Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Die Zukunft von STO?

Allerlei
Scytale

Re: Die Zukunft von STO?

Beitrag von Scytale » 22. Apr 2014, 12:16

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wo wir das Thema in einem anderen Thread angeschnitten haben, was haltet ihr von den befreiten Borg als spielbare Fraktion? Ich finde die Idee garnicht mal so blöd. Immerhin haben die befreiten Borg sich vom ursprünglichen Kollektiv losgesagt und haben auch die Kontrolle über eigene Borgschiffe, Kuben, Sphären etc. Storytechnisch kann man auch gut argumentieren, dass die befreiten Borg sich entweder dem KDF oder der FED anschließen. Schließlich kommen sie aus dem Delta Quadranten, auf der Flucht vor den wahren Borg und suchen eine neue Heimat, einen Hafen in dem sie sicher sind und einkehren können.

Und auch die Schiffe bieten eine immense Vielfalt. Angefangen von den Klassikern, bis hin zu den vielleicht weniger bekannten Schiffen:

■ Kubus
Kubus.jpg
■ Schiff der Königin
Schiff der Königin.jpeg
■ Sonde
Sonde.jpg
■ Sphäre
Sphäre.jpeg
■ Taktischer Kubus
Taktischer_Kubus.jpg
■ Typ 03
Typ03.jpeg
Tolle Varianten. Gerade was das Design anbelangt müsste Cryptic nicht mehr viel Arbeit reinstecken. Die Innenräume der Schiffe (Brücke, Maschinenraum etc.) müssten nicht komplett neu entwickelt werden, man kann auf das alte Design aufbauen. Auch die Borg-Charaktere sind bereits im Spiel enthalten. Und gerade die Borg bieten unwahrscheinlich viele Varianten der Gestaltung des Aussehens.

Wirklich gute Idee meiner Meinung nach, was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
@Handel: @xraybeta
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Hill
KDF Char: General L'eX
Status: Mal bin Ich da, mal bin Ich weg!!! :-)
Beitrag von TuXx » 22. Apr 2014, 13:23

Natürlich ist deine Idee eine gute Vorlage für eine tiefgründige Story. Aber, wir hätten dann immer noch die Frage zu klären, wie Stark oder mächtig die Kuben oder andere Borg Varianten sein dürfen. Denn die Kuben von den befreiten Borg's sind nicht weniger Stark als die des Kollektivs.

Wenn die Undinen Schiffe 1:1 umgesetzt würden, solltest du einen Antrag bei Cryptic stellen, das deine Idee umgesetzt wird.

Grüßle
TuX

Gesendet von meinem IPhone 4 mit Tapatalk
Bild

Scytale

Beitrag von Scytale » 22. Apr 2014, 13:26

Ich denke uns ist klar, dass die neuen Schiffe in ihrer Stärke den bereits bekannten und nutzbaren Schiffen vergleichbar sind.

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 22. Apr 2014, 13:33

Hallo

Hm, das wäre durchaus ein praktikable Idee, welche auch im Star Trek Canon vorkommt. Diese Fraktion gibt es ja sogar schon recht lange im Star Trek Universum. Die befreiten Borg rund um Hugh. Auch wenn Lore sie zeitweilig ausgenutzt hat, sind sie weiterhin aktiv. Erst vor einer Weile wurde dieses Thema in einem TNG Roman wieder aufgegriffen. Bedenkt man, dass es solche Gruppen von Individuellen Borg auch im Delta Quadranten gibt, wäre dieses absolut nachvollziehbar.

Zudem wäre es sogar logisch, dass die von den Individuellen freien Borg gesteuerten Schiffe weniger stark sind. Einerseits fehlt das Kollektiv. Aber auch die Anpassung kann nicht wie bei den Hive-Borg laufen. Individuen lassen sich dann doch eher selten ein paar mal abknallen um den anderen Drohnen eine Anpassung zu ermöglichen.

Die Borg als Fraktion würde noch nicht mal eigene Technologie benötigen. Also keine Waffenart für Borg. Sie nutzen ja ehe schon immer alles von anderen Rassen und optimieren es nur.

Je länger ich darüber nachdenke desto mehr muss ich sagen:

"Verdammt geile Idee, Ben!!!!!

Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max/Stefan
Bild

Scytale

Beitrag von Scytale » 22. Apr 2014, 13:39

JUCHUUUU, ich hatte eine geile Idee!

Vielleicht sollte ich mal auf Cryptic zugehen und ihnen das Thema vorschlagen. Habt ihr da entsprechende Kontaktdaten für mich?

Und P.S. Wenn die Borg kommen, bin ich Borg!

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
Beitrag von TuXx » 22. Apr 2014, 13:45

Du meintest wohl einen befreiten Borg. Deine Name wäre dann 1 of 1 von Uni(sektion) 31 :)

Bild

Scytale

Beitrag von Scytale » 22. Apr 2014, 13:47

TuXray hat geschrieben:Du meintest wohl einen befreiten Borg. Deine Name wäre dann 1 of 1 von Uni(sektion) 31 :)

Hihi, der ist gut, aber warte mal ab, was mit Sektion 31 noch alles passieren wird :)

Aber ja, ich wäre dann aber sofort ein befreiter Borg. Gibt es etwas geileres als einen Kubus durchs All zu steuern. Dann macht endlich auch Transwarp wieder Sinn!

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
Beitrag von TuXx » 22. Apr 2014, 13:55

Oje, da hat einer richtig Feuer gefangen. Wir sollten Cryptic informieren die Udinen Sache zu streichen und die 9 Staffel unter deiner Leitung, neu verfassen.

Hier ist Scytale, Widerstand ist zwecklos. Meine Ideen werden eurem niederen Verstand angepasst.

Denn ich bin ein ( befreiter) Borg,

So in etwa könntest du Sie überzeugen. :)

Bild

Scytale

Beitrag von Scytale » 22. Apr 2014, 13:59

Na na na, ich dachte da schon eher an die etwas subtilere Art und Weise. Aber generell birgen die Borg als neue fraktion eigentlich nur Vorteile!

TuXx
Vice Admiral
Vice Admiral
Beitrag von TuXx » 22. Apr 2014, 14:04

Denke ich auch. So nun muß ich aber mal wieder etwas Arbeiten. Sonst werde ich befreit.

Grüßle
TuX

Bild

Scytale

Beitrag von Scytale » 22. Apr 2014, 14:10

Nix arbeiten, hier wird diskutiert.

Jetzt mal Butter bei die Fische. Hat jemand irgendwelche Kontaktdaten von cryptic?

Antworten