ich bin ein Neugieriger Mensch und wollte mal in die Runde Fragen welchem Beruf oder Studium ihr nachgeht. Die Angaben sind natürlich freiwillig.
Ich gebe euch mal einen Einblick in mein Berufsleben.
Seit nun mehr 12 Jahren bin ich als Berufskraftfahrer im Nationalen wie Internationalen Transportwesen tätig.
Seit 3 Jahren fahre Ich für die Bayer Spedition, ein Unternehmen aus Ehingen an der Donau.
Unser tägliches Geschäft besteht darin ein paar der Bekanntesten Tankstellen,-Jet/Shell/Hem/Avia/OMV mit Treibstoff zu versorgen.
Das Unternehmen besitzt ca.80 Großraum Tankfahrzeuge (Sattelzüge) die im 2 bzw. 3 Schicht Betrieb von über 200 Fahrern gefahren werden.
Ich selbst bin im 3 Schicht System was bedeutet ich arbeite 6/3. 6 Tage + 3 Tage, alle zwei Wochen habe ich entweder Mo,Di,Mi oder Do,Fr,Sa frei. Immer im wechsel. Die großzügige Freizeit wird uns gegeben, weil wir 12 Stunden Schichten haben. Wenn einer Frei hat, wird die Einheit im 3 Schicht System mit einem Springer wieder aufgefüllt, so das der 24h Einsatz gewährleistet werden kann.
Ich hoffe Ihr konntet einen kleinen Einblick in mein Berufsleben bekommen und würde mich freuen auch von Euch etwas zu erfahren.
Grüßle
TuX