Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Staffel 8

Allgemeines rund um das Spielen von STO
Mikal
Admiral
Admiral
Re: Staffel 8

Beitrag von Mikal » 15. Okt 2013, 13:44

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Na, der ganze Text halt. Ich seh mich ja auch grad nur EC-farmen, weil ich halt mal Kisten öffnen will. Die sollten wirklich mal an "alten" Sachen arbeiten. Erinnert mich etwas an Rust: Immer neue Achterbahnen, aber die alten Fahrgeschäfte immer mehr zur Geisterbahn verrotten lassen... :twisted:
Ach und noch zum Schluss deines Beitrags:
*hust*Schleimer*hust* ;)
Gruß

Mikal

rossi1983
Commodore
Commodore
@Handel: @hornswoggle1983
IG-Rang: Vice Admiral
Beitrag von rossi1983 » 15. Okt 2013, 19:37

Genau an die Vaadwaur habe ich auch gedacht aber mir ist der Name heute morgen nicht eingefallen. Die wären vielleicht besser gewesen. Aber vielleicht kommen die auch noch früher oder später wer weis das schon
Timo / rossi1983 / hornswoggle1983

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 16. Okt 2013, 09:35

Also ich muss hier nochmal betonen das ich kein besseres free to play game kenne. Der Frust der hier teilweise zu recht aufkommt entsteht grösstenteils daraus viel Geld investiert zu haben, das ist nicht notwendig, habe ich nicht und brauche ich auch nicht. Trotzdem habe ich jede Menge Spaß! Wenn wer ein besseres Game kennt wo ich nix zahlen muss, wenn ich nicht will, dann her damit. Die Kosten für SWTOR zB sind exorbitant und wenn du nix investierst vermiesen sie dir den Spielspaß von hinten bis vorne (zB bis lvl 15 kann dein Char nicht mal (davon)laufen!) und die Grafik ist auch nicht viel besser! In anderen free to play games gibt's oder gab's den ultimativen Stillstand! Da ist mir doch die Event- und Staffelprogrammierung von Cryptic (auch wenn sie immer nach Schema F abläuft) bei weitem lieber, immerhin bemühen sie sich noch (trotz den in diesem Beitrag bereits erwähnten niedrigen Einnahmen!).

Fazit: es ist nicht alles eitel Wonne aber trotzdem ein grosses Lob von mir an die Programmierer :thumbsup:
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Scytale

Beitrag von Scytale » 16. Okt 2013, 10:19

Sackbauer hat geschrieben:Also ich muss hier nochmal betonen das ich kein besseres free to play game kenne. Der Frust der hier teilweise zu recht aufkommt entsteht grösstenteils daraus viel Geld investiert zu haben, das ist nicht notwendig, habe ich nicht und brauche ich auch nicht. Trotzdem habe ich jede Menge Spaß! Wenn wer ein besseres Game kennt wo ich nix zahlen muss, wenn ich nicht will, dann her damit. Die Kosten für SWTOR zB sind exorbitant und wenn du nix investierst vermiesen sie dir den Spielspaß von hinten bis vorne (zB bis lvl 15 kann dein Char nicht mal (davon)laufen!) und die Grafik ist auch nicht viel besser! In anderen free to play games gibt's oder gab's den ultimativen Stillstand! Da ist mir doch die Event- und Staffelprogrammierung von Cryptic (auch wenn sie immer nach Schema F abläuft) bei weitem lieber, immerhin bemühen sie sich noch (trotz den in diesem Beitrag bereits erwähnten niedrigen Einnahmen!).

Fazit: es ist nicht alles eitel Wonne aber trotzdem ein grosses Lob von mir an die Programmierer :thumbsup:
Ok, da hole ich mal gaaaaaaaanz weit aus.

Punkt 1:

Ich trauere meinem Geld nicht hinterher. Keineswegs, dies ist auch nicht der Frustfaktor. Der Frust entsteht durch die in meinem Beitrag sowie auch von Max aufgeführten Punkte. Nichts weiter. Es ist nirgendwo notwendig Geld zu investieren, das stimmt. Steigert sich dadurch der Spielspass? Nein. Es ändert absolut nichts an der Tatsache, dass das Spiel schlampig programmiert ist und es an allen Ecken und Enden Fehler gibt, welche einem den Spielspass vermiesen.

Punkt 2:

Die Kosten für SWTOR sind minimal und nicht notwendig. Wenn du ganz entspannt die Story deines Chars genießen möchtest, dann mach es. Wenn du jedoch später, im so genannten endgame mehr machen willst als zwei Instanzen und einen Raid pro Woche, dann geht es ans Geld. Doch bist du dort bist, hast du über mehrere Wochen Zeit die, wirklich gut gemachte, Story zu genießen.

Punkt 3:

Die Programmierer bekommen von mir kein Lob. Nix, nada, nichts. Das Spiel hat Fehler, massive Fehler teilweise. Zu behaupten die Grafik, und damit verbunden ebenfalls die Animationen, wäre auf dem gleichen Niveau wie bei anderen Spielen ist meiner bescheidenen Ansicht nach blauäugig. Selbst WoW, welches nun auch schon 8 Jahre auf dem Buckel hat und bereits zu Release eine veraltete Grafik hatte, sieht um Meilen, ja Lichtjahre besser aus als STO. Es kann doch keiner im Ernst behaupten, dass die Animationen der Charaktere gut, geschweige denn flüssig sind. Es erinnert doch noch viel eher an Holzpuppen.

Wie gesagt, ich will niemandem das Spiel madig machen, um Gottes Willen. Kein Spiel ist perfekt. Jedes, ob WoW, SWTOR, STO oder EvE, hat seine Macken. Cryptic macht in seinem Spiel nur unwahrscheinlich viele Fehler auf einmal. Mehr als man einem Spieler eigentlich zumuten sollte.

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 16. Okt 2013, 16:01

Hallo :winken: Leute

Was ich bis jetzt so von Staffel 8 Aufgeschnappt habe gefällt mir ja mal so garnicht. Mal gucken ob ich mal Tribble (oder war es Redshirt) aufsuche bzw. aufsuchen kann.

Ich hab zum Beispiel gelesen, dass es wohl Projekte gibt, welche man durch eine Art "große" Marke starten kann und andere durch mehrere "kleine" Marken. Das hört sich für mich so an als ob Cryptic jetzt auch noch das Kleingeld in die Welt des Rufes einführen möchte. :( Meine Meinung dazu ist ja bekannt, eine Ruf-Marke für alles und gut, wäre m.M.n. das beste.

Doch wie gesagt, das muss ich mir selber mal angucken, weil das geschrieben etwas unpräzise formuliert war.

Zum Thema STO und schlampig programmiert würde ich eher sagen, nicht zu Ende gebracht oder unfertig trifft es eher. Das ist ja ehe so eine Sache in STO. An jeder Ecke wird etwas angefangen, aber nicht zu Ende gebracht, mag es jetzt die Story, das Design (Stichwort: Schiffskostüme von Flottenschiffen bei der KDF) oder halt die vielen fehlenden oder unfertigen Details sein.

Ich bin jetzt kein Programmierer, aber bei vielen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es eine so große Arbeit ist dieses zu verbessern.

Das Reinbeamen von Crew etc. auf einer Karte die gerade erst geladen wird, ist doch nur ein Timing Problem und müsste doch doch Anpassung weniger Parameter erledigt sein.

Oder die öfters mal falsche Farbe des Warpantriebes bei Romulanern beim Rauswarpen, sollte doch auch durch einige Korrekturen möglich sein.

Das verschwinden der Waffe bei Gesten dürfte doch auch schnell abgeschaltet werden können. Bei vielen anderen Animationen sind sie doch auch noch vor Ort.

Über die teils absurde Übersetzung Will ich erst gar nicht anfangen.

Oftmals habe ich das Gefühl, dass es warscheinlich keine vernünftige Dokumentation gibt. Das mag ja noch für einen Laien wie mich und das Forum hier verständlich sein ;), aber bei einen professionellen und kommerziellen Projekt wie STO absolut unverzeihlich.

Da sollte man sich aber auch mal die Geschichte der Entwicklung ansehen. Ursprünglich war STO bei Perpetual Entertainment in der Entwicklung. Perpetual Entertainment ging pleite und STO wurde an Cryptic verkauft, aber ohne Quellcode. Ursprünglich würde dann STO viel zu früh auf den Markt geschmissen. Damals hatte Atari Namco Bandai mit dem Vertrieb beauftragt. Atari hatte wohl den größten Anteil an der verfrühten Veröffentlichung. Warum dürfte heute jeder wissen, Ich will jetzt nicht noch die ganze Geschichte von Atari darlegen, nur war Atari SA gerade erst "frisch" entstanden und haben schon 2013 Insolvenz in den USA angemeldet. Über Namco Bandai weis ich im übrigen auch negatives zu berichten. Diese sind trotz massiver Proteste der Community dafür verantwortlich gewesen, dass nach der Pleite von Flaggship Helegate: London nur die Asien Server weiter liefen. Ich selbst hatte damal in knapp 30 Foren für eine Petition geworben. Heute ist im übrigen mit T4Fun HG: Global auch wieder in EU spielbar. PWE hatte im August 2011 Cryptic gekauft und STO ein Free2Play Model spendiert.

Bedenkt man die lange Reise die STO hinter sich hat, vermag ich da einiger verzeihen, aber stören tut es mich trotzdem. Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, dass man (nicht nur) auf Cryptic mit dem Finger zeigen sollte. Vielmehr hat Cryptic STO davor gerettet erst gar nicht veröffentlicht zu werden. PWE indes hat STO, im Nachhinein betrachtet, wohl vor dem Aus gerettet.

Das ganze macht es natürlich nicht besser, aber zumindest erklärbar.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max aka Stefan
Bild

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 17. Okt 2013, 11:26

Ich bin kein Programmierer und muss zugeben, ich habe nicht im Ansatz das Wissen über die Schwierigkeit der Programmierung eines Spiels, aber ich finde es doch sehr bedenklich (vor allem nach dem letzten Patch), dass in letzter Zeit nach einem Patch mehr Fehler im Spiel auftauchen, als angeblich entfernt werden. Wie gesagt, jüngstes Beispiel sei hier die Epoh-Forscherin auf Neu Romulus erwähnt, welche einfach weggepatcht wurde.
Leider ist dies kein Einzelfall, sondern wiederholt sich schrecklicherweise immer wieder.

Wenn man nun mal von den generellen Fehlern im Spiel absieht, weicht die Freude der Veröffentlichung von Staffel 8 immer mehr einer bösen Vorahnung.
Warum? Die letzten beiden Dev-Blogs enthüllten die eingeschlagenen Designlinien der Voth - sowohl jener der Schiffe als auch der Bodeneinheiten:

Dev Blog 5 (Schiffe):
http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=172022

Dev-Blog 6 (Bodeneinheiten):
http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=172322

Schon allein die Schiffe muten mehr an eine Handfeuerwaffe an, als jene Canon-Schiffe aus der Voy-Serie.
Die Bodeneinheiten vernichteten dann leider meine letzten Hoffnungen. Es scheint so, als ob wirklich die angekündigten Dinosaurier !mit Laser auf dem Kopf! ins Spiel implementiert werden:
Dinos.jpg
Selbstverständlich ist das alles Geschmackssache, meiner Meinung nach passen Dinos jeodch eher in ein Fantasy-MMO als in Star Trek. Zudem entbehrt es meiner Meinung nach auch jeglicher Logik, warum sich die Voth über Millionen von Jahren weiterentwickelt haben, ein Raptor oder T-Rex anscheinend jedoch nicht?

LG,
Chralbzem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Scytale

Beitrag von Scytale » 17. Okt 2013, 12:11

Ein T-Rex mit einer Laserkanone auf dem Kopf? Das kann, das muss, alles nur ein böser böser Scherz sein....wirklich! Ich frage mich wie man das überhaupt noch halbwegs logisch argumentieren kann.....

rossi1983
Commodore
Commodore
@Handel: @hornswoggle1983
IG-Rang: Vice Admiral
Beitrag von rossi1983 » 17. Okt 2013, 17:19

Star Trek meets Dino Riders. :platt:
Also die Schiffe lass ich mir ja noch gefallen aber Raptoren und T-Rex mit Lasern am Kopf ist dann doch ein etwas viel. Man weis das die Voth die Erde vor Millionen von Jahren verließen um einer Katastrophe zu entkommen. Warum sollten die andere Dinos mitgenommen haben? Und warum sollten die ''Ihres gleichen '' als Waffe benutzen? Ich würde ja noch verstehn wenn die ander Bodenfahrzeuge hätten aber das jetzt, das geht zu weit. :pchammer:
Timo / rossi1983 / hornswoggle1983

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 18. Okt 2013, 06:34

ich find's lustig (ups da mach ich mir gerade wieder wenig Freunde)
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Drang
Captain
Captain
IG-Rang: 50
2ter Char FED: T'Om
3ter Char FED: Nasar Hex
4ter Char FED: H'Schmarn
KDF Char: Ra'Zar
2ter Char KDF: Morghnoj
3ter Char KDF: S'Tom
Status: Fast täglich, außer in Prüfungszeiträumen, da bin ich häufiger mal ne woche oder 2 am Stück nicht da
Beitrag von Drang » 18. Okt 2013, 17:22

Ich vermute, dass ich mir gerade noch wneiger Freunde mache, aber meiner Meinung nach, schieben wir den Schwarzen Peter den Falschen zu.

Ich meinerseits habe mich tierisch aufgeregt, als ich erstmals die ST VOY folge sag, in der die Voth aufkamen. Ich fand es von den Produzenten von Voyager verdammt lächerlich, die Dinos der Erde intelligent zu machen und denen eine geschichte zu geben, welche sie von der Erde zum Gamma-Quadranten treib. Ich fand das ganze Konzept in der folge schon verdammt lächerlich.

Das einzige, was den STO produzenten vorwerfen möchte, ist die Auswahl ausgerechnet DIESES volkes ... wenn mich nicht alles irrt hatten die ihre 40 min (ohne werbeung) in einer 7 Staffligen Serie unter hunderten anderer Völker, wenn man also meinte, unbedingt den Gamma-Qiuadranten ins spiel bringen zu müssen, dann sollte man ein Volk nehmen, das länger und wiuchtiger ist...Okampa Kaizon etc

Nun haben die Produzenten nun die Dinos vom Planeten Erde genommen, da kann man...man darf sogar als produzent, nicht, nicht mit dem Thema spielen (auchtung doppelte verneinung ist gewollt), sprich man MUSS mit dem Thema spielen. Für die Voth sind die t_rex halt hiere version des gemeinen Haushundes/ der gemeinen Hauskatze. Und wenn wir Menschen im 21ten Jahrhundert was lernen sollen, dann dass Fortschirtt (die Voth sollen einen sehr Fortschrittliche Zivilisation sein) NIHCT bedeutet die Natur zu vernichten (wie es in den Schi-Fi Phantasien der 1920 der fall war, sondern eine Perfekte Symbiose mit der Natur zu erlangen. Wenn die Voth sowas erlangt haben, werden sie auch abgereichtette Tiere haben. UNd damit STO glaubwürdig sein kann, MÜSSEN solche Motive vorkommen.

tl;dnr: Die Dinos müssen vorkommen!

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 18. Okt 2013, 20:07

Hallo :winken:

Also, Dinos als eine Art Haustier, macht ja sogar durchaus Sinn. Die Dinos mit dem Laser auf dem Kopf, sollen wohl so ne Art Äquivalent zu unseren Polizeihunden sein. Auch dieses finde ich macht viel Sinn. Doch, um beim Polizeihund zu bleiben, käme wohl keiner auf die Idee einem Hund zwei Pistolen am Kopf anzubringen, welcher er selbst abfeuern kann. Da mag die Technik der Voth noch so super sein und die Tiere sehr intelligent,. Es wäre es auch viel zu gefährlich einen Instinkt gesteuerten Tier eine hochmoderne Antiprotonen Waffe zu geben.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max aka Stefan
Bild

Antworten