Hi,
Vielen Dank euch allen einmal für eure Vorschläge.
@Thomas: Sorry, weiß nicht, warum ich da Mah'ta und nicht Mat'ha im Kopf hatte

werde es dasnn mal korrigieren.
Den Uni-Bof habe ich lange überlegt und mich aber dann doch für einen Sci entschieden, HE ist einfach zu gut (v.a. in STFs) um es nicht dabei zu haben.
Ein Mix-Build mit DBB und Kanonen hatte ich mir auch überlegt, das geht dann halt wirklich schon stark Richtung Vapor und wäre vermutlich weniger PvE tauglich.
Dass ich irgendwo Einbussen haben muss, bei einem Hybrid-Build, ist mir natürlich klar, man kann halt nicht alles haben
DEM wäre natürlich eine Überlegung wert, aber wie effektiv ist das ohne Dulmur?
Plasmonischer Sauger ist halt sau-teuer, da müsste ich zumindest vorerst einmal ohne auskommen. Die Suliban Doffs sind dann ohnehin ein Must-Have und werde ich bestimmt verbauen. An den Xindi-Boff habe ich noch gar nicht gedacht, wäre eine Überlegung wert, muss ich mir mal genauer anschauen. Derzeit habe ich den Intel-Sci aus der Episode, der Pirat und Effizient besitzt, und sonst nur Letheaner und Nausikaaner.
@Christopher:
Die Kombination 2er Set Nukara und Udine Deflektor ist durchaus interessant und würde natürlich enormes Schadenspotential beherbergen. Ich persönlich muss mich natürlich fragen, ob der 2er Setbonus des Borg-Sets mit der passiven Heilung und dem Flottenschild als defensivere Variante da nicht auch interessant wäre. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ich möglicherweise häufig Aggro in PvEs haben könnte und da ein bisschen Heilung nicht schlecht wäre.
Witzigerweise habe ich gestern zufällig ebenfalls die Kombi EptW3 und APO3 mit BO3 und Override Subsystem Safeties 2 getestet. Das Ergebnis war da schon ziemlich beeindruckend
Zur Not hatte ich gestern da auch noch die verbesserten Induktionsspulen drinnen, die aber vermutlich dann wieder rausfliegen, sobald ich eine nützlichere Konsole habe.
Eine Frage: Schlagen sich die zwei Front-Torpedos nicht im CD bzw. wirken aufeinander? Ich hatte mir mal testweise auf einem anderem Char ein Torpedo/Minenboot gebastelt, wobei immer nur einer von vier Torpedos abgefeuert wurde und der Rest nicht. Angeblich beeinträchtigen die sich gegenseitig. Kann das sein?
Ionic Turbulence hatte ich noch nicht probiert, da es von der Beschreibung her jetzt nicht sooo aufregend klang, könnte ich aber durchaus einmal testen.
Ich habe mir das einmal so zusammengebastelt:
http://skillplanner.stoacademy.com/?bui ... arshtest_0
Meine Gedanken dahinter:
Intel-Fähigkeiten: IT1-um vom Gegner nicht anvisiert zu werden
OSS2-Wie oben schon erwähnt, mehr (Waffen)Energie
Normale Boff-Fähigkeiten: FAW2- für mehrere Gegner in STFs oder Pets wegräumen in PvP
RSP-mit Doff zur Verlängerung
BO3-mit Doff
Der Rest erklärt sich eh von selbst denke ich.
Warum ein Quantentorpedo? Bei HY wird aus diesem nicht ein langsames, sondern drei schnelle Projektile, die ihr Ziel auch treffen. Bei einem langsamen Projektil, könnte das Ziel im schlechtesten Fall außer Reichweite kommen, bevor der Torpedo einschlägt. Wenn der Gegner den Burst überlebt, so sollten zumindest seine Schilde auf dieser Seite unten sein, und dann gäbe ihm der Quantentorpedo auf die Hülle den Rest.
Was ist eure Meinung dazu?
Welche Modifikatoren wären sinnvoll?
Wäre der Build rein PvE dann klarerweise CrtDx3, aber da ich hin und wieder auch PvP mal spielen möchte, dachte ich eher an Acc CrtDx2 oder Accx2 CrtD.
Außerdem würde ich zu den Naniten-Disruptoren tendieren, sofern es davon noch welche zu einem vernünftigen Preis mit entsprechenden Mods gibt.
Vielen Dank nochmal für eure Vorschläge und Meinungen.