Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Antrag Nr. X

Hier darf auch außerhalb seiner Rolle über das Rollenspiel geredet werden.
Forumsregeln
Hier darf auch außerhalb seiner Rolle über das Rollenspiel geredet werden.

Ich finde den Vorschlag von Scy....

Umfrage endete am 22. Mär 2014, 08:47

toll, sollten wir so machen
7
64%
absolut hirnrissig und dämlich, weg damit
1
9%
interessiert mich überhaupt nicht, ist mir furzegal
3
27%

Abstimmungen insgesamt: 11

Scytale

Re: Antrag Nr. X

Beitrag von Scytale » 13. Mär 2014, 09:15

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tja, sieht wohl nicht so aus, dass die Flotte großes Interesse an irgendwelchen RP Aspekten hat. :(

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 13. Mär 2014, 14:16

Hallo

Zuerst mal gibt es die "Sektion 31" immer noch. Auch wenn nur in Roman bzw. Spielen. Sloan selbst hat Nachfolger. Soweit ich weiß ist die Sektion 31 in Zellen organisiert. Somit würde sie selbst dann noch bestehen, wenn eine einzelne Zelle auffliegt.

Die Sektion 31 wird als "autonomen Ermittlungsbehörde mit nicht näher beschriebenem Ermessensspielraum bei nicht näher beschriebenen Starfleet-Angelegenheiten" beschrieben. So steht es zumindest unter Sektion 31 in der Sternenflotten Charta.

Da die Sektion 31 in Zellen organisiert ist, kann man durchaus annehmen, dass es auch "gemäßigte" Zellen gibt oder auch deutlich fiesere Zellen gibt.

Somit macht die Sektion als RP Grundlage daraus Sinn, weil sie weniger Regeln unterworfen ist.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max/Stefan
Bild

No0gy
Captain
Captain
IG-Rang: Vizeadmiral
KDF Char: Tamika
Status: Da ich Schichtdienst habe, ist es immer unterschiedlich.
Beitrag von No0gy » 13. Mär 2014, 15:32

Also ich finde die Idee gut. Könnte mir auch vorstellen daran mit tu arbeiten.
Grüße
No0gy

Scytale

Beitrag von Scytale » 13. Mär 2014, 15:39

No0gy hat geschrieben:Also ich finde die Idee gut. Könnte mir auch vorstellen daran mit tu arbeiten.
Gerne! Je mehr desto besser :)

Scytale

Beitrag von Scytale » 15. Mär 2014, 13:51

Also 4 Spieler finden es klasse, einer findet es zum kotzen und einem anderen ist völlig egal und gleichgültig was hier überhaupt passiert.

Wie verfahren wir weiter liebster Max? :)

Max Drake
Admiral
Admiral
Beitrag von Max Drake » 15. Mär 2014, 15:28

Hallo
Scytale hat geschrieben:Also 4 Spieler finden es klasse, einer findet es zum kotzen und einem anderen ist völlig egal und gleichgültig was hier überhaupt passiert.

Wie verfahren wir weiter liebster Max? :)
Also von meiner Warte aus kann ich gerne einfach mal ne Sektion 31 Forengruppe erstellen. Zudem dürfte es kein Problem darstellen noch eine Sektion 31 Flottenuniform anzulegen. Ich habe mich gestern nochmal versichert, wir haben noch jeweils 3 Slots für Uniformen in Reserve. Davon können wir sicherlich 1-2 entbehren. Nur das mit dem extra Rang wird wohl nicht klappen, weil es einfach zu wenige gibt, aber vielleicht fällt Dir ja was dazu ein.

Lange Rede kurzer Sinn, ich würde sagen: "Wenn Du es baust, werden sie kommen." und heute Nachmittag mal eine neue Forengruppe erstellen und Du erstellst mal Deine Uniform.

Was meinst Du, meint Ihr?

Max/Stefan

Edit: Ich hatte garnicht abgestimmt, weil ich zu unstet ob bin, doch unterstützen tue ich Dein Vorschlag, wie man sieht.

Edit 2: Vielleicht ist ja auch ein extra Forenbereich mit passenden Hintergrundbild gewünscht?
Bild

Scytale

Beitrag von Scytale » 15. Mär 2014, 15:34

Alles klar, dank dir Max. Soll ich die Flottenuniform direkt für die flotte erstellen, oder soll ich erstmal für mich was basteln und dann mal einen Screenshot einstellen?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Max Drake
Admiral
Admiral
Beitrag von Max Drake » 15. Mär 2014, 15:37

Scytale hat geschrieben:Alles klar, dank dir Max. Soll ich die Flottenuniform direkt für die flotte erstellen, oder soll ich erstmal für mich was basteln und dann mal einen Screenshot einstellen?

Da es ja jetzt nicht unsere Standard Uniform wird, denke ich ist es okay diese direkt anzulegen. Aber ein Screenshot wäre schon schön, weil ja die Uniform Vorschau im Flottenmenu seit LoR nicht funzt. Man Cryptic ist echt pfeilschnell im beseitigen von Bugs :(

Max/Stefan
Bild

Scytale

Beitrag von Scytale » 15. Mär 2014, 16:01

Ok, mal sehen, ob ich mit meinen Rang sowas kann ;-)

Scytale

Beitrag von Scytale » 17. Mär 2014, 12:14

Nachtrag:

Ich kann keine Flottenuniform erstellen, macht aber auch nix. Ich hab mir im store die Sektion 31 Uniform geholt. Die kann man eh nur anlegen, wenn man die gekauft hat :(.

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 17. Mär 2014, 19:13

Ich unterstütze deinen Antrag. Ist eigentlich eine unabhängige Kommission geplant, die Die Arbeit der S. 31 kontrolliert bzw. beaufsichtigt wie es in einer Demokratie üblich ist.

Grüßle
TuXray
Bild

Antworten