Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hm, liebe Flottenkollegen, gab es denn bereits Übergriffe auf Zivilisten?Chralbzem hat geschrieben:...Mein Schiff befindet sich bereits mit einer kleinen Taskforce zum Schutz der Transporter auf dem Weg in das Breshar-System um die ansässigen Zivilisten vom dortigen Föderationsaußenposten zu evakuieren. Wir sind jedoch nicht im Stande, die Zivilisten zu evakuieren UND die romulanische Streitmacht abzuwehren.
Mir als romulanische Botschafterin sind dergleichen keine bekannt. Ich kann ihnen versichern das weder das Volk, noch ich, ja nichtmal der hinterhältige Tal'Shiar Prätor Teyla oder seinen größenwahnsinnigen Kumpanen anerkennen. In den vielen hundert Jahren des bestehens unseres "Imperiums" bis hin zu seinem Fall und der Gründung der Republik gab es unzählige selbsternannte Prätoren wie Teyla. Wir haben gelernt dies auszusitzen. So schnell wie sie kommen, gehen sie auch wieder.
Hier wird schlicht versucht die Föderation und oder das klingonische Reich zu unverhältnismäßigen Handlungen zu provozieren um Instabilität in die neue gut funktionierende Republik zu bringen. Bewahren sie Ruhe meine Freunde und bedenken sie sorgfältig ihr vorgehen, die Situation wird sich schon alsbald von selber klären. Eine diesbezügliche Infodepesche wurde beireits an unsere leicht aufbrausenden Verbündeten vom wejmaH wa' tuq verschickt und müsste in Kürze bei Kanzlerin und Botschafterin Vocne ankommen.
Danke jedenfalls für ihre Fürsorge unser Volk weiß das zu Schätzen.
jolan'tru