Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
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Scimitar...mal wieder
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- Byrox
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Scimitar...mal wieder
Hallöle,
ich bräuchte mal Hilfe,Anregungen und Verbesserungsvorschläge bei meinem Build.
Hauptsächlich geht es mir um die Skillung bei mir und den Boff´s und um etwas mehr Durchhaltevermögen da ich bei längerem Feindbeschuss das Nachsehen habe.
Allerdings würde ich nur ungern große Schadensoutput einbußen haben, vll kann man da an einigen Stellen noch etwas verbessern.
Desweiteren würde ich gerne vom Nukara 2er Set wegkommen da mir in Bezug auf den Sing-kern genau 2 Punkte bei Schilden und Hilfsenergie fehlen um auf 75 zu kommen.
Ich dachte da eventuell an die Kombination aus Delta Schilde und Deflektor.
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=rammstein_0
Edit: Eine der Weitwinkel Strahlenbänke ist das Ding von der Einflusssphärenmissi.
ich bräuchte mal Hilfe,Anregungen und Verbesserungsvorschläge bei meinem Build.
Hauptsächlich geht es mir um die Skillung bei mir und den Boff´s und um etwas mehr Durchhaltevermögen da ich bei längerem Feindbeschuss das Nachsehen habe.
Allerdings würde ich nur ungern große Schadensoutput einbußen haben, vll kann man da an einigen Stellen noch etwas verbessern.
Desweiteren würde ich gerne vom Nukara 2er Set wegkommen da mir in Bezug auf den Sing-kern genau 2 Punkte bei Schilden und Hilfsenergie fehlen um auf 75 zu kommen.
Ich dachte da eventuell an die Kombination aus Delta Schilde und Deflektor.
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Edit: Eine der Weitwinkel Strahlenbänke ist das Ding von der Einflusssphärenmissi.
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- ThomasSTO83
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Hallo,
ich habe jetzt erstmal fast nichts an dem Build verändert. Wenn dir nur ganz wenig Energie fehlt um die 75 Energie in allen Subsystemen voll zu kriegen müsste man genauer wissen wieviele Skilpunkte du in Flowcaps gesteckt hast. Abhängig davon (diminishing returns) müsstest du die nötige Menge Energie zusamenkriegen indem du 1-2 (+Flow [-Th] [Pla]) aus der Botschaft reinpackst (entscheidend sind die natürlich die Flowcaps, muss nicht aus der Botschaft sein).
Die Tac.Skills habe ich mal so ausgelegt als ob du keinen Zemok hast(hast du?, kostet ja nur etwas über 50 Mio.
). Den Lt.Engi. kannst du alternativ natürlich auch mit einem RSP I belegen, mit der Valdore-Schildkonsole sollten deine Schilde aber eher nicht das Hauptproblem sein.
Als Sing.Kern habe ich einen der Thoron-Kerne aus dem Spire reingepackt, das sollte mit dem Energieverlust beim Abfeuern der Waffen helfen. Bei den Traits habe ich mal einen rausgenommen. Der ist zwar immernoch nicht schlecht, aber wenn du etwas länger überleben willst kannst du dir da noch einen raussuchen. Für gesteigerte Überlebenschancen gibt es da ja Traits mit mehr Schildresi, Hüllenresi oder passiver Heilung. Vielleicht kannst du ja auch mal den Trait "Sensor Targeting Assault" aus dem rom.Rep. testen.
Wenn du 2 Sci.Konsolen brauchst würde ich zuerst den Tachyo rausschmeissen. Wenn du ohne die Valdore-Konsole überleben kannst, behalt den Tachyo.
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=rammstein1_0
ich habe jetzt erstmal fast nichts an dem Build verändert. Wenn dir nur ganz wenig Energie fehlt um die 75 Energie in allen Subsystemen voll zu kriegen müsste man genauer wissen wieviele Skilpunkte du in Flowcaps gesteckt hast. Abhängig davon (diminishing returns) müsstest du die nötige Menge Energie zusamenkriegen indem du 1-2 (+Flow [-Th] [Pla]) aus der Botschaft reinpackst (entscheidend sind die natürlich die Flowcaps, muss nicht aus der Botschaft sein).
Die Tac.Skills habe ich mal so ausgelegt als ob du keinen Zemok hast(hast du?, kostet ja nur etwas über 50 Mio.

Als Sing.Kern habe ich einen der Thoron-Kerne aus dem Spire reingepackt, das sollte mit dem Energieverlust beim Abfeuern der Waffen helfen. Bei den Traits habe ich mal einen rausgenommen. Der ist zwar immernoch nicht schlecht, aber wenn du etwas länger überleben willst kannst du dir da noch einen raussuchen. Für gesteigerte Überlebenschancen gibt es da ja Traits mit mehr Schildresi, Hüllenresi oder passiver Heilung. Vielleicht kannst du ja auch mal den Trait "Sensor Targeting Assault" aus dem rom.Rep. testen.
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- Captain
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Es gibt in STO nur genau eine Sache die Diminishing Return hat und das sind die Resistenzen. Somit ist es nur bei Panzerungen nicht sinnvoll mehrere davon zu nehmen.
Bei allen anderen Skills bringt jede weitere Konsole absolut gesehen genau das gleiche wie die erste Konsole! Sonst würde es wenig sinnvoll sein PrtG, Flow oder auch die Schadenskonsolen zu stacken.
Bei allen anderen Skills bringt jede weitere Konsole absolut gesehen genau das gleiche wie die erste Konsole! Sonst würde es wenig sinnvoll sein PrtG, Flow oder auch die Schadenskonsolen zu stacken.
- Byrox
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Guten Morgen,
erstmal vielen Dank für die ausführliche Hilfe Euch 2, Zemok ist natürlich nicht vorhanden, der gute stand das letzte mal für über 60 Mill. an der Börse...^^
Wieviel ich momentan in FlowCap habe kann ich erst heute Abend sagen, aber ich müsste eh einmal komplett umskillen da ich aus längst vergangenen Tagen noch Torpedos geskillt habe.
erstmal vielen Dank für die ausführliche Hilfe Euch 2, Zemok ist natürlich nicht vorhanden, der gute stand das letzte mal für über 60 Mill. an der Börse...^^
Wieviel ich momentan in FlowCap habe kann ich erst heute Abend sagen, aber ich müsste eh einmal komplett umskillen da ich aus längst vergangenen Tagen noch Torpedos geskillt habe.
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- ThomasSTO83
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Wieder was gelernt, bei Flowcaps hätte ich mit DR gerechnet. Aber die Powerinsulator die gegen Flowcaps schützen haben definitv DR.
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Da die ja auch Resistenzen liefern, widerspricht das ja auch nicht meiner AussageThomasSTO83 hat geschrieben:Wieder was gelernt, bei Flowcaps hätte ich mit DR gerechnet. Aber die Powerinsulator die gegen Flowcaps schützen haben definitv DR.

- Byrox
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Hallo, ich spiele inzwischen ganz stark mit dem Gedanken mir das Delta-Set aus Schild-Deflektor und entweder Antrieb oder Singkern zu holen.
Das Set gefällt mir von den Werten her ziemlich gut, besonders der Schild und die erhöhung der Energielevel vom Deflektor.
3 Teile deswegen da man als 3er Setbonus Wendigkeit bekommt die mir im Falle das ich den Konverter gegen eine Botschaftskonsole tausche zugute kommen würde.
Die ganze Überlegung deshalb da mir komischerweise weiterhin 2 Punkte in Schildenergie fehlen, nun könnte ich Shield Performance voll ausskillen, was das Problem wahrscheinlich beheben würde,
allerdings braucht der Plasmo auch eine gewisse zeit die 75 zu erreichen.
Da würde mir das Delta-Set helfen da ich so von Haus aus höhere Energielevel hätte.
Hier der aktuelle Build mit Skillung:
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=rammstein2_0
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich das zu meinem restlichen Setup gut machen würde und hier kommt ihr als Experten ins Spiel.
Das Set gefällt mir von den Werten her ziemlich gut, besonders der Schild und die erhöhung der Energielevel vom Deflektor.
3 Teile deswegen da man als 3er Setbonus Wendigkeit bekommt die mir im Falle das ich den Konverter gegen eine Botschaftskonsole tausche zugute kommen würde.
Die ganze Überlegung deshalb da mir komischerweise weiterhin 2 Punkte in Schildenergie fehlen, nun könnte ich Shield Performance voll ausskillen, was das Problem wahrscheinlich beheben würde,
allerdings braucht der Plasmo auch eine gewisse zeit die 75 zu erreichen.
Da würde mir das Delta-Set helfen da ich so von Haus aus höhere Energielevel hätte.
Hier der aktuelle Build mit Skillung:
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=rammstein2_0
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich das zu meinem restlichen Setup gut machen würde und hier kommt ihr als Experten ins Spiel.

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Hallo,
also deine Skillung sieht eigentlich gut aus. Soviele Punkte habe ich wahrscheinlich gar nicht in den ganzen +Energie-Skills. Du hast auch in Flowcaps noch mehr als ich. Deshalb wundert es mich auch etwas das dir noch Energie fehlt. Wie sehen denn momentan deine Energieeinstellungen aus? Vor den ganzen Boni meine ich.
Gegen die Delta-Teile ist natürlich grundsätzlich nichts einzuwenden, trotzdem stellt sich die Frage inwiefern das deinen Build unterstützt. Die Energieboni sind zwar nett, aber ansonsten sieht das Set einfach mehr nach Überleben als nach Schaden aus. Und die Set-Boni sind +Defense während du Evasive benutzt und beim 3er-Set etwas mehr Beweglichkeit(Größenordnung 1/2 RSC Konsole). Das sind eine Menge Ausrüstungsteile nur um einen kleinen Bonus zu erhalten. Wenn du auf Delta umstellen willst um deine Energielevel zu steigern kannst du den (Delta-)Sing.kern vergessen, den Energieleveln solche Aufmerksamkeit zu schenken macht ja nur Sinn weil du einen Kern mit [Amp] benutzt. (keine Ahnung ob der auf UV den Mod kriegt, aber das wäre ein teurer Spaß) Ausserdem wird ein weiteres Subsystem mit >75 Energie mit seinem [Amp]-Bonus sicher nicht ausgleichen was momentan als stärkste DPS-Kombo bei der Raumausrüstung gilt(2er-Set Nukara + rom.Impulsantrieb).
Ich habe selber neulich bemerkt das meiner Romulanerin 1 Punkt in Schildenergie fehlt wenn der Leech voll aufgebaut ist. Deshalb hier ein paar Überlegungen die ich angestellt habe.(vorausgesetzt du bist mit der Performance deiner Ausrüstung zufrieden und willst nicht grundlegend alles umkrempeln) Aus dem Waffensystem will ich keine Energie abziehen, auch wenn bei einer Grundeinstellung von 95 immer noch mehr als 125 im System ist gehe ich doch lieber auf 100/125. Antrieb und Hilfssysteme sind schon auf das Minimum runtergefahren (15 bei einem Rom.) und liegen mit meinen Energieboni locker im 80+ Bereich wenn der Leech läuft.
Ich nehme an soweit sieht die Situation bei dir genauso aus. Die Möglichkeiten die ich sehe (wie gesagt, ohne alles komplett umzustellen) sind,
1) Neuskillung mit vorheriger Konsultation eines Energierechners ( so extrem auf einen Build wollte ich mich nicht spezialisieren)
2) DOff für Schildenergie, Chance auf +20 Schildenergie wenn Energiewaffen abgefeuert werden (Dicrok,Duxsa ?)
3) Supremacy, äh ja...(wenn man zuviel Lobi oder EC hat, die zusätzliche Energie unterstützt natürlich auch den Aux-Offense Bonus)
(Wenn jemandem noch was einfällt, nur her mit den Vorschlägen; irgendwas mit ausgefallenen Lockbox-Traits vielleicht?)
Da alle aufgezählten Möglichkeiten entweder Zen oder eine Menge EC kosten muss man sich die Frage stellen wie groß der Unterschied denn wäre. Ich glaube eigentlich nicht das sich ein merklicher Unterschied einstellen würde. Du benutzt wie ich auch je eine Version von EPtS und EPtW und unterstützt diese sicherlich mit DCE-DOffs. D.h. alle 30s feuerst du jede Menge Energie durch die Schildsysteme für 30s. Wenn deine DCEs nicht total versagen hast du also eigentlich auch jetzt schon genug Energie im System. Ein Warpkerningenieur kann dir auch zusätzliche Energie verschaffen wann immer du eine EPtX Fähigkeit auslöst. Die Chance hast du also alle 15s.
Kurzum, wenn du den Build nur wegen des einen Subsystem-Energielevels ändern willst solltest du das Ganze nochmal überdenken.
1) du feuerst dein EPtW bevor du deine erste Salve auslöst,
2) es gibt da diese putzigen Dinger die man in die Geräteslots stecken kann, (Waffen-)Batterien.
also deine Skillung sieht eigentlich gut aus. Soviele Punkte habe ich wahrscheinlich gar nicht in den ganzen +Energie-Skills. Du hast auch in Flowcaps noch mehr als ich. Deshalb wundert es mich auch etwas das dir noch Energie fehlt. Wie sehen denn momentan deine Energieeinstellungen aus? Vor den ganzen Boni meine ich.
Gegen die Delta-Teile ist natürlich grundsätzlich nichts einzuwenden, trotzdem stellt sich die Frage inwiefern das deinen Build unterstützt. Die Energieboni sind zwar nett, aber ansonsten sieht das Set einfach mehr nach Überleben als nach Schaden aus. Und die Set-Boni sind +Defense während du Evasive benutzt und beim 3er-Set etwas mehr Beweglichkeit(Größenordnung 1/2 RSC Konsole). Das sind eine Menge Ausrüstungsteile nur um einen kleinen Bonus zu erhalten. Wenn du auf Delta umstellen willst um deine Energielevel zu steigern kannst du den (Delta-)Sing.kern vergessen, den Energieleveln solche Aufmerksamkeit zu schenken macht ja nur Sinn weil du einen Kern mit [Amp] benutzt. (keine Ahnung ob der auf UV den Mod kriegt, aber das wäre ein teurer Spaß) Ausserdem wird ein weiteres Subsystem mit >75 Energie mit seinem [Amp]-Bonus sicher nicht ausgleichen was momentan als stärkste DPS-Kombo bei der Raumausrüstung gilt(2er-Set Nukara + rom.Impulsantrieb).
Ich habe selber neulich bemerkt das meiner Romulanerin 1 Punkt in Schildenergie fehlt wenn der Leech voll aufgebaut ist. Deshalb hier ein paar Überlegungen die ich angestellt habe.(vorausgesetzt du bist mit der Performance deiner Ausrüstung zufrieden und willst nicht grundlegend alles umkrempeln) Aus dem Waffensystem will ich keine Energie abziehen, auch wenn bei einer Grundeinstellung von 95 immer noch mehr als 125 im System ist gehe ich doch lieber auf 100/125. Antrieb und Hilfssysteme sind schon auf das Minimum runtergefahren (15 bei einem Rom.) und liegen mit meinen Energieboni locker im 80+ Bereich wenn der Leech läuft.
Ich nehme an soweit sieht die Situation bei dir genauso aus. Die Möglichkeiten die ich sehe (wie gesagt, ohne alles komplett umzustellen) sind,
1) Neuskillung mit vorheriger Konsultation eines Energierechners ( so extrem auf einen Build wollte ich mich nicht spezialisieren)
2) DOff für Schildenergie, Chance auf +20 Schildenergie wenn Energiewaffen abgefeuert werden (Dicrok,Duxsa ?)
3) Supremacy, äh ja...(wenn man zuviel Lobi oder EC hat, die zusätzliche Energie unterstützt natürlich auch den Aux-Offense Bonus)
(Wenn jemandem noch was einfällt, nur her mit den Vorschlägen; irgendwas mit ausgefallenen Lockbox-Traits vielleicht?)
Da alle aufgezählten Möglichkeiten entweder Zen oder eine Menge EC kosten muss man sich die Frage stellen wie groß der Unterschied denn wäre. Ich glaube eigentlich nicht das sich ein merklicher Unterschied einstellen würde. Du benutzt wie ich auch je eine Version von EPtS und EPtW und unterstützt diese sicherlich mit DCE-DOffs. D.h. alle 30s feuerst du jede Menge Energie durch die Schildsysteme für 30s. Wenn deine DCEs nicht total versagen hast du also eigentlich auch jetzt schon genug Energie im System. Ein Warpkerningenieur kann dir auch zusätzliche Energie verschaffen wann immer du eine EPtX Fähigkeit auslöst. Die Chance hast du also alle 15s.
Kurzum, wenn du den Build nur wegen des einen Subsystem-Energielevels ändern willst solltest du das Ganze nochmal überdenken.
2 Möglichkeiten;allerdings braucht der Plasmo auch eine gewisse zeit die 75 zu erreichen.
1) du feuerst dein EPtW bevor du deine erste Salve auslöst,
2) es gibt da diese putzigen Dinger die man in die Geräteslots stecken kann, (Waffen-)Batterien.
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Das Bioneurale Gelpack aus dem Delta-Ruf gibt +2,nochwas Energie auf ale Systeme, -7% Aufladedauer und noch Schildstärke dazu. Passt hervorragend in den leeren Slot in der Wissenschaftsabteilung.
- Byrox
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Hallo,
Danke wiedermal für die ausführliche Hilfe, ich habe mir heute die Botschaftskonsole geholt mal sehen wie es damit läuft.
Meine Energieeinstellungen sind genau die gleichen wie bei dir, die überlegung wegen dem Dyson-Set ist daraus entstanden das mir wie gesagt Energie fehlt und da ich nun den Tachyo entfernt habe wollte ich auch von irgendwo her die fehlende Manövrierbarkeit wieder herholen.
Allerdings hast du recht, alles um zustellen für 2 Energiepunkte wäre vll. doch etwas übertrieben.
Bliebe noch die möglichkeit mit den Doffs, was für Doffs wären das die beim Einsatz von EPtS und EPtW die Schildenergie erhöhen?
Ich habe heute die Börse durchforstet und keine entsprechenden Doffs gesehen.
Edit: Die Botschaftskonsole hats gebracht, Schildenergie schiebt sich langsam aber sicher auf 76
Danke wiedermal für die ausführliche Hilfe, ich habe mir heute die Botschaftskonsole geholt mal sehen wie es damit läuft.
Meine Energieeinstellungen sind genau die gleichen wie bei dir, die überlegung wegen dem Dyson-Set ist daraus entstanden das mir wie gesagt Energie fehlt und da ich nun den Tachyo entfernt habe wollte ich auch von irgendwo her die fehlende Manövrierbarkeit wieder herholen.
Allerdings hast du recht, alles um zustellen für 2 Energiepunkte wäre vll. doch etwas übertrieben.
Bliebe noch die möglichkeit mit den Doffs, was für Doffs wären das die beim Einsatz von EPtS und EPtW die Schildenergie erhöhen?
Ich habe heute die Börse durchforstet und keine entsprechenden Doffs gesehen.
Edit: Die Botschaftskonsole hats gebracht, Schildenergie schiebt sich langsam aber sicher auf 76

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