Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Logbuch Eviess

Hier bitte nur innerhalb seiner Rolle schreiben.
Forumsregeln
Hier sollte nur innerhalb seiner Rolle geschrieben werden, danke.
Antworten
Eviess
Admiral
Admiral
@Handel: eviess@okdesignalientv
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: T'Sackbauer
3ter Char FED: Ulazenna
4ter Char FED: Patricia Winkler
KDF Char: Vocne
2ter Char KDF: Vagalle
3ter Char KDF: K'sazaar
Status: täglich vormittags
Logbuch Eviess

Beitrag von Eviess » 5. Mai 2014, 07:41

Persönliches Logbuch von Vizeadmiral Eviess ir-Rrhiol ch'Chula t'Raedheol, Konsul der Romulaner und Obergesandter der 31th Flotte.

Sternzeit: 86340.5

Puh, gerade nochmal Glück gehabt und mit dem Leben davongekommen!
Ich weiß nicht was Admiral Madru von der Sektion 31 genau vorhatte aber sein Experiment mit einer völlig unbekannten Energiequelle ist wohl gründlich in die Hose gegangen.
Kaum hatten ich und meine Führungscrew uns auf der U.S.S. Yamoto materialisiert als auch schon das Chaos ausbrach. Alle liefen hektisch herum, schrien, gaben unverständliche Anweisungen. Einige waren in Panik. Zurecht wie sich herausstellte aber das wußte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Ich schnappte Wortfetzen auf wie: Harmonieresonanzkammer, Fehlfunktion, Molekül, Subraumspalten... Das alles war total verwirrend für uns aber es musste irgendwie in Zusammenhang mit den seltsamen Messwerten stehen die uns ja erst in diesen abgelegenen Sektor geführt hatten wo wir überraschenderweise auf den Geheimdienstler Madru stießen der Grüchtehalber die gesammte 31th Flotte mittels eines Computervirus ausspionieren ließ.

ZUSATZEINTRAG: nicht vergessen die Boardcomputer überprüfen zu lassen!

Glücklicherweise kümmerte sich keiner um uns was mich geistesgegenwärtig veranlasste den Befehl zu geben das Schiff zu verlassen und das Geschehen aus sicherer Entfernung zu beobachten. Gerade rechtzeitig denn bereits im Abtransport begriffen sahen wir wie sich überall kleine Subraumspalten öffneten die rasannt größer wurden.
Auf der Brücke der Rrhiol ch'Chula angekommen gab ich schnell den Befehl auf maximum Warp zu gehen als wir feststellten das die Systeme versagten. Dieser Schuft Madru! Glücklicherweise hat mein erster Offizier, Chefmechaniker und guter Freund Sebastian vor einigen Tagen heimlich eine Sicherheitssubroutine entwickelt und zum Testen vorbereitet die ermöglichen sollte das auf Knopfdruck alle Systeme zurückgesetzt und neu gestartet werden (eigentlich sollte ich ihn für seine Eigenmächtigkeiten bestrafen, wer weiß was er sonst noch so herumgebastelt hat an meinem Schiff, aber im Grunde liebe ich ihn dafür).
Es war ein Wettlauf gegen die Zeit! Gespannt blickten wir auf den Monitor wo die Lage rund um die U.S.S. Yamoto sich immer weiter zuspitzte indem die multidimmensionalen Spalten (wir erkannten sogar einige Flüssigraum-Blasen!) zu bedrohlicher Größe anwuchsen und die Yamoto zu verschlingen drohten. Gleichzeitig hielten wir die Daumen das der Systemneustert gelingen möge. Knistern lag in der Luft: 3, 2, 1... Geschafft!
Aus sicherer Entfernung sahen wir... nichts! Keine Spur eines Raumschiffes, keine Spur von Supraumspalten, gar nichts!
Unsere Scans ergaben keine Spur einer Explosion oder Trümmerteile und dank der Multidimmensionalität der Spalten haben wir auch keinerlei Anhaltspunkt auf Admiral Madru's Verbleib, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, falls er überhaupt noch lebt.

ZUSATZEINTRAG: die Flotte informieren

Logbucheintrag: Ende
Bild
+++Fotoreporter und facebook-Administrator+++

Eviess
Admiral
Admiral
Beitrag von Eviess » 16. Jan 2015, 08:44

Persönliches Logbuch von Flottenadmiral Eviess ir-Rrhiol ch'Chula t'Raedheol, Konsul der Romulaner und Obergesandter der 31th Flotte.

Die Erforschung des Delta-Quadranten hat mir und meiner Crew schmerzlich bewusst gemacht das nicht jeder Konflikt friedlich zu lösen ist und dennoch: "Gewalt ist KEINE Lösung!"

Ich werde weiterhin alles in meiner Macht stehende versuchen um die Völker an einem Tisch zu bringen und eine für alle akzeptable Einigung zu erzielen.

Dennoch habe ich, nur zur Sicherheit meiner Crew, meine Flotte um zwei mächtige Breen-Kriegsschiffe erweitert die Tjiran'en'Janiir (Weg zur Freiheit) und die Ra’kholh (Rächer) und bin damit bestens auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Bild

Eviess
Admiral
Admiral
Beitrag von Eviess » 11. Feb 2015, 12:29

Persönliches Logbuch von Flottenadmiral Eviess ir-Rrhiol ch'Chula t'Raedheol, Konsul der Romulaner und Obergesandter der 31th Flotte.

Leider musste uns meine langjährige remanische Wegbegleiterin und Freundin Veril aus familiären Gründen verlassen. Ersetzt wurde sie durch einen guten Bekannten und Raumkampfspezialisten aus der Widerstandszeit, Subcommander D'vex.
Neu ist auch Commander Jyelia eine technische Führungsoffizierin der Kobali die sich unbedingt der Crew meines nagelneuen Samsar Kreuzers, einem Geschenk der Kobali Regierung für meine Hilfe gegen die Vaadwaur auf Kobali Prime (Wo ich auch zu meiner großen Überraschung D'vex nach so vielen Jahren wieder sah da er sich dort als Söldner verdungen hat. Welch ein Zufall und ein riesen Glück für meine Mannschaft!), anschliessen wollte.
Als ich ihre Akte las wollte ich instinktiv wegen eindeutiger Überqualifizierung ablehnen aber das hätte sie sicher als Beleidigung empfunden. Mal schauen was die Zukunft so bringt aber wir können von ihren Fähigkeiten jedenfalls nur profitieren.

ZUSATZEINTRAG: Beide in der nächsten Mannschaftssitzung der gesammten Crew vorstellen. Und eine Kennenlernfeier im neuen Club 47 des ESD organisieren.

Apropos Schiff: Neben dem der Kobali konnte ich auch ein anderes, äusserst interessantes, Exemplar kürzlich erwerben einen Kreuzer der Cravic-Fraktion der APE (Automatische Personaleinheiten). Der ist nicht nur im Design aussergewöhnlich, sondern aufgrund des fortwährenden Krieges der APE untereinander, auch perfekt für zukünftige Kampfeinsätze gerüstet. Zusammen mit meinem geliebten risanischen Luxusdampfer für zivile und diplomatische Einsätze und dem neuem Samsar Kreuzer bilden die Drei jetzt den Kern meiner Techniker Flotte.

Bild

Antworten