Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich wiederhole meine Frage, weshalb waren die Borg zu Kirks Zeiten bereits nahe am Föderationsraum?Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ungengenauigkeiten...
- Max Drake
- Admiral
- @Handel: @maximilliandrake
- IG-Rang: Vice Admiral [57]
- KDF Char: L'ara Drake
- 2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
- Status: Umsteht
Leute
Der Eindruck kann ja durchaus entstehen, wenn man auf Zweit el Aurianer Schiffe nahe des Sektors 001 antrifft, siehe Treffen der Generationen.
Ich habe das für mich indirekt durch deren Langlebigkeit erklärt. Die Voyager hatte ja bis sie auf die Borg trifft auch schon eine ganze Strecke hinter sich gebracht, so das selbst sie von Borgsektor zur Erde keine 77 Jahre mehr gebraucht hätten. Für ein langlebiges Volk dürfte die Zeit für eine so lange Reise kürzer wirken. Zudem ist eine große Entfernung zu den Borg für die Flüchtlinge sicherlich wünschenswert. Vielleicht, haben sie aber auch eine Möglichkeit große Entfernungen schneller zu überbrücken. Guinen zumindest war ja schon einmal im 18. Jahrhundert zu Erde geflohen. Ich meine mich zu erinner, das es vor ihrem Vater war.
MfG
Max aka Stefan

Der Eindruck kann ja durchaus entstehen, wenn man auf Zweit el Aurianer Schiffe nahe des Sektors 001 antrifft, siehe Treffen der Generationen.
Ich habe das für mich indirekt durch deren Langlebigkeit erklärt. Die Voyager hatte ja bis sie auf die Borg trifft auch schon eine ganze Strecke hinter sich gebracht, so das selbst sie von Borgsektor zur Erde keine 77 Jahre mehr gebraucht hätten. Für ein langlebiges Volk dürfte die Zeit für eine so lange Reise kürzer wirken. Zudem ist eine große Entfernung zu den Borg für die Flüchtlinge sicherlich wünschenswert. Vielleicht, haben sie aber auch eine Möglichkeit große Entfernungen schneller zu überbrücken. Guinen zumindest war ja schon einmal im 18. Jahrhundert zu Erde geflohen. Ich meine mich zu erinner, das es vor ihrem Vater war.
MfG
Max aka Stefan
Wo liegt denn "El-Aurian" denn überhaupt? Alpha-Quadrant oder Delta-Quadrant?
Gruß
Mikal
Mikal
- Max Drake
- Admiral
Mikal
Laut Memory Alpha liegt der Planet im Delta-Quadranten und die Voyager hat ihn nie besucht, welch Verschwendung einer möglichen Higlight Folge.
MfG
Max aka Stefan

Laut Memory Alpha liegt der Planet im Delta-Quadranten und die Voyager hat ihn nie besucht, welch Verschwendung einer möglichen Higlight Folge.
MfG
Max aka Stefan
- Eviess
- Admiral
- @Handel: eviess@okdesignalientv
- IG-Rang: Flottenadmiral
- 2ter Char FED: T'Sackbauer
- 3ter Char FED: Ulazenna
- 4ter Char FED: Patricia Winkler
- KDF Char: Vocne
- 2ter Char KDF: Vagalle
- 3ter Char KDF: K'sazaar
- Status: täglich vormittags
Also nur weil ein Frachter mit "Flüchtlingen" von denen zwei El-Aurianer waren (bestätigt, bei dem Rest weiß man es nicht) in der Nähe des Sol Sektors war, heißt das im Umkehrschluss noch lange nicht, dass die Borg dort irgendwo in der Nähe waren. Vllt. haben die beiden El-Aurianer auch bereits eine Jahrzehnte andauernde Reise hinter sich.
Soweit hab ich jetz auch verstanden.
El-Aurian (oder wie auch immer) ist im Delta-Quadranten - Guinan und Co. sieht halt irgendwie bis zum Fed-Raum gereist - Da dann Kirk / Enterprise B / "Das Band"...
El-Aurian (oder wie auch immer) ist im Delta-Quadranten - Guinan und Co. sieht halt irgendwie bis zum Fed-Raum gereist - Da dann Kirk / Enterprise B / "Das Band"...
Gruß
Mikal
Mikal
korrekt, so sehe ich das aus. Die Borg spielen da erstmal garnicht mit.
- ThomasSTO83
- Rear Admiral
- @Handel: @tomallak
- IG-Rang: Admiral
- 2ter Char FED: Sigrdrifa
- 3ter Char FED: EFH 7356
- KDF Char: B'mas
- Status: am Wochenende nicht online
Also Guinan hat schon sehr deutlich gemacht das es die Borg waren die ihren Heimatplaneten zerstört/erobert/assimiliert haben. Und das deshalb alle Überlebenden ihrer Rasse heimatlos über die Galaxie verstreut sind. Insofern wäre ein Besuch der Voyager auf El-Aurel nicht ratsam gewesen. Wie sie nun auf dem Frachter aus "Treffen der Generationen" gelandet ist bleibt offen, und auch das Wann der Zerstörung. Als sie im 19.Jhd. auf der Erde war schien sie ja noch andere Probleme zu haben.
Life’s but a walking shadow, apoor player,
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.
Hier findet Ihr meine Chars.
That struts and frets his hour upon the stage.
And then is heard no more; it is a tale
Told by an idiot, full of sound and fury,
Signifying nothing.
Hier findet Ihr meine Chars.
- Max Drake
- Admiral
Leute
Eine Wichtige Sache hatte ich vergessen zum Thema die Borg und die Menschen. Die 2. indirekte Begegnung mit einem Borg bzw. etwas mit Kontakt zu dem Borg.
Aufgrund einer Aussage von Gene Roddenberry wird gemutmaßt, das es die Borg waren welche V'ger repariert und zurück geschickt haben, genauer soll es sich bei dem Maschinenplaneten auf welchen die Voyeger VI abgestürzt ist, um den Borg Heimatplaneten gehandelt haben. Man könnte somit "sich mit seinen Schöpfer Vereinen" als eine Art der Asssimilation vergleichen. Der erste "Angriff" bzw. Kontakt war also wirklich noch zu Kirks Zeiten.
Diese dicken röhrenförmigen Schiffe, wie sie zB in der KA Unimatrix anzutreffen ist, ist im übrigen solch ein Model wie es V'ger damals flog. Somit war der erste Angriff garnichtmal mit einem popeligen Kubus, sondern gleich mit der stäksten Einheit die sie hatten. Hätte es da nicht Konflikte mit der ursprünglichen prigramirung der Voyager Sonde gegeben sehe das wohl alles anders aus.
Leider kenne ich mich nicht so genau mit den Zeitrahmen aus. Sprich ich weis nicht ob erst der Funkspruch der Überlebenden der Zeitspähre oder die Voyager Sonde die Borg auf die Erde aufmerksam gemacht hat.
Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.
MfG
Max aka Stefan

Eine Wichtige Sache hatte ich vergessen zum Thema die Borg und die Menschen. Die 2. indirekte Begegnung mit einem Borg bzw. etwas mit Kontakt zu dem Borg.
Aufgrund einer Aussage von Gene Roddenberry wird gemutmaßt, das es die Borg waren welche V'ger repariert und zurück geschickt haben, genauer soll es sich bei dem Maschinenplaneten auf welchen die Voyeger VI abgestürzt ist, um den Borg Heimatplaneten gehandelt haben. Man könnte somit "sich mit seinen Schöpfer Vereinen" als eine Art der Asssimilation vergleichen. Der erste "Angriff" bzw. Kontakt war also wirklich noch zu Kirks Zeiten.
Diese dicken röhrenförmigen Schiffe, wie sie zB in der KA Unimatrix anzutreffen ist, ist im übrigen solch ein Model wie es V'ger damals flog. Somit war der erste Angriff garnichtmal mit einem popeligen Kubus, sondern gleich mit der stäksten Einheit die sie hatten. Hätte es da nicht Konflikte mit der ursprünglichen prigramirung der Voyager Sonde gegeben sehe das wohl alles anders aus.
Leider kenne ich mich nicht so genau mit den Zeitrahmen aus. Sprich ich weis nicht ob erst der Funkspruch der Überlebenden der Zeitspähre oder die Voyager Sonde die Borg auf die Erde aufmerksam gemacht hat.
Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.
MfG
Max aka Stefan
Naja.....V'ger von den Borg? Gestrandet auf dem Heimatplaneten der Borg? Ist nun aber sehr sehr weit hergeholt. Als die Borg "erfunden" wurden war der erste Star Trek Film schon mehrere Jahre alt. Zu Zeiten des ersten Films wusste noch kein Mensch etwas von den Borg, und damit meine ich die Schöpfer der Serie. Die Rasse der Borg wurde von einem findigen Drehbuchautor gegen ende der 80er Jahre erfunden....da war der erste Star Trek Film schon ein Klassiker....