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von Kimosabe » 3. Jul 2013, 17:06
Ich wollte meine Meinung nicht ungefragt dazu geben aber wenn jetzt schon um Tipps gebeten wird^^
Aus meiner Sicht sollte man bei der Defiant mindestens 4 der 5 taktischen Konsolen durch solche Konsolen besetzen, die den spezifischen Energieschaden erhöhen und davon mindestens MK XII grüne, die preislich eigentlich immer im Rahmen sind.
An den restlichen Konsolen würde ich empfehlen die adaptierte Borg Konsole und die Nullpunkt Engerie Konsole zu verbauen. Beide bieten neben den Energieboni zusätzliche Wahrscheinlichkeit kritische Treffer zu erzielen und gerade im PvE sind kritische Treffer die, die man erzielen möchte.
In diesem Zusammenhang bietet die Escorte einen weitere Vorteil, man kann auf ihr 3 taktische romulanische Brückenoffiziere aus der Romulanischen Botschaft einsetzen, die je nach dem zwischen 1,5 und 2% mehr kritische Trefferwahrscheinlichkeit bringen (und soweit ich das sehe auch mit der Tarnkonsole, sofern man diese verwendet, gut interagieren).
Auf meiner taktischen Eskorte fliege ich derzeit, dank Romulanischer Ruf Fähigkeit, Borg und Romulaner Konsole und entsprechender Skillung mit etwa 13,2 Basiswahrscheinlichkeit kritische Treffer zu landen und dank den sehr seltenen Waffen mit CrtHx2 oder CrtHx3 Modifikator kommt man also auf etwa 17,2 - 19,2 kritische Trefferwahrscheinlichkeit basismäßig. Als Taktiker kommen noch mal durch das Angriffsmuster Alpha +5% dazu während es aktiv ist, sodass man im Endeffekt mit hoher Wahrscheinlichkeiten kritische Treffer erzielen kann, die dann noch mal 70% mehr Schaden des sowieso schon gebufften Basisschadens erzeugen.
Bei den restlichen Konsolen muss man evtl. ein wenig nach eigenem Geschmack verfahren, was ich relativ bedenkenlos empfehlen kann, ist der Plasmodic Leech, WENN man Punkte (oder Konsolen) hat die Boni in Flow Capacitors bekommt. Andernfalls ist der Bonus den man daraus zieht schon ein wenig übersichtlich wie ich finde.
Daneben ist eine Neutronium Panzerung bzw. bald die Panzerungen die man aus den Minen bekommt eine lohnende Investition, alternativ dazu Feldgeneratoren die die Schildkapazität erhöhen.
Von den resltischen universalkonsolen bzw. solchen die die Schildheilung oder Regenerationsrate beeinflussen, bin ich offen gesagt kein großer Fan von.
Eine Ausnahme stellen hier noch mal die Botschaftskonsolen dar, die Hülle oder Schildheilung betreiben können. Einen Test sind diese sicherlich Wert, gerade weil die Eskorte wenig Schilde, Hülle und Technische wie wissenschaftliche Heilungsfähigkeiten besitzt.
Zur gewöhnlichen Ausstattung wäre mein Vorschlag:
Waffen vorne: 3-4x Dual Heavy Cannons Mk XI / Mk XII (blau oder lila) mit CrtD CrtHx2 oder CrtHx3 ggf. 1x Torpedo
Waffen hinten 2-3x Turret XI / Mk XII (blau oder lila) mit CrtD CrtHx2 oder CrtHx3 oder 1x Schneidstrahl
Deflektor: Borg / Aegis
Antrieb: Borg / Adaptiertes Maco Mk XII
Schilde: Adaptierte Maco Mk XII / Flottenschilde (Covariant)
Dabei sollte man immer drauf achten, dass man einheitliche Energiewaffen nutzt und keinen mix.