Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Alte ST Spiele ^^

Allerlei
Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Re: Alte ST Spiele ^^

Beitrag von Eviess » 29. Mai 2013, 09:28

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Alle Achtung, jetzt weiß ich was mit die letzten Jahre über entgangen ist! Spiele schon seit Ewigkeiten nur free-to-play Mmorpg's und da, weil ich Diablo geschädigter der ersten Generation bin, ausschließlich hack'n'slay.

Bin begeistert von dem was hier in sto abgeht und wundere mich oft wie man das alles programmieren kann aber bei der Vorgeschichte an tollen Star Trek games scheint das alles nur mehr Routine zu sein.

Ärgerlich das ich erst so spät d'raufgekommen bin das sto jetzt auch gratis ist. :-(

LLAP friends!
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Christopherus
Captain
Captain
@Handel: @Chippie
Beitrag von Christopherus » 30. Mai 2013, 17:37

Zu Armada 2 gibt es auch eine wirklich tolle Mod:
www.fleetops.net

Die verändert das Spiel grundlegend. Die Grafik wird aufgepeppt, die Schiffe verbessert und gebalanced, Cardies wurden durch Dominion ersetzt und Spezies 8472 fliegt raus (was auch gut so ist).

DAS Star Trek-Spiel schlechthin war aber dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=oTKDnqIpg7g

Da war man wirklich mal der Captain auf dem Raumschiff und hat es von der Brücke richtig kommandiert. Leider gibt es von dem spiel nur sehr wenige Exemplare, die daher sehr teuer gehandelt werden. Ich habe mir zum Glück damals eine beim Release geholt. Jeder ware Trekkie bekommt Herzrasen, wenn er an dieses Spiel denkt.

Scytale

Beitrag von Scytale » 30. Mai 2013, 17:42

Christopherus hat geschrieben: Da war man wirklich mal der Captain auf dem Raumschiff und hat es von der Brücke richtig kommandiert. Leider gibt es von dem spiel nur sehr wenige Exemplare, die daher sehr teuer gehandelt werden. Ich habe mir zum Glück damals eine beim Release geholt. Jeder ware Trekkie bekommt Herzrasen, wenn er an dieses Spiel denkt.
Ist das so? Ich hatte es mir damals auch geholt, es schimmelt in irgendeiner Kiste irgendwo im Keller vor sich her. Ich fand es ganz nett, aber das war es auch schon. Ich würde nun aber nicht von meiner Meinung auf die Meinung aller Trekkis schließen, schließlich sind die Geschmäcker ja verschieden.

so long

Christopherus
Captain
Captain
@Handel: @Chippie
Beitrag von Christopherus » 30. Mai 2013, 18:14

Scytale hat geschrieben:
Ist das so? Ich hatte es mir damals auch geholt, es schimmelt in irgendeiner Kiste irgendwo im Keller vor sich her. Ich fand es ganz nett, aber das war es auch schon. Ich würde nun aber nicht von meiner Meinung auf die Meinung aller Trekkis schließen, schließlich sind die Geschmäcker ja verschieden.

so long
Also ich find's sehr gut - und was ich so im Internet gelesen habe, finden das auch viele andere :). Aber muss ja nicht jedem so gehen ;).
Genial fand ich ja die Sprachsteuerung bei dem Spiel. Wenn man sich nicht zu doof vorkam, dass man mit dem Computer redet, kam richtiges Captain-Feeling auf 8-).

massenpanik
Commander
Commander
IG-Rang: Vice Admiral
2ter Char FED: Five
3ter Char FED: Jalel
4ter Char FED: Koriban
KDF Char: Ko'whal
2ter Char KDF: Harika (Rom)
Status: Mo. - Fr. zwischen 18.00-20.00 Uhr

WE: unregelmässig
Beitrag von massenpanik » 30. Mai 2013, 18:37

Also diese Armada 2 Mod sieht durchaus interessant aus, wäre eine Überlegung wert. ;)

BC gehört natürlich auch in die Liste sehr guter ST-Spiele keine Frage. Für mich hingegen nicht der Überflieger was allerdings in meinen persönlichen Vorlieben begründet ist. Ich steuere meine Schiffe halt lieber etwas direkter, wie in STO halt. :)
Bild

Diplomatie ist, Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.

Antworten