Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Foundry der Woche

Alles zum Thema Foundry
Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Re: Foundry der Woche

Beitrag von Eviess » 8. Sep 2014, 08:34

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

sehr schön (wie immer) :thumbsup:
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 8. Sep 2014, 08:44

Wieder eine SUPER Arbeit.

Grüßle
TuX

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 14. Sep 2014, 22:25

Heute stelle ich euch als Foundry der Woche wieder einmal etwas für die Klingonen vor:

Gorn

Autor: @remularian

Fraktion: Klingonen

Dauer: ca. 60min.

screenshot_2014-09-07-14-07-34.jpg
Die Handlung:
Die gesamte Gorn-Hegemonie wurde in das klingonische Imperium eingegliedert. Die gesamte? Nein! Ein kleiner Trupp hat sich auf einem Planeten am Rande des klingonischen Reiches niedergelassen und leistet von dort aus Widerstand. Ihr sollt eine Flotte - bestehend aus allen Rassen des klingonschen Imperiums - zusammenstellen und mit ihr dieses Widerstandsnest auslöschen.
screenshot_2014-09-07-13-52-33.jpg
Meine Meinung:
Was zunächst nach einer verhältnismässig einfachen Routinemission klingt, wird zusehendst schwieriger. Nicht nur die Gorn stellen eure Führungsqualitäten vor eine Prüfung, auch eure verbündeten Schiffskapitäne agieren nicht immer nach Befehl, sondern mehr nach ihren eigenen Nutzen. Und als ihr euch dann endlich am Ziel seht, entwickelt sich die Handlung in eine Richtung, die ihr nicht vermutet hättet.
screenshot_2014-09-07-14-02-07.jpg
Wie immer möchte ich euch das Ende natürlich nicht verraten, aber eines sei gesagt: Alles in allem war ich vor allem vom Ende positiv überrascht, da sich der Autor hier nicht nur mit den Charakterdarstellungen seiner Protagonisten Mühe gegeben hat, sondern auch mit den Missionsdetails und der Frage, ob es tatsächlich sinnvoll ist (ganz im Sinne der klingonischen Mentalität) jeden Widerstand, der nicht konform mit dem Reich geht, auszulöschen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen. :winken:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 21. Sep 2014, 22:33

Hallo, liebe Flottenmitglieder. Heute möchte ich euch eine erst vor ein paar Tagen gespielte Mission vorstellen.
A Final Unity - TNG (Teil 1)
Autor: @_patrick_

Fraktion: Föderation

Missions-ID: ST-HL53BHWDE

Dauer: 90-120 min

screenshot_2014-09-17-02-17-00.jpg
Die Handlung spielt zu Zeiten von Star Trek: TNG. Die Enterprise,...äh Sorry, die Destiny empfängt einen Notruf eines garidianischen Scoutschiffs, das die neutrale Zone überquert hat und von einem garidianischen Warbird verfolgt wird. Die Garidianer sind ein den Romulaner ähnliches Volk und in derem Imperium beheimatet. Euer Auftrag ist, den Warbird abzufangen und den Grund dieses Vorgehens herauszufinden. Doch die Story endet hier nicht. Im weiterem Verlauf untersucht ihr ein unbekanntes Wesen,d as sich an den Energiekern einer Forschungsstation gehängt hat, sucht eine abhanden gekommene Biologin und besucht einen vulkanischen Archäologen.
screenshot_2014-09-17-02-06-47.jpg
Die Story selbst kommt nicht von Ungefähr, sondern basiert sehr originalgetreu auf dem Computerspiel "Star Trek The next Generation - A final Unity" aus dem Jahre 1995. Die ein oder anderen unter euch werden schon beim Lesen des Titels gewusst haben, worum es in dieser Foundry geht. Für all jene, die das Spiel kennen, sei gesagt, dass viele Dialoge originalgetreu übernommen wurden, die Charaktere auf den ST-Figuren des Spiels und der Serie basieren und die Handlung auch größtenteils - soweit es der Foundry-Editor zulässt - vom Spiel übernommen wurde.
screenshot_2014-09-17-02-31-15.jpg
Nach dem erstmaligen Spielen der ursprünglichen Fassung dieser Mission, war ich zunächst ein wenig enttäuscht, da diese zunächst wie ein Schnelldurchgang wirkte. Nachdem ich den Autor angeschrieben hatte und mit meiner (ich war allerdings nicht der erste damit) Kritik konfrontiert hatte, entwickelte sich ein Mailverkehr bezüglich Verbesserungsvorschlägen zu dieser Mission. Nach einigen Wochen, stellte der Autor anschließend die komplett überarbeitete Version online, welche nun wirklich dem Spiel im Rahmen der Foundry-Möglichkeiten gerecht wird.
Positiv überrascht war ich von den Dialogen, die übernommen wurden, denn an gewisse Satzfetzen kann ich mich sogar noch nach all den Jahren erinnern und habe diese im Spiel in der Mission wiedergefunden. Was ich allerdings etwas schade finde, sind die Bodenmaps. Diese sind jene von Cryptic vorgefertigten und wurden lediglich mit Objekten und Triggern modifiziert. Da ich jedoch nachvollziehen kann, wieviel Zeit und Mühe eine komplett selbst erstellte Map macht, und wie limitiert der Foundryeditor in der Erstellung gewisser Dinge ist, so kann man dem Autor hier keine Vorwürfe machen, wenn er das geringere Übel nimmt. Für Nicht-Kenner des Spiels, könnte es sein, dass die Handlung - obwohl ausführlich im Spiel erklärt - doch sehr zerfahren wirkt, da der rote Faden immer wieder von größeren Zwischenhandlungen unterbrochen wird und man so leicht den Überblick verlieren könnte.

Alles in allem finde ich, weckt diese Mission nostalgische Gefühle - vor allem für Kenner des Spiels - gehört jedoch mit einer Länge von mind. 1,5 Stunden zu den sehr langen Foundrymissionen, wofür man viel Zeit erübrigen muss. Leider endet die Story auch relativ offen und wird später in Teil 2 zu einem Ende gebracht. Sobald dieser spielbar ist, werde ich ihn natürlich auch gerne antesten.

Somit wünsche ich euch viel Spaß beim Spielen. :winken:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
Beitrag von TuXx » 21. Sep 2014, 23:02

Ja ich habe die Crew erkannt. Falls das jemand interessiert. :)

Wieder eine SUPER Arbeit von dir.

Grüßle
TuX

Bild

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 25. Sep 2014, 11:18

Vielen Dank.

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 28. Sep 2014, 13:12

Gehen wir gleich "in medias res" ;)

Der leere Thron (1/2)

Autor: @sophokles82

ID: ST-HKPQF66GQ

Dauer: ca. 45 min

screenshot_2014-09-23-20-48-27.jpg
Andoria. Einerseits eine kalte Eiswüste, andererseits Gründungsmitglied der Föderation. Unmut wird geäußert gegenüber der Geheimdienstpolitik der Föderation. Doch was ist geschehen?
Der Geheimdienst der Föderation hat ohne Wissen der Bevölkerung die gesamte Kommunikation Andorias überwacht. Als dies ans Tageslicht kommt, sieht sich der Föderationspräsident vor einer politischen Katastrophe: Andoria möchte sich als Konsequenz dieser Handlungen von der Föderation abspalten! Die Sezessionisten - eine andorianische Widerstandbewegung - unterstützt dieses Vorgehen und schürt Demonstrationen und Aufstände unter der Bevölkerung.
Ihr werdet nun im Auftrag des Föderationspräsidenten gerufen, um die Lage einerseits wieder unter Kontrolle zu bringen, und andererseits den Führungsstab Andorias zu beschützen. Doch auch andere politische Mächte ziehen in dieser Dilemma die Fäden im Hintergrund.
screenshot_2014-09-23-20-32-47_1.jpg
Die Mission selber ist sehr ansprechend und präsentiert aktuelle Themen wie die NSA-Geheimsdienstaffäre in Star Trek Gewand. Die Charaktere sind durchaus glaubhaft dargestellt, die Handlungsweisen nachvollziehbar und auch die Schauplätze sowohl auf dem Schiff als auch auf Planeten und im Raum sehr typisch an eine Star Trek Episode angelehnt. Mit einer Länge von 45 min auch dementsprechend nicht zu lang und nicht zu kurz.
screenshot_2014-09-23-21-03-20.jpg
Auch wenn die Bodenmaps "lediglich" modifizierte, von Cryptic vorgegeben Maps sind, so glänzt die Mission hier vor allem durch ihre erzählerische Weise, was in etwa heißt: Viel Text, wenig Kampf!
Gegen Ende werden wir sogar mit einem alten Bekannten aus TNG-Zeiten konfrontiert.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen! :winken:

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
Beitrag von TuXx » 28. Sep 2014, 13:36

Gute Arbeit Chralbzem, aber nur was für die Weichspüler der Föderation.

Qapla'!

T'uX Sohn des Ray
Bild

Chralbzem
Admiral
Admiral
Beitrag von Chralbzem » 29. Sep 2014, 11:34

Und weil ich nächstes Wochenende keine Zeit haben werde, da ich mich im Ausland befinde, lege ich gleich Teil 2 nach:

Der leere Thron (2/2)
[/size]

Autor: @sophokles82

ID: ST-HUJZA9T3F

Dauer: ca. 45 min

screenshot_2014-09-27-00-39-51.jpg
Zur Handlung (Achtung: Spoiler des ersten Teils!):
► Text zeigen
screenshot_2014-09-27-01-04-14.jpg
Die Handlung setzt genau dort an, wo Teil 1 endete, und verspricht eine interessante Geschichte zu werden. Auch wenn die Spannung etwas abnimmt, da die Story ein wenig vorhersehbar wird, so ist neben der Haupthandlung auch eine Nebenhandlung etabliert, bei der ihr einen Mord an Bord eures Schiffes aufklären müsst.
screenshot_2014-09-27-01-09-18.jpg
Der Großteil des Geschehens spielt sich nun auf Bodenkarten ab, welche abwechslungsreich gestaltet sind. Teils befindet ihr euch im Inneren eures Schiffes, teils auf der Planetenoberfläche. Wie auch schon im Vorgängerteil sind die Maps nicht zur Gänze selbst gestaltet, sondern von Cryptic vorgegebene Karten. Diese zählen jedoch zu den weniger häufiger verwendeten, weshalb es vermutlich nur den Kennern der STO-Episoden auffallen wird.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen! :winken:

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
Beitrag von TuXx » 29. Sep 2014, 13:21

Ich wünsche die viel Spaß im Ausland. Urlaub oder Geschäftsreise?

Grüßle
T'uX

Bild

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 29. Sep 2014, 17:59

Wie immer tolle Arbeit! :thumbsup:

Du verdienst den Titel "Mate des Monats September 2014".

Bedah!
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Antworten