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Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
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Scryer - Sci-Debuffer & Crowd Controller
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Scryer - Sci-Debuffer & Crowd Controller
Hi Leute
Ich dachte ich poste mal meinen aktuellen Sci-Build.
Vielleicht hat der eine oder andere wertvollen Input für mich :-)
http://skillplanner.stoacademy.com/?bui ... nomalyv1_0
Ein paar Anmerkungen dazu:
- Das Schiff macht seinen Primärschaden mit Exotic Damage über die drei Anomalien Gravimetric Torp, Gravi Well und Tykens Rift.
- Energy Damage ist echt sekundär
- Darum: Der Fokus liegt auf maximalem Buffen von Gravi Gen und Part Gen
Wie fliege ich:
- Möglichst an gute Stelle einen Gravi Well platzieren, die Gegner dort zusammenziehen, dann Torpedo Spread drauf und gleichzeitig die beiden Intel-Skills Kinetic Magnet und Ionic Turbulence drauf. Nach 15s das Tykens Rift hinterher. Das gibt ein riesengrosses Loch im Subraum, das alles zerreisst, was in die Nähe kommt.
- Dank der Sci/Intel Skills und der Unique Console der Scryer kann ich auch einzelne Ziele sehr gut debuffen
- Alleine ist das Schiff etwas hilflos, da ich zuwenig singletarget Damage mache. Aber wenn ich 1-2 gute DD neben mir habe, dann wird es sehr lustig
Gerade bei den Traits muss ich noch mal schauen was es alles Gutes inzwischen gibt, falls da jemand 'nen Tipp hat...
Ich dachte ich poste mal meinen aktuellen Sci-Build.
Vielleicht hat der eine oder andere wertvollen Input für mich :-)
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Ein paar Anmerkungen dazu:
- Das Schiff macht seinen Primärschaden mit Exotic Damage über die drei Anomalien Gravimetric Torp, Gravi Well und Tykens Rift.
- Energy Damage ist echt sekundär
- Darum: Der Fokus liegt auf maximalem Buffen von Gravi Gen und Part Gen
Wie fliege ich:
- Möglichst an gute Stelle einen Gravi Well platzieren, die Gegner dort zusammenziehen, dann Torpedo Spread drauf und gleichzeitig die beiden Intel-Skills Kinetic Magnet und Ionic Turbulence drauf. Nach 15s das Tykens Rift hinterher. Das gibt ein riesengrosses Loch im Subraum, das alles zerreisst, was in die Nähe kommt.
- Dank der Sci/Intel Skills und der Unique Console der Scryer kann ich auch einzelne Ziele sehr gut debuffen
- Alleine ist das Schiff etwas hilflos, da ich zuwenig singletarget Damage mache. Aber wenn ich 1-2 gute DD neben mir habe, dann wird es sehr lustig
Gerade bei den Traits muss ich noch mal schauen was es alles Gutes inzwischen gibt, falls da jemand 'nen Tipp hat...
- Chralbzem
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- @Handel: @chralbzem
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Im PvP stelle ich mir das Schiff recht lustig vor. Die Gegner kommen gar nicht mehr aus dem Subraumsog raus 
Als sinnvollen Trait könnte ich mir "Psychologische Kriegsführung" vorstellen. Gibt einen Bonus auf Kontrolleffekte und hat im September an der Tauschbörse 4,5-6 Milo EC gekostet. Wird jetzt vermutlich noch ein wenig günstiger sein.

Als sinnvollen Trait könnte ich mir "Psychologische Kriegsführung" vorstellen. Gibt einen Bonus auf Kontrolleffekte und hat im September an der Tauschbörse 4,5-6 Milo EC gekostet. Wird jetzt vermutlich noch ein wenig günstiger sein.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"
Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)
http://www.youtube.com/chralbzem
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- Captain
- Beiträge: 188
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- @Handel: @Chippie
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Wenn du dir den Trait holst, den Chralbzem empfohlen hat (ich empfehle den auch), kannst du auch die GravGen-Konsolen rauschmeißen und dafür PartGen-Konsolen einbauen. Die sind wesentlich nützlicher bei diesem Build, zumal auch 3 bis 6 Punkte im Skill GravGen schon ausreichen (zusammen mit dem oben erwähnten Trait) um die halbe Karte zusammenzuziehen.
Auf meiner PartGen-Intrepid nutze ich folgende Traits:
Personal:
Astrophysicist (Standard)
Conservation of Energy (Sci-Captain)
Elusive (Standard)
Momentum (Xindi-Lockbox)
Particle Manupulator (Lvl 15 im R&D-Bereich Science)
Positive Feedback Loop (Delta-Lockbox)
Photonic Capacitor (Science-Captain)
Psychological Warfare (Undine-Lockbox)
Warp Theorist (Standard)
Starship:
Pedal to the Metal (Pilot-Specilisation)
Reciprocity (Phantom-Escort)
Emitter Synergy (Scryer-Scienceship)
Ablative Field Projector (Pathfinder-Scienceship)
Space Reputation:
Advanced Targeting Systems (Dyson Reputation)
Auxiliary PowerConfiguration - Offense (Nukara Reputation)
Auxiliary PowerConfiguration - Defense (Nukara Reputation)
Omega Kinetic Shearing (Omega Reputation)
EDIT sieht gerade, dass du den Kriegsführungstrait ja schon hast ^^
Auf meiner PartGen-Intrepid nutze ich folgende Traits:
Personal:
Astrophysicist (Standard)
Conservation of Energy (Sci-Captain)
Elusive (Standard)
Momentum (Xindi-Lockbox)
Particle Manupulator (Lvl 15 im R&D-Bereich Science)
Positive Feedback Loop (Delta-Lockbox)
Photonic Capacitor (Science-Captain)
Psychological Warfare (Undine-Lockbox)
Warp Theorist (Standard)
Starship:
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Ablative Field Projector (Pathfinder-Scienceship)
Space Reputation:
Advanced Targeting Systems (Dyson Reputation)
Auxiliary PowerConfiguration - Offense (Nukara Reputation)
Auxiliary PowerConfiguration - Defense (Nukara Reputation)
Omega Kinetic Shearing (Omega Reputation)
EDIT sieht gerade, dass du den Kriegsführungstrait ja schon hast ^^
Ja, den Trait zur Psychologischen Kriegsführung hab ich schon drin, der ist top. Ich habe aktuell 280 Punkte in GraviGen und 200 Punkte in PartGen. Ich muss wirklich mal mit dem Verhältnis spielen, danke den Tipp.
Ich fiebere im Moment noch dem Level 15 in Science beim Crafting entgegen, weil man dann den Trait "Particle Manipulator" bekommt:
> Gain 25% of Particle Generators skill as Crit Chance on Exotic Damage.
Das sind 50% Crit Chance bei mir. Super :-)
Ich muss mal messen, wie hoch meine CritChance jetzt im Moment ist.
Weitere Char-Traits:
- Kinetic Precision - Bonus Shield Penetration for Projectiles.
Weitere Ruf-Traits die möglich interessant sind:
- Omega Kinetic Shearing - Torpedoes and Mines deal an additional 40% of the damage they deal to their target's hull as a shield-penetrating DoT. This damage is dealt over a 6 second period.
- Enhanced Armor Penetration - All Ship weapons will have increased Armor Penetration resulting in less damage resistance.
- Auxiliary Power Configuration - Offense - In space combat you gain a damage and accuracy boost based on your Auxiliary Power Level
Ich fiebere im Moment noch dem Level 15 in Science beim Crafting entgegen, weil man dann den Trait "Particle Manipulator" bekommt:
> Gain 25% of Particle Generators skill as Crit Chance on Exotic Damage.
Das sind 50% Crit Chance bei mir. Super :-)
Ich muss mal messen, wie hoch meine CritChance jetzt im Moment ist.
Weitere Char-Traits:
- Kinetic Precision - Bonus Shield Penetration for Projectiles.
Weitere Ruf-Traits die möglich interessant sind:
- Omega Kinetic Shearing - Torpedoes and Mines deal an additional 40% of the damage they deal to their target's hull as a shield-penetrating DoT. This damage is dealt over a 6 second period.
- Enhanced Armor Penetration - All Ship weapons will have increased Armor Penetration resulting in less damage resistance.
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- ThomasSTO83
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Ich habe jetzt grade nicht das Spiel am laufen und deshalb die Namen nicht zur Hand, aber bei meinem PartGen Sci Schiff benutze ich durchaus gerne die Traits die die gegnerische Hüllenresistenzen senken.
Mit dem Particle Manipulator Trait und den daraus resultierenden Crits direkt gegen die Hülle ist das durchaus praktisch. Wenn dann noch ein Taktiker dabei ist der das Ziel nochmal ordentlich debufft, haut auf einmal jeder Damage-Tick deiner Sci-Skills(GW, TBR) mit einigen tausend Punkten Schaden rein.
Mit dem Particle Manipulator Trait und den daraus resultierenden Crits direkt gegen die Hülle ist das durchaus praktisch. Wenn dann noch ein Taktiker dabei ist der das Ziel nochmal ordentlich debufft, haut auf einmal jeder Damage-Tick deiner Sci-Skills(GW, TBR) mit einigen tausend Punkten Schaden rein.
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Bist du dir sicher, dass es solche Traits gibt? Ich habe eben mal alle durchgesehen in der STO-Wiki und keinen Trait gefunden, der gegnerische Resistenzen senkt.
- ThomasSTO83
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Ich meinte damit die Traits die mit dem Rufsystem freigeschaltet werden und aus denen man dann 4 auswählt.
Dyson T4: Tactical Advantage, Dmg-Resistance Debuff steigt mit fallender Hülle des Ziels
Delta T2: Enhanced Armor Penetration, 50% der gegnerischen Hüllenresistenzen werden ignoriert
Ob das dann mehr Schaden macht als der Nukara T4 Buff oder der Omega DoT für kinetischen Schaden(ich sag mal GW+TS3 mit Neutronic Torp) muss man sich dann mal austesten.
Dyson T4: Tactical Advantage, Dmg-Resistance Debuff steigt mit fallender Hülle des Ziels
Delta T2: Enhanced Armor Penetration, 50% der gegnerischen Hüllenresistenzen werden ignoriert
Ob das dann mehr Schaden macht als der Nukara T4 Buff oder der Omega DoT für kinetischen Schaden(ich sag mal GW+TS3 mit Neutronic Torp) muss man sich dann mal austesten.
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Ah, okay. In der Kategorie hatte ich nicht geschaut. Zum Delta T2-Buff: im englischen Client steht nur etwas von 5% Armor Penetration und es gilt auch nur für Schiffswaffen, also nicht für GW und TBR. Dyson T4 allerdings könnte interessant sein - bleibt nur die Frage, was man dafür rausnimmt...
- ThomasSTO83
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Danke für die Infos zum Delta T2 Trait, ich konnte mir sowieso kaum vorstellen das der so funktioniert wie im deutschen Client beschrieben.(z.B. das der Schaden beim Einsatz von Sci Skills nicht wie erwartet ansteigt) Leider gibt es im Wiki noch gar keine guten und vollständigen Einträge zu den Delta-Traits.
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