Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Sets die unterschätzt werden?

Alles rund um das Spielen im Raum
Antworten
Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Sets die unterschätzt werden?

Beitrag von Max Drake » 20. Mai 2013, 03:18

Hallo :winken: Leute

Dieser Threat mag jetzt für jemanden, welche weis, dass ich im Ruf Sytem hinterher hinkte, etwas seltsam erscheinen, aber trotzdem habe ich mich schon öfters die Frage gestellt.

Sind die Sets, welche man außerhalb des Ruf Systemen erspielen kann, wirklich so schlecht im Vergleich?

Man könnte die Frage auch anders stellen: Muss man wirklich grinden auf Teufel komm raus?

Beispielsweise komme ich mit meiner Jem'Hadar Dread mit eine Jem'Hadar Set und Polaron Waffen recht gut klar.

Ähnliches gilt für das Aegis Set. Mit meiner Ody und meinem Taktiker, macht dieses Set eine gute Figur. Bei einem Sci-Schiff könnte ich mir sogar vorstellen, dass es sogar verdammt gut ist.

Selbst, das Breen Set finde ich gar nicht mal so schlecht.

Bitte versteht mich nicht falsch. Auf dem Papier ist mir durchaus bewusst, dass die Ruf-Sets deutlich besser sein müssen. Zudem wird einem meist von den anderen Sets abgeraten oder sie werden sogar verrissen. In der Praxis habe ich aber oftmals das Gefühl, dass die anderen Sets durchaus konkurrenzfähig, wenn auch nicht immer so universell einsetzbar, sind.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max aka Stefan
Bild

Kimosabe
Rear Admiral
Rear Admiral
IG-Rang: Vice Admiral
2ter Char FED: Vice Admiral
KDF Char: Lieutenant General
Beitrag von Kimosabe » 20. Mai 2013, 06:26

Jetzt mal nur aufs PvE bezogen:
Grundsätzlich können die Sets durchaus was, wenn es darum geht die Zeit bis zur Stufe 5 im Ruf System zu überbrücken.

Aegis ist noch am ehesten ein Set das sich mit den Stufe 5 Sets messen kann. Setboni, Energie- und Skillboni aus dem Set sind gut und können aus meiner Sicht mit dem normalen Maco oder Omega Set mithalten.
Den Deflektor finde ich sogar so gut, dass ich auch nach Stufe 5 im Rufsystem noch immer mit ihm + Adaptiertem Maco Antrieb und Schild fliege.

Das Jem'Hadar Set ist für die Übergangszeit auch zu gebrauchen. Es ist eben ein auf Angriff ausgelegtes Set, von dem man Antrieb und Deflektor wie ich finde bedenkenlos nehmen kann.
Einzig die Schilde sind einfach zu schwach und sollten stattdessen mit dem Remanischen Mk XI Schild oder dem Aegis Schild ersetzt werden.
Wenn es nur um die Energieboni geht, und man nicht auf den Polaron- Schadensbonus des Jem'Hadar Sets oder das adaptive Schild des Aegis Sets hinaus will, zB. also wenn man Kreuzer fliegt, kann man sogar drüber nachdenken den Antrieb des Jem Hadar Sets (+5 Weapon Power) und Deflektor und Schilde des Aegis Sets zu kombinieren (+5 Schild Power).

Das Breen Set ist in erster Linie was für Sci-Spieler, die einen Energiesauger Build Spielen wollen und auf den zusätzlichen Breen Energiesauger des 3er Set-Bonis hinaus wollen.
Für sich genommen sind die Teile ansonsten nicht besonders überragend.

Ansonsten bleibt, wenn man auch im Ruf System erst auf Stufe 2 ist, das Borg Set auch keine schlechte Wahl, wobei sich das nur auf Antrieb und Deflektor bezieht. Die Schilde sind einfach zu schwach.
Dennoch ein Mk X Borg Antrieb und Deflektor bringen bereits die vollen Energieboni, sowie Warp 14 und der 2er Setbonus kann sich auch schon sehen lassen.
Gekoppelt mit einem vernünftigen Schild (Remaner Prototyp Mk XI, Aegis, Flottenschilde oder später Adaptiertes Maco Mk XII) ist es bereits auf niedriger Stufe ein gutes Set.

Ich würde also wirklich nicht soweit gehen und die Sets verreißen, gerade für das PvE finde ich kann man durchaus auch mit anderen Sets fliegen und damit zufrieden sein.

Antworten