Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Winter Event

Rund um die Raumschiffe in STO
Forumsregeln
Dieses Forum gewährt Bonus Bord XP:

Für das Eröffnen eines Threads bekommst Du 500 Board XP
Für die Beantwortung eines Threads bekommst Du 300 Board XP
Für das Bearbeiten eines Posts bekommst Du 10 Board XP
Kimosabe
Rear Admiral
Rear Admiral
IG-Rang: Vice Admiral
2ter Char FED: Vice Admiral
KDF Char: Lieutenant General
Winter Event

Beitrag von Kimosabe » 4. Dez 2013, 14:49

Quelle: http://sto.de.perfectworld.eu/news/?p=189652

Es ist mal wieder so weit, Q ist da und bringt die Weihnachtszeit.

Im diesjährigen Winterevent besteht ab dem 6.12. die Möglichkeit eines von 2 Schiffen kostenlos zu erwerben und somit für diejenigen die bisher noch nicht über ein Schiff mit 10 Konsolenslots verfügten und keine Lust haben EC oder Zen dafür aus zu geben, kostenlos an ein solches Schiff heran zu kommen.

Zur Auswahl stehen das Breen Chel Grett Kriegsschiff das es bereits im letztjährigen Event zu bekommen gab sowie die neue Breen Plesh Brek Frigatte.

Die Werte fürs Chel Grett findet Ihr hier: http://sto.gamepedia.com/Breen_Chel_Grett_Warship
Die Werte für die Plesh Brek werde ich veröffentlichen wenn sie raus sind, allerdings handelt es sich dabei um einen Raider was wohl geringe Hüllenwerte, hohe Wenderate und insgesamt taktische Ausrichtung bedeuten dürfte. Es ist bereits bekannt dass das Schiff über keine Tarnung verfügen wird.

Ferner wird es in naher Zukunft ein Raider Update geben, das bisher noch nicht gänzlich bekannt ist, aber wohl vergleichbar aussehen dürfte, wie das Kreuzer Update für FED Spieler, sodass Raider neue wählbare Fähigkeiten erhalten.

Zu den Schiffen, das Kriegsschiff habe ich aktuell auf 2 Charakteren und man kann sagen dass es eine vollwertiger Eskorten/Wissenschaftshybrid ist.
Die Wenderate ist anständig, Hülle und Schilde halten ebenfalls ein wenig aus und mit 8 Waffenslots und 4 taktischen Konsolen kann das Schiff auch gehörig austeilen wenn es will.

Der Lt. Com. Sci sorgt dafür dass man Wissenschaftsfähigkeiten zur Kontrolle wie Gravity Well gut nutzen kann, somit ist das Schiff eine gute Wahl für Spieler die zB. auch das No-Win Szenario spielen (und gewinnen) wollen, aber ebenso ist das Schiff geeignet für jede STF und andere Raummission.

Um das Schiff zu erhalten muss man Q-Winterwunderland besuchen und an 25 von 35 möglichen Tagen an seinem Rennen teil nehmen, Q's Autogramme einsammeln und in den Event-Ruf einzahlen.
Um das Event zu starten muss man mit dem Rennkoordinator sprechen, der einen am Rennen teilnehmen lässt, und im Ruf das Winterevent starten.
Das Rennen ist mit ein wenig Übung schnell gemeistert und braucht je nach dem ca. 5 - 10 Minuten pro Charakter.

Ich kann die Gelegenheit das Schiff sich zu sichern lediglich allen an Herz legen, die regelmäßig STO spielen aber kein Geld ins Spiel investieren wollen.
So günstig kommt man an solche Schiffe wirklich nur zur Eventzeit ran.

Kimosabe
Rear Admiral
Rear Admiral
Beitrag von Kimosabe » 4. Dez 2013, 22:48

Und hier die Werte des Raiders:

Benötigter Rang: 40, Konteradmiral, Untere Ränge (Föd); Brigadegeneral (KVS); Subadmiral I (Rom)
Fraktion: Alle
Erhalt: Winterereignis-Rufprojekt
Hüllenstärke: 29.700
Schildmodifikator: 0,88
Mannschaft: 50
Waffen: 4 Bug, 2 Heck
Geräteplätze: 2
Basis-Wendegeschwindigkeit: 19 Grad pro Sekunde
Impulsmodifizierer: 0,21
Beschleunigung: 75
Brückenoffiziersstationen: 1 taktischer Commander, 1 beliebiger Fähnrich, 2 beliebige Lieutenants, 1 beliebiger Lieutenant Commander
Konsolenplätze: 5 Taktik, 2 Technik, 3 Wissenschaft
+15 Energie für Waffensysteme
Mit Kanonen bestückbar
Konsole – Universal – Sensorenstörfeld
Verbessertes Flankieren
Kann den Energiesauger der Breen ausrüsten, den man auf dem Chell-Grett-Kriegsschiff der Breen findet.

Der Plesh-Brek der Breen ist mit der Breen-Konsole Sensorstörfeld ausgestattet. Das Breen-Sensorstörfeld ist ein zerstörerisches Gerät, mit dem die Zielsensoren von Gegnern in der Nähe deaktiviert werden, wodurch sie daran gehindert werden, dass Feuer des Raiders zu erwidern. Vom Sensorstörfeld beeinflusste Gegner sind auch selber anfälliger für Schaden.

Diese Konsole hindert nahe Gegner daran, anzugreifen und verringert ihren Schadenswiderstand, wodurch sie mehr Schaden erleiden. Diese Konsole kann im schweren Plesh-Brek-Raider der Breen oder im Chell-Grett-Kriegsschiff der Breen in einen beliebigen Konsolenplatz eingebaut werden.

Die 3 Minuten Wiederaufladezeit des Sensorenstörfelds werden auf 1:30 Minuten reduziert, wenn das Gerät in ein Plesh-Brek-Schiff eingebaut wird.

Der unglaublich wendige schwere Plesh-Brek-Raider erzeugt bei Flankenangriffen eine Menge Bonusschaden (+33%) wenn dabei das Heck des Gegners getroffen wird.

Hinweis des Designers:

Will man über längere Zeit das Heck (wo die hinteren Schilde sitzen) unter Feuer nehmen, erfordert dies ein durchdachtes Stellungsspiel, viel Übung und Voraussicht. Für einen Flankenangriff ist es erforderlich, das Heck des Schiffes zu treffen, was 33% Schadensbonus gewährt. Es sollte erwähnt werden, dass dieser Schadensbonus bei Kämpfen gegen Spieler stark verringert ist, und er auf Minen und einige andere Kräfte wie Skorpion-Jäger nicht angewandt wird. Der Bonusschaden wirkt bei allen Energiewaffen, Torpedos (außer Minenausleger) und Schadensfähigkeiten wie Traktorstrahl und Photonische Schockwelle.

Unser Ziel ist es, die Flankierungsfähigkeiten des Plesh-Brek als einen Prototyp zu verwenden, damit wir sie nach einem erfolgreichen Testlauf auch für klingonische Schiffe einführen können, im Verbund mit anderen Verbesserungen für diese Schiffsklasse. Weiterhin sollte erwähnt werden, dass klingonische Raider eine leicht verringerte Variante des Flankierungs-Bonus erhalten (+25% statt der +33% des Plesh-Brek)

Zusammenfassend, eine sehr flexible Kiste, die Aux2Bat Fähig ist, aber aus Papier gebaut ist.
Fürs PvE durchaus zu gebrauchen, wenn man aber auch dank der dünnen Hülle sich wirklich drauf einstellen muss dass das Schiff häufiger mal platzt, dafür aber auch jede Menge Schade austeilen kann.

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 5. Dez 2013, 00:22

Endlich wieder mal Gelegenheit für etwas zu farmen...Naja, der Chel Grett ist wohl Pflicht für alle Chars die ihn noch nicht haben.
Ich frage mich nur gerade wie der Captain einer dieser neuen Raider/Fregatten das Heck eines Tak. Kubus oder einer Sphäre findet.

MfG
Thomas/Thomallak
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Eviess » 5. Dez 2013, 07:36

Also die Werte sind schon beeindruckend aber die Dinger sind potthässlich ich kann mich wohl kaum aufraffen eins davon zu fliegen aber wie sieht es mit den Universal Konsolen aus die mitgeliefert werden, kann man die auch in andere Schiffe zweckgemäß einbauen?
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Kimosabe
Rear Admiral
Rear Admiral
Beitrag von Kimosabe » 5. Dez 2013, 07:47

Die Konsole des Chell Grett jedenfalls ist nur auf Breen Schiffen einsetzbar, nicht auf anderen.

Gut, wer nach Optik geht der hat mit dem neuen Schiff nicht viel Freude, aber der Breen Kreuzer sieht durchaus gelungen aus finde ich, gerade auch wenn man Borg-Setteile benutzt.

Kimosabe
Rear Admiral
Rear Admiral
Beitrag von Kimosabe » 5. Dez 2013, 07:51

ThomasSTO83 hat geschrieben:Endlich wieder mal Gelegenheit für etwas zu farmen...Naja, der Chel Grett ist wohl Pflicht für alle Chars die ihn noch nicht haben.
Ich frage mich nur gerade wie der Captain einer dieser neuen Raider/Fregatten das Heck eines Tak. Kubus oder einer Sphäre findet.

MfG
Thomas/Thomallak
Grundsätzlich, sicherlich, man muss nur üben.
Auch Kuben haben ja ein "Heck" und im Zustandsmonitor wird angezeigt welche Seite das Heck ist, sodass man das anvisieren kann.
Allerdings bin ich mal wirklich gespannt wie lange man dies tun muss damit der Effekt aktiv wird.

Eviess
Admiral
Admiral
Beitrag von Eviess » 5. Dez 2013, 11:36

Kimosabe hat geschrieben:...gerade auch wenn man Borg-Setteile benutzt.
das könnt ich mir am ehesten noch vorstellen :assimi:
Bild

ThomasSTO83
Rear Admiral
Rear Admiral
@Handel: @tomallak
IG-Rang: Admiral
2ter Char FED: Sigrdrifa
3ter Char FED: EFH 7356
KDF Char: B'mas
Status: am Wochenende nicht online
Beitrag von ThomasSTO83 » 11. Dez 2013, 11:05

Hier mal ein Bild von meinem Chel Grett mit Borgdeflektor.

1919

Hässlich finde ich den wirklich nicht.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.

Hier findet Ihr meine Chars.

Eviess
Admiral
Admiral
Beitrag von Eviess » 12. Dez 2013, 07:26

Mich würde interessieren wie man denn das Rennen gewinnt, was man für diese Winter-Epohs als Belohnung bekommt und ob es sonst noch irgendwelche "must have's" gibt im Winterwunderland?
Bild

Mikal
Admiral
Admiral
Beitrag von Mikal » 12. Dez 2013, 08:25

Rennen: Welches meinst du (Formel Eins für Epoh's oder des für die Autogrammkarten)?
Mögliche Belohnung: Keine Ahnung... Man kann sie auf jeden Fall in Latinum umwandeln.
Must Have's: Ich bin für die Eisstiefel. Die lassen einen auch nach dem Event schneller laufen.
Gruß

Mikal

Antworten