Seite 1 von 1
Die Klingonen von nebenan
Verfasst: 9. Apr 2015, 15:29
von TuXx
Wer sind die Klingonen?
Hiermit heiße ich euch bei den Klingonen von nebenan Willkommen. Hier werde Ich euch das Volk der Klingonen in allen Details zeigen, begebt Euch mit mir auf eine Interessante Reise durch die Geschichte eines Reiches, dessen Traditionen und Rituale,in den unendlichen Weiten bis Heute einzigartig geblieben sind.
-Einführung-
[/size]
-Die Klingonen-
Das klingonische Volk hat eine reiche Kultur, die kaum bekannt ist. Wir sind nicht nur aggressive Raufbolde, Krieger die nicht nur für die Schlacht leben. Wir verstehen es auch, wie keine andere Spezies uns zu amüsieren. Wir lieben die Musik, die Lyrik u.v.m. Denn für uns verschwimmt oft die Grenze zwischen Kampftraining und Vergnügen.
Unsere wichtigsten Eigenschaften sind sicher Stolz und Aggressivität aber Traditionen und die Ehre ist ebenso ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Unsere ständige Kampfbereitschaft brachte uns großen Respekt in der Galaxie. Wir sind körperlich sehr stark, selbst bei schweren Verletzungen sind wir immer noch einsatzfähig. Diesem Umstand verdanken wir, das alle unsere Organe doppelt vorhanden sind. Dieses wird brak'lul genannt und macht uns zu hervorragenden Kriegern, besonders im Nahkampf.
Wir verfügen über eine hochentwickelte Technologie, ausgenommen davon ist die Medizin. Das hat einen einfachen Grund. Wir sehen es als höchste Ehre an, im Kampf zu sterben. Das ist der Höhepunkt unseres Lebens, er befreit unsere Seele. Wenn ein Krieger nicht mehr kämpfen kann, erwarten wir von ihm das Hegh'bat, ein ritueller Selbstmord.
Qapla'
TuXx
Re: Die Klingonen von nebenan
Verfasst: 11. Apr 2015, 00:44
von Vocne
Re: Die Klingonen von nebenan
Verfasst: 12. Apr 2015, 10:54
von TuXx
Heute meine Freunde, stelle ich euch das Bat'leth vor. Es gibt kaum eine Waffe in der Welt von Star Trek, welche so eine Bekanntheit erlangte, wie eben dieses Bat'leth. Auf Außenstehende wirkt es oft unhandlich und auch etwas Rustikal. Dennoch ziehen Klingonen lieber mit Ihrem Bat'leth in eine Schlacht, als mit einem Disruptor. Warum das so ist,wird euch aus der Sicht eines Klingonen,im folgenden Beitrag erklärt.
-Das erste Bat'leth-
Alle unsere alten Legenden, nach denen wir uns heute noch richten und leben, erzählen von Ehre, Mut, Stolz und von Kahless dem Unvergesslichen. Eine Legende erzählt von dem ersten Bat'leth, welches Kahless selbst geschmiedet hat.
Es war zu der Zeit der Tyrannei von Molor. Kahless kämpfte mit seinen Getreuen gegen die Anhänger des Tyrannen, wo immer er sie traf. Die Macht von Molor wurde mit der Zeit immer schwächer und es kam der Tag, an dem sich Kahless Molor selbst gegenüberstellen wollte. Dafür schuf er eine besondere Waffe. Er stieg allein zu dem Vulkan Kris'tak auf. Kahless schnitt sich eine Locke seines Haares ab und warf sie in die Lava dieses Vulkans. Er kühlte diese glühende Locke dann im nahegelegenen Lursor-See und schmiedete daraus ein Schwert. Er nannte es "Bat'leth" (Schwert der Ehre). Die Legende sagt, es wäre 2000 Mal gefaltet worden, was den besonderen Glanz erklärt, wenn man es ins Licht hält. Jeder der einmal die Ehre hatte, dieses Schwert in der Hand zu halten, weiß um seine fast magische Anziehungskraft.
Er ging mit diesem Bat'leth in den Kampf gegen Molor und besiegte ihn. Dieses Schwert begleitete ihn bis zum Ende seines Lebens, er schlug noch viele Schlachten mit damit, es wurde zu einem Teil von ihm selbst. Das Bat'leth ist bis zum heutigen Tage die Waffe, die Klingonen am häufigsten benutzen, ebenfalls eine Ehrung an Kahless und seine Taten.
Qapla'
TuXx
Re: Die Klingonen von nebenan
Verfasst: 13. Apr 2015, 07:50
von Vocne
Weshalb wir auch so stolz sind auf die Trophäe vom bat'leth Turnier auf Forcas III.
Guckst du:

qapla'
Re: Die Klingonen von nebenan
Verfasst: 15. Apr 2015, 12:24
von Chralbzem
Schade eigentlich, dass es kein 1vs1 PvP Bathleth Turnier gibt, bei dem man sich ausschließlich mit Bathleths bekämpfen kann gibt.
Re: Die Klingonen von nebenan
Verfasst: 16. Apr 2015, 07:42
von Vocne
Chralbzem hat geschrieben:Schade eigentlich, dass es kein 1vs1 PvP Bathleth Turnier gibt, bei dem man sich ausschließlich mit Bathleths bekämpfen kann gibt.
Sowas würde cryptic höchstens installieren wenn man den Startplatz mit Zen kaufen müsste, diese raffgierigen taHqeq jay'! *aaarrrrrghh!*
qapla'
Re: Die Klingonen von nebenan
Verfasst: 28. Apr 2015, 13:47
von TuXx
Willkommen meine Freunde,zu einer neuen Folge von - Die Klingonen von nebenan. In der letzten Folge konntet Ihr einen Einblick gewinnen, über die Lieblings Waffe der Klingonen. Heute meine Freunde schauen wir uns mal das wohl Bekannteste Raumschiff des Klingonische Reiches an.
Den Bird-of-Prey / B'rel-Klasse
Mehrer Schiffsklassen der Klingonischen Flotte trugen die Bezeichnung Bird-of-Prey. Sie reichten von den Klassen der B'Rel bis hin zur K'Vort, die mit der Galaxy-Klasse der Förderation in ihrer Größe vergleichbar sind.Die Mannschaftsstärke bewegt sich zwischen ein paar Dutzend, auf bis zu mehrere Hundert Kriegern.
Unabhängig der Größe waren alle Klassen mit zwei Disruptorkanonen an den Flügelspitzen und einer Torpedorampe am Bug ausgestattet.Wie die meisten Schiffs-Klassen des Klingonischen Reiches verfügt auch der Bird-of-Prey über die Fähigkeiten sich zu Tarnen.Was Ihm, gegenüber anderen vergleichbare Jägern, einen Taktischen vorteil gewährt.
Gegen Ende des 23.Jahrhunderts entwickelten im Auftrag von General Chang, klingonische Wissenschaftler erstmals einen Bird-of-Prey,der im getarnten Zustand, Torpedos auf Ziele abfeuern konnte.Doch durch die Verbesserte Sensortechnologie wurde dieser technische Vorsprung,schnell wieder hinfällig.Es ist auch Tradition das die meisten Kommandanten von Bird-of-Prey aus den höheren Schichten des Klingonischen Reiches kommen.
- Technische Daten -
-Klasse-
B'Rel
-Länge-
139 Meter
-Decks-
6
-Besatzung-
36 (je nach Mission)
Max-Warp
9
-Bewaffnung-
2 Phasendisruptorkanonen
1 Photonentorpedowerfer
Qapla'
TuXx