Liebe Freunde,
und ein weiterer Versuch das Forum ein wenig zu beleben. Mich würde interessieren was ihr von der neuen Zeitlinie, der neuen Crew und JJTrek im Allgemeinen, haltet?
Erst mal meine Meinung.
Wir sind uns einig, dass das Franchise Star Trek bis zum ersten, neuen Film, völlig ausgelutscht war. Die letzten Serien waren alles andere als erfolgreich und der letzte Film (Nemesis) hat wirtschaftlich auch niemanden mehr vom Hocker gerissen. Machen wir uns nichts vor. Star Trek war an seinem Tiefpunkt angelangt. Kein Studio wäre bereit gewesen jemals wieder Geld für eine „klassische“ Star Trek Serie oder einen klassischen Star Trek Film in die Hand zu nehmen. Das Thema war durch.
Die Zeiten haben sich halt geändert. Die Gewohnheiten der Kinobesucher und Fernsehgucker haben sich komplett gewandelt. Sieht man Serien wie „Sopranos“, „Braking Bad“, „Game of Thrones“ und dergleichen fällt einem zwangsläufig auf, dass sich die mediale Welt gewandelt hat. Und Star Trek leider immer noch in den 90er Jahren hängen geblieben ist.
Im Endeffekt gab es doch nur 3 mögliche Alternativen:
Man stellt das Franchise komplett ein.
Man versucht es noch einmal in alter Tradition mit einem klassischen Film oder einer Serie, in der Art der alten Serien oder Filme.
Man versucht einen Neustart. Radikal, modern, gewagt und schnell!
Sogern jeder von uns auch eine Serie in alter Tradition gehabt hätte, sollten man auch den wirtschaftlichen Aspekt bedenken. Eine derartige Serie hätte zu katastrophalen Einschaltquoten geführt und hätte das gesamte Franchise mit dem Stempel „Finger weg! Geldvernichter!“ versehen. Und dann wäre es komplett aus gewesen.
Der neue Film hingegen hat, aufgrund seines finanziellen Erfolges, die Möglichkeit, dass gesamte Franchise zu beleben. Die beiden Filme haben viele junge Zuschauer in die Kinos gebracht, welche mit Star Trek bislang noch nicht viel anfangen konnten. Vllt. besteht dadurch die Möglichkeit der Marke Star Trek neuen Wind einzuhauchen.
Worauf will ich hinaus? Ungeachtet der Tatsache, ob einem der Film gefällt oder nicht, ob man die neue Crew mag oder nicht, ob einem die neue Zeitlinie gefällt oder nicht. Es ist eine Chance für die Marke!
Was meint ihr?
Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Star Trek vs JJTrek
- Eviess
- Admiral
- @Handel: eviess@okdesignalientv
- IG-Rang: Flottenadmiral
- 2ter Char FED: T'Sackbauer
- 3ter Char FED: Ulazenna
- 4ter Char FED: Patricia Winkler
- KDF Char: Vocne
- 2ter Char KDF: Vagalle
- 3ter Char KDF: K'sazaar
- Status: täglich vormittags
Stimme zu. Allerdings: ob ich die Serie die daraus entstehen könnte dann auch sehen möchte? 

+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++
Es geht doch nicht um eine Serie aus der neuen Zeitlinie. Es geht darum, dass aufgrund der neuen Zeitlinie und neuen Filme die Marke Star Trek vielleicht wieder etwas Auftrieb bekommt.Sackbauer hat geschrieben:Stimme zu. Allerdings: ob ich die Serie die daraus entstehen könnte dann auch sehen möchte?
- Eviess
- Admiral
- @Handel: eviess@okdesignalientv
- IG-Rang: Flottenadmiral
- 2ter Char FED: T'Sackbauer
- 3ter Char FED: Ulazenna
- 4ter Char FED: Patricia Winkler
- KDF Char: Vocne
- 2ter Char KDF: Vagalle
- 3ter Char KDF: K'sazaar
- Status: täglich vormittags
Ja und was ist da wohl die logische Konsequenz? Wo sie heut' doch aus jedem Sch... 'ne Serie machen.Scytale hat geschrieben:Es geht doch nicht um eine Serie aus der neuen Zeitlinie. Es geht darum, dass aufgrund der neuen Zeitlinie und neuen Filme die Marke Star Trek vielleicht wieder etwas Auftrieb bekommt.
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++
-
- Captain
- IG-Rang: 50
- 2ter Char FED: T'Om
- 3ter Char FED: Nasar Hex
- 4ter Char FED: H'Schmarn
- KDF Char: Ra'Zar
- 2ter Char KDF: Morghnoj
- 3ter Char KDF: S'Tom
- Status: Fast täglich, außer in Prüfungszeiträumen, da bin ich häufiger mal ne woche oder 2 am Stück nicht da
So, ich ich es auch mal wieder ins Forum geschafft habe, lasse ich auch paar Behauptungen zu diesem Thema los:
Zu "Quotentief" von Star Trek sei bedacht, dass Star Trek noch nie ein Quotenhit war, man könnte es als Nischenprodukt bezeichnen. TOS wurde nur erfolgreich, weil es verramscht wurde und so gewissen Kultstatus erlangte, die (ersten) Filme wurden nur gedreht um von der Star WARS Schiene paar Zuschauer abzuschöffeln.
Erst TNG und DSN brachten ein wenig bessere Quoten, aber breits bei VOY gings berab.
ENT musste erst anlaufen und erreichte ab der vierten Stafffel wieder halbwegs vernünftiger Quoten, da war die Absetzung aber bereits beschloßen.
Was den neuen Aufwind angeht und das wiederbeleben des Franchise durch JJTrek...nur weil auf den Auto meiner Freundin "Chevrolet" steht, ist es immer noch kein Chevy sondern ein Daweo ...JJTrek heißt "Star Trek" ist aber kein Star Trek
Star Wars hat damals den Schritt gewagt und Autoren erlaubt das EU zu gründen ....Paramount hat den Schritt gewagt und Literaturrechte an einen Verlag gegeben der eine in sich konsitente Non-Canon Fortführung leifert. ... Lucas hat sich kaufen lassen und die Fans nehmen ihm übel, was das für mögliche ST fortführungen bedeutetn sollte, sei jetzt jeden selbst überlassen
Zu "Quotentief" von Star Trek sei bedacht, dass Star Trek noch nie ein Quotenhit war, man könnte es als Nischenprodukt bezeichnen. TOS wurde nur erfolgreich, weil es verramscht wurde und so gewissen Kultstatus erlangte, die (ersten) Filme wurden nur gedreht um von der Star WARS Schiene paar Zuschauer abzuschöffeln.
Erst TNG und DSN brachten ein wenig bessere Quoten, aber breits bei VOY gings berab.
ENT musste erst anlaufen und erreichte ab der vierten Stafffel wieder halbwegs vernünftiger Quoten, da war die Absetzung aber bereits beschloßen.
Was den neuen Aufwind angeht und das wiederbeleben des Franchise durch JJTrek...nur weil auf den Auto meiner Freundin "Chevrolet" steht, ist es immer noch kein Chevy sondern ein Daweo ...JJTrek heißt "Star Trek" ist aber kein Star Trek
Star Wars hat damals den Schritt gewagt und Autoren erlaubt das EU zu gründen ....Paramount hat den Schritt gewagt und Literaturrechte an einen Verlag gegeben der eine in sich konsitente Non-Canon Fortführung leifert. ... Lucas hat sich kaufen lassen und die Fans nehmen ihm übel, was das für mögliche ST fortführungen bedeutetn sollte, sei jetzt jeden selbst überlassen