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Flottenfoundry: Missionsverlauf

Verfasst: 1. Okt 2014, 15:35
von Max Drake
Hallo :winken: Leute

So würde ich mir nun den Missionsverlauf vorstellen, um mal eine etwas detailliere Diskussionsgrundlage zu bieten.

Missionverlauf Fed in Stichpunkten:
  • -der Spieler nimmt die Mission an

    -der Spieler durchläuft den linearen Grand Mission Dialog:
    • •Spieler verstärk die Patrouille um Deep Science Station 13
      •Spieler wird der 31th Flotte unterstellt
      •Spieler wird auf Datensatz und seine Brisanz hingewiesen
      •Spieler wird nach *** geschickt
      •Spieler soll sich bei Drake melden
    -Spieler kommt auf die erste Map
    • •Raum
      •mehrere Himmelskörper
      •eine Station (DSS 13)
      •NPC Schiffe (also die 31th Flotte) patrouillieren im System
      •Schiffe unserer Mitglieder sind vor Ort
    -Spieler soll die Heimdall also Drake (ist komisch von seinem Avatar als NPC zu denken ;)) kontaktieren
    • •Einweisung
      •optionale Informationen zur Flotte
      •optionale gekürzte Hintergrundgeschichte der Flotte
      •optionale Infos zu DSS 13
      • ~offiziell Forschungsstation
        ~inoffiziell geheime Denkfabrik
        ~erforscht u.a. Multitroniken
        ~erforscht Computerviren
        ~entschlüsselt Daten und Kommunikation
        ~überwacht Kommunikationskanäle
        ~erstellt taktische Pläne
        ~zeitweilige Heimstätte eines Teams von Augments
      •optionale Informationen zum Gegner
    -Spieler wird zu einem Wegpunkt geschickt

    -am Wegpunkt ersteres kleine Scharmützel mit einem Breen Schiff

    -anschließend kurzer Dialog
    • •Spieler loben
      •Spieler wird naher Station geschickt um ungewöhnliche Sensorwerten nachzugehen
    -drei bis sechs Gebiete per kurzem Dialog mit den BOffs untersuchen

    -ein Gebiet beinhaltet als Ergebnisse des Dialoges den Spawn (enttarnen) von diversen Gegnern

    -mehrere Gegnerwellen

    -während der letzten Welle Map Wechsel

    -Spieler findet sich auf der Brücke wieder und gibt in Form eines Dialoges verschiedene Befehle

    -Ende des Dialogs "Alle man verlassen das Schiff"

    -Spieler verlässt die Brücke
    -Spieler versucht sich zu retten

    -drei Möglichkeiten, Transporteraum, Rettungkapsel und Shuttelrampe

    -alle Drei funktionieren nicht (Shuttelrampe kann wg Luftverlust nicht betreten werden, Musterpuffer des Transporters sind beschädigt, Luftschleuse zur Rettungskapsel hat sich verzogen)

    -der Weg von allen drei Optionen zur nächsten führt zu einen Knotenpunkt

    -Dort kommt es zu einem Dialog mit Vocne
    • •NPC stellt sich vor
      •wejmaH wa' tug ist zur Unterstützung eingetroffen
      •bittet dem Spieler an ihn aus dem Schiff per Transporter zu retten
      •Drake schaltet sich ein
      •Station wurde geentert
      •Stationcomputer ist heruntergefahren und hat zuvor die Daten in vier Teile fragmentiert
      •Drei Teile sind auf drei Terminals in der Station verteilt
      •Das vierte Teil ist im Computerkern verblieben
      •Drake bittet Spieler diese Daten zu sichern
      •Drake übermittelt ein Passwort und weitere Instruktionen zur Extraktion der Datei
      •wejmaH wa'tug bitte sich an, diverse entlastungsangriffe auf der Station zu starten
      •Bereit zum beamen
    -Ankunft Station
    -eine größere Gruppe von Breen und eine Gruppe von Klingonen kämpfen miteinander
    -der Spieler mitten drin.
    -kurzer Dialog mit wejmaH wa' tug NPC
    • •Klingonen gehen nun in die Messe um dort für Ablenkung zu sorgen
      •Spieler begibt sich mit seinen BOff's zum ersten Terminal
    -Drei Terminals mit drei Rätseln Klickst Du hier

    -bei jedem Terminal befindet sich eine recht starker Breen Trupp.

    -zuletzt kommt der Haupcomputer

    -Energieversorgung muss an wiederhergestellt werden

    -KI muss in Form eines kurzen linearen Dialoges zur Herausgabe des Datenfragmentes überzeugt werden.

    -anschließend soll sich der Spieler zur Shuttlerampe begeben

    -dort (bzw. dem Schott zur selbigen) angekommen erwartet den Spieler eine besonders starker Breen Trupp

    -anschließen letzter Mapwechsel

    -Innenraum eines Shuttles
    • •mehrer PADDs liegen herum
      •PADDs beinhalten detaillierte Hintergrundgeschichte zu den Beiden Flotten
      •PADDs beinhalten diverse Infos zu den beiden Flotten in grün
      •diverse NPCs beider Flotten sind zugegen
      •Diverse kurze Dialoge, welche ihr selbst schreiben sollt, mit den Anwesenden Chars unserer Mitglieder
    -Abschlussdialog mit Drake
    • •für gute Arbeit loben
      •den Spieler einladen zur Flotte zu kommen
      •Spieler fragt nach den th
      •Guinnen Joker gleich Ende
Für die KDF habe ich mir zwar noch keine so detaillierte Gedanken gemacht, aber es ist schon eine konkrete Vorstellung vorhanden:
  • -wejmaH wa'tug empfangt Notruf der 31th Flotte
    -wejmaH wa'tug bittet Spieler um Unterstützung
    -Ankunft im Startsystem startet ebenfalls einen ähnlichem Dialog wie bei Fed, aber zuerst muss eine Gegnergruppe erledigt werden
    -Spieler bekämpft ein paar Angriffswellen
    -Spieler wird gebeten bei der Evakuierung der der Zerstörung nahen Heimdall zu helfen
    -Spieler will Drake und andere herausbeamen
    -BO des Spielers macht darauf aufmerksam, dass die Station geentert wird
    -Drake bitte darum auf die Station gebeamt zu werden
    -Drake bittet Spieler darum Entlastungsangriffe zu starten, wärend er Datenfragmente sichert
    -Spieler zerstört Energieleitunfgen
    -Spieler greift eine große Gegnergruppe an
    -Spieler greift die provisorische Einsatzzentrale der Breen auf DSS 13 an und unterbrich dort dank einer Konsole die interne Komunikation der Breen.
    -Spieler kämpft sich zu Shuttlerampe
    -Ende ähnlich wie Fed Ende auf einem Shuttle inkl. Diverse PADDs mit Infos etc.
Also ist mein Gedanke, dass die beiden Fraktionen nicht einen identische Missionsverlauf haben, sondern vielmehr die Story aus zwei Blickwinkeln betrachten.

Nun seit Ihr dran. Feedback wird erbeten.

MfG

Max/Stefan

Re: Flottenfoundry: Missionsverlauf

Verfasst: 2. Okt 2014, 07:42
von Eviess
Max hat geschrieben:Also ist mein Gedanke, dass die beiden Fraktionen nicht einen identische Missionsverlauf haben, sondern vielmehr die Story aus zwei Blickwinkeln betrachten.
Es wär halt um einiges leichter zu programmieren zweimal die gleiche Geschichte zu erzählen ohne eingreifen der jeweils anderen Fraktion aber so ist's natürlich genialer. :thumbsup:

bedah!