Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Rund um die Raumschiffe in STO
Forumsregeln
Dieses Forum gewährt Bonus Bord XP:
Für das Eröffnen eines Threads bekommst Du 500 Board XP
Für die Beantwortung eines Threads bekommst Du 300 Board XP
Für das Bearbeiten eines Posts bekommst Du 10 Board XP
-
ThomasSTO83
- Rear Admiral

- @Handel: @tomallak
- IG-Rang: Admiral
- 2ter Char FED: Sigrdrifa
- 3ter Char FED: EFH 7356
- KDF Char: B'mas
- Status: am Wochenende nicht online
-
von ThomasSTO83 » 25. Jun 2014, 20:36
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
xlmaxpaynelx hat geschrieben:ne, das ist das komplette 3er set.
? Ich dachte genau das habe ich meinem vorigen Post zum Ausdruck gebracht. Du benutzt jetzt das volle Set, aber der 3er-Bonus ist nicht groß genug um den Einsatz eines so schwachen Schildes zu rechtfertigen. Alternativ kannst du ruhig den Schild einsetzen den du auch auf der Scimitar hast.
Sackbauer hat geschrieben:Wenn dann unbedingt mit Lobis auf XII aufrüsten! (ha, jetzt konnt' ich endlich auch mal was g'scheites einbringen

)
Dieses "unbedingt" würde ich mal abschwächen auf "es besteht die Möglichkeit". Ob die Aufrüstung den Einsatz von 200 Lobis rechtfertigt muss wohl jeder für sich entscheiden. Das Set benutzt eigentlich niemand weil es so tolle Werte hat sondern für den Bonus-Damage des 2er-Sets. Dieser steigert sich von 8,1% beim Mk XI Set auf 13,1% beim Mk XII Set. Einen genaueren Vergleich findest hier:
http://sto.gamepedia.com/Jem%27Hadar_Space_Set
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.
Hier findet Ihr meine Chars.
-
Kimosabe
- Rear Admiral

- IG-Rang: Vice Admiral
- 2ter Char FED: Vice Admiral
- KDF Char: Lieutenant General
-
von Kimosabe » 25. Jun 2014, 20:57
Sackbauer hat geschrieben:Wenn dann unbedingt mit Lobis auf XII aufrüsten! (ha, jetzt konnt' ich endlich auch mal was g'scheites einbringen

)
Das ist mittlerweile Lobi Verschwendung.
Die Lobis würde ich eher sparen.
Mittlerweile sind diese Sets die lediglich den Basis Schaden erhöhen überholt worden.
Sowohl das Undine 2er Set als auch das AP Set bekommt man im Vergleich zu deutlich günstigeren Konditionen und erhält dafür weitaus bessere Boni.
Wenn irgendwann mal Cryptic so weit kommt aus dem Set einen 13% Bonus auf den Gesamtschaden zu machen, kann man wieder darüber reden die Lobis zu investieren.
Bis dahin aber spart man lieber auf ein Schiff oder ein paar Konsolen wobei es derzeit im Lobi Store wirklich keine Must Haves mehr gibt.
-
Max Drake
- Admiral

- @Handel: @maximilliandrake
- IG-Rang: Vice Admiral [57]
- KDF Char: L'ara Drake
- 2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
- Status: Umsteht
-
von Max Drake » 25. Jun 2014, 21:47
Hallo
xlmaxpaynelx hat geschrieben:Ich hab auch noch den schweren mogai warbird - nachrüstung (spiegeluniversum) aber der muss erstmal nicht zwangsläufig ausgerüstet werden.
Dieses Satz nehme ich gerade erst bewusst war. Dir ist schon bewusst, dass die Spiegel Mogai das merklich bessere Schiff ist, als der Puyjaq Raptor. Zudem dürfte sich die Mirror Mogai dank der beiden Sci-BOffs (wissenschaftliche Brückenoffiziere) merklich anders Spielen, wie z.B. Deine Scimi. Ich vermute doch recht, wenn ich sage dieses hier soll dein 2. Schiff für dein Romulaner Char Hellwig werden, oder? Eine Mogai mit 2 Teile z.B. Jem'Hadar Set und Polaron und diversen Sci-BOff-Fähigkeiten dürfte da sicherlich einige spaßige mögliche Builds ermöglichen. Weil Du ja sicherlich Flusskondensator hoch geskillt hast und der Jem'Hadar Deflektor ein Plus auf Flusskondensator und Graviton Generator gibt, könntest Du zum Beispiel mit Energieunzug und Graviationsquelle Spielen.
Das alles wäre natürlich nur ne grobe Richtung.
Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.
Max/Stefan
-
xlmaxpaynelx
Beitrag
von xlmaxpaynelx » 26. Jun 2014, 12:59
du vermutest richtig. soll nr. 2 werden. eigentlich möchte ich nach und nach alle entsprechend ausrüsten.
Weil Du ja sicherlich Flusskondensator hoch geskillt hast und
jupp hab ich. ist auf maximum. hab eben bischen mit den beiden rumgetestet. dabei ist mir was aufgefallen. kann es sein das polaron effektiver ist als die disruptoren gegen die tholianer? hatte eben den eindruck als wenn die mit polaronwaffen leichter zu knacken sind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast