Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo

Leute
Na das war ja wohl ein Reinfall

.
Legitimation: Modifizierter Turing-Test
Sind sie Vulkanier?
a) Ja
b) Nein
► Text zeigen
Hier gibt es keine falsche Antwort, aber es sind andere Antworten der folgenden Fragen richtig.
Sie betreten ihr trautes Heim. Dort erwartet sie ihr Ehepartner mit ihrer dreijährigen Tochter an der Hand. Sie riechen, dass das Essen, welches auf dem Tisch steht, angebrannt ist. Was tun Sie?
a) Ich schrei meine Frau zusammen!!!
b) Ich ignoriere das Angebrannte.
c) Ich erkläre meinem Partner höflich, dass das Essen ungenießbar ist.
d) Ich gehe zum Replikator und repliziere mir kommentarlos ein Abendessen.
► Text zeigen
b) bei nicht Vulkanier und c) bei Vulkaniern. Vulkanier Lügen nicht und achten nicht auf die Gefühle. Gefühlsbetonte Humanoide würden ihr Ehepartner nicht kränken wollen.
Sie beginnen gerade ihre Schicht. Sie leiten diese Schicht. Ihnen wurden bei der Schichtübergabe relevante Informationen vorenthalten. Sie bemerken diesen Umstand erst, als die Vorschicht schon ihren Freizeit angetreten hat. Was tun Sie?
a) Ich versuche meine Arbeit auch ohne die Information fortzuführen.
b) Ich tadle meine Untergebenen, warum sie trotz der fehlenden Information nicht mit voller Effizienz arbeiten.
c) Ich beschwere mich sofort bei meinem Vorgesetzten über die Vorschicht.
d) Ich kontaktiere jemanden aus der Vorschicht um die fehlende Information einzuholen.
► Text zeigen
d) bei Vulkaniern, logisch

und c) bei nicht Vulkaniern (persönliche Erfahrung als Schichtschieber)
Es ist mitten in der Nacht. Alle Energiesysteme sind ausgefallen und es ist absolut dunkel. Sie befinden sich in einem Frachtraum. Sie hören kein Geräusch. Was machen Sie?
a) Ich warte bis die Energieversorgung wiederhergestellt ist.
b) Ich schrei nach Hilfe bis mir die Stimme weg bleibt.
c) Ich versuche mich in der Dunkelheit bis zur Tür vorzuarbeiten.
d) Ich nutze meinen Handphaser als Taschenlampe
► Text zeigen
a) bei Vulkaniern, Logik ihr wisst schon und c) bei den Anderen
Wie geht es ihnen?
a) Ich verstehe diese Frage nicht.
b) Sehr gut, danke der Nachfrage
c) Alles Systeme laufen mit akzeptablen Parametern
d) Genervt, gestresst, angefressen... Such Dir was aus und gib mir endlich das Datenfragment!!!
► Text zeigen
a) bei Vulkanier, Anspielung auf Spock und ST IV und d) bei dem Rest, denn so dürfte sich der Spieler nach diversen Fragen fühlen

Ich könnt ihr viel über den Turing-Test schreiben, bin aber zu faul daher
hier ein Wikipedia Link
Legitimation: Logik
X=??
1 4 9 16 x 36
x=20
x=23
x=25
x=32
► Text zeigen
Diese Zahlenreihe setzt sich aus den Quadratzahlen von 1 bis 6 zusammen. x=5x5=25
2 3 5 x 11 13
x=6
x=7
x=8
x=9
► Text zeigen
Primzahlen in aufsteigender Reihenfolge, also x=7.
1 10 11 100 101 x
x=1000
x=111
x=101
x=110
► Text zeigen
Von 1-6 hochgezählt im Binärzahlen, also x=6=110.
2 5 10 17 x 41
x=28
x=29
x=34
x=35
► Text zeigen
Wieder Primzahlen, aber diesmal zusammengerechnet! Hier werden die Primzahlen beginnend bei 2 zum vorigen Ergebnis addiert: 2+3 = 5; 5+5 = 10; 10+7 = 17; 17+11 = 28; 28+13 = 41, ergo x=28. (Augrund eines Tippfehlers meinerseits war diese Reihe nicht lösbar

Legitimation: Abfrage von Geheiminformationen
Wer war Malcom Reed?
Captain des Handelsschiffes Horizon
Botschafter der Erde
Agent der Behörde
Steuermann der Enterprise NX-01
► Text zeigen
Reed war vor seiner Tätigkeit als Taktik Offizier der Enterprise NX-01, ein Agent der Behörde. Die Behörde ist später als Sektion 31 bekannt
Wann verstarb Luthor Sloan?
2373 terranischer Zeitrechnung
2374 terranischer Zeitrechnung
2375 terranischer Zeitrechnung
2376 terranischer Zeitrechnung
► Text zeigen
Sloan nahm sich 2375 das Leben, um zu verhindern dass die Crew von DS9 das Gegenmittel des Formwandlerviruses bekommt.
Wo genau wird die Behörde in der Sternenflottencharta legitimiert?
Artikel 31, Sektion 12
Artikel 14, Sektion 13
Artikel 42, Sektion 31
Artikel 14, Sektion 31
► Text zeigen
Die Sektion 31 im Artikel 14 der Sternenflottencharta besagt das es in Zeiten außergewöhnlicher Bedrohungen es erlaubt ist, die Vorschriften außer Kraft zu setzen.
Wo hat der Virus , der den Sieg über das Dominion brachte, seinen Ursprung?
Wurmlochwesen/Propheten
Mutation der Plasmaseuche
Sektion 31
Idran-System, Gamma-Quadrant
► Text zeigen
Die Sektion 31 hat den Virus erzeugt und Odo als unfreiwilliger Überträger genutzt.
Storymäßig hatte ich mir gedacht, dass die Stations KI das iconianische Betriebssystem der Superwaffe in vier Fragmente an vier unterschiedliche Orte in der Station gesichert hat, als DSS 13 angegriffen wurde. Drei Fragmente sind auf der Station verteilt und ein Fragment verblieb im Hauptcomputerkern. Die drei Fragmente werden durch jeweils eine Legitimationsabfrage gesichert. Also muss man an drei verteilten Terminals jeweils eine dieser Abfragen absolvieren. Die drei Abfragen ermitteln, dass nur eine intelligente Lebensform mit Geheimwissen der Sektion 31 drei der Fragmente bekommt.
Am Hauptcomputer würde ich dann keine Rätsel mehr machen. Dort sollte lediglich der Computerkern wieder hochgefahren werden und ein kleiner Dialog durchlaufen werden. Ich denke mehr als Drei Rätsel wären zu viel.
Feedback wie immer erwünscht.
MfG
Max/Stefan