool ist zwar in vieler Hinsicht eingeschränkt, aber für solche Sachen sehr gut geeignet. Daher würde ich mich anbieten, per Foundry solch ein Bild zu erstellen. Wenn ich gleich wieder zugange bin, werd ich mal ein Beispiel posten. Das schöne dabei ist nämlich, das es diverse TOS Objekte gibt. Dieses dürfte ja recht gut passen, wenn wir von Großvater von Max reden.Sunak hat geschrieben:Wenn man eine Story von den dreien veröffentlich kann man noch ein bis drei Bilder hinzufügen. Bei meiner Story eventuell eine Fotomontage von der Figur Zefrem Drake der gemeinsam mit Admiral Quinn posiert als dieser noch jung war und unter ihm diente. Wenns soweit ist, egal welche Story gewählt wird, schau ich mal was sich für die jeweilige Geschichte so basteln lässt.
Schon längst getanSunak hat geschrieben:Und an alle anderen von euch. Votet!!!

Edit: Hier mal was zusammengebastelt in der Foundry: Mir ist da beim nachbauen von Quinn in jünger im übrigen aufgefallen, dass dieser ja ein Trill ist. Zudem denke ich das zeitlich eher die Uorn des Kahn Uniform passt. Einige Details passen hier auch noch nicht. Zum Beispiel Düfte wohl Quinn damals noch keine Geheimratsecken gehabt haben und auch noch nicht einen weißen Kragen (=Commando Offizier). Ich bastel gleich nochmal ein wenig.
Max aka Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Max: Dein Foto ist aber dennoch nicht schlecht
Über Details lässt sich streiten
Und an alle die hier so begeistert sind: Hätte nicht gedacht, dass ich dadurch so eine große RPG-Welle lostrete
Aber mir gefällt das! Ich selbst hab auch erst hier durch STO gemerkt wieviel Spaß es macht einem MMO-Charakter ne gute Eigengeschichte zu geben und bastle ja selbst auch noch an meinen 3 Chars. Zur Zeit warte ich aber auch noch auf die Fertigstellung von Sunaks Storyline um meine dann entsprechend anzupassen.
Also Sunak: HAU REIN

Und an alle die hier so begeistert sind: Hätte nicht gedacht, dass ich dadurch so eine große RPG-Welle lostrete

Aber mir gefällt das! Ich selbst hab auch erst hier durch STO gemerkt wieviel Spaß es macht einem MMO-Charakter ne gute Eigengeschichte zu geben und bastle ja selbst auch noch an meinen 3 Chars. Zur Zeit warte ich aber auch noch auf die Fertigstellung von Sunaks Storyline um meine dann entsprechend anzupassen.
Also Sunak: HAU REIN

Gruß
Mikal
Mikal
- Max Drake
- Admiral
Leute
Hier mal das Foto mit Blick auf die Details: Quinn wirkt hier nun deutlich jünger. Quinn's Uniform hat nun ein Roten Kragen, dieses ist die Farbe für Rekruten zu dieser Zeit. Sefran Drake wiederum ist merklich ergraut und hat nun den notwendigen goldenen Streifen. Die offenen Jacke wiederum wurde aufgrund der Assoziation mit einigen berühmten Szenen mit Kirk geändert. Im Hintergrund sieht man nun ein weiblicher Kommunikationsoffizier mit dem bekannten Ohrhöhrer und einem Hellblauen Kragen, wie man es von Uhura kennt. Zudem sieht man einen Vulkanischen Sicherheitsoffizier. Die "Komunikatoren" sind nun von den Farben her originalgetreuer. Zu guter letzt hab ich die Personen im Hintergrund einfach etwas größer gemacht, so,das sie etwas näher wirken.
Ich hoffe mal, dass Sunak dieses Bild verwenden kann, doch bin auch nicht Böse wenn er es nicht tut. Sollte interesse bestehen noch ein paar Fotos für den RP-Hintergrund zu machen,gerne.
Max aka Stefan

Hier mal das Foto mit Blick auf die Details: Quinn wirkt hier nun deutlich jünger. Quinn's Uniform hat nun ein Roten Kragen, dieses ist die Farbe für Rekruten zu dieser Zeit. Sefran Drake wiederum ist merklich ergraut und hat nun den notwendigen goldenen Streifen. Die offenen Jacke wiederum wurde aufgrund der Assoziation mit einigen berühmten Szenen mit Kirk geändert. Im Hintergrund sieht man nun ein weiblicher Kommunikationsoffizier mit dem bekannten Ohrhöhrer und einem Hellblauen Kragen, wie man es von Uhura kennt. Zudem sieht man einen Vulkanischen Sicherheitsoffizier. Die "Komunikatoren" sind nun von den Farben her originalgetreuer. Zu guter letzt hab ich die Personen im Hintergrund einfach etwas größer gemacht, so,das sie etwas näher wirken.
Ich hoffe mal, dass Sunak dieses Bild verwenden kann, doch bin auch nicht Böse wenn er es nicht tut. Sollte interesse bestehen noch ein paar Fotos für den RP-Hintergrund zu machen,gerne.
Max aka Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sunak
- Lieutenant
- @Handel: @lenardhop
- KDF Char: Klang
- 2ter Char KDF: K'Tash
- 3ter Char KDF: Morok
- Status: Montag bis Freitag
WE eher weniger. - Kontaktdaten:
Wenn man die STO Storyline nimmt müssten die Personen auf dem Bild die Uniformen von DS9 haben. Eben jene die der Flottenuniform ähnlich sind aber anstatt mit einem dunkle Kragen/Hemd unter der Jacke wäre dies Rot/Gold/Blau.
Warum? Wenn man die Storyline von STO zugrunde legt ist der Dominionkrieg ca. 30 Jahre her. Kann man nachlesen in den Dialogen der Missionen mit dem Dominion wo man unter anderem die Gründerin aus dem Gefängnis holen muss. Wäre auch eine nette RPG Anekdote um zu erzählen wieso die 31th solche Flottenuniformen hat, Max Drake könnte ja seinen Großvater als Vorbild nehmen. Nur so ein Gedankenspiel für irgendwann mal.
Und was Scytale angemerkt hat mit die anderen Charaktere der Flottenmitglieder unterbringen, alles möglich. Wenn ich im Winter, wo Dezember bis Februar bei mir beruflich die Ruhezeit ist, könnte man eine Art Chronik verfassen mit einzelnen Kapiteln. Da kann man dann was zu den einzelnen Mitgliedern schreiben wie sie zur Flotte gekommen sind unter Berücksichtigung der eventuell vorhanden RP Hintergrundstories und ihrem vorhanden Posten innerhalb der Flotte. Oder auch diverse Aktionen mal nach erzählen wie Defera Flottenmarken sammeln oder Raumkämpfe.
Falls sich wer wundert warum ich so schreiben kann. Hatte in meiner Bewerbung ja erwähnt das ich ein Game gezockt habe was STNE heißt. Da war ich unter anderem NPC was sehr viel mit Rollenspiel zutun hat. Auch erstelle ich für andere Browser- und Onlinegames Hintergrundstories in Schrift und Bild und das seit mehr als 5 Jahren.
Warum? Wenn man die Storyline von STO zugrunde legt ist der Dominionkrieg ca. 30 Jahre her. Kann man nachlesen in den Dialogen der Missionen mit dem Dominion wo man unter anderem die Gründerin aus dem Gefängnis holen muss. Wäre auch eine nette RPG Anekdote um zu erzählen wieso die 31th solche Flottenuniformen hat, Max Drake könnte ja seinen Großvater als Vorbild nehmen. Nur so ein Gedankenspiel für irgendwann mal.
Und was Scytale angemerkt hat mit die anderen Charaktere der Flottenmitglieder unterbringen, alles möglich. Wenn ich im Winter, wo Dezember bis Februar bei mir beruflich die Ruhezeit ist, könnte man eine Art Chronik verfassen mit einzelnen Kapiteln. Da kann man dann was zu den einzelnen Mitgliedern schreiben wie sie zur Flotte gekommen sind unter Berücksichtigung der eventuell vorhanden RP Hintergrundstories und ihrem vorhanden Posten innerhalb der Flotte. Oder auch diverse Aktionen mal nach erzählen wie Defera Flottenmarken sammeln oder Raumkämpfe.
Falls sich wer wundert warum ich so schreiben kann. Hatte in meiner Bewerbung ja erwähnt das ich ein Game gezockt habe was STNE heißt. Da war ich unter anderem NPC was sehr viel mit Rollenspiel zutun hat. Auch erstelle ich für andere Browser- und Onlinegames Hintergrundstories in Schrift und Bild und das seit mehr als 5 Jahren.

- Max Drake
- Admiral
Sunak
Soll nun also ein junger Fähnrich Quinn, Sefran Drake kennengelernt haben, dürfte dieses sicherlich zu de Zeit passiert sein, als Uniformen dieses Typs Standart waren, Späte 2270er-2350er.
Sollte diese Begegnung aber zu dieser Zeit stattgefunden haben, wie Du es nun genannt hast, ist Quinn da schon recht alt und logischer wahrscheinlich kein Fähnrich mehr.
Admirale der Sternenflotte, machen im übrigen im 24. Jahrhundert einen recht alten Eindruck, so dass zu vermuten ist, dass diese noch bis ins hohe Alter Dienst tun. Der gute McCoy zum Beispiel war mit 137 Jahren immer noch Admiral und hat zum Beispiel die medizinischen Einrichtungen der U.S.S. Enterprise NCC-1701-D inspiziert.
Nicht umsonst hatte ich erst angedeutet, eine TOS Setting zu nutzen.
Max aka Stefan

Du hattest ja geschrieben: "Vor und während des Krieges gegen das Dominion..". Zudem soll Sefran der Großvater von Max sein und dieser Quinn in Jungen Jahren gekannt haben.. Außerdem ist Quinn wohl kein Jüngling mehr. Okay dieser Quinn, wie alt der Symbiont, falls vorhanden, ist wissen wir nicht. Wie alt ein Trill, nicht der Symbiont, werden kann wissen wir auch nicht. Doch es gibt Indizien, dass zumindest ein vereinigter Trill ziemlich alt werden kann. Cazon trug den Dax Symbionten laut Memory Alpha von 2285-2367, also immerhin 82 Jahre. Cazon starb durch eine Krankheit. Zudem muss ein Wirt erst selbst eine gefestigte Persönlichkeit aufweisen und dürfte daher schon einige Jahre auf dem Buckel haben, bis sie überhaupt vereinigt werden. Somit dürften vereinigte Trill sicherlich deutlich über hundert Jahre alt werden. Bedenkt man, dass Admiral Quinn doch schon recht alt aussieht, schätze ich sein alter auf mindesten 100 Jahre.Sunak hat geschrieben:Wenn man die STO Storyline nimmt müssten die Personen auf dem Bild die Uniformen von DS9 haben. Eben jene die der Flottenuniform ähnlich sind aber anstatt mit einem dunkle Kragen/Hemd unter der Jacke wäre dies Rot/Gold/Blau.
Soll nun also ein junger Fähnrich Quinn, Sefran Drake kennengelernt haben, dürfte dieses sicherlich zu de Zeit passiert sein, als Uniformen dieses Typs Standart waren, Späte 2270er-2350er.
Sollte diese Begegnung aber zu dieser Zeit stattgefunden haben, wie Du es nun genannt hast, ist Quinn da schon recht alt und logischer wahrscheinlich kein Fähnrich mehr.
Admirale der Sternenflotte, machen im übrigen im 24. Jahrhundert einen recht alten Eindruck, so dass zu vermuten ist, dass diese noch bis ins hohe Alter Dienst tun. Der gute McCoy zum Beispiel war mit 137 Jahren immer noch Admiral und hat zum Beispiel die medizinischen Einrichtungen der U.S.S. Enterprise NCC-1701-D inspiziert.
Nicht umsonst hatte ich erst angedeutet, eine TOS Setting zu nutzen.
Max aka Stefan
- Max Drake
- Admiral
Äh Sunak? Passt nun oder soll ich mich doch nochmal dransetzten?
Max aka Stefan
Max aka Stefan
puh...wo genau ist denn das update? Ohne track changes Modus finde ich es sehr schwer die Änderungen nachzuvollziehen.
Ich habe den ersten Post "geupdatet". Der war ja nur ein Platzhalter bis eine Story gewählt wurde
Gruß
Mikal
Mikal
ah, supi. Danke für die Info