Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Aufnahme diplomatischer Beziehungen

Die Botschaft der 18.Flotte

Moderator: McNeil

McNeil
Freund/Alliiert
Freund/Alliiert
@Handel: @McNeilClan
IG-Rang: Botschafter
Re: Aufnahme diplomatischer Beziehungen

Beitrag von McNeil » 28. Dez 2014, 21:06

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,

also ich wäre online. Leider fä#llt mir jetzt erst ein, das wir noch nicht besprochen haben, wo und wie wir uns ingame kontakten können. Mein Handle lauten :
@mcneilclan
@bahras

Mit einem von beiden bin ich immer on, wenn ich on bin ;)

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 28. Dez 2014, 21:12

Hallo

Mehrere von uns haben sich schon im Sigma bei Euch angemeldet und 2-3 haben auch gesagt, dass sie gleich kommen. Wir hatten nur vorhin ein Flottentreffen so das erstmal Futter und so angesagt war ;)

Also bis gleich
Bild

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 29. Dez 2014, 11:22

Könnte bitte jemand (für alle Nicht-Anwesenden) posten, was bei dem Treffen gestern besprochen wurde?

Danke und LG
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

janole112
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @janole112
2ter Char FED: Vohs (Romulaner)
KDF Char: OLe
Status: Meistens so gegen Abend
Beitrag von janole112 » 29. Dez 2014, 13:32

Im Grunde nur ein kleines Rollenspiel

Max Drake
Admiral
Admiral
Beitrag von Max Drake » 29. Dez 2014, 13:55

Hallo

Nun das Gespräch war rein RP-Mäßig gehalten. Wir waren erst auf deren Basis, dann auf deren Botschaft. Im Gegenzug haben wir sie auf unsere Mine eingeladen. Eine PvE Warteschlangen Aktion ist leider an technischen Problemen gescheitert.

Wie erwartet spielt bei ihnen das Rollenspiel eine übergeordnete Rolle und erscheint mir stark ausgeprägt. Sie Kommunizieren, wie wir auch, hauptsächlich per Chat. Wobei, wie bekannt der offene Sigma Chat deren OOC Chat ist. Rollenspiel wird im Lokal Chat abgehalten. Sie sind "militärisch" organisiert, also die Flottenleitung hat das Sagen. Doch es wurde betont, dass die Flottenleitung sich durchaus mit den Mitgliedern berät. Die Fraktionen sind bei ihnen etwas stärker getrennt. Ich hatte aber den Eindruck, dieses ist mehr RP-Mäßig zu betrachten. Deren Flotteneinrichtungen haben einen gewissen RP-Hintergrund, so ist zum Beispiel deren Botschaft, deren Hauptquartier.

So wie ich das verstanden habe, geht es wohl darum sich gegenseitig zu unterstützen und auch Leute zu finden für das PvE. Doch ich muss eingestehen, dass wir vor lauter RP, welches echt Spaß gemacht hat, viele Detail Fragen, die man hätte stellen können, nicht gestellt haben.

Wir haben uns damit getrennt, dass wir ihr Angebot nochmals in ehe unter uns Diskutieren.

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max/Stefan
Bild

McNeil
Freund/Alliiert
Freund/Alliiert
Beitrag von McNeil » 29. Dez 2014, 19:53

Hallo,

vielen Dank für gestern Abend. Das RP hat richtig Spass gemacht. Wenn ihr wollt, setze ich das Gespräch hier ins Forum, damit auch andere es lesen können. Wie gesagt, ich stehe immer für Fragen zur Verfügung. Und wenn ihr es lieber OOC hättet machen wollen, wäre es auch kein Problem gewesen. Es tut mir leid, das ich das nicht gecheckt hab, aber wir sind eben eine Flotte, wo Rp im Vordergrund steht. Und wir suchen sowohl Mitspieler für PvE (wenn auch weniger) als auch für RP (überwiegend)

Ich stehe gerne nochmal für ein Gespräch (OOC) bereit, wo wir dann andere Detail-Fragen klären können. Ich möächte keinen vor den Kopf stoßen oder verschrecken. Sollte dies geschehen sein, bitte ich um Entschuldigung und harte, gerechte Bestrafung.

Max Drake
Admiral
Admiral
Beitrag von Max Drake » 30. Dez 2014, 23:12

Hallo :winken: McNeil
McNeil hat geschrieben:Hallo,

vielen Dank für gestern Abend. Das RP hat richtig Spass gemacht. Wenn ihr wollt, setze ich das Gespräch hier ins Forum, damit auch andere es lesen können. Wie gesagt, ich stehe immer für Fragen zur Verfügung. Und wenn ihr es lieber OOC hättet machen wollen, wäre es auch kein Problem gewesen. Es tut mir leid, das ich das nicht gecheckt hab, aber wir sind eben eine Flotte, wo Rp im Vordergrund steht. Und wir suchen sowohl Mitspieler für PvE (wenn auch weniger) als auch für RP (überwiegend)

Ich stehe gerne nochmal für ein Gespräch (OOC) bereit, wo wir dann andere Detail-Fragen klären können. Ich möchte keinen vor den Kopf stoßen oder verschrecken. Sollte dies geschehen sein, bitte ich um Entschuldigung und harte, gerechte Bestrafung.
Ich denke mal eien Fortführung hier im Forum OOC wäre nicht schlecht. Doch das RP am Sonntag hat echt Spaß gemacht. Leider sind meine OOC in IC Übersetzungsfähigkeiten etwas träge, ähnlich ging es wohl auch meinen Mitstreitern. Doch auch ihnen hat der Abend Spaß bereitet.

Eine mögliche Partnerschaft würde natürlich auch einige eher nüchterne Fragen aufwerfen. Diese stelle ich jetzt mal einfach hier.

1. Neben dem RP, habe ich das so verstanden, dass es Euch auch darum geht gemeinsam PvE Missionen zu bestreiten, Erfahrungen auszutauschen und wohl auch Einladungen auf den Holding zweck Einkauf in den Flottenläden. Zumindest habe ich für mich das so "übersetzt". Korekt?

2. Wie weit seit ihr eigentlich mit den Holdings? (Unsere Fed: Basis T4 in allen Bereichen, Botschaft voll ausgebaut, Mine voll ausgebaut, Spire: Forschung T3, Einsatz T3, Spire Aufwertung auf T3 in arbeit)

3. Wie würde eine mögliche Kommunikation aussehen? Über den Sigma Kanal oder unseren neuen 31th Kanal oder ein neu zu erstellender Kanal? Soll ich über ein Forum Kommunisziert werden? Welcher TS? HAbt ihr TS? So was halt ;)

4. Wie stark wäre das RP ausgeprägt? Wie schon mal gesagt, wir sind keine RP Flotte, auch wenn einzelne Mitglieder durchaus ihren Spaß an RP haben.

Da wären sicherlich noch ein paar Detailfragen, doch will ich es erstmal belassen.

Wir sehen uns in den unendloichen Weiten.

Max/Stefan
Bild

McNeil
Freund/Alliiert
Freund/Alliiert
Beitrag von McNeil » 3. Jan 2015, 20:39

Hallo,

wir sind eine Flottenallianz, die das Rollenspiel vor dem eigentlichen Spiel stellt. Heißt ganz klar, erst kommt für uns das RP, dann kommt der Rest. Unser Ziel ist es, eine Plattform für alle Rollenspieler zu schaffen und somit auch andere Location zu erschliessen. Eingeladen ist jeder, der Lust hat, ganz ohne Zwang und Druck. (zB. auch ich will manchmal einfach nur "spielen und Gegner töten/Missionen abschliessen)

Ihr seit mit euren Flottenausbau uns bei weitem Voraus. (SB Tier III, Dill-Mine Tier II, Spire Tier II). Wenn wir die Erlaubnis zum Benutzen bekommen, ist das super, aber kein Muß. (Irgendwann, bis zur Serverschliessung, schaffen wir das auch).

Ja, auch neben dem RP betreiben wir PvE und manche sogar PvP. Auch hier suchen wir gerne in unseren Reihen Verbündete, den wir alle wissen um so manche schreckliche Erfahrung mit Random's sowie deren Zuverlässigkeit.

Die OOC- Kommunikation bevorzugen wir im Sigma-Channel, da hier die meisten schon ansässig sind. Die Kommunikation für Flottenbotschafter läuft über einen gesicherten Kanal. Hier bitte nochmal @handle (Flottenbotschafter) angeben sowie ein Vertreter. So räumen wir dann Fragen und Probleme aus den weg und alles bleibt in einem kleinen Kreis. Bei der 18.Flotte sind das zB Flottenbotschafter @mcneilclan (Bahras) und als Vertretung die Flottenleitung @Benschy.
Zum TS : Wir haben einen TS3 Server, wird aber nicht so arg benutzt. Ich bin aber zur Problemlösung/Besprechungen nicht abgeneigt. Die schriftliche Variante kann via jeweiliges Forum erfolgen, schliesslich haben wir auch hier unsere Foren zur Verfügung. ich schau eh fast jeden tag durch alle Forums, ob sich was ereignet hat, sofern ich das sehen kann/darf.

So, ich hoffe, ich habe eure Fragen wenigstens etwas beantworten können. Aber wie auch bei euch ist das oberste Motto : Alles kann, nichts muß.

Grüße Max

McNeil
Freund/Alliiert
Freund/Alliiert
Beitrag von McNeil » 11. Jan 2015, 01:33

Hallo,

leider muß ich mich nochmal melden. Ich hätte da die Frage, ob sich einer von euch mit dem Namen "Linus" bei uns angemeldet hat. Falls ja, soll er/sie das bitte nochmal machen. Durch einen bedauerlichen Unfall (meine Blödheit und Smartphone) wurde sein Benutzerkonto nicht aktiviert, sondern gelöscht. Ich bitte dies zu entschuldigen und neu anzumelden.

Grüße Max

Max Drake
Admiral
Admiral
Beitrag von Max Drake » 14. Jan 2015, 21:31

Hallo

Die Zeit ist bei mir die Tage mal wieder etwas spärlich vorhanden daher halte ich mit kurz.

Die Umfrage im Plenum ist nun abgeschlossen. Es haben 7 dafür gestimmt, 7 haben neutral gestimmt und es gab keine Nein Stimme. Die neutralen Stimmen waren vorwiegend von Mitgliedern, welche kein RP betreiben.

Somit stehen wir einer weiteren Annäherung offen gegenüber. Einen Verbindungsoffizier haben wir noch nicht benannt, doch werde ich in kurze eine entsprechende Ausschreibung verfassen.

Doch jetzt geht es erst mal ins Bett (Ich HASSE FRÜHSCHICHT!!!)

MfG

Max/Stefan
Bild

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 1. Feb 2015, 12:00

Max Drake hat geschrieben:Die Umfrage im Plenum ist nun abgeschlossen. Es haben 7 dafür gestimmt, 7 haben neutral gestimmt und es gab keine Nein Stimme. Die neutralen Stimmen waren vorwiegend von Mitgliedern, welche kein RP betreiben.

Somit stehen wir einer weiteren Annäherung offen gegenüber. Einen Verbindungsoffizier haben wir noch nicht benannt, doch werde ich in kurze eine entsprechende Ausschreibung verfassen.
Habe da ich den Channel "sigma" immer offen habe heut' eine Anfrage bekommen wir mögen sie doch bei Wartelisten, pve und ähnlichem berücksichtigen.
Zumeist WE und Abends also wo die meisten von euch auch online sind.

Bitte wer den Channel noch nicht hat einrichten! (Es gab diverse Anfragen dahingehend aber keine Antworten.)

Ich mach euch auch den Verbindungsoffizier wenn sonst keiner Zeit hat.

Übrigens keine Angst: RP gibt es nur zu bestimmten Terminen nach Vorankündigung und auch nur für die die wollen!

jolan'tru
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Antworten