Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Forenbereich Botschaft 18.Flotte

Die Botschaft der 18.Flotte

Moderator: McNeil

Antworten
Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Forenbereich Botschaft 18.Flotte

Beitrag von Max Drake » 2. Mär 2015, 23:32

Sehr geehrter McNeil (mit einem l ;) )

Die Tage mache ich Überstunden inkl. einen kurzen Schichtwechsel, so das ich mein Angebot erst Ende der Woche umsetzten kann.

Gebe es den für die Botschaft der 18.Flotte und deren Botschafter irgend etwas, was Beachtung finden sollte?

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Admiral Maximillian Francis Drake, Botschafter der 31th Flotte
(kurz Max oder Stefan)
Bild

McNeil
Freund/Alliiert
Freund/Alliiert
@Handel: @McNeilClan
IG-Rang: Botschafter
Beitrag von McNeil » 4. Mär 2015, 08:54

Grüße,

da dies Neuland für mich und die 18.Flotte ist, kann ich dies nicht beantworten. Ich/wir nehmen was wir bekommen und solte sich etwas zeigen, so würden wir uns melden. Wenn das in Ordnung wäre?

Liebe Grüße

Max McNeil

Max Drake
Admiral
Admiral
Beitrag von Max Drake » 4. Mär 2015, 13:56

Sehr geehrter Max McNeil

Weil ich so etwas selber noch nicht gemacht habe, werde ich es die Tage einfach mal folgender Maßen einrichten. Anregungen und wünsche sind von beiden Parteien gerne gesehen.

Im neu zu erstellenden Hauptforum Botschaften, wird ein Unterforum Botschaft der 31th Flotte, Botschaft des wejmaH wa' tug und dann auch Botschaft der 18.Flotte erstellt.

Ich erstelle zudem eine neue Gruppe "Botschafter". Diese Gruppe wird von sich aus schon etwas mehr Rechte bekommen, wie die Gruppe Freund/Alliiert. Details muss ich mir noch überlegen, doch denke ich da an Sachen, wir ein größeres PM Postfach, die Möglichkeit von Post's mit Anhang etc.

Über die Benutzerechte werden die Botschafter gewisse Rechte verleihen mit denen sie in ihrer jeweiligen Botschaft einige Moderationsrechte erhalten.

Ggf. wäre es sinnvoll, wenn sich neben Dir Max noch eine Vertreter findet, welchen im dann auch gleich besagte Rechte erteile. Ich selbst werde mich dann die Tage (morgen oder Freitag) mit dem Forennick "Max Drake" bei Euch registrieren, wenn das OK ist.

Mir stellt sich aber noch die Frage, ob in Zukunft ggf. Mitglieder der 18. sich hier registrieren möchten, um sich in den Foren "Akademie" und "Promenade" mit unseren Mitgliedern auszutauschen? Sollte dem so sein, wäre ggf. eine Benutzergruppe, welche diese als Mitglied der 18.Flotte deklariert sinnvoll.

So im groben hab ich es mir vorgestellt.

Admiral Maximillian Francis Drake, Botschafter der 31th Flotte
(kurz Max oder Stefan)
Bild

Vocne
Admiral
Admiral
@Handel: vocne@okdesignalientv
IG-Rang: Dahar-Meister
2ter Char FED: Eviess
3ter Char FED: T'Sackbauer
4ter Char FED: Ulazenna
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Beitrag von Vocne » 5. Mär 2015, 11:31

Max Drake hat geschrieben:...Im neu zu erstellenden Hauptforum Botschaften, wird ein Unterforum Botschaft der 31th Flotte, Botschaft des wejmaH wa' tug und dann auch Botschaft der 18.Flotte erstellt...
Nun gut da bin ich ja dann wohl Botschafter des wejmaH wa' tuq und als dieser rege ich an auch ein Unterforum "Das bajoranische Militär" einzurichten da dieses untrennbar mit der 18. Flotte verbunden zu sein scheint.

Kanzler Vocne, epetai Ruktah, soghSa', puqbe' Karvan, Botschafter des wejmaH wa' tuq
(kurz Vocne oder Alex ^^)

qapla'
Bild
+++Interessensvertretung wejmaH wa' tuq+++

Max Drake
Admiral
Admiral
Beitrag von Max Drake » 5. Mär 2015, 19:11

Hallo

Es ist vollbracht. Es gibt nun einen neuen Forenbereich "Botschaften". In diesem Bereich findet ihr die Botschaft der 18.Flotte.
McNeil wird nun im Forum als Botschafter in der neuen Forengruppe Botschafter geführt und ist auch farblich und in form eines Spezialranges Botschafter kindlich gemacht.

McNeil hat in der Botschaft der 18.Flotte gewisse Moderationsrechte und auch nur in diesem Forenberaich.
Er kann Beiträge sperren, verschieben, teilen, zusammenführen, entsperren.

Soferns sich ein Verbindungsamann/Botschafter etc. des bajoranische Militär hier registriert, bin ich gerne bereit auch ihnen als "Freund eines Freundes", eine Botschaft zu errichten.

MfG

Max/Stefan

P.S. Wenn ich das hioer abgeschickt habe, werde ich mich dann mal auf dem Forum der 18. registrieren.
Bild

Max Drake
Admiral
Admiral
Beitrag von Max Drake » 6. Mär 2015, 16:11

Sehr geehrte McNeil, sehr geehrte Flottenkollegen
McNeil hat geschrieben:Coole Sache, das mit der Botschaft. Werde ich auch bei uns einführen. Wie machst du die Trennung/ verteilst die Rechte? Foren/Moderation, eine Benutzergruppe je Flotte oder wie?#

Gruß McNeil
Also ich habe eine Benutzergruppe Botschafter erstellt. Diese Gruppe hat von sich aus schon in etwas die Rechte eines voll Mitgliedes der 31th Flotte/wejmaH wa'tug, Ausnahme Zugang zu internen Foren, dafür mit einem etwas größeren PM-Postfach.

Dich McNeil habe ich zudem als Foren-Moderator für das Forum "Botschaft 18.Flotte" eingesetzt und entsprechend die Rechte eingestellt.

Eine Gruppe 18.Flotte habe ich noch nicht erstellt, weil noch die Frage geklärt werden muss, ob von eurer Seiten überhaupt bedarf/Interesse besteht, sich auf unserem Foren (Akademie/Promenade) auszutauschen.

Habt ihr im übrigen eine Art Banner oder so? Dieses würde ich dann, wenn gewünscht, auf der Portal Seite einfügen.

Admiral Maximillian Francis Drake
Botschafter der 31th Flotte

(kurz Max oder Stefan)
Bild

Antworten