Sehr geehrte McNeil, sehr geehrte Flottenkollegen
Im Prinzip hat Alex (Vocne) recht.
Unsere Organisationsstruktur mag vielleicht ein wenig Klärungsbedarf aufweisen.
Botschafter ist bei uns die Bezeichnung des Rang 7, also ist Botschafter der höchste Rang. Doch auch Mitglieder mit Rang 6 (Generalgesandter) sind Flottenadministratoren und mit diversen Aufgaben in den Flotten betraut.
Guckst Du hier
Vocne ist als Interessenvertreter des wejmaH wa'tug nicht nur praktisch Chef desselben, sondern auch eine Form des Botschafters und vertritt dementsprechend das wejmaH wa'tug. Alex ist zudem auch derjenige welcher mit unserer Facebook Seite ein wichtigen Part an Öffendlichkeitsarbeit übernommen hat. Sein Charakter Eviess ist zudem auch Flottenadministrator, wenn auch "nur" im Rang 6.
Jan hat zwar auch den Rang 7 inne, doch ist er trotz der Rangbezeichnung Botschafter eher selten als solcher unterwegs. Trotzdem war er zum Beispiel Teil der Delegation unseres ersten (RP)-Treffens. Als eines der ältesten Mitglieder und Flottenadministratoren im Bereich Projektmanagement (Flotteneinrichtungen), Bankmanagement und Quartiermeister hat er den höchsten Rang inne. Zudem hat es das Sicherheitssystem des Rang 7 sinnvoll gemacht, min. einen 2. Spieler im höchsten Rang zu haben.
Ich selber bin an verschiedenen Fronten tätig. So bin ich derjenige welcher gelegentlich unsere Flottenthreads aktuell hält. Teile des Personalwesens übernehme ich. Das Forum hab ich auch aufgesetzt. Ein Teil unserer Events/Wettbewerbe gehen auf meinem Konto. Zudem bin ich als Gründer der Flotte auch Ansprechpartner für externe Angelegenheiten. Ich bin zwar auch sowas wie der Chef, doch kein Chef im Sinne von "Was ich sage muss gemacht werden basta!!!!!!!!", sondern eher in Richtung eines Vorsitzenden.
Mario ist nun unser Verbindungsoffizier und ist somit der Hauptansprechpartner für Euch. Er wird erstmal "nur" als Generalgesandter den Rang 6 inne haben. Doch hab ich mich bei Euch angemeldet, um ggf. mal einzuspringen, wenn Mario mal 'ne Zeit nicht zur Verfügung stehen sollte, aber auch um ggf. aktiv an Diskussionen zu gemeinsamen Tätigkeiten teilzunehmen. Der Grundsatz, dass das Reallive immer Vorrang hat, gilt bei uns auch für Flottenadministratoren. Ich hoffe mal ich lehne mich nicht allzu sehr aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Alex (Eviess, Vocne) ggf. auch angesprochen werden darf, sollte Vormittags etwas anliegen. (Alex möge mir da beipflichten oder widersprechen.) Euer erster und hauptsächlicher Ansprechpartner ist ab ziemlich genau jetzt, jedoch Mario Plugge.
Zudem haben wir gerade keinen Personalmanager, wobei wir schon Mates haben, welche diesem Posten übernehmen möchte. Wir müssen denjenigen aber noch per Wahl bestimmen.
Es gibt noch zwei Weitere Mitglieder in Rang 6. Kimosabe als Drill Instructor und Defint als Reporter/Vertreter. Diese sind aber zur Zeit als Inaktiv abgemeldet.
Wie Du ja weißt sind wir eine Demokratische Flotte, daher kann es öfter mal vorkommen, dass etwas per Umfrage abgeklärt wird.
Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.
Admiral Maximillian Francis Drake
Botschafter der 31th Flotte
(kurz Max oder Stefan)