Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Star Trek PC-Spiele
Star Trek PC-Spiele
Hallo
ich wollte mal eine diskusion starten was für Star Trek-Spiele jeder hier schon gespielt hat und welche Top sind/waren und welche Flop´s.
Spiele die ich gespielt habe sind:
- Birth of the Federation
- Starfleet-Academy
- The 25th Anniversary
- Generations
- DS9 Harbinger
- Elite Force 1 und 2
- Starfleet Command
- Armada
Starfleet Academy zähle ich eindeutig zu meinen Favoriten da es für die damalige Zeit sehr umfangreich war auch BotF habe ich gezockt Schade das es kein nachfolger gab mit größeren Karten, den Dominon und Spezies aus dem Delta-quadranten.
The 25th Anniversary , Generations und Starfleet Command sind meine Flops an Star-Trek-Spielen.
ich wollte mal eine diskusion starten was für Star Trek-Spiele jeder hier schon gespielt hat und welche Top sind/waren und welche Flop´s.
Spiele die ich gespielt habe sind:
- Birth of the Federation
- Starfleet-Academy
- The 25th Anniversary
- Generations
- DS9 Harbinger
- Elite Force 1 und 2
- Starfleet Command
- Armada
Starfleet Academy zähle ich eindeutig zu meinen Favoriten da es für die damalige Zeit sehr umfangreich war auch BotF habe ich gezockt Schade das es kein nachfolger gab mit größeren Karten, den Dominon und Spezies aus dem Delta-quadranten.
The 25th Anniversary , Generations und Starfleet Command sind meine Flops an Star-Trek-Spielen.
Herzliche eiskalte Grüße
Talyb
Talyb
Ich hatte:
Elite Force I + II
Armada I + II
Elite Force war schon ein netter FPS. Und mim 2. Teil gab's auch n nettes Grafikupdate.
Bei Armada war zB gut, die Bauschiffe zu kapern um auch die Schiffe/Basen der anderen Rassen zu bauen.
Elite Force I + II
Armada I + II
Elite Force war schon ein netter FPS. Und mim 2. Teil gab's auch n nettes Grafikupdate.
Bei Armada war zB gut, die Bauschiffe zu kapern um auch die Schiffe/Basen der anderen Rassen zu bauen.
Gruß
Mikal
Mikal
- Max Drake
- Admiral
- @Handel: @maximilliandrake
- IG-Rang: Vice Admiral [57]
- KDF Char: L'ara Drake
- 2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
- Status: Umsteht
Leute
Also bei mir war es genau wie bei Mikal, Elite Force und Armada.
Elite Force 2 fand ich als besonders gelungen, weil ein gutes Star Trek Feeling übermittelt wurde und man alte bekannte aus TNG getroffen hat.
Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.
Max aka Stefan

Also bei mir war es genau wie bei Mikal, Elite Force und Armada.
Elite Force 2 fand ich als besonders gelungen, weil ein gutes Star Trek Feeling übermittelt wurde und man alte bekannte aus TNG getroffen hat.
Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.
Max aka Stefan
- ThomasSTO83
- Rear Admiral
- @Handel: @tomallak
- IG-Rang: Admiral
- 2ter Char FED: Sigrdrifa
- 3ter Char FED: EFH 7356
- KDF Char: B'mas
- Status: am Wochenende nicht online
Die Spiele die mir jetzt noch auf Anhieb einfallen sind
- BotF (mehr gespielt als jedes andere Spiel, Suchtfaktor extrem; leider ohne Nachfolger geblieben)
- Armada I+II (gutes Aufbauspiel)
- Elite Force
- Starfleet Academy (sehr gut; vor allem die Balance von Waffenstärke und Raumschiffschilden/-hülle; da hat ein Torpedo noch richtig reingehauen, dafür hatte man auch nur eine Handvoll an Bord)
- Klingon Academy (sehr gute Story, gutes Spielgefühl; aber unbegrenzt Torpedos, Strahlenwaffen praktisch unbedeutend gegen größere Schiffe; das was in Starfleet Academy das Kobayashi Maru war, war hier noch sehr viel intensiver und abscheulicher)
- Generations (verbuggt?, ich konnte damals überhaupt nichts damit anfangen)
- Star Trek: New Worlds (Boden-Aufbau-Strategie, tolles Konzept, für damals ziemlich gute Grafik; definitiv so verbuggt das ich nie mehr als ein paar Missionen gespielt habe)
- DS9: The Fallen (wirkt erstmal ganz gut, irgendwas hat mich dann aber so schnell gelangweilt, das ich bei keinem Charakter mehr als eine Mission gespielt habe)
- Klingon Honour Guard (klasssischer FPS ohne besondere Gimmicks, habe ich aber sehr gerne gespielt)
- BotF (mehr gespielt als jedes andere Spiel, Suchtfaktor extrem; leider ohne Nachfolger geblieben)
- Armada I+II (gutes Aufbauspiel)
- Elite Force
- Starfleet Academy (sehr gut; vor allem die Balance von Waffenstärke und Raumschiffschilden/-hülle; da hat ein Torpedo noch richtig reingehauen, dafür hatte man auch nur eine Handvoll an Bord)
- Klingon Academy (sehr gute Story, gutes Spielgefühl; aber unbegrenzt Torpedos, Strahlenwaffen praktisch unbedeutend gegen größere Schiffe; das was in Starfleet Academy das Kobayashi Maru war, war hier noch sehr viel intensiver und abscheulicher)
- Generations (verbuggt?, ich konnte damals überhaupt nichts damit anfangen)
- Star Trek: New Worlds (Boden-Aufbau-Strategie, tolles Konzept, für damals ziemlich gute Grafik; definitiv so verbuggt das ich nie mehr als ein paar Missionen gespielt habe)
- DS9: The Fallen (wirkt erstmal ganz gut, irgendwas hat mich dann aber so schnell gelangweilt, das ich bei keinem Charakter mehr als eine Mission gespielt habe)
- Klingon Honour Guard (klasssischer FPS ohne besondere Gimmicks, habe ich aber sehr gerne gespielt)
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.
Hier findet Ihr meine Chars.
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.
Hier findet Ihr meine Chars.
Oh ja das war frustrierend und damals ohne internet, wo täglich patch bereit gestellt werden, konnte man nichts machen außern Zielübung mit der CDThomasSTO83 hat geschrieben:- Generations (verbuggt?, ich konnte damals überhaupt nichts damit anfangen)
Herzliche eiskalte Grüße
Talyb
Talyb
Hab vorhin bei der Suche
nach Office 200was gefunden:
Star Trek - DS9 - Dominion Wars
Weis noch, das ich des NIE zum Laufen gebracht habe.
Da des hier aber noch keiner erwähnt hat, erübrigt sich wohl die Frage, ob jemand Erfahrung damit hat?

Star Trek - DS9 - Dominion Wars
Weis noch, das ich des NIE zum Laufen gebracht habe.
Da des hier aber noch keiner erwähnt hat, erübrigt sich wohl die Frage, ob jemand Erfahrung damit hat?
Gruß
Mikal
Mikal
- Chralbzem
- Admiral
- @Handel: @chralbzem
- IG-Rang: Flottenadmiral
- 2ter Char FED: Xarakek
- 3ter Char FED: Prog
- KDF Char: Graarsh
- 2ter Char KDF: Nerana
- 3ter Char KDF: Suvak
DS9 Dominion Wars hatte ich damals auch gespielt, war aber von der Steuerung etwas mühsam, also eher Durchschnitt.
Sonst hatte ich noch:
- Armada 1+2 (1 war top, 2 war meiner Meinung nach ein ziemlicher Flop)
- Elite Force 1+2 (Fand ich als Shooter beide recht gut)
- DS9 The Fallen (Story ok, aber die Steuerung, naja)
- Bridge Commander (Überraschungshit, beim Saturn ein Jahr nach Erscheinen um 10 Euro gekauft und geliebt. In welchem andere ST Spiel kann man schon von der Brücke aus die Schlachten befehligen. Story-technisch außerdem auch ziemlich gut.)
- und zu guter letzt ST:Legacy (Klang damals gut, war aber grottenschlecht. Allein die Steuerung hat einem jede Freude an dem Spiel genommen)
Sonst hatte ich noch:
- Armada 1+2 (1 war top, 2 war meiner Meinung nach ein ziemlicher Flop)
- Elite Force 1+2 (Fand ich als Shooter beide recht gut)
- DS9 The Fallen (Story ok, aber die Steuerung, naja)
- Bridge Commander (Überraschungshit, beim Saturn ein Jahr nach Erscheinen um 10 Euro gekauft und geliebt. In welchem andere ST Spiel kann man schon von der Brücke aus die Schlachten befehligen. Story-technisch außerdem auch ziemlich gut.)
- und zu guter letzt ST:Legacy (Klang damals gut, war aber grottenschlecht. Allein die Steuerung hat einem jede Freude an dem Spiel genommen)
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"
Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)
http://www.youtube.com/chralbzem
Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)
http://www.youtube.com/chralbzem
- rossi1983
- Commodore
- @Handel: @hornswoggle1983
- IG-Rang: Vice Admiral
Dominion Wars
Armada I & II
Legacy
Conquest
Elite Force I
Bridge Commander
Am liebsten war mir Dominion Wars und Legacy, Legacy vor allem mit dem Mod. , war ziemlich cool.
Dominion Wars
Armada I & II
Legacy
Conquest
Elite Force I
Bridge Commander
Am liebsten war mir Dominion Wars und Legacy, Legacy vor allem mit dem Mod. , war ziemlich cool.
Timo / rossi1983 / hornswoggle1983
- one of two
- Ensign
- @Handel: @bastel
- IG-Rang: Vice Admiral
- 2ter Char FED: Erin Ford
Armada 1&2
Dominion Wars ( auch nie zum Laufen gebracht
Bridge Commander
Elite Force 1& 2
Am liebsten waren mir aber immer die Armada Teile ( Strategie Fan), vor allem Teil 2 mit der Fleet Operations Mod, welche ja auch immer noch nachliefert, die Mod hat meiner Meinung nach die Originale schon lange eingeholt und bringt demnächst wieder was raus...obwohl das Spierl ja quasi schon Sammlerwert hat
Armada 1&2
Dominion Wars ( auch nie zum Laufen gebracht

Bridge Commander
Elite Force 1& 2
Am liebsten waren mir aber immer die Armada Teile ( Strategie Fan), vor allem Teil 2 mit der Fleet Operations Mod, welche ja auch immer noch nachliefert, die Mod hat meiner Meinung nach die Originale schon lange eingeholt und bringt demnächst wieder was raus...obwohl das Spierl ja quasi schon Sammlerwert hat