Mittlerweile ist es ja kein Geheimnis mehr, dass im Juli nach dem Risa Sommerevent Season 9.5 veröffentlicht wird.
1. Bekannt ist dabei, dass das Craftingsystem komplett überarbeitet wird und das Doffsystem ebenfalls. Auch sind zum Craften Doffs und Materialien notwendig. Die bisherigen Materialien wird man in eine vereinfachtere Version mit unterschiedlichen Qualitäten umtauschen können.
Das neue Craftingsystem ist seit ein paar Tagen auf Tribble zum Testen verfügbar und hinterlässt angeblich ein zweispältiges Gefühl.
Außerdem werden die Zugänge zu den Nebeln gesperrt und lediglich ein Punkt auf der Sektorenkarte - ähnlich einem nicht zugänglichen System - markiert. Nähert man sich diesem Punkt ist der Zugriff auf nebelspezifische Doff-Aufträge möglich.
2. Weiters habe ich (nicht bestätigt) gelesen, dass mit Season 9.5 eine neue Lockbox herauskommen soll - welch Überraschung

Es könnte sich möglicherweise um die Xindi-Lockbox handeln, welche dann ein reptilianisches Eskortschiff enthalten soll. Weiters war die Rede von dem Aquarianischen Kreuzer, den man aus "Stunde Null" kennt, sowie von einem Xindi-Reptilianer Boff im Lobistore. Ob der Kreuzer in der Kiste oder im Lobistore zu finden sein würde, kann ich mich jetzt leider nicht mehr erinnern.
Außerdem soll eine weitere Tetryonvariante von Raumwaffen in der Kiste vorzufinden sein.
Punkt 2 sind bisher nur unbestätigte Gerüchte, aber in vielen Gerüchten steckt ein Quäntchen Wahrheit

Um diesbezüglich einmal eine Diskussion anzuregen, wollte ich euch fragen, was ihr von den Neuerungen haltet. Hat womöglich schon jemand auf Tribble das Craftingsystem getestet? Oder habt ihr ganz andere Informationen?
Ich freue mich eure Meinungen diesbezüglich zu lesen

Edit: Sorry, ein aquatischer Carrier mit entsprechenden Pets, kein Kreuzer.