Aktuell werden die Forengruppen und die Rechte überarbeitet.
Dies ist recht aufwendig und kann daher ein paar Tage dauern. Ich bitte mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Flottenfoundry: Gegner

Alles zum Thema Foundry
Antworten
Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Flottenfoundry: Gegner

Beitrag von Max Drake » 14. Sep 2014, 19:14

Hallo :winken: Leute

Wie schon mit Rätseln gliedere ich dieses Thema auch mal aus den Haupstrang zur Flottenfoundry aus.

Wir sind ja übereingekommen, dass wir nicht das wejmaH wa' tug und die 31th Flotte gegeneinander kämpfen lassen möchten. Vielmehr sollen diese sich ja unterstützen.

Hier geht es dann um einen möglichen Gegner.

Ich wäre für die Breen, wie schonmal angedeutet. Ein paar Recherchen zu den Breen haben mich überzeugt, dass sie am besten in das Konzept passen.
  • •Breen nutzen Disruptoren, somit lassen sich diverse Schiffe/Bodentruppen, welche die selbige nutzen, als Grundlage nutzen und mit dem passenden Kostüm versehen.
    •Selbst ein Kubus würde durchaus passend sein, für ein Breen Schiff
    •dadurch sind variablere Gegner von den Eigenschaften her möglich
    •Zwar weniger bekannt, aber Breen besitzen auch eine Tarnung.
    •Breen werden leider etwa unterschätzt, doch sie sind mehr als gleichwertig zur Fôderation oder den Klingonen. Im Zweifel muss man sie sogar als überlegen ansehen. (Meiner Meinung mach sind sie im übrigen Gegner, welche in STO nicht die verdiente Beachtung finden. Statt Undine oder andere Super Gegnern hätte sie eher ein Rufsystem samt STFs verdient)
    •In den Romanen gibt es Aktionen der Breen, welche zeigen, dass sie etwas in der Art, wie der Gegner es in der Foundry tun soll, durchaus auch im Repertoire haben.
    Die Breen, Memory Alpha
Zum Verständnis:

Man kann in einer Foundry einen NPC Gruppe irgendwo hinsetzten. Dieser Gruppe bzw. deren Mitglieder kann man eine beliebigen Bezeichnung geben. Man kann ebenfalls jedem NPC ein beliebiges Kostüm verpassen. Man setzt also zum Beispiel irgendwo einen Borg Kubus hin. Diesen Kubus benennt man Sphäre 1/12 um und nutzt das Kostüm eben einer Sphäre. So kann man eine Sphäre auf das Level eines Kubus heben. Das ganze geht aber auch Fraktionsübergreifend und natürlich auch umgekehrt. Also würde ich für besonders "harte" Gegner eine möglichst starken Gegnergruppe (z.B. Kubus) dass Kostüm eines Breen Schiffes verpassen.

Leider gibt es als Breen Kostüme nur das Kriegsschiff und die Fregatte. Als NPC Gruppe gibt es noch Jäger und Schlachtschiff.

Auch das mit den Kostümen hat einen Nachteil. Das mit dem Kubus zum Beispiel geht zwar theoretisch, aber leider bleiben Wrackteile. Doch dieses Problem gibt es nicht immer. Dummer Weise haben die Breen Gegnergruppen Oftmals Polaron. Somit wäre es eher sinnvoll, KDF NPC Gruppen zu nehmen und Kriegsschiff sowie Fregatte in einem leicht angepassten Design zu nehmen. Doch ich spiele da noch etwas rum.

Also was wäre Euer Wunschgegner? Würden die Breen ggf. auch nach Eurer Meinung passen?

MfG

Max/Stefan
Bild

Chralbzem
Admiral
Admiral
@Handel: @chralbzem
IG-Rang: Flottenadmiral
2ter Char FED: Xarakek
3ter Char FED: Prog
KDF Char: Graarsh
2ter Char KDF: Nerana
3ter Char KDF: Suvak
Beitrag von Chralbzem » 14. Sep 2014, 23:00

Gegen die Breen hätte ich nichts einzuwenden. Ich habe selber gerade den ersten Teil der Typhon Pact Reihe gelesen, in dem die Breen und ihre Kultur im Vordergrund stehen.
Vor allem die geheime Informationsbeschaffung passt doch sehr gut zu den Breen. Das mit der Tarnvorrichtung wird zwar in einer TNG-Folge erwähnt, in Aktion sieht man jedoch nie eine Tarnvorrichtung auf einem Breen-Schiff. Nicht einmal im Dominionkrieg.
Im Typhon Pact bekommen sie dann zwar die Pläne zum Bau von romulanischen Tarnvorrichtungen, diese sind jedoch nicht mit der Breen-Energiesignatur kompatibel und wären somit leicht zu orten.

Denkbar als Gegner wären meiner Meinung nach auch die Tholianer oder der Tal Shiar. Bei den Tholianern gäbe es allerdings auch das Problem mit den Waffen, da sie ja Tetryon verwenden.

Übrigens: Falls du einen Testspieler benötigst, stelle ich mich gerne zur Verfügung.
"Ich nehme an die Chancen sind schlecht und die Situation ist trostlos? . . . . Das wird sicher ein Spaß!"

Ich glaube nicht an ein "Szenario ohne Sieger" (mit 3 Chars)

http://www.youtube.com/chralbzem

Max Drake
Admiral
Admiral
@Handel: @maximilliandrake
IG-Rang: Vice Admiral [57]
KDF Char: L'ara Drake
2ter Char KDF: Max Sohn des Drake
Status: Umsteht
Beitrag von Max Drake » 16. Sep 2014, 12:05

Hallo

In Typhon Pakt haben ich auch gelesen. Dort bekommt man ja einige interessante Infos zu der Breen Geselschaft.

MfG

Max/Stefan
Bild

Antworten