Seite 1 von 3

Re: RPG-Hintergrund der 31th-Flotte und dem wejmaH wa' tuq

Verfasst: 20. Okt 2013, 17:02
von Mikal
HIER ALSO DIE GEWINNERSTORYLINE. (endlich ;) )
Vor und während des Krieges gegen das Dominion war die 31th Flotte ein regulärer Kampfverband der Sternenflotte. Dieser war damit beauftragt die Föderationswelten an der Grenze zu Breen-Konföderation zu verteidigen. Dem damaligen amtierenden Kommandeur der 31th Flotte, Admiral Zefrem Drake, wurden enge Verbindungen zu der offiziell nicht existierenden Sektion 31 nachgesagt. Unter anderem weil Teile der ihm unterstellten Flotte regelmäßig an verdeckten Operationen teilgenommen haben welche laut offiziellen Berichten des Geheimdienstes der Sternenflotte niemals durchgeführt wurden.

Es taten sich bei einer Prüfung der Logbücher zum Ende des Krieges bei vielen Schiffen der 31th Flotte Widersprüche auf, wodurch bis heute nicht eindeutig geklärt werden konnte wo genau sich diese Schiffe aufhielten und an welchen Kampfhandlungen sie teilgenommen haben. Die Enthüllungen des leitenden medizinischen Offiziers der Raumstation Deep Space 9 über Sektion 31 warfen noch mehr Fragen auf. Auch über die Tätigkeiten der 31th Flotte und Admiral Zefrem Drake. So entschied sich das Oberkommando der Sternenflotte nach der Zerschlagung der Sektion 31 auch die 31th Flotte sofort aufzulösen, in der Hoffnung so zu verhindern das die Sektion 31 neu erstarken könne. Admiral Zefrem Drake sollte vor ein Kriegsgericht gestellt werden, doch das Schiff welches ihn zur Erde bringen sollte erreichte nie sein Ziel und verschwand spurlos. Bis zum heutigen Tag kursieren Gerüchte das einige Admiräle und ranghohe Diplomaten für das verschwinden von Admiral Zefrem Drake verantwortlich sind um ihn und die Sektion 31 zuschützen.

Fast 20 Jahre nach Ende des Krieges gegen das Dominion trat ein junger Mensch der Sternenflotte bei. Sein Name, Maximillian Francis Drake. Niemand schien sich mehr zu erinnern an die Geschichten um die einst berüchtigte Familie Drake deren Stammbau bis in der Piratenzeitalter der Erde zurück reicht. Oder dem Mythos das einst ein Drake in den Anfangsjahren der Föderation sich in der Heimatwelt der Klingonen nieder lies und durch die Ehe mit einer Klingonin aus einem mächtigen Haus sein eigenes gründete, das wejmaH wa' tuq. Genauso ist nur sehr Wenigen die Tatsache bekannt das beide Seiten der Familie Drake über die Jahrhunderte immer Kontakt gehalten haben. Doch einer der Wenigen erinnerte sich an die alten Geschichten und Legenden der Drakes.

Es war Admiral Quinn, einer der ranghöchsten Militärs der Sternenflotte und ehemaliger Fähnrich unter Admiral Zefrem Drake.

Obwohl er sich nicht ganz sicher war ob der junge Maximillian Francis Drake wirklich zu jener Familie gehörte förderte er diesen aus dem Hintergrund heraus. So geschah es das Maximillian Francis Drake innerhalb von 10 Jahren vom einfachen Rekruten zum Vice Admiral aufstieg. Bis heute scheint er sich nicht wirklich bewusst zusein wer sein heimlicher Mentor war.

Während Maximillian Francis Drake immer weiter die Befehlkette hinauf kletterte veränderte sich sehr viel in der intergalaktischen Politik. Die Remaner stürzten das Romulanische Sternenimperium in eine noch nie da gewesene Krise und einige Jahre später wurde dann noch Romulus, der Heimatplanet der Romulaner, durch eine Supernova vernichtet was zur Spaltung der romulanischen Gesellschaft führte. In der Zwischenzeit wurde aus den klingonischen Verbündeten ein Feind und auch die Borg kehrten zurück und das aggressiver als jemals zuvor. Auch lebte im inneren der Sternenflotte die Korruption und Vetternwirtschaft wieder auf.

Admiral Quinn erkannte das man die Prinzipien der Sternenflotte etwas zurecht biegen müsste um all diesen Bedrohungen entgegen zutreten. Nun machte es sich bezahlt das er seinen Schützling immer gefördert hatte. Bei einem geheimen Treffen zwischen Admiral Quinn und Maximillian Francis Drake welcher da schon den Rang eines Vice Admiral bekleidete machte Quinn deutlich das er jemanden brauchte dem er vertrauen kann aber der nicht zum regulären Sternenflottenpersonal gehören dürfte. Maximillian Francis Drake verstand sofort.

Vice Admiral Drake rekrutierte Kommandanten welche genau der gleichen Ansicht wie er und Admiral Quinn waren mit dem Ziel die Föderation vor Feinden zu verteidigen auch wenn dies heißen würde die Vorschriften und der Föderation und Sternenflotte ab und an zu ignorieren um alles zutun um eine Mission zum erfolg zubringen, so wie es Artikel 31 der Föderationscharta besagt.

In Andenken an seinen Großvater taufte er die neu entstandenen Kampfverband 31th Flotte mit dem Ziel allen Feinden der Föderation die Stirn zubieten auch wenn es bedeutet die Moral und Prinzipien zur Seite zuschieben um einen Sieg zu erringen. Bis heute ist die 31th Flotte immer weiter gewachsen und konnte schon viele Erfolge verbuchen. Die 31th Flotte ist das Bindeglied zwischen Frieden und Krieg, Tag und Nacht.

Die 31th Flotte ist die letzte Verteidigungslinie zwischen der friedlichen Föderation der Planeten und den dunklen Mächten welche diese bedrohen und ohne Skrupel das Ziel verfolgen sie zu vernichten.
Quinn jung und Sefran Drake 2.jpg

Re: RPG-Hintergrund der 31th-Flotte und dem wejmaH wa' tuq

Verfasst: 20. Okt 2013, 18:33
von Max Drake
Hallo :winken:

Da hab ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. Leider würde meine beste Idee ein wenig an Egotour erinnern, aber ich werd sie trotzdem mal vorbringen.

Kurzform:

Ähm, guckst Du Name des Flottengründers ;).

Langform:

Die Drakes sind überall. In der Famillie gibt es, Max, L'ara, M'ax Sohn des Drake und noch jemand, zwar nur entfernt verwand bzw. verschwägert, was genau, Geheim. Eigentlich denkt ja jeder er wäre Tot, doch dieses ist nur für die Akten. Er wurde von der Sektion 31 angeworben. Dort hat er mittlerweile eine hohe Stellung. Ein Grund warum er so rasant aufgestiegen ist, ist der große Zusammenhalt der Familie. Immer wieder hat er Informationen von seiner Familie bekommen. Selbst der klingonische Teil seiner Familie, hat ihm immer wieder Informationen zukommen gelassen. Natürlich hat der klingonische und der romulanische Teil nicht ihr eigenes Volk verraten, doch konnten sie immer wieder entscheidende Informationen liefern.

Doch der größte Wurf, waren die Flotten. Max, sowie M'ax haben eine Flotte bzw. ein Haus gegründet. Das unbekannte Familien Mitglied war daran nicht ganz unbeteiligt und hat diverse Probleme "entfernt". U.a. war es nötig den Rat der Klingonen etwas neu zu gestallten. Zufällig waren einige Mitglieder des Rates durch eine mysteriöse "Krankheit" verhindert, auf "Lebenszeit", gerade zu dem Zeitpunkt, als M'ax beim Rat vorsprach. Das gerade die verhinderten Mitglieder, M'ax nie ein Haus zugestanden hätte, war ein glücklicher "Zufall". Auch die Gründung der 31th Flotte ist von einigen "Zufällen" begleitet gewesen. So wurde ein Fehler in den Computersystemen des Oberkommandos entdeckt, welcher eine kompletten Reset erforderte. Leider gingen bei diesem Vorgang diverse Datenpakete verloren. Die Daten müssten manuell nachgetragen werden. Dieses würde durch die derzeitige Sekretärin des von Admiral Quinn händisch erledigt. Mandy Sloan würde von Quinn so weit geschätzt, dass die Daten nicht nochmal kontrolliert wurde und stimmte der Gründung der 31th Flotte zu.

Seit dem bekommt besagtes "totes" Familienmitglied nicht nur Informationen, sondern kann auch ggf. aktiv mit einer Flotte bzw. einem Haus in das Geschehen eingreifen.

Doch hat dieses Arrangement auch Nachteile. Die Verbindung der Sektion 31 über besagtem Familienmitglied ist von jedmöglichen Befehlskette ausgeschlossen. Es gibt halt nur einen Austausch von Gefälligkeiten. Ein Nachteil ist natürlich auch die offensichtliche Verbindung einer Familie. Um diese zu verschleiern wurde ein einfacher aber wirkungsvoller Trick verwand. Man hat die Namen der Flotte bzw. des Hauses so offensichtlich mit der Sektion 31 verbunden, dass niemand auch nur auf die Idee kommt sie miteinander zu verbinden.



Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

Max aka Stefan

Re: RPG-Hintergrund der 31th-Flotte und dem wejmaH wa' tuq

Verfasst: 21. Okt 2013, 08:44
von Mikal
Dem ist ja übälst die Ego-Tour! ;)
Hast du keine "neutralere" Story auf Lager?

Re: RPG-Hintergrund der 31th-Flotte und dem wejmaH wa' tuq

Verfasst: 21. Okt 2013, 15:11
von Sunak
Habe mich auch mal versucht an einer Hintergrundstorie der 31th Flotte.

Kurzform:

Ich habe dabei versucht die Familie Drake mit einzubinden aber dennoch den Inhalt nicht so aussehen zu lassen als sei die Familei Drake für Sektion 31 etc. verantwortlich, jedoch sehr eng mit dieser verbunden. Auch taucht ein neuer Name auf, Zefrem Drake. Kann wie hier beschrieben der Großvater sein. Hielt den Vater von Max Drake nicht unbedingt als angemessen für den Admiralsposten einer Flotte die vor 30 Jahren existierte. ;)

Wenns gefällt schreib ich auch meine Idee für die dem wejmaH wa' tuq nieder. Habe deshalb schon einen kleinen Absatz hier erwähnt aber wollte die jetzt nicht komplett einflechten da es für mich etwas unrealistisch wäre das in einer Generation auch noch die Klingo Variante aufeinmal aus dem Boden schiesst.

Wie erwähnt, wenns gefällt gibts den Part der Klingonen dazu. :D

Langform:

Vor und während des Krieges gegen das Dominion war die 31th Flotte ein regulärer Kampfverband der Sternenflotte. Dieser war damit beauftragt die Föderationswelten an der Grenze zu Breen-Konföderation zu verteidigen. Dem damaligen amtierenden Kommandeur der 31th Flotte, Admiral Zefrem Drake, wurden enge Verbindungen zu der offiziell nicht existierenden Sektion 31 nachgesagt. Unter anderem weil Teile der ihm unterstellten Flotte regelmäßig an verdeckten Operationen teilgenommen haben welche laut offiziellen Berichten des Geheimdienstes der Sternenflotte niemals durchgeführt wurden.

Es taten sich bei einer Prüfung der Logbücher zum Ende des Krieges bei vielen Schiffen der 31th Flotte Widersprüche auf, wodurch bis heute nicht eindeutig geklärt werden konnte wo genau sich diese Schiffe aufhielten und an welchen Kampfhandlungen sie teilgenommen haben. Die Enthüllungen des leitenden medizinischen Offiziers der Raumstation Deep Space 9 über Sektion 31 warfen noch mehr Fragen auf. Auch über die Tätigkeiten der 31th Flotte und Admiral Zefrem Drake. So entschied sich das Oberkommando der Sternenflotte nach der Zerschlagung der Sektion 31 auch die 31th Flotte sofort aufzulösen, in der Hoffnung so zu verhindern das die Sektion 31 neu erstarken könne. Admiral Zefrem Drake sollte vor ein Kriegsgericht gestellt werden, doch das Schiff welches ihn zur Erde bringen sollte erreichte nie sein Ziel und verschwand spurlos. Bis zum heutigen Tag kursieren Gerüchte das einige Admiräle und ranghohe Diplomaten für das verschwinden von Admiral Zefrem Drake verantwortlich sind um ihn und die Sektion 31 zuschützen.

Fast 20 Jahre nach Ende des Krieges gegen das Dominion trat ein junger Mensch der Sternenflotte bei. Sein Name, Maximillian Francis Drake. Niemand schien sich mehr zu erinnern an die Geschichten um die einst berüchtigte Familie Drake deren Stammbau bis in der Piratenzeitalter der Erde zurück reicht. Oder dem Mythos das einst ein Drake in den Anfangsjahren der Föderation sich in der Heimatwelt der Klingonen nieder lies und durch die Ehe mit einer Klingonin aus einem mächtigen Haus sein eigenes gründete, das wejmaH wa' tuq. Genauso ist nur sehr Wenigen die Tatsache bekannt das beide Seiten der Familie Drake über die Jahrhunderte immer Kontakt gehalten haben. Doch einer der Wenigen erinnerte sich an die alten Geschichten und Legenden der Drakes.

Es war Admiral Quinn, einer der ranghöchsten Militärs der Sternenflotte und ehemaliger Fähnrich unter Admiral Zefrem Drake.

Obwohl er sich nicht ganz sicher war ob der junge Maximillian Francis Drake wirklich zu jener Familie gehörte förderte er diesen aus dem Hintergrund heraus. So geschah es das Maximillian Francis Drake innerhalb von 10 Jahren vom einfachen Rekruten zum Vice Admiral aufstieg. Bis heute scheint er sich nicht wirklich bewusst zusein wer sein heimlicher Mentor war.

Während Maximillian Francis Drake immer weiter die Befehlkette hinauf kletterte veränderte sich sehr viel in der intergalaktischen Politik. Die Remaner stürzten das Romulanische Sternenimperium in eine noch nie da gewesene Krise und einige Jahre später wurde dann noch Romulus, der Heimatplanet der Romulaner, durch eine Supernova vernichtet was zur Spaltung der romulanischen Gesellschaft führte. In der Zwischenzeit wurde aus den klingonischen Verbündeten ein Feind und auch die Borg kehrten zurück und das aggressiver als jemals zuvor. Auch lebte im inneren der Sternenflotte die Korruption und Vetternwirtschaft wieder auf.

Admiral Quinn erkannte das man die Prinzipien der Sternenflotte etwas zurecht biegen müsste um all diesen Bedrohungen entgegen zutreten. Nun machte es sich bezahlt das er seinen Schützling immer gefördert hatte. Bei einem geheimen Treffen zwischen Admiral Quinn und Maximillian Francis Drake welcher da schon den Rang eines Vice Admiral bekleidete machte Quinn deutlich das er jemanden brauchte dem er vertrauen kann aber der nicht zum regulären Sternenflottenpersonal gehören dürfte. Maximillian Francis Drake verstand sofort.

Vice Admiral Drake rekrutierte Kommandanten welche genau der gleichen Ansicht wie er und Admiral Quinn waren mit dem Ziel die Föderation vor Feinden zu verteidigen auch wenn dies heißen würde die Vorschriften und der Föderation und Sternenflotte ab und an zu ignorieren um alles zutun um eine Mission zum erfolg zubringen, so wie es Artikel 31 der Föderationscharta besagt.

In Andenken an seinen Großvater taufte er die neu entstandenen Kampfverband 31th Flotte mit dem Ziel allen Feinden der Föderation die Stirn zubieten auch wenn es bedeutet die Moral und Prinzipien zur Seite zuschieben um einen Sieg zu erringen. Bis heute ist die 31th Flotte immer weiter gewachsen und konnte schon viele Erfolge verbuchen. Die 31th Flotte ist das Bindeglied zwischen Frieden und Krieg, Tag und Nacht.

Die 31th Flotte ist die letzte Verteidigungslinie zwischen der friedlichen Föderation der Planeten und den dunklen Mächten welche diese bedrohen und ohne Skrupel das Ziel verfolgen sie zu vernichten.

Re: RPG-Hintergrund der 31th-Flotte und dem wejmaH wa' tuq

Verfasst: 21. Okt 2013, 16:03
von Max Drake
Hallo :winken:

Wow, das gefällt mir sher gut. Müsste zwar mein Profil ein wenig anpassen, insbesondere das mit dem wajmaH wa'tug. Eigentlich hat der Vater von Max ja seine 2. Frau vor dem neuen Krieg zwischen Klingonen und Föderation kennengelernt.

Nichts desto trotz bin ich auf dem Part gespannt, welche das wajmaH wa# tug beleuchtet.

Re: RPG-Hintergrund der 31th-Flotte und dem wejmaH wa' tuq

Verfasst: 21. Okt 2013, 16:14
von Mikal
Dem Story gefällt mich schon besser! :thumbsup:
Bitte noch die Story des wejmaH wa' tuq, Bittäh

Re: RPG-Hintergrund der 31th-Flotte und dem wejmaH wa' tuq

Verfasst: 21. Okt 2013, 16:31
von O'Neill
Großes Lob an Sunak !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Re: RPG-Hintergrund der 31th-Flotte und dem wejmaH wa' tuq

Verfasst: 22. Okt 2013, 02:18
von Eviess
Sunak hat geschrieben:Habe mich auch mal versucht an einer Hintergrundstorie der 31th Flotte...
Top! :thumbsup: Sofort auf's Portal damit, das ist kongeniale Werbung für die 31th Flotte! :D

Re: RPG-Hintergrund der 31th-Flotte und dem wejmaH wa' tuq

Verfasst: 28. Okt 2013, 16:16
von Sunak
Habe mal für meine Version der RP Storyline für die 31th Flotte abgestimmt. :D

Sammel gerade noch Ingame Storyinfos der KDF welche man eventuell mit verwenden kann. Worf wird als Charakter aber keine Rolle spielen, soviel kann ich schonmal sagen. Den haben sich viele KDF Flotten als RP Bestandteil genommen und ich denke mal das die Story etwas von der Masse hervorstechen soll. ;)

Wenn man eine Story von den dreien veröffentlich kann man noch ein bis drei Bilder hinzufügen. Bei meiner Story eventuell eine Fotomontage von der Figur Zefrem Drake der gemeinsam mit Admiral Quinn posiert als dieser noch jung war und unter ihm diente. Wenns soweit ist, egal welche Story gewählt wird, schau ich mal was sich für die jeweilige Geschichte so basteln lässt.

Und an alle anderen von euch. Votet!!! :D

Re: RPG-Hintergrund der 31th-Flotte und dem wejmaH wa' tuq

Verfasst: 28. Okt 2013, 16:40
von Scytale
Wirklich schön geschrieben, sehr gut. Man könnte sich sogar überlgen, ob man, sobald die Geschichte fertig ist, die anderen Charaktere, also uns, irgendwie mit der Geschichte verknüpft. Ich sehe großes auf uns zukommen!