Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Aufnahme diplomatischer Beziehungen

Die Botschaft der 18.Flotte

Moderator: McNeil

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Re: Aufnahme diplomatischer Beziehungen

Beitrag von Eviess » 1. Feb 2015, 12:00

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Max Drake hat geschrieben:Die Umfrage im Plenum ist nun abgeschlossen. Es haben 7 dafür gestimmt, 7 haben neutral gestimmt und es gab keine Nein Stimme. Die neutralen Stimmen waren vorwiegend von Mitgliedern, welche kein RP betreiben.

Somit stehen wir einer weiteren Annäherung offen gegenüber. Einen Verbindungsoffizier haben wir noch nicht benannt, doch werde ich in kurze eine entsprechende Ausschreibung verfassen.
Habe da ich den Channel "sigma" immer offen habe heut' eine Anfrage bekommen wir mögen sie doch bei Wartelisten, pve und ähnlichem berücksichtigen.
Zumeist WE und Abends also wo die meisten von euch auch online sind.

Bitte wer den Channel noch nicht hat einrichten! (Es gab diverse Anfragen dahingehend aber keine Antworten.)

Ich mach euch auch den Verbindungsoffizier wenn sonst keiner Zeit hat.

Übrigens keine Angst: RP gibt es nur zu bestimmten Terminen nach Vorankündigung und auch nur für die die wollen!

jolan'tru
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

McNeil
Freund/Alliiert
Freund/Alliiert
@Handel: @McNeilClan
IG-Rang: Botschafter
Beitrag von McNeil » 24. Feb 2015, 23:49

Hallo,

ohne jetzt Stress verbreiten zu wollen, möchte ich mal nachfragen, wie e den jetzt aussieht und welche Rolle ihr spielen wollt. Ich habe in den nächsten Wochen ein Flottenmeeting und die möchten gerne einen genauen Bericht, wie weit und bei was ihr mitmachen wollt/könnt/ bereit wäret zu tun etc.

Wenn ihr euch noch nicht sicher seid/ geeinigt habt, kann ich denen auch dieses sagen, das die Informationen nachgereicht werden.

Jeder RP Kontakt ist willkommen. Keine Sorge, nur unsere Plots gehen etwas länger, bei Spontan-RP kann jeder ein und aussteoigen, wann immer er möchte. Dazu reciht meist eine kleine Anfrage in Channel "Sigma". Es gibt auch keine speziellen Zeiten, Wenn sich Interessierte finden, dan wird RP't. Kein Zwang, Kein Muss, einfach mal gucken, was passiert. also, keine angst :lol:

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 25. Feb 2015, 02:03

Sehr geehrter McNeill

Schön mal wieder von Dir zu hören. Leider habe ich mich in meiner wenigen Zeit für STO u.a. durch einige anderen Flottenadministrative Sachen verzettelt, so dass ich dies hier offensichtlich nicht die gebotene Aufmerksamkeit geschenkt habe, sorry.

Ich werde per Ingame Mail, unsere Mitglieder nochmal drauf aufmerksam machen, sich im "sigma" anzumelden, da es scheint, dass sich noch nicht eingebürgert hat, auf diesen Chat mit zu achten. Da muss ich mir selber aber auch an die eigene Nase fassen :oops: und die Chateinstelleungen so abändern, dass mir der sigma besser ins Auge springt.

Wie ich schon schrieb, ist bei der internen Umfrage ein Ergebnis von 7 Für-Stimmen und 7 Neutrale Stimmen, aber nicht eine Nein-Stimme erzielt worden.. Das bedeuten, dass wir durchaus bereit für nähere Zusammenarbeit sind.

Wir sind keine RP-Flotte und daher ist für unsere Mitglieder das RP nur eines von vielen möglichen Punkten der Zusammenarbeit.

Wir könnten uns vorstellen:
  • Eher spontane Teilnahme am RP einzelner Mitglieder
    Gruppen für das PvE etc. auch mit Mitgliedern der 18.Flotte zusammen Bilden (Größerer Pool an Mitspielern für die Warteliste)
    Einladungen auf Flotteneinrichtungen zwecks Einkauf in den Flottenläden (Da sind die Einrichtungen der 31th Flotte glaub ich einen Tick weiter)
    Allgemeiner Erfahrungsaustausch (Unser Forenbereich Akademie war schon immer auch für die Benutzergruppe Freund/Alliiert nutzbar)
    Gemeinsame PvP Fun-Aktionen (18.Flotte vs. 31th Flotte)
    Erfahrungs- und Ideenaustausch in Foundry-Dingen (die Promenade inkl. des Foundry Bereichs sind auch für die Nutzergruppe Freund/Alliiert nutzbar)
    Möglicherweise crossover Projekte (Foundrys, Videos, Treffen etc.)
    Gegenseitige Verlinkung unsere Foren
Einen Verbindungsoffizier suchen wir im Moment. Wenngleich ein Mitglied hier (2 Post über mir) schon seine Bereitschaft gezeigt hat. Doch ist dieser meist nur Vormittag erreichbar und zudem ist er schon mit einer Vielzahl an verantwortungsvollen Aufgaben betraut.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Admiral Maximillian Francis Drake, Botschafter der 31th Flotte.

P.S. Wir haben nun im übrigen einem offenen Chat Kanal "31th Kanal" und einem offenen RP-Kanal "31th Subraumfrequenz". Diese sind leider noch nicht stark frequentiert.
Bild

Plugge
Commodore
Commodore
@Handel: @plugge
2ter Char FED: Konteradmiral
3ter Char FED: Centurion
4ter Char FED: Kadett
KDF Char: Lt. Kommander
Status: unregelmäßig
Beitrag von Plugge » 25. Feb 2015, 14:16

Hallo,

ich finde es sehr gut, auf engere Zusammenarbeit zu setzten.
Auch wenn ich erst bei einem RP mitgemacht habe hat es mir sehr gefallen,
Die 31th Subraumfrequenz ist wirklich so gut wie leer, was wahrscheinlich daran liegt das sie für RP's gedacht ist.

Falls es in Ordnung ist, würde ich mich gerne als Verbindungsoffizier melden.
in STO bin meist nur Nachmittags oder Abends anzutreffen, was aber in letzter Zeit leider etwas weniger geworden ist.
Ich denke, dass ich spätestens nach dem 29.03 wieder täglich online bin.
Auch wenn ich im Moment nicht jeden Tag online kommen kann, bin ich eigentlich jeden Tag im Forum.

Mit freundlichen Grüßen
Mario Plugge

McNeil
Freund/Alliiert
Freund/Alliiert
@Handel: @McNeilClan
IG-Rang: Botschafter
Beitrag von McNeil » 6. Mär 2015, 08:00

Hallo,

irgedwie bin ich jetzt verwirrt. Macht Mario jetzt den Botschafter oder Max Drake?? Oder beide?? Nicht falsch verstehen, ich freue mich auf jeden Fall.

Coole Sache, das mit der Botschaft. Werde ich auch bei uns einführen. Wie machst du die Trennung/ verteilst die Rechte? Foren/Moderation, eine Benutzergruppe je Flotte oder wie?#

Gruß McNeil
Bild

Vocne
Admiral
Admiral
@Handel: vocne@okdesignalientv
IG-Rang: Dahar-Meister
2ter Char FED: Eviess
3ter Char FED: T'Sackbauer
4ter Char FED: Ulazenna
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Vocne » 6. Mär 2015, 09:17

McNeil hat geschrieben:irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Macht Mario jetzt den Botschafter oder Max Drake?? Oder beide??
Also ich hab das so verstanden: als Chefs sind Max und ich Botschafter und oberste Entscheidungsträger aber Mario ist der gewählte Kontaktoffizier und erste Ansprechperson in allen Belangen die unser beider Flotten betreffen. Auch kann er nat. ohne Rücksprache Termine ansetzen für RP oder PvE, Treffen organisieren und vieles mehr. Wir Botschafter halten uns da raus und sind eher für den Erstkontakt zu möglichen neuen Verbündeten oder Freunden zuständig.

Sollte ich da was falsch verstanden haben so bitte ich Max mich auszubessern.

Auf eine fruchtbare Zusammenarbeit!

qapla'
Bild
+++Interessensvertretung wejmaH wa' tuq+++

Plugge
Commodore
Commodore
@Handel: @plugge
2ter Char FED: Konteradmiral
3ter Char FED: Centurion
4ter Char FED: Kadett
KDF Char: Lt. Kommander
Status: unregelmäßig
Beitrag von Plugge » 6. Mär 2015, 14:14

Hallo,

so hatte ich es bis jetzt auch verstanden.
Falls wir falsch liegen erfahren wir das heute Abend bestimmt.

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 6. Mär 2015, 15:53

Sehr geehrte McNeil, sehr geehrte Flottenkollegen

Im Prinzip hat Alex (Vocne) recht.

Unsere Organisationsstruktur mag vielleicht ein wenig Klärungsbedarf aufweisen.

Botschafter ist bei uns die Bezeichnung des Rang 7, also ist Botschafter der höchste Rang. Doch auch Mitglieder mit Rang 6 (Generalgesandter) sind Flottenadministratoren und mit diversen Aufgaben in den Flotten betraut. Guckst Du hier

Vocne ist als Interessenvertreter des wejmaH wa'tug nicht nur praktisch Chef desselben, sondern auch eine Form des Botschafters und vertritt dementsprechend das wejmaH wa'tug. Alex ist zudem auch derjenige welcher mit unserer Facebook Seite ein wichtigen Part an Öffendlichkeitsarbeit übernommen hat. Sein Charakter Eviess ist zudem auch Flottenadministrator, wenn auch "nur" im Rang 6.

Jan hat zwar auch den Rang 7 inne, doch ist er trotz der Rangbezeichnung Botschafter eher selten als solcher unterwegs. Trotzdem war er zum Beispiel Teil der Delegation unseres ersten (RP)-Treffens. Als eines der ältesten Mitglieder und Flottenadministratoren im Bereich Projektmanagement (Flotteneinrichtungen), Bankmanagement und Quartiermeister hat er den höchsten Rang inne. Zudem hat es das Sicherheitssystem des Rang 7 sinnvoll gemacht, min. einen 2. Spieler im höchsten Rang zu haben.

Ich selber bin an verschiedenen Fronten tätig. So bin ich derjenige welcher gelegentlich unsere Flottenthreads aktuell hält. Teile des Personalwesens übernehme ich. Das Forum hab ich auch aufgesetzt. Ein Teil unserer Events/Wettbewerbe gehen auf meinem Konto. Zudem bin ich als Gründer der Flotte auch Ansprechpartner für externe Angelegenheiten. Ich bin zwar auch sowas wie der Chef, doch kein Chef im Sinne von "Was ich sage muss gemacht werden basta!!!!!!!!", sondern eher in Richtung eines Vorsitzenden.

Mario ist nun unser Verbindungsoffizier und ist somit der Hauptansprechpartner für Euch. Er wird erstmal "nur" als Generalgesandter den Rang 6 inne haben. Doch hab ich mich bei Euch angemeldet, um ggf. mal einzuspringen, wenn Mario mal 'ne Zeit nicht zur Verfügung stehen sollte, aber auch um ggf. aktiv an Diskussionen zu gemeinsamen Tätigkeiten teilzunehmen. Der Grundsatz, dass das Reallive immer Vorrang hat, gilt bei uns auch für Flottenadministratoren. Ich hoffe mal ich lehne mich nicht allzu sehr aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Alex (Eviess, Vocne) ggf. auch angesprochen werden darf, sollte Vormittags etwas anliegen. (Alex möge mir da beipflichten oder widersprechen.) Euer erster und hauptsächlicher Ansprechpartner ist ab ziemlich genau jetzt, jedoch Mario Plugge.

Zudem haben wir gerade keinen Personalmanager, wobei wir schon Mates haben, welche diesem Posten übernehmen möchte. Wir müssen denjenigen aber noch per Wahl bestimmen.

Es gibt noch zwei Weitere Mitglieder in Rang 6. Kimosabe als Drill Instructor und Defint als Reporter/Vertreter. Diese sind aber zur Zeit als Inaktiv abgemeldet.

Wie Du ja weißt sind wir eine Demokratische Flotte, daher kann es öfter mal vorkommen, dass etwas per Umfrage abgeklärt wird.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Admiral Maximillian Francis Drake
Botschafter der 31th Flotte

(kurz Max oder Stefan)
Bild

Antworten